Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

08.08.2003 11:52
Excel Spezie??? Antworten

Kann man in Excel ein Bild aus der Zwischenablage direkt in einer Zelle einfügen???
Excel 2000
Todo Brownlock of Overhill
____________________________________________________________________________________
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.08.2003 11:56
#2 RE:Excel Spezie??? Antworten

Bild markieren
Strg + c
In Excel gehen
Strg + v

Bild da

Must du nur das Bild noch auf die Zellgröße verkleinern oder die Zelle vergrößern weil das nicht in die Zelle sondern einfach in die Tabelle eingefügt wird.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

08.08.2003 11:57
#3 RE:Excel Spezie??? Antworten

ja kann man, einfach auf Einfügen -> Grafik

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

08.08.2003 12:00
#4 RE:Excel Spezie??? Antworten

Ach Jungs, soweit komm ich auch.
Ich will aber das Bild in der Zelle haben, damit ich unter dem Bild nix schreiben kann !!!!
Sonst hätte ich kaum Excel Spezie geschrieben!!!
Todo Brownlock of Overhill
____________________________________________________________________________________
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

08.08.2003 12:03
#5 RE:Excel Spezie??? Antworten

bild einfügen - rechte mousetaste - grafik formatieren
schwarz-rote grüsse
D03LE
- UF Sektion "Lions-Board" -

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

08.08.2003 12:16
#6 RE:Excel Spezie??? Antworten

Spassvogel!!!
Todo Brownlock of Overhill
____________________________________________________________________________________
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

08.08.2003 12:31
#7 RE:Excel Spezie??? Antworten

Hmm, wie meinst du das genau. Das Bild kannst du über die Copy/Paste oder die Grafik einfügen Funktion in die Tabelle bringen, wie ja schon beschrieben.
__________________________________________________

D03LE

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.08.2003 12:32
#8 RE:Excel Spezie??? Antworten

Er will das Bild in einer Zelle und da soll keiner mehr in der Zelle schreiben können.

Geht IMHO nicht...

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

08.08.2003 12:36
#9 RE:Excel Spezie??? Antworten

Doch, da gibt es eine Lock-Funktion, wenn die gemeint ist. Da muß ich aber gerade mal testen...
__________________________________________________

D03LE

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

08.08.2003 12:44
#10 RE:Excel Spezie??? Antworten

So sollte es funktionieren:

Bild wie beschrieben einfügen, Über den Menüpunkt "Tools" die Funktion "Protection" auswählen und im Punkt "Protect sheet" die "Objects" auswählen. Ggf. kann das noch durch ein Passwort geschützt werden.
__________________________________________________

D03LE

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.08.2003 12:46
#11 RE:Excel Spezie??? Antworten

Dann kannst das Bild nicht mehr verändern aber unter der ZElle noch schireben

Habs vorhin jedenfalls ausprobiert und es ging noch...

ps: Benuttz du die englische Version?

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

08.08.2003 12:49
#12 RE:Excel Spezie??? Antworten

danke, aber das problem ist ja, füge ich weiter Zeilen ein rutschen die nach unten und schon ist die Protection wieder nix,
andersrum rutschen zellen hoch unters Bild.

Komisch das so eine einfache Geschichte nicht zu lösen ist!!
Todo Brownlock of Overhill
____________________________________________________________________________________
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.08.2003 12:51
#13 RE:Excel Spezie??? Antworten

Hätte ne Lösung...
Du markierst alle Spalten&Zellen. Eigenschaften, Register Schutz, da ist standardmäßig ein Haken bei "gesperrt". Den wegnehmen. Dann nur die Zelle markioeren in der das Bild liegt. Wieder Eigenschaften, den Haken wieder setzen. Dann den Weg einschlagen von Reggie. Über Extras ->> Schutz -> Blatt schützen.Objekte und Inahlte Schutz aktivieren. Dann kannst du in den anderen Zellen schreiben, bei der unter dem Bild jedoch nicht mehr und das Bild kann auch nicht mehr verändert werden. Hat allerdings den Nachteil, dass du die Formate bei aktiviertem Blattschutz nicht mehr ändern kannst...

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

08.08.2003 12:52
#14 RE:Excel Spezie??? Antworten

Hier schon.

Dann einfach eine mal `ne andere Protection-Funktion antesten... Es funktioniert auch einzelne Bereiche, oder das ganze Sheet zu schützen.
__________________________________________________

D03LE

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.08.2003 12:52
#15 RE:Excel Spezie??? Antworten

Hm dann hat sich das auch wieder erledigt....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz