Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

10.08.2003 12:09
Flash-Mob Antworten

Also wenn das nichts für uns ist, weiss ich auch nicht !!

Erstmals Flash-Mob in Deutschland

Surfer trafen sich in Berlin

Um 18.07 Uhr spannt der Mann auf dem Potsdamer Platz seinen bunten Regenschirm auf. Das ist das Zeichen, auf das alle gewartet haben. Etwa 50 Menschen hüpfen und klatschen auf sein Kommando. Nach fünf Minuten ist am Mittwoch in Berlin der erste so genannte Flash Mob zu Ende.

Flash Mobs sind Menschenmengen, die anscheinend blitzartig entstehen, absurde Dinge tun und nach wenigen Minuten wieder verschwinden. Ort und Zeit der Aktion werden im Internet bekannt gegeben. Das Phänomen kommt aus den USA und hat sich innerhalb weniger Wochen nach Europa und nun auch in mehrere deutsche Städte ausgebreitet.

Die ersten kleinen Massenaufläufe dieser Art fanden US-Medien zufolge im Juni in New York statt - organisiert als Kunstperformance mit dem Namen "The Mob Project". Etwa 100 Menschen, so heißt es, versammelten sich in der Teppichabteilung eines Kaufhauses um einen einzigen großen Teppich. Den verwirrten Verkäufern erzählten sie, sie gehörten zu einer Kommune außerhalb New Yorks und seien auf der Suche nach einem neuen Liebesteppich. Die Instruktionen dazu hatten sie erst kurz zuvor per Handzettel bekommen. Seither hat der Mob sich selbstständig gemacht. Die ersten Flash Mobber haben in San Francisco, Texas, Minneapolis und Boston zahlreiche Nachahmer gefunden. Sie haben auf Kommando geklatscht, gerufen und getanzt. Einfach so, ohne Sinn und Botschaft.

Schon sprechen die ersten Netzkultur-Theoretiker von einer neuen sozialen Bewegung. "Jeder kann da sein Stück herein interpretieren", sagt Rolf Kunz, der Mann mit dem Regenschirm, der am Mittwoch den ersten Berliner Mob zusammenrottete. "Es könnte als Rückeroberung des öffentlichen Raums verstanden werden oder einfach nur als Spaßhappening." Es gehe darum, Gemeinschaft mit Unbekannten zu erleben.

Kurz vor 18.00 Uhr waren die 50 Berliner Teilnehmer um einen Brunnen am Potsdamer Platz geschlichen, auf der Suche nach dem Regenschirm und nach Mitstreitern. "Es geht darum zu demonstrieren, dass viele Leute über das Internet zusammengetrommelt werden können", sagt Flash Mobber Daniel Loske. Es mache ihm einfach Spaß, "Leute zu verarschen". Jene Leute, die nicht wissen, wie ihnen geschieht, als plötzlich eine Gruppe von Unbekannten wie von Geisterhand geführt Gymnastikübungen auf dem Platz vollführt.

Noch überraschter allerdings sind die Menschen über die zahlreichen Fernsehteams, die das Freilufttheater filmen. "Die Aktion müsste geheimer sein. Undercover, wie in den USA. So ist es keine Überraschung mehr", ärgert sich Loske. Das subversive Element der spontan im Internet geschaffenen Gemeinschaft sei damit dahin.

Organisiert wurde der erste Berliner Flash Mob - anders als in den USA - von einem Radiosender. Das hat in der Internetgemeinde für Unruhe gesorgt. Von "Kommerzialisierung" ist abfällig die Rede. Zumal ein Internet-Aktivist die erste Berliner Aktion eigentlich für Freitag vor dem Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angekündigt hatte. Andere rufen im Internet (http://www.flashmob.twoday.net) zu Spaßaktionen am Wochenende oder in der kommenden Woche in Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt und zahlreichen anderen deutschen Städten auf. Und täglich kommen neue hinzu.


http://flashmob.twoday.net/

C-Gam

Wann, wo und was ???
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

10.08.2003 12:11
#2 RE:Flash-Mob Antworten

Dazu noch ganz aktuell !!

200 Inline Skater treffen sich auf dem Rathaus Platz in Frankfurt am Main. Zeigen ihren nackten "Allerwertesten" und rufen Helau. Danach trennen sie sich wieder in alle Richtungen.
Treffpunkt 10.08.03 19:00 Rathaus Platz.
Inliner seit keine Hasen!!!


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

10.08.2003 12:12
#3 RE:Flash-Mob Antworten

erster flash mob in deutschland, meine lieben berliner da kommt ihr etwas zu spät! so ein paar wochen zu spät genauer gesagt

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

10.08.2003 12:16
#4 RE:Flash-Mob Antworten

In Antwort auf:
Flash Mobs sind Menschenmengen, die anscheinend blitzartig entstehen, absurde Dinge tun und nach wenigen Minuten wieder verschwinden.

Hört sich ein bißchen an wie die Lions letztes Jahr !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

10.08.2003 12:25
#5 RE:Flash-Mob Antworten

Stimmt...wollt ich auch gerade sagen...Flash-Mob´s haben praktisch die LIONS-FANS erfunden...Ich z.B. hatte mal einen massiven in Limburg-Nord....oder das sagenumwobene Zinn 40 Event beim Wach....sowas nenn ich Fleisch-Mop

bethmännchen


Erst wenn es um Unbedeutenden Kleinkram geht,werden Auseinandersetzungen wirklich bitter
--Henry Kissinger--

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

10.08.2003 12:47
#6 RE:Flash-Mob Antworten

In Antwort auf:
auf dem Rathaus Platz in Frankfurt am Main

wie hört sich das denn an??? Das ist der Römer!

Supergrobi, lass uns hinrollern


Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

11.08.2003 10:02
#7 RE:Flash-Mob Antworten

@ Tracy

In Antwort auf:
wie hört sich das denn an??? Das ist der Römer!

Du weißt schon, daß auf'm Römer Kopfsteinplaster ist Ich hasse Kopfsteinpflaster wenn ich Rollen unter den Füssen habe . Außerdem will ich mir meinen Knackarsch nicht verbeulen . Nee, nee laß mal. So was wie Flash-Mob brauch' ich nicht, ich geh' ja zum Eishockey .


Grobi




Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

11.08.2003 10:46
#8 RE:Flash-Mob Antworten

naja, jetzt isses ja eh zu spät...

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

26.08.2003 10:21
#9 RE:Flash-Mob Antworten

Frankfurt: Flashmob im Karstadt Frankfurt

Wann: 19.9.03 um 18.00 Uhr

Wo: Karstadt, Zeil, in der Parfümabteilung Erdgeschoss

Was brauchen wir: dunkle Kleidung und eine Tageszeitung

Wie läuft es ab: Punkt 18 Uhr lesen alle die Zeitung in der Parfümabteilung, nach 5 Minuten löst sich die Menge auf!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

26.08.2003 10:24
#10 RE:Flash-Mob Antworten

...hehehe, ich find sowas lustischhhhh!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2003 10:31
#11 RE:Flash-Mob Antworten

19.09


Hmmmmmmmmmmm
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

26.08.2003 12:43
#12 RE:Flash-Mob Antworten

ja Flash - Mob is cool!



Kommt uns mal besuchen!
http://www.board2003.de.vu
und diskutiert mit!
Alle Themen!,übersichtlich,modern,deutschlandweit!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

26.08.2003 12:52
#13 RE:Flash-Mob Antworten

In Antwort auf:
Flash Mobs sind Menschenmengen, die anscheinend blitzartig entstehen, absurde Dinge tun und nach wenigen Minuten wieder verschwinden.

Das ist doch nicht neu, das sehen wir doch seit Jahren in der Eissporthalle auf dem Eis...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

26.08.2003 12:54
#14 RE:Flash-Mob Antworten

In Antwort auf:
Das ist doch nicht neu, das sehen wir doch seit Jahren in der Eissporthalle auf dem Eis...




Kommt uns mal besuchen!
http://www.board2003.de.vu
und diskutiert mit!
Alle Themen!,übersichtlich,modern,deutschlandweit!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

26.08.2003 12:55
#15 RE:Flash-Mob Antworten

In Antwort auf:
Frankfurt: Flashmob im Karstadt Frankfurt

Da könnte man direkt mal hingehen... Oder??? Was meinen die anderen?

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz