Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Suche & Biete
Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

12.09.2003 08:44
DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) haben sie genau gezählt: 170 Tickets für das ausverkaufte EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am Mittwoch in Dortmund gegen Schottland sind im Internet versteigert worden. 170, von denen sich viele wieder beim DFB beschweren werden, weil sie viel mehr bezahlt haben als den aufgedruckten Kartenpreis. Peter Radzewill, beim DFB Abteilungsleiter im Bereich Kartenverkauf: "Grundsätzlich sind Auktionen ja erlaubt, deshalb suchen wir noch nach juristischen Möglichkeiten, dieser Grauzone Einhalt zu gebieten. Sie wird ein größeres Problem als der klassische Schwarzhandel vor den Stadien." Das Problem drängt; der DFB und die Europäische Fußball-Union (Uefa) haben schon einen speziellen Arbeitskreis gegründet, der bis Ende September europaweit eine einheitliche Vorgehensweise abstimmen soll. Denn für das Champions-League-Finale am 26. Mai 2004 in der Arena AufSchalke werden jetzt schon im Internet Pakete von zehn VIP-Karten für 29 000 Euro angeboten. Besonders pervers: Der DFB gibt für Vereine bei Länderspielen Jugendkarten für 15 Euro ab, und einige Vereinsverantwortliche zweigen von dem Kontingent Tickets ab und verkaufen sie für 60 Euro. So werden auf Kosten des DFB und der Jugendlichen Grillfeten und Sommerfeste finanziert. sid


_____________________________
101% Marc Dillmann

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

12.09.2003 08:45
#2 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor Thread geschlossen

endlich

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

12.09.2003 13:22
#3 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor Thread geschlossen

Ja und das ist doch bei anderen Veranstaltungen nicht anders???????? Wenn die Leute drauf bieten, selbst schuld.
AustrianGiant#7
Spampolice

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.09.2003 15:40
#4 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

Ichz mache mit sowas immer gut Gewinn
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.09.2003 15:52
#5 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

Sehe es wie Ösi: Selbst Schuld wer die kauft!!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

12.09.2003 16:00
#6 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

Gib einem Affen eine Pistole, ist nicht der Affe dran Schuld, wenn er jemanden erschiesst.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

12.09.2003 22:41
#7 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Grundsätzlich sind Auktionen ja erlaubt, deshalb suchen wir noch nach juristischen Möglichkeiten, dieser Grauzone Einhalt zu gebieten. Sie wird ein größeres Problem als der klassische Schwarzhandel vor den Stadien

So etwas nennt man Freie Marktwirtschaft.............dero Mumien vom DFB!

Wir sind (leben) in 2003 !

bethmännchen
Erst wenn es um Unbedeutenden Kleinkram geht,werden Auseinandersetzungen wirklich bitter
--Henry Kissinger--

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

13.09.2003 08:46
#8 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

wir haben aber soziale marktwirtschaft und im gesetz stehen sachen wir wucher ausdrücklich drin

selbst im mutterland der freien marktwirtschaft sind mittleweile in den meisten ländern ebay auktionen von sporveranstaltungen eingeschränkt, zum beispiel nur 20 % teurer als im VVK

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

13.09.2003 11:27
#9 RE:DFB geht gegen Auktionen im Internet vor - 19.09.2003 Thread geschlossen

Sicherlich handelt es sich bei den ebay-Tickets wirtschaftlich betrachtet um ein Oligopol, allerdings glaube ich nicht, dass man von Wucher sprechen kann, da dieser durch eine Ausbeutung der Zwangslage oder Unerfahrenheit definiert ist. Jeder weiß, was die Tickets im VVK kosten - und ob es sich um eine Zwangslage handelt eine Eintrittskarte zu kaufen bezweifele ich mal.

Deshalb mal basierend auf der These "Jedes Angebot schafft sich seinen Markt": Wer die Karten zu den Horrorpreisen kauft ist selber schuld.

Gruß Reggie


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz