Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Support-Forum www.lions-board.de
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.09.2003 21:41
Problem in XP Antworten

In der Computerverwaltung kann man ja "Lokale Benutzer und Gruppen" bearbeiten...
Wenn ich dann zB die Eigenschaften von meinem Vater bearbeite.... kann ich ja unter Mitgliedschaft festlegen welcher Nutzergruppe er angehört.... nun kommt bei mir, als Admin, aber die Fehlermeldung
"Bei dem Versuch, die Eigenschaften eines Mitglieds von "xyz" zu lesen, ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet"

Das is aber bei allen Profilen die ich bearbeiten will so :(
Das heißt ich kann zur zeit nur Benutzer nur als Admin oder "User mit eingeschränktem Zugriff" (Aber keine genauere Definition mit was er machen darf) einrichten über das komisch Xp Benutzerkontoverwaltung (in Systemsteuerung zu finden)

Weiß wer was da kaputt sein könnte

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

17.09.2003 00:55
#2 RE:Problem in XP Antworten

wer ist hier admin und IT azubi??



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.09.2003 01:27
#3 RE:Problem in XP Antworten

kann man nicht über arbeitsplatz, dann verwalten und dann über dienste den arbeitsstationsdienst aktivieren?



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.09.2003 06:26
#4 RE:Problem in XP Antworten

Bin noch kein Admin...
bisher nix gefunden

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.09.2003 20:29
#5 RE:Problem in XP Antworten

So den hätte ich wieder aktiviert.
Weiß einer wie man den Serverdienst wieder aktiviert???????? Ist nämlich die nächste Fehlermeldung...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.09.2003 20:52
#6 RE:Problem in XP Antworten

Problem gelöst, wahrscheinlich durch die Installation der "Datei- und Druckerfreigabe für MS Netzwerke"

test ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 21:38
#7 RE:Problem in XP Antworten

hab auch ein Problem mit XP

ich habe XP auf meinem Laptop installiert, habe aber zwei Partitionen C + D
kann ich D löschen und den gesamten Speicher auf C zusammen führen?

Caipi



God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.09.2003 22:51
#8 RE:Problem in XP Antworten

yo, mit partition magic! damit gehts ohne probs



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

19.09.2003 17:08
#9 RE:Problem in XP Antworten

In Antwort auf:
Problem gelöst, wahrscheinlich durch die Installation der "Datei- und Druckerfreigabe für MS Netzwerke"

*gg* "Wahrscheinlich"
Die typische Vorgehensweise bei Windows-Problemen: hier mal klicken, da mal, vielleicht hilft es, wenn ich diese Einstellung mal ändere, kann zwar nichts damit anfangen, und die Erklärung ist absolut nichts-sagend, aber vielleicht hilfts ja....

...und wenns dann irgentwann doch funktioniert, weiss man garnicht, warum auf einmal...


Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

19.09.2003 17:14
#10 RE:Problem in XP Antworten

Hmpf
also mittlerweile komm ich wieder in die Eigenschaften.N un aber ein neues Problem.

Leg ich über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung oder über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten kann ich einen neuen Benutzer anlegen.

Im Dokumente und Einstellungen wird allerdings kein Verzeichnis mit dem Usernamen angelegt... :9:
Außerdem wird der neue Benutzer nicht angezeigt unter "Arbeitsplatz - rechts klick Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - Eigenschaften"

:?:

Und wenn ich nun mich mit dem User anmelden will kommt die Fehlermeldung das das lokale Konto nicht geladen werden könnte :?:

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

19.09.2003 17:19
#11 RE:Problem in XP Antworten

*gg*
Linux rulez !!


Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

«« Mein Bild
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz