In der Computerverwaltung kann man ja "Lokale Benutzer und Gruppen" bearbeiten... Wenn ich dann zB die Eigenschaften von meinem Vater bearbeite.... kann ich ja unter Mitgliedschaft festlegen welcher Nutzergruppe er angehört.... nun kommt bei mir, als Admin, aber die Fehlermeldung "Bei dem Versuch, die Eigenschaften eines Mitglieds von "xyz" zu lesen, ist folgender Fehler aufgetreten: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet"
Das is aber bei allen Profilen die ich bearbeiten will so :( Das heißt ich kann zur zeit nur Benutzer nur als Admin oder "User mit eingeschränktem Zugriff" (Aber keine genauere Definition mit was er machen darf) einrichten über das komisch Xp Benutzerkontoverwaltung (in Systemsteuerung zu finden)
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
In Antwort auf: Problem gelöst, wahrscheinlich durch die Installation der "Datei- und Druckerfreigabe für MS Netzwerke"
*gg* "Wahrscheinlich" Die typische Vorgehensweise bei Windows-Problemen: hier mal klicken, da mal, vielleicht hilft es, wenn ich diese Einstellung mal ändere, kann zwar nichts damit anfangen, und die Erklärung ist absolut nichts-sagend, aber vielleicht hilfts ja....
...und wenns dann irgentwann doch funktioniert, weiss man garnicht, warum auf einmal...
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.
Hmpf also mittlerweile komm ich wieder in die Eigenschaften.N un aber ein neues Problem.
Leg ich über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung oder über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten kann ich einen neuen Benutzer anlegen.
Im Dokumente und Einstellungen wird allerdings kein Verzeichnis mit dem Usernamen angelegt... :9: Außerdem wird der neue Benutzer nicht angezeigt unter "Arbeitsplatz - rechts klick Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - Eigenschaften"
:?:
Und wenn ich nun mich mit dem User anmelden will kommt die Fehlermeldung das das lokale Konto nicht geladen werden könnte :?: