Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
bembelkiller Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 72

10.09.2003 20:14
www.hockeyref.de Antworten

Ich habe vorhin etwas im Internet herumgespielt und bin auf der Seite von http://www.hockeyref.de gelandet. Ich fand die Seite ganz okay, vorallen aber den Forumsbericht über die Schiedsrichterleistung vom Sonntag.


http://www.hockeyref.de

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.09.2003 20:19
#2 RE:www.hockeyref.de Antworten

Schiedsrichter dieser Welt vereinigt euch!

Hier das Posting:

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass es genauso weitergeht wie es aufgehört hat. MISERABEL.
Zumindest wenn man das gestrige Spiel in Frankfurt verfolgt hat.

Eine eindeutigere Meinungsabgabe und Abneigungserklärung kann man kaum noch abliefern. Ich meine, man muss das doch schon selbst merken wenn man so einen Müll zusammen pfeift, wie unser "netter" Herr Awizius.
Dass die Pfeife seinen Händen nicht aus Scham den Dienst verweigert hat ist eigentlich auch ein Wunder.

Herr Awizius, wenn Sie es nicht können, was Sie nach meiner Meinung schon mehrmals bewiesen haben, dann lassen Sie es doch einfach sein.
Wenn Sie aus Liebe zum Eishockey als Schiedsrichter zur Verfügung stehen, dann bitte, bitte, lassens Sie's aus dem selben Grund bleiben.

Natürlich können Menschen (auch Schiedsrichter) Fehler machen. Die nimmt niemand wirklich krumm.
Es kann also schon mal passieren, dass ein Spieler wegen eines harten, aber fairen Checks auf die Bank oder sogar vom Feld muss. Aber so ein eindeutiges Missachten aller Fairness (und teilweise auch Regeln) habe ich in den letzten 10 Jahren sehr selten gesehen.
Man musste den Eindruck haben Sie wollten eine Niederlage der Lions, und Sie haben alles dafür getan.
Da wurden Faustschläge ins Gesicht (direkt vor Ihnen und in Ihrer Blickrichtung Herr Awizius), hohe Stöcke mit Verletzungen, Beinstellen, Halten usw. durch die Freezers gar nicht, oder erst nach mehrmaligen Wiederholungen geahndet. Während die kleinsten Verfehlungen der Lions sofort bestraft wurden.
Wie kann ich einen hohen Stock pfeifen, wo nicht mal der Puck ist. Erst recht dann, wenn die angeblich foul spielende Mannschaft sowieso in Unterzahl ist. Sehr gutes Feingefühl Herr Awizius.
Von den 5 durch Hamburg geschossenen Toren sind 4 ( immerhin 80% ) durch den Schiedsrichter zumindest begünstigt worden. Die dazugehörigen Überzahlsituationen waren allesamt unberechtigt.

Ich kann nur hoffen, dass die Leitung der Schiedsrichter aus solchen Leistungen und Verfehlungen die "richtigen" Konsequenzen zieht.

Und für Herrn Awizius hoffe ich, dass er wirklich mal in sich geht und zumindest seine Neutralität wiederfindet.

______________

Gruß Benson

quelle: http://www.hockeyref.de/



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

10.09.2003 20:24
#3 RE:www.hockeyref.de Antworten

naja, dem kann ich mich nicht ganz anschliessen!!!

Der Awizus hat einfach nur schlecht gepfiffen, aber dabei niemanden bevorzugt benachteiligt!
Abgesehen von der Geschichte mit Norris, dass war sicherlich ein witz!!!

Aber die 5:3 Situation am Anfang war leider gerechtfertigt, denn ich habe den schlag auf den freezers helm bis auf die tribüne gehört (ich saß direkt da)!

------------------------------

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.09.2003 20:30
#4 RE:www.hockeyref.de Antworten

Guckt euch die DEL Spiele an und ihr findet in jedem Spiel massig Fehler. Ok in fast jedem. Bin so tollkühn und behaupte das es in 60% zu gravierenden Fehlern kommt...
Naja sie sind auch nur Menschen und können zum Teil selber nix dafür...
a) Scheiß Regeln
b) Scheiß "Vorgesetzte"
c) Scheiß Aus/Weiterbildung...

Just my 2 cents...

mike modano Offline

Laufschüler

Beiträge: 10

14.09.2003 05:59
#5 RE:www.hockeyref.de Antworten

wenn Du niht gesehen hast, das dieser Herr Awizius mehr gegen uns gepfiffen hat wie sonst was, dann verstehen wir uns glaube ich nicht all zu gut. Wir sprechen doch vom Spiel Lions vs. Hamburg Freezers???????????????????????????????????????????????????????????????????

Da war es eindeutig so wie in www.hockeyref beschrieben

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

14.09.2003 09:27
#6 RE:www.hockeyref.de Antworten

In Antwort auf:
Der Awizus hat einfach nur schlecht gepfiffen, aber dabei niemanden bevorzugt benachteiligt!


ist das sowas...wie ja nee???
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

14.09.2003 09:29
#7 RE:www.hockeyref.de Antworten

@ekelhafter dallas spieler

genau das spiel meine ich...er hat auch gegen die freezers mehr als zweifelhafte strafen gepfiffen...ob jetzt für die eine strafzeit mehr oder für uns habe ich nicht gezählt, aber er hat niemanden bevorzugt behandelt...nur weil die freezers die überzahl situationen ausgenutzt haben und wir nicht heisst das nicht das wir öfter vom schiri benachteileigt wurden!!!

Die Spieldauer gegen Norris lasse ich wie gesagt aussen vor, das war ein witz!!!
------------------------------

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

14.09.2003 09:32
#8 RE:www.hockeyref.de Antworten

@uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii

ja, viel mir beim schreiben auch auf der satz...aber ich war der meinung es ist nicht widersprüchlich und kann durchaus so stehen bleiben!!!
------------------------------

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

14.09.2003 12:34
#9 RE:www.hockeyref.de Antworten

In Antwort auf:
Man musste den Eindruck haben Sie wollten eine Niederlage der Lions, und Sie haben alles dafür getan.
Da wurden Faustschläge ins Gesicht (direkt vor Ihnen und in Ihrer Blickrichtung Herr Awizius), hohe Stöcke mit Verletzungen, Beinstellen, Halten usw. durch die Freezers gar nicht, oder erst nach mehrmaligen Wiederholungen geahndet. Während die kleinsten Verfehlungen der Lions sofort bestraft wurden.

So ein Blödsinn ! Der Verfasser dieses Textes ist wohl auch einer von denen, die bei jeden Zweikampf, den die Lions verlieren gleich rumkreischt und Strafen fordert. Der Schiedsrichter hat grottenschlecht gepfiffen - keine Frage, aber ausser der Norris-Strafe wurde dabei keine Mannschaft bevorzugt behandelt. Das die Freezers ihre PP-Chancen besser genutzt haben, dafür kann der Schiri wohl nix...



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

14.09.2003 12:42
#10 RE:www.hockeyref.de Antworten

Ich mag es nicht wenn nach einer Niederlage gleich der Schiri verteufelt wird,normalerweise ist die Manschaft immer selbst für ihre Niederlage verantwortlich.Aber was dieses eine spezielle Spiel angeht,da war schon sehr offensichtlich das der Schiri einseitig entschieden hat.Ich finde es erwiesen das die Lions benachteiligt wurden,sicher hätten sie das ein oder andere Tor vrhindert hätten sie nicht verlieren müssen.Aber Fakt ist der Schiri hat nur sch... gepfiffen,die Lions haben ein wahnsinns Feuerwerk im 2. Drittel abgebrannt und wir alle hatten endlich mal wieder einen Unterhaltsamen Eishockeyabend in Frankfurt.


"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.09.2003 13:21
#11 RE:www.hockeyref.de Antworten

In Antwort auf:
keine Frage, aber ausser der Norris-Strafe wurde dabei keine Mannschaft bevorzugt

ein Widerspruch ins sich. Was gibt es denn für eine größere Benachteiligung als eine 5(!) Minuten Strafe, die selbst bei einem Gegentor durchläuft. Das war für mich die entscheidene Situation des Spieles!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

14.09.2003 13:30
#12 RE:www.hockeyref.de Antworten

In Antwort auf:
ein Widerspruch ins sich.

Wieso das ? Man kann in einer Situation eine Fehlentscheidung treffen und man kann in 80% der Situationen gegen eine Mannschaft pfeiffen. Beim zweiten Fall würde ich sagen "der Schiri pfeifft gegen die eine Mannschaft", beim ersten eher nicht.

Das die Norris-Strafe mit spielentscheidend war, sehe ich auch so. Trotzdem kann man dann IMO nicht sagen, das der Schiri in jeder Situation gegen uns gepfiffen hat, und nichts anderes hat derjenige ausgesagt, der den Beitrag im Schiri-Forum verfasst hat. Was hätte der Schiri dann noch machen sollen? Einen Freezer bei irgenteinem Scheiss auch rausschicken ? Alibi-Gepfeiffe haben wir genug in der DEL, das hilft uns auch nicht weiter !



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.09.2003 13:40
#13 RE:www.hockeyref.de Antworten

In Antwort auf:
Was hätte der Schiri dann noch machen sollen?

einfach das Spiel weiterlaufen lassen und nicht eine lächerliche Dizi geben. Aber das ist jetzt eh durch. Der Schiri hat in der Tat im gesamten Spiel und auf beiden Seiten schlecht gepfiffen, da sind wir uns einig. Außerdem sind wir uns einig, daß die Strafe entscheidend war.
Also fassen wir es so zusammen: Der Schiri war eine Katastrophe und die gravierenste Fehlsntscheidung wurde eben dummerweise gegen die Lions getroffen und hat somit das Spiel entschieden!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz