Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

15.08.2003 06:39
Presse 15.08.2003 Antworten

RUNDSCHAU


Frankfurt Lions spielen heute in Bad Nauheim

FRANKFURT A. M. Den weiblichen Kiebitzen wurde ganz warm ums Herz, als sie mit ansehen durften, wie Pat Lebeaus muskulöse Arme Paul Stantons durchtrainierten Oberkörper massierten, um dessen Rücken zu entlasten. Der Teamgeist unter den Spielern des Eishockey-Bundesligisten Frankfurt Lions scheint jedenfalls außerhalb des Eises zu stimmen. Jetzt müssen sie allmählich beweisen, dass sie auch im Duell mit anderen Mannschaften harmonieren.

Der erste ernsthafte Test ist am heutigen Freitag beim einstigen Rivalen EC Bad Nauheim, der sich bekanntlich mit Aufstiegsambitionen in die DEL trägt. Schon wegen der alten Rivalität dürfte die Partie im Colonel Knight-Stadion (19.30 Uhr) nicht zu einem lauen Tanz führen, denn auch aus Frankfurt werden zahlreiche Fans erwartet, die das neue Team zum ersten Mal spielen sehen wollen. Das Rahmenprogramm bei den Roten Teufeln beginnt um 18.30 Uhr.

Am Sonntag wird es für die Lions allerdings noch etwas härter. Denn dann treten sie zum emotionsgeladenen Duell bei den Mannheimer Adlern an. Die Partien dieser beiden DEL-Nachbarn sind längst zum heißesten Derby der Eishockey-Neuzeit geworden, wo es auch bei Freundschaftsspielen hoch her geht. Der Anpfiff im Mannheimer Friedrichspark ist wegen der hohen Temperaturen im Übrigen von 18 auf 20 Uhr verlegt worden. Ob die Lions schon mit den neuen Verteidigern Francois Bouchard und Peter Ratchuk antreten können, ist noch ungewiss. Zumindest Bouchard wird am Samstag erwartet. kit


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Hoffentlich ist bald der 05. September ... heiß auf Eis!!!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

15.08.2003 06:58
#2 RE:Presse 15.08.2003 Antworten

von http://www.eishockeyinfo.de:

... ein lions-spiel in der preussag-arena ...

Hannover Scorpions

Einigung zwischen den Scorpions und der Arena
Rechtsstreit vom Tisch: Wedemarker tragen drei Heimspiele aus

Gegen 14.00 Uhr kam die Einigung: Hinter den geschlossenen Türen des Landgerichts hatten der Präsident der Hannover Scorpions, Jochen Haselbacher, und der Bauunternehmer Günter Papenburg am Donnerstag, den 14. August 03 eine gemeinsame Lösung ausgehandelt.

Die Arena wird demnach am kommenden Freitag, den 15. August 03 den Betrag in Höhe von 326.000,-- Euro freigeben, über den beide Parteien gestritten hatten. Außerdem hat sich Jochen Haselbacher bereit erklärt, drei Heimspiele der Scorpions im Winter in der Preussag-Arena auszutragen.

Über die Termine ist man sich auch schon einig geworden: Am Dienstag, den 30.12.03 gegen die Frankfurt Lions, Sonntag, den 4.01.04 gegen die Hamburg Freezers Sonntag, den 11.01.04 gegen die DEG Metro Stars.

Damit geht ein langwieriger Rechtsstreit zu Ende. Haselbacher zeigte sich im Anschluss zufrieden: «Mit diesem Ausgang hatte niemand gerechnet. Wir sind froh, dass dieser Streit mit der heutigen Gerichtsverhandlung hoffentlich endlich abgeschlossen werden kann.» Über eine weitere Zusammenarbeit macht er aber noch keine Aussage. «Wir wollten nie die Türen endgültig zuschlagen», so Haselbacher. «Die übrige Saison verbleiben wir zu 100 Prozent in der Wedemark».

Die drei Spiele im Dezember und im Januar versteht er auch als ein kleines Geschenk an die Fans. «Natürlich ist es für uns großartig, diese Saison noch einmal im liebevoll renovierten Ice-House in der Wedemark spielen zu können», so der 59-Jährige. «Aber es gibt auch viele Fans, die gerne in der Arena waren. So kommen in dieser Saison doch noch alle auf ihre Kosten.»


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Hoffentlich ist bald der 05. September ... heiß auf Eis!!!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

«« H I L F E
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz