Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

10.09.2003 08:17
Verlegung vom 10.Spieltag Hamburg-Nürnberg Antworten

Puh, Glück gehabt!
Freezers holen Penalty-Sieg gegen Nürnberg
Einmal tief durchatmen...und...geschafft! Jaaa! Kent Fearns heißt der Held für einen langen Freezers-Abend. Denn: Nach dem 0:0 über die reguläre Spielzeit verwandelte der Kanadier den entscheidenden Penalty zum 1:0-Sieg über die Nürnberg Ice Tigers. Zwei wichtige Punkte bleiben damit an der Elbe, die Franken müssen sich mit einem Zähler begnügen.

Nicht nur Freezers-Torwart Boris Rousson, der derzeit versucht, alle seine Interviews in Deutsch zu führen, gab nach der Partie zu: "Wir waren am Ende sicherlich die Glücklicheren." Wohl wahr! Wer rein defensiv eingestellte Gäste erwartet hatte, sah sich bereits nach kurzer Zeit völlig getäuscht: Die Ice Tigers aus Nürnberg begannen überaus spiel- und lauffreudig. Erarbeiteten sich so manche vielversprechende Chance. Aber: Entweder parierte Rousson glänzend (gleich dreimal nach vier Minuten) oder aber "Fortuna" stand den Freezers zur Seite.
Entmutigen ließ sich die Mannschaft von Gästecoach Greg Poss dadurch jedoch nicht. Im Gegenteil: Immer eine Kufe schneller und einen Pass sicherer als die Gastgeber. Die Freezers aber mit dem Willen der Wiedergutmachung nach dem 2:4-Fehlstart gegen die Augsburger Panther am letzten Freitag. Und deshalb besser ins Spiel kommend. Ex-Nürnberger Dave Tomlinson (nach seiner Sperre in Frankfurt wieder dabei) mit zwei dicken Chancen - vertan. Schade, da war mehr drin! Die rund 70 Nürnberger Fans unter den knapp 6.000 Zuschauern in der Color Line Arena sind zufrieden. Erst recht, nachdem Jürgen Rumrich fast das 0:1 erzielt (15.)! Völlig freistehend setzt er seinen Schuss aus vier Metern übers Freezers-Tor. Das wird er diese Woche im Training wohl noch ein wenig üben "dürfen".
Erst nach 33 Minuten das erste Überzahlspiel überhaupt. Und zum Glück für die Freezers! Da ist auch schon die dickste Chance - doch Stürmer Bobby House vergibt. Oh, oh, hoffentlich rächt sich das nicht. Glücklicherweise nicht, schließlich haben die Freezers einen Rousson im Tor. Dieser Teufelskerl hält einfach alles! Und bringt das Remis nach regulärer Spielzeit über die Runden. Penalty-Schießen! Spannung auf den Tribünen und natürlich unten an der Bande. Wer ist nervenstärker?
Die Antwort folgt: Nürnbergs Thomas Greilinger muss zuerst ran, Boris hält! Doch auch Freezers-Kapitän Andrew Schneider vergibt. Martin Jiranek trifft für die Gäste und Mark Greig für Hamburg. Man, ist das spannend! Petr Fical trickst Rousson aus, Bobby House bleibt glücklos und vergibt. Au weia, ist nun alles aus? Marian Cisar trifft nicht und Brad Purdie ja! Alles wieder offen. Steve Larouche scheitert. Letzter Schütze: Kent Fearns, der für den verletzten Jacek Plachta als Stürmer ran musste. Er läuft an...und...trifft! Jaaa! Jubel bei ihm und bei allen Freezers. Sieg!

http://www.hamburg-freezers.de

Gruß Werner#28

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz