Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.08.2003 18:58
After Work Shipping, die zwoote Antworten

After Work Parties gibt's viele.

Das After-Work-Shipping dagegen ist einmalig, denn das gibt es nur bei der PRIMUS-LINIE. Schalten Sie ab von den Lasten und Mühen des Alltags, gönnen Sie sich die kleine Feierabend-Flucht auf dem Schiff, entspannen Sie vom Büro-Stress und dem Ärger mit dem Chef, erholen Sie sich für die nächsten Arbeitstage: Schöner als an Bord, vor der Frankfurter Skyline, kann kein Miniatur-Urlaub sein.
Kleine Gourmet-Genüsse wie Tapas, Warps und diverse Salate werden gereicht und fantastische Cocktails gemixt (nicht im Fahrpreis enthalten). Ein DJ begleitet das After-Work-Shipping musikalisch und ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Fahrpreise:
Erwachsene EUR 11,00
Kinder EUR 5,50

Ab
18:30 Mainkai/Eiserner Steg
19:30 Mainkai/Eiserner Steg
An 21:30


Montag 18. Aug 03 After-Work-Shipping
Montag 25. Aug 03 After-Work-Shipping

Schreibt mal wann Ihr Zeit und Lust hat und dann fahren wir. Oder auch nicht...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

05.08.2003 19:17
#2 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Robert,
legt der Kahn überhaupt bei Niedrigwasser am Eisernen Steg ab?

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.08.2003 19:22
#3 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Rob: Mir doch egal, dann bleibt der Seelenverkäufer halt am Eisernen Steg stehen...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

03.09.2003 11:54
#4 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Nach langem suchen nach Termin-Threads hier mal die After Work Shipping Antwort aus einem anderen Thread
Dachte, es würde dann doch eher hier reinpassen.

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Das hatte ich ja auch vor den Ferien vorgeschlagen, aber das Interesse war gleich Null...
--------------------------------------------------------------------------------


hmm.... hatte ich nicht mitbekommen.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Erzähl doch mal was davon, Monika und ich wollen da auch mal mit fahren. Wie war den z.B. die Musik? Das Essen lecker? Gib doch bitte ein paar Infos ruber. Danke!

Tschö, Robert


--------------------------------------------------------------------------------

Also ich fand die Musik oben (draussen) auf jeden Fall besser. Unten war mehr so ein Gedudel zum Essen. Keine schlechte Musik, aber halt sanfter.
Tja, und oben war ein bischen mehr was zum "bewegen" *pfeiffff*

Zu dem Essen kann ich nur sagen, dass ich Tortillachips mit 2 Dips (3,40 €) hatte. Waren gut.
Es wurden noch angeboten:

Frankfurter Würstchen 3,50 Euro
Knackige Rindswurst mit Brot 2,50 Euro
Chicken Wings mit Pommes 4,80 Euro
Honigmelone mit rohem Schinken,
Baguette mit Butter 6,10 Euro
Zartes Schnitzel Wiener Art
mit Pommes und Salat 9,50 Euro

usw. usf.

Die Preise sind jedenfalls für so ne Örtlichkeit ok. Das Weizen kostet 3,30 €.
Ansonsten wurden halt noch Cocktails & Long Drinks angeboten (alle 6 €)
Smirnoff und Rigo 3,60 € (finde ich total überteuert)

Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte mal da.

Und die zwei DJ´s hatten gesagt, dass es - als es noch richtig heiss war - total voll war. Kann ich mir vorstellen.

Also, probiert es mal aus.
Es ist jeden Montagabend von 18:30 oder 19:30 Uhr bis 21:50 Uhr ab Eisernen Steg.

Dini, die alberne Henne


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

03.09.2003 12:03
#5 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

@Dini

In Antwort auf:
Frankfurter Würstchen 3,50 Euro
Knackige Rindswurst mit Brot 2,50 Euro
Chicken Wings mit Pommes 4,80 Euro
Honigmelone mit rohem Schinken,
Baguette mit Butter 6,10 Euro
Zartes Schnitzel Wiener Art
mit Pommes und Salat 9,50 Euro

usw. usf.

Die Preise sind jedenfalls für so ne Örtlichkeit ok. Das Weizen kostet 3,30 €.
Ansonsten wurden halt noch Cocktails & Long Drinks angeboten (alle 6 €)
Smirnoff und Rigo 3,60 € (finde ich total überteuert)


Das kann man eigentlich nur noch so genau auswendig wissen, wenn man

- die Karte mitgenommen hat
- die Karte fotografiert hat (die wahrscheinlichste Möglichkeit)
- demnächst als Superhirn bei "Wetten, dass ???" auftreten will

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

03.09.2003 12:05
#6 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Frankfurter Neue Presse - Printausgabe vom 30.08.2003
Leinen los – nach Dienstschluss
Von Constanze Kindel

"Auf zum Oberdeck", gibt ein Mittfünfziger die Parole aus, "auf Unter- und Mitteldeck ist die Musik zum Einschlafen." Tatsächlich verheißt der Zettel an der Glasfront des Kassenhäuschens für Haupt- und Unterdeck Musik zum Entspannen, "während auf dem Oberdeck etwas heftigere Musik angesagt ist" – geschmückt von einer erläuternden Grafik, einem Dynamitbündel kurz vor der Explosion.

Die Orientierung zwischen den Musikstilen fällt an diesem Abend leicht, die "Wappen von Frankfurt" hat nur zwei Decks, und unten hat sich bereits eine Seniorenrunde ums Tapas-Büfett geschart. Oben blinzeln gesammelte Freundes- und Kollegenkreise an Stehtischen in die Abendsonne, Teenager stoßen mit "Bacardi Breezer" an, eine asiatische Touristenfamilie verteilt Fensterplätze, und am Bug wickelt ein Anzugträger letzte Geschäfte per Handy ab.

After-Work-Shipping auf der Primus-Linie: Feiern vor der Frankfurter Skyline, viel Wasser und das wohl gemischteste Publikum aller After-Work-Partys. Für Reeder Anton Nauheimer ist der Publikums-Mix Programm: "Wir sind sehr daran interessiert, möglichst viele verschiedene Gruppen anzuziehen." Oliver Pätzke stellt das Konzept in seiner Funktion als DJ Oli P. vor ungeahnte Herausforderungen: "Anfangs wurde auch schon mal Engelbert gewünscht, da stellt sich schon die Frage, wie gehen wir damit um?" Das Unterdeck werde oft von Firmen reserviert, Musikwunsch: Hintergrund zum Essen. Die Touristen auf Stadtrundfahrt dürfe man auch nicht vergrätzen. "Schwierig, allen was zu bieten", findet der Geschäftsführer der Firma "pde – pätzke disco events", zuständig für die musikalische Begleitung des After-Work-Shippings.

Festgelegt hat sich das insgesamt vierköpfige DJ-Team auf eine strikte Trennung zwischen den Etagen: Unten gibt's auch schon mal "was aus den 60ern und andere alte Kamellen", oben House, Latin, Dancefloor und Hits der 90er, dazu einen "Black Part" mit Hip-Hop und R'n"B, ein bisschen Nena, ein bisschen Neue Deutsche Welle. Unten werden betreut von Pätzkes DJ-Kollegen Elmo Goldene Meisterbriefe verliehen, oben diskutiert ein Nachwuchs-Manager mit verspiegelter Sonnenbrille und Weizenbierglas in der Hand angeregt die Wohnvorteile der Westhafen-Bebauung. Am Ufer gleiten die Türme des Bankenviertels vorbei, auf dem Freideck schippern die Büroinhaber mit wehender Krawatte mainabwärts in den Feierabend.

Die Idee zum After-Work-Shipping hatte Reeder Nauheimer schon vor einem Jahr: "Abgeleitet von den After-Work-Partys. Ich dachte mir, im Sommer gehen die Leute zum Feiern vom Büro in die geschlossene Discothek, sind schon wieder drinnen – da bieten wir auf dem Schiff doch eine andere Atmosphäre, zumal wir ja über Freidecks verfügen." Die vielen "Wiederholungsfahrer" gäben ihm Recht: Auf dem Wasser feiert es sich schöner.

Zum ersten After-Work-Shipping legte man mit 40 Passagieren ab, beim zweiten Mal kamen 70, beim dritten Mal schon 120 Feierwillige, und inzwischen kreuzen montags nach Feierabend regelmäßig zwischen 150 und 250 Partygäste mit der Primus-Linie vor der Frankfurter Skyline. Und auch der bisherige Spitzenwert von 300 Mitfahrern soll im nächsten Jahr getoppt werden. "Mit Sicherheit" werde es eine Neuauflage geben, verspricht Anton Nauheimer, dazu mehr After-Work für gleiches Geld: "Der Fahrpreis von elf Euro wird bleiben, dafür wird die Fahrzeit verlängert. Wir werden wie bisher um 21.30 Uhr am Eisernen Steg anlegen, dann aber nochmals für eine Stunde rausfahren." Wie bereits probeweise eingeführt, soll es auch mehrere Party-Fahrten pro Woche geben: "Zum Beispiel montags und donnerstags, das hat in diesem Jahr sehr gut geklappt – nach 19 Terminen in diesem Jahr wollen wir uns so im nächsten auf 25 After-Work-Fahrten steigern." Bleiben soll neben dem bewährten Publikums- und Musik-Mix auch die kulinarische Bandbreite: "Von trendy bis hessisch-bürgerlich."

Die "Wappen von Frankfurt" dreht, am Ufer kommt die sorgfältig vertäute "Istanbul" ins Schaukeln . Halb acht, zurück am Eisernen Steg: Das Schiff legt an, die ersten Partygäste entschwinden, ein Dutzend Nachzügler geht an Bord. Der Management-Nachwuchs verabschiedet sich am Kassenhäuschen: "Nächste Woche wieder" – für die Runde ist das After-Work-Shipping sommerlicher Stammtisch-Ersatz.

Das Frauen-Trio nimmt wild entschlossen Kurs auf die Gangway: "Jetzt machen wir uns einen schönen Abend – tschüss, Kollegen!" Leinen los Richtung Gerbermühle, Gloria Gaynors garantierter Tanzflächenfüller "I Will Survive" schallt übers Wasser. Hier versagt die DJ-Wunderwaffe: Keine körperliche Reaktion entlang der Reling. Reeder Nauheimer nimmt die Bewegungsabstinenz seiner Gäste gelassen: "´Wer direkt von der Arbeit kommt, braucht eben erst eine Relaxpause. Vom Büro gleich auf die Tanzfläche geht nicht, da brauchen die Leute erst ein, zwei Getränke."

Und tatsächlich: Ab halb neun geht's los. Ob gestiegener Alkoholpegel oder gewachsener Mut im Schutz der Dämmerung – zu fortgeschrittener Stunde taut man auf dem Freideck tänzerisch auf. Kellner-Kommentar, kopfschüttelnd: "Immer das Gleiche – getanzt wird erst, wenn wir schon fast wieder anlegen. Und dann fragen alle, was, schon Schluss? Und wir kriegen sie kaum wieder an Land."



Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

03.09.2003 12:45
#7 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

In Antwort auf:
Tapas, Warps und diverse Salate

ist Captain Kirk auch dabei?
oder RiffRaff mit dem Time Warp? (its just a jump to the left)...

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

03.09.2003 12:47
#8 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

also ich hatte diese Email vom Robert auch nie gelesen - merkwürdig.
ich finde, dass hört sich wirklich spaßig an!

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.09.2003 12:52
#9 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Danke für die Info Tina! Und das Du diesenb Thread aus den tiefen des Forum hervor gezerrt hast...

In Antwort auf:
hmm.... hatte ich nicht mitbekommen.

ist doch nicht schlimm, Ihr werdet doch Euren Hochzeitstag mit uns Kaputtnicks versaut haben wollen...
Naja, mal sehen wir es bei uns mit der Zeit aussieht. Wenn ich mich recht erinnere sind im September die letzten Touren...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

03.09.2003 14:48
#10 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

@ Zamboni

Sehr sehr geil. Danke für den rausgesuchten Artikel.
Das kann ich so genau unterschreiben.

@ Robert
bitteschön. Gern geschehen.
Die letzte Fahrt ist am 6. Oktober
Bis dahin jeden Montagabend.

@ Tratzi
Genau, es hätte Dir auf jeden Fall gefallen. Aber Du mußt ja unbedingt krank werden.
Armes Hascherl. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle hier.

Ich habe leider ab nächsten Montag wieder Training, sonst würde ich glatt nochmal fahren.


Dini, die alberne Henne


DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

03.09.2003 15:05
#11 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Ich hab das schon gemacht.
Ist echt lustig, gute Musik und richtig was los.

Also es lohnt sich.

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

03.09.2003 15:36
#12 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

In Antwort auf:
Das kann man eigentlich nur noch so genau auswendig wissen, wenn man

- die Karte mitgenommen hat Volltreffer
- die Karte fotografiert hat (die wahrscheinlichste Möglichkeit) dicht vorbei
- demnächst als Superhirn bei "Wetten, dass ???" auftreten will nicht schon wieder Fernsehen

C-Gam



Das war sehr aufmerksam Herr C-Gam


Dini, die alberne Henne


Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

03.09.2003 16:32
#13 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

@ Tracy

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Tapas, Warps und diverse Salate
--------------------------------------------------------------------------------


ist Captain Kirk auch dabei?
oder RiffRaff mit dem Time Warp? (its just a jump to the left)...


Hier die Erklärung: für uns Blondinen

Warp
...
....
.....
c) (fig.: perversion) Perversion, die; see also time warp

Klingt verdammt nach Forums-Event

Grobi



Chief of the IHW’s (Ei-Aitsch-Dubbeljuuh’s)
Keindauerkartenhaber

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.09.2003 17:49
#14 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Dini: Na, da lag ich nur kanpp daneben...

Grobner: Forums-Event? Mit Sicherheit nicht. Wenn ich mit meiner besseren Hälfte fahre, will ich meine Ruhe vor Euch Chaoten haben...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

03.09.2003 19:14
#15 RE:After Work Shipping, die zwoote Antworten

Robert,
Forums-Event rockt doch!

Traute zweisamkeit wirste da sowieso net habe mit dem Alleinunterhalter: Franz. Weinen
auf der Getränkekarte

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz