Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

02.07.2003 14:50
Winterolympide 2010 Antworten

Entscheidung in Prag
Pyeongchang in Südkorea, Vancouver in Kanada oder Salzburg in Österreich? Das Internationale Olympische Komitee entscheidet am 2. Juli in Prag über den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010. In Bayern heißt es dann Daumen drücken für die Nachbarn: Bei einem Salzburger Sieg wäre Berchtesgaden Austragungsort der Bob-, Rodel- und Skeletonwettkämpfe.

Salzburg will, gemeinsam mit der Skiregion Amade, Kitzbühel und Berchtesgaden Strukturen und Traditionen der Region mit der Idee der Olympischen Spiele vereinen. Kompakte Spiele sollen es werden. Eingebettet in eine Region, die höchste Wintersportkompetenz bieten kann.

The Sound of Winter Sports
Fast unausweichlich zieht sich der berühmteste Sohn Salzburgs, Wolfgang Amadeus Mozart, wie ein roter Faden durch das Bewerbungskonzept. Der Slogan "The Sound of Winter Sports" soll die Synthese aus Musik und Wintersport symbolisieren. Eine Vision, die auch die im März angereiste IOC-Evaluierungskommission zu beeindrucken wusste. Sie bescheinigte der Stadt eine starke Verbindung von Sport und Kultur.

Olympia am Fuße des Watzmanns


"Herminator" Hermann Maier ist offizieller Botschafter der Kandidatur Salzburgs. In seinem Heimatort Flachau sollen der Riesenslalom und der Slalom der Damen ausgetragen werden.
Der offiziellen Delegation in Prag gehört neben Annemarie Moser und Toni Sailer auch Rodelolympiasieger Georg Hackl an. Er ist von Salzburgs Bewerbung überzeugt und natürlich von der Qualität seiner Hausbahn: "Die Bahn am Königssee ist eine der Besten der Welt. Für unsere Region wären die Spiele ganz wichtig."

Vancouver: "From Sea to Sky"

Vom Meer zum Himmel - so lautet der Slogan des erklärten Favoriten für die Spiele 2010: Vancouver. Die Wintersportmetropole Kanadas geht aufgrund ihres attraktiven Konzeptes und vorzüglicher Noten durch die Evaluierungskommission mit großem Selbstbewusstsein in die Entscheidung. Der IOC-Bericht bescheinigte der Stadt, in der sich "die Berge und das Meer begegnen", hervorragende Wettkampfstätten und optimale Bedingungen für die Athleten.

Die große Entfernung zwischen den beiden Olympia-Zentren schien den IOC-Männern nicht hinderlich. In Vancouver selbst finden im Falle des Falles nämlich nur die Eissport-Wettbewerbe, Freestyle-Ski und Snowboard statt. Die alpinen und nordischen Ski-Wettbewerbe, sowie Biathlon, Bob und Rodeln sind für das 125 Kilometer weiter nördlich gelegene Whistler vorgesehen.

Stimmen aus Europa
Trotz der Konkurrenz von Salzburg hoffen die Kanadier insgeheim sogar auf ein paar Stimmen aus dem europäischen Lager der IOC-Mitglieder. Denn sollte sich Vancouver nicht durchsetzen können, würde sich Toronto für die Olympischen Sommerspiele 2012 bewerben - als nicht gerade aussichtsloser Konkurrent der europäischen Vertreter London, Leipzig, Madrid, Moskau und Paris.

Pyeongchang: "Verborgener Schatz"
Als solcher sieht sich der Außenseiter im Rennen um die Olympiavergabe 2010 - Pyeongchang. 50.000 Einwohner bevölkern die Stadt in der Gangwon-Provinz im Osten der koreanischen Halbinsel direkt am Ostmeer. Pyeongchang liegt inmitten des Gebirgszuges Baekdudaegan, des sogenannten Rückgrats von Korea und garantiert dank reichlicher Schneefälle im Winter eine Skisaison von bis zu fünf Monaten. Von den noch unentdeckten Skiparadiesen Südkoeras aus, soll der Wintersport seinen Siegeszug durch Asien antreten. Noch allerdings besteht vieles nur aus Plänen. Von den 13 Wettkampfstätten müssen acht erst noch gebaut werden. Zudem sind auch die Distanzen zwischen den vier angedachten Wettkampf-Schauplätzen nicht gerade ein Katzensprung. Von Pyeongchang aus sind es zum Beispiel gleich 100 Kilometer nach Wonju, wo die Eishockeyspiele stattfinden sollen.

Mit Olympia zum Frieden
Den Sicherheitsbedenken des IOC bezüglich der angespannten Lage zu Nordkorea setzt man in Pyeongchang die Chance auf Frieden mit Nordkorea entgegen. Sollten die Spiele nach Südkorea gehen, will man schon in Athen 2004 eine gemeinsame Mannschaft mit dem kommunistischen Norden bilden. "Olympia 2010 in Südkorea wird eine Chance für Frieden und Wohlstand auf der koreanischen Halbinsel sein", gibt der südkoreanische Staatspräsident Roh Moo Hyun die Stimmung im Lande wieder.

Also wenn's Vancouver wird ist mein Winterurlaub 2010 schon gebucht


Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

02.07.2003 17:00
#2 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Wann wird das denn bekanntgegeben?

SÜDKOREA!!!!!!!!!!!!!



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Houston Aeros - Calder Cup Champion 2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003
Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

02.07.2003 17:54
#3 RE:Winterolympide 2010 Antworten

And the winner is ................


Vancouver!!!!!!

Schade für Südkorea, aber Vancouver ist eine traumhafte Stadt....



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Houston Aeros - Calder Cup Champion 2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003
Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

02.07.2003 22:02
#4 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Yep, habe gerade 'ne mail an meine Cousine Geschrieben und das einzecken (äh, die Buchung ) für denWinter 2010 bestätigt. Das Hockeyendspiel ist schon mal gebongt .

Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

02.07.2003 22:08
#5 RE:Winterolympide 2010 Antworten

vancouver ist das beste was leipzig passieren konnte, damit ist Toronto raus und new york eigentlich auch

Atenio

Bapho!



keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

02.07.2003 22:11
#6 RE:Winterolympide 2010 Antworten

vancouver...!!!!????

da wissen wir ja, wo domi, david und ich unseren urlaub im jahr 2010 verbringen werden..

in einer der schönsten städte, die ich bisher gesehen habe....

ooohhh, ich freu mich schon sooooo


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

02.07.2003 22:12
#7 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Dann ist ja wieder alles mitten in der Nacht!!!

Naja, bis 2010 muss ich dann halt umziehen!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

02.07.2003 22:12
#8 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Da hast Du wohl Recht, im Umkehrschluß ist natürlich auch Leipzsch das Beste was Vancouver passieren konnte. Im General Motors Place wahr heute Morgen (Ortszeit) die Hölle los, sagt meine Cousine....

Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.07.2003 06:53
#9 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Das wäre nicht schlecht... Nur, wennn die da alle hin machen, die es hier schon androhen...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

03.07.2003 07:49
#10 RE:Winterolympide 2010 Antworten

@Supergrobi und keine Ahnung:

Wenn Ihr irgendwas plant, könnt Ihr mich einbinden?

Vancouver ist meine absolute Lieblingsstadt und ich wurde gerne mit meiner Frau auch dort zu der Zeit Urlaub machen und einige spiele schauen...

Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

03.07.2003 08:52
#11 RE:Winterolympide 2010 Antworten

@ Woody

Wir waren letztes Jahr unter anderem auch in Whistler und haben sowieso vor dort mal im Winterurlaub hinzufahren. Die Tochter meiner Cousine wohnt in Richmond (Nähe VANC Airport) und wir haben vor mal die Lage zu sondieren (Tickets, Veranstaltungsorte u.s.w.) und wenn es geht bei dieser Olympiade vor Ort zu sein. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und Hans Zach bestimmt nicht mehr Bundestrainer .

Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

03.07.2003 10:37
#12 RE:Winterolympide 2010 Antworten

@ sandera: mit Eddy und Höfi oder ohne?

Joshua, Jenny und de ´öme´ wolle aach midd



http://www.darmstadt-yetis.de/

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 11:07
#13 RE:Winterolympide 2010 Antworten

In Antwort auf:
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und Hans Zach bestimmt nicht mehr Bundestrainer


Freu dich nicht zu früh ...



Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

03.07.2003 14:34
#14 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Mehr wissenswertes gibt's hier:

Winter Olympics 2010 Vancouver / Whistler-Blackcomb


Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

03.07.2003 14:59
#15 RE:Winterolympide 2010 Antworten

Ich bin fuer Olympia in Salzburg. Hauptsache die Olympiade 2012 geht nicht nach Leipzig



FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


«« 9
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz