Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

03.09.2003 11:06
Brauche Hilfe Antworten

Hallo,

kennt einer von euch eine gute Suchmaschine um Leute zu finden. Ich suche eine alte Lehrgangs-Kollegin die wir zu einem Treffen einladen wollen. Die Gute ist aber spurlos verschwunden.

Klick-tel, D-Info und das Örtliche sowie Passado hab ich schon erfolglos versucht.

Vielleicht hat sie ja zwischenzeitlich auch geheiratet, deswegen wäre es gut wenn der Mädchenname bei der Suche berücksichtigt würde.

Ich hab' mal gehört, daß es da ne gute Suchmaschione gibt, hab' aber die URL vergessen.

Gruß,
Tom


Grobi



Chief of the IHW’s (Ei-Aitsch-Dubbeljuuh’s)
Keindauerkartenhaber

Tapeworm Offline

Nationalspieler


Beiträge: 477

03.09.2003 12:54
#2 RE:Brauche Hilfe Antworten

Also diese Suchmaschine kenne ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass die es mit deutschen Bürgern net so hat sondern eher bei den Amis funktioniert.
Hier in Deutschland gibt es wohl einige Datenbanken, in denen sich alte Klassen eintragen können, da findet man aber nur die Personen, die sich da auch registriert haben.

Kennst Du denn mehr von der Person als nur den damaligen Namen? Einige hessische Stadtverwaltungen sind an ein Netz angeschlossen, in dem man alle Bürger der in dem Netz zusammengeschlossenen Städte findet, anhand von Name (ich glaube auch Geburtsname) und Geburtstagsdatum. Wenn sie also in einer dieser Städte und Gemeinden wohnt, könnte man sie darüber finden...
____________________________________________________________________
!t !$ H°[k€y... @nd ! n€€d !t...

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

03.09.2003 14:40
#3 RE:Brauche Hilfe Antworten

versuchs doch mal hier:

http://www.bundesnachrichtendienst.de/im...start_r3_c7.gif

oder hier:

http://www.bka.de/

nee, im ernst: ich glaube nicht, das bei den deutschen datenschutzgesetzen eine solche suchmaschine zulässig wäre. außer es lässt sich jemand freiwillig eintragen. ich bin auch bei passado registriert, aber das hast du ja schon durch.


Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

03.09.2003 16:17
#4 RE:Brauche Hilfe Antworten

@ Zamboni

bevor ich die bemühe, nehm ich lieber den hier:

Den größten Detektiv aller Zeiten ! Sherlok Humbuk

Trotzdem Danke, die Erklärung leuchtet mir ein


Grobi



Chief of the IHW’s (Ei-Aitsch-Dubbeljuuh’s)
Keindauerkartenhaber

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz