Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

10.07.2003 08:54
Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Hallo "Eishockey-Fans":

Als ich vor 13 Jahren zum ersten Mal ein Eishockey-Spiel live sah, war ich noch glühender Fan von Fussballspielen. Jedes Spiel hab ich mir damals im Fernsehen reingezogen und einige auch live verfolgt. Schon damals war mir aber die Fankultur (das miteinander der verschiedenen Fangruppen) bzw. die Hooligans ein Dorn im Auge.

Als Offenbach-Fan habe ich so einige "Schlachten" mit Darmstadt und Frankfurt mit ansehen dürfen. Auch die Ausschreitungen der britischen Hools oder auch die Ausschreitungen deutscher Hools in Frankreich hab ich noch genau vor Augen.

An jenem schicksalträchtigen Tag vor 13 Jahren war ich sofort bekehrt. Tolle Athmosphäre, rasantes Spiel (mit mehr Action als beim Fussball), tolle Fans die sich auch untereinander verstanden und Arm in Arm zusammen gefeiert haben, das alles fand bzw. finde ich immer noch toll.

Das sich das Miteinander der verschiedenen Fans mit der Zeit ändern würde, damit habe ich schon gerechnet, aber alles in allem ist ein Spiel gegen Kassel oder Mannheim immer noch ein Ereignis auf das man (ich) sich freut.

Als nun vor zwei/drei Jahren hier das Forum geboren wurde, war ich auch dabei. Ich lernete viele nette Menschen kennen, mit denen mich vor allem auch die Liebe/Leidenschaft Eishockey verbindet. Natürlich gibt es auch hier und da mal Streitigkeiten und einige mögen sich nicht, jedoch auch das alles kann man in einer großen Community verkraften.

Doch seit dem hier im Forum bekannt ist, dass ein Fussballspiel zwischen Offenbach und Frankfurt stattfindet, habe ich das Gefühl, dass einige ihr Gehirn ausgeschaltet haben. Beleidigungen und rumgepöbel (gerade wie in den "guten" alten Fussballzeiten) sind in mehreren Threats an der Tagesordnung.

Also ich verstehe nicht, warum diese Personen, die bei jedem Eishockeyspiel der Lions nebeneinander stehen und zusammen jubeln würden, nicht mal ein wenig Anstand aufbringen, auch im Forum so miteinander umzugehen.

Und da zu erwarten ist, dass es beim Spiel nicht anders sein wird als hier (sondern sogar eher noch schlimmer) wisst Ihr warum ich keine Lust mehr auf Fussball habe....


Es lebe das Eishockey und deren tollen Fans, die miteinander feiern können...


Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

10.07.2003 08:59
#2 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Vollste Zustimmung........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Checker

"I want to dance with the devil"

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

10.07.2003 10:44
#3 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Das kann auch ich nur unterschreiben. Zwar bin ich neben unseren Lions auch bekennender Eintracht-Fan, sehe aber dem Spiel gelassen entgegen. Ich will ein gutes Fussballspiel sehen und habe keine Lust auf Staenkereien oder aehnliches waehrend der Spiele. Ein gewisses Konkurrenzdenken ist aber doch aufgrund der Derbybrisanz normal.

Auch ich habe noch das Benehmen der deutschen Moechtegern-Fans in Frankreich und die Stimmung bei der EM gegen England vor Augen, die ich beide live erleben durfte...

Gruss aus Malle
Reggie


Was für ein Wahnsinn im Frankfurter Waldstadion. Das ist geiler als Sex !!! Meine Freundin möge mir verzeihen - EINTRACHT FRANKFURT !!! (FFH-Konferenz)

...und nur wer da war versteht's


Sobald wir wieder Eishockey spielen wird die Sig geändert

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

10.07.2003 11:07
#4 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten


*** unterschreib ***


Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

10.07.2003 11:44
#5 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Also Woody, da haste Dir ja wirklich mal Deinem Frust freien Lauf gelassen. Doch so ganz kann ich Deine (durchaus verständlichen) Aussagen nicht teilen.

In Antwort auf:
Das sich das Miteinander der verschiedenen Fans mit der Zeit ändern würde, damit habe ich schon gerechnet, aber alles in allem ist ein Spiel gegen Kassel oder Mannheim immer noch ein Ereignis auf das man (ich) sich freut.

Wobei auch diese Spiele nicht frei von Aggression und Gewalt unter den Fans sind.


In Antwort auf:
Doch seit dem hier im Forum bekannt ist, dass ein Fussballspiel zwischen Offenbach und Frankfurt stattfindet, habe ich das Gefühl, dass einige ihr Gehirn ausgeschaltet haben. Beleidigungen und rumgepöbel (gerade wie in den "guten" alten Fussballzeiten) sind in mehreren Threats an der Tagesordnung.

Ist zwar in dieser Woche etwas ausgeartet, war aber auch schon früher teilweise sehr ordinär und primitiv. Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren aus unterschiedlichen sozialen Schichten aber nicht aussergewöhnlich.


In Antwort auf:
Also ich verstehe nicht, warum diese Personen, die bei jedem Eishockeyspiel der Lions nebeneinander stehen und zusammen jubeln würden, nicht mal ein wenig Anstand aufbringen, auch im Forum so miteinander umzugehen.

Stehen die wirklich alle beim Eishockey zusammen ? Kann ich nicht trotzdem jemanden unsympathisch finden, auch wenn er Anhänger desselben Eishockeyteams ist ? Hört sich ja fast an, als ob wir hier eine Kommune wären, die sich 5mal in der Woche zum gemeinsamen Meditieren, Musizieren und Feiern trifft, und alle einer Meinung sind...


In Antwort auf:
Und da zu erwarten ist, dass es beim Spiel nicht anders sein wird als hier (sondern sogar eher noch schlimmer) wisst Ihr warum ich keine Lust mehr auf Fussball habe....

Es ist doch gar nicht sicher, ob es wirklich zu diesem “Krieg” kommen wird. Das sind doch wirklich nur hirnlose, vorpubertäre Minderheiten, die mal irgendwann irgendwo gelesen haben, was damals zwischen diesen beiden Gruppen abging, und jetzt meinen, sie müssten sich mal in den Vordergrund spielen und einen auf böse und gefährlich machen. Sicherlich sind diese Randgruppen nicht zu unterschätzen, doch wenn man ihre Triebe gleich im Keim erstickt und sie bereits im Vorfeld mit entsprechendem Desinteresse behandelt, werden ihre Parolen schnell im Sand verlaufen.
Wegen diesem einen Spiel die Lust am Fussball verlieren ? Niemals ! Dazu interessiert mich dieser Sport einfach zu sehr. Ich werde mir nach wie vor so viele Spiele wie möglich anschauen. Sei es im Stadion oder am TV. Dieser Sport fasziniert mich so sehr, dass mir auch keine “Sozialen Verlierer” diese Faszination nehmen können


In Antwort auf:
Es lebe das Eishockey und deren tollen Fans, die miteinander feiern können...

Auch beim Fussball können Fans zusammen feiern. Ich denke nur mal aktuell an das 2.Liga-Finale, als sich an der Konsti Tausende in den Armen lagen und glücklich waren. Auch ich konnte feiern. Zwar nicht mit wildfremden Leuten, sondern mit Freunden und Gleichgesinnten, aber trotzdem war die Stimmung doch sehr ausgelassen. Oder nehmen wir die WM im letzten Jahr. Fans aller erdenklichen Vereine haben gemeinsam gezittert, gezetert und gejubelt. Sogar nach der Finalniederlage wurde gemeinsam über Rudi’s Jungs gejubelt.

Also, Fussball ist wirklich kein Sport, der nur prügelgeile Anhänger hat. Ich glaube, ich brauche da nur auf irgendwelche Volksfeste gehen (Kerb, Fassenacht etc....) und werde da auf mehr Aggressionen stossen, als beim Fussball...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

Gegen ein PO-TTT Verbot !

Lionsboy Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 214

10.07.2003 13:44
#6 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

ich bin eishockey und fussballfan.....ich finde beide sportarten sind toll und im derby gehts halt immer heiß her da ist nicht nur im fussball.

Thor Offline

Chief


Beiträge: 1.920

10.07.2003 20:59
#7 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

weis gar net, warum alles so eng gesehen wird. Ich freue mich auch wahnsinnig auf das Spiel und bin seid Tagen high. Das da ein bischen gepöpelt wird sehe ich als nicht so schlimm, mann weis ja von wems kommt, meistens jedenfalls. Ich liebe beide Sportarten ungemein und möchte keine missen. Die Gewalt erhält auch beim Eishockey Einzug, und ich denke das ist erst der Anfang (leider).
Das dieses Spiel die Leute in seinen Bann zieht, denke ich ist auch nochmal, nach 19 Jahren.
Es sind ja auch nur noch 51 Tage


110% Marc Dillmann

Ukrainische Paranoiaselbsthilfegruppe

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

10.07.2003 21:35
#8 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Fußball hat für nicht mehr den Stellenwert wie früher. nein, Nicht wegen dem Eintrachtgesabbel hier. Seit dem in Deutschland diese Hools aufgetreten sind. Und als dann später diese Wahnsinns Transfersummen gezahlt wurden, die in keinem Verhältnis stehen. Was bin ich früher wie ein Irrer zum Fußball gerannt... Wie? In Gladbach spielen die Glasgow Rangers? Laß uns hin fahren! Ach, sie die Eintracht spielt gegen einen englischen Club im UEFA-Cup? Geil, nix wie hin >LIONS.fanModusan>(Und was haben die Lutscher von den Inselaffen auf die Fresse bekommen...)>LIONS.fanModusaus> Länderspiel in Suttgart? Null Problemo! Nach Jahren der Pause kam wieder ein gutes Gefühl auf, aber nach ein paar Monaten war das auch weg... Ok, mit dem BvB in Mailand gegen Juve war geil, des CL-Endspiel gegen Juve war der Hammer (Davon träumen SGE und OFC-Fanc ihr Leben lang...) aber trotzdem: Wenn ich die Wahl hätte, ich würde lieber zum Football oder zum Hockey gehen...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

10.07.2003 22:52
#9 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Hey Woody, du sprichst mir aus dem !

Eishockey forever! Ich liebe zwar auch den Fußball, aber nicht das drumherum. Vielleicht finde ich deshalb St.Pauli und Freiburg so geil, weil da eben alles ein bisserl anders ist!

Übrigens, ich weiß nicht mal wann dieses komische Pokalspiel ist...?


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

UruguayischePampabauern

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

10.07.2003 22:54
#10 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Steffen: Von welchem Pokalspiel schreibst Du? Das Endspiel der Damen war doch schon...


Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

10.07.2003 22:56
#11 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

Ich hab doch irgendwo was von nem Mainderby gelesen. Ich dachte also die 93er spielen endlich mal wieder gegen den FSV.


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

UruguayischePampabauern

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

10.07.2003 23:42
#12 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

In Antwort auf:
(Davon träumen SGE und OFC-Fanc ihr Leben lang...)

Ich habe gehört, Darmstadt spielt nicht mehr Regionalliga, ist da was dran? Sind sie etwa aufgestiegen?

P.S.: Die Engländer sind halt Inselaffen! Tu nich so, als wenn du nie witzige Formulierungen für Menschen anderer Länder fändest!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Ich glaub, ich scheiss´ die Wand an!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

11.07.2003 10:19
#13 RE:Weshalb ich keine Lust mehr auf Fussball habe ... Antworten

In Antwort auf:
(Davon träumen SGE und OFC-Fanc ihr Leben lang...)

Komisch daß Du bei diesen AUsagen immer die Lillien vergisst, oder waren die schon mal im CL-Finale ?


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

@LIONS.fan »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz