Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 DEL & DEB
leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

27.06.2003 15:19
Rosati nach heilbron? Antworten

Rosati: Reine Spekulation

Für Wirbel sorgten gestern Fan-Beiträge in diversen Eishockeyforen. Demnach sollte Ex-Adler-Torhüter Mike Rosati nach Heilbronn wechseln. Der Goalie zu Hockeyweb: "Es ist überhaupt nichts entschieden." Er würde gerne nach Heilbronn gehen, hält eine Menge von dem Verein und dem Umfeld, aber "es gibt überhaupt nichts Spruchreifes." Tom Bucher, Vorstandsmitglied der Heilbronner Falken betont ebenfalls: "Wir haben mit Mike Rosati gesprochen, aber wir haben bereits einen Torwart." Marko Suvelo habe Enormes für den Verein geleistet, er sei ein guter Goalie und ein prächtiger Mensch. Natürlich könne man sich trotzdem Gedanken über eine Verstärkung des Teams machen, meint Bucher. Er war einer der Motoren der Verbindung zu Mannheim. Wie ausführlich berichtet, werden fünf oder sechs ehemalige Jungadler, die jetzt mit Förderlizenzen der DEL-Adler ausgestattet sind, nach Heilbronn wechseln. Mike Rosati, dessen Statistiken in der vergangenen Saison ähnlich denen von zwei Meisterschaftsjahren bei den Adlern waren, war in Mannheim nicht nur wegen seiner Leistungen auf dem Eis sechs Jahre lang beliebt, er wurde mehrfach "Liebling der Saison", er eroberte die Herzen der Kurpfälzer auch wegen seines Engagements für krebskranke Kinder. "Rosys Kids Corner" half vielen kleinen Patienten, die traurigste Zeit ihres Lebens zu meistern, brachte zudem Geld in die Kasse der Deutschen Leukämie Forschungshilfe. Mit diesem Geld konnten Extras für die Kranken angeschafft werden, die sonst nicht im Budget vorhanden waren. Wie die Zukunft des Italokanadiers, der auch italienischer Nationaltorwart ist, aussieht, weiß indes noch keiner. Mike Rosati, ein Adler, der zum Falken mutiert? Das steht derzeit nur in den Sternen. (avb)
(Hockeyweb.de)


Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

28.06.2003 13:53
#2 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Eigentlich schade,hätte Rosati gern noch mal in der DEL gesehen.Er hatte zwar letztes Jahr kein Überragendes Jahr,aber denoch denke ich das er für die Bundesliga noch zu gut ist.Also falls was dran ist fände ich es bedauerlich.Aber warten wir es ab.

Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

01.07.2003 13:37
#3 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Warum kehrt er eigentlich nicht heim ??? In Italien würden sie ihn doch mit Kusshand aufnehmen...
Gruß Timo


Diese Lutscher , die keine Fans sind , sind Freunde von mir ... Und darauf bin ich Stolz

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .


Uganda Propagandacrew

Rest in peace, Charly. Dich kann niemand ersetzen !!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

01.07.2003 13:38
#4 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

auf der Meran HP war auf dem titel was mit rosati, keine ahnung was.
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

01.07.2003 13:42
#5 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Rosati bleibt in Deutschland? Nach der Scheidung zwischen dem Porter des nationalen Italieners, des Mikrophons Rosati und des quadratischen dell?Adler Mannheim, scheint das portierone mit italienischem Paß, daß sie im quadratischen dell?Heilbronner verbindet, Anordnung, die in das Bundesliga sich stützt, die zweite germanische Legierung. Auf Rosati vociferava, als möglicherweise, zeigte sich sie, daß ich in der italienischen Meisterschaft wieder eintrage, stattdessen die zwei Teile, Rosati und der Präsident der Heilbronner Anordnung, sind ankommt Sie zu einer Vereinbarung, für folgende Jahreszeit 2003/04 scheinen

übersetzung von italienisch in englisch und dann nach deutsch

Atenio

Bapho!



LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

01.07.2003 15:02
#6 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

In Antwort auf:
Rosati bleibt in Deutschland? Nach der Scheidung zwischen dem Porter des nationalen Italieners, des Mikrophons Rosati und des quadratischen dell?Adler Mannheim, scheint das portierone mit italienischem Paß, daß sie im quadratischen dell?Heilbronner verbindet, Anordnung, die in das Bundesliga sich stützt, die zweite germanische Legierung. Auf Rosati vociferava, als möglicherweise, zeigte sich sie, daß ich in der italienischen Meisterschaft wieder eintrage, stattdessen die zwei Teile, Rosati und der Präsident der Heilbronner Anordnung, sind ankommt Sie zu einer Vereinbarung, für folgende Jahreszeit 2003/04 scheinen




Gruss
Alper

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

01.07.2003 15:26
#7 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Soll heißen


Das der Präsident von Heilbronn und Rosati sich über einen Vertrag für die Saison 03/04 einig sind so seh ich das zumindest
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER
A former Coach about Harder: His character is as vast as the plains of Manitoba and runs as deep as the rich top soil of the western provinces where he was raised.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

01.07.2003 15:30
#8 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Achso, ich hatte daraus gelesen, dass der quadratisch-praktisch-gute Rosati wohl einen Kontrakt bei den Heilbronn Ritter Sportz unterzeichnen wird...was ja exakt dasselbe wäre...



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.07.2003 14:51
#9 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Mike Bullard, Coach der Wild Wings, will den Suvelo von HN holen...
Also dürfte mit Rosati alles klar sein

Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

05.07.2003 19:36
#10 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

In Antwort auf:
Achso, ich hatte daraus gelesen, dass der quadratisch-praktisch-gute Rosati wohl einen Kontrakt bei den Heilbronn Ritter Sportz unterzeichnen wird...was ja exakt dasselbe wäre...


Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

07.07.2003 13:01
#11 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

So, damit dürfte der Rosati Transfer nach Heilbronn wohl beschlossene Sache sein...


Marko Suvelo wechselt vom Ligakonkurrenten Heilbronner Falken nach Schwenningen

Marko Suvelo, bisher in Diensten des Heilbronner EC wechselt mit sofortiger Wirkung an den Neckarursprung. Für Trainer Mike Bullard ist Suvelo, mit dem er in Heilbronn zusammen gespielt hatte, schlicht der beste Torwart der Liga. Ihm geht der Ruf voraus, an guten Tagen nahezu unbezwingbar zu sein.

Suvelo wurde am 31.10.1975 in Riihimäki in Finnland geboren. Der 27-Jährige ist 1,80 Meter groß, wiegt 81 Kilo und fängt rechts.

Zur Saison 1999/2000 kam Suvelo nach Deutschland, er wechselte zum REV Bremerhaven in die Oberliga und war maßgeblich am Bremerhavener Aufstieg in die Zweite Bundesliga beteiligt. In der Saison 2001/02 wurde er mit Bremerhaven Meister in der Zweiten Liga. Dann folgte der Wechsel zu den Heilbronner Falken, bei denen er auf Mike Bullard traf, der den Torhüter in den höchsten Tönen lobt, nicht nur für seine Leistungen auf dem Eis. \"Er ist ein super Typ und hat einen tollen Charakter\", schwärmt Bully für seinen neuen Torhüter.

Sowohl in Bremerhaven als auch in Heilbronn war Suvelo der Publikumsliebling, die Heilbronner Fans wählten den Finnen mit großer Mehrheit zum Spieler der Saison.



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.07.2003 13:03
#12 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Doc ich sehe dein freude-strahlendes Gesicht bis nach Essen

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

07.07.2003 13:09
#13 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Offizielle Pressemitteilung (von heilbronner-falken.de):

Rosati neuer Falken-Torhüter – Suvelo wechselt nach Schwenningen – Steeb Anwendungssysteme künftig Groß-Sponsor

Nach langen Diskussionen ist nun auch die Torhüterfrage beim Eishockey-Zweitligisten Heilbronner Falken geklärt. In der neuen Saison wird Mike Rosati die Nummer eins bei den Falken sein, während Marko Suvelo zum Liga-Kontrahenten Schwenningen wechselt.

Der 35-jährige Top-Torhüter Mike Rosati wird also künftig das Gehäuse der Falken hüten. Nicht nur, dass er mit den Adler Mannheim als Deutscher Meister überragend agierte, auch als italienischer Nationaltorhüter wusste der gebürtige Kanadier zu glänzen. 1996 stand Rosati erstmals im Tor der Kurpfälzer, nachdem er zuvor in Bozen gespielt hatte. Auch bei Weltmeisterschaften war Rosati aktiv.

„Er ist mit Sicherheit ein exzellenter Torhüter. In unserer Situation sind ganz einfach auch wirtschaftliche Gesichtspunkte ausschlaggebend. Es haben sich neue Möglichkeiten ergeben, die wir ergreifen mussten, das muss man einfach verstehen“, so HEC-Vorsitzender Claus Böhm, der damit unterstreicht, dass vor allem die Gewinnung eines neuen Großsponsors mitentscheidend war.

Gemeinsam mit Rosatis Verpflichtung konnten die Verantwortlichen um Tom Bucher auch einen Sponsorenvertrag mit der Firma Steeb Anwendungssysteme GmbH mit Sitz in Abstatt bei Heilbronn, ein Unternehmen der SAP-Gruppe, perfekt machen. Die Firma Steeb Anwendungssysteme, ein SAP-Systemhaus für den Mittelstand, wird künftig auf den Trikots der Spieler werben.

Falken-Geschäftsführer Heribert Dorfmeister sieht den Torhüter-Tausch ebenfalls positiv: „Wir bedanken uns bei Marko Suvelo, der wirklich eine profihafte Einstellung gezeigt hat. Wir haben jetzt mit Mike Rosati einen Weltklassetorhüter in Heilbronn, der immerhin als dreifacher Deutscher Meister gezeigt hat, was er kann.“

Die Auflösung des Vertrages mit Marko Suvelo war den Verantwortlichen nicht leicht gefallen. „Das hätten wir auch nie gemacht, wenn er keinen Verein gefunden hätte, der eine gute Alternative für ihn ist. Es war eine reibungslose Abwicklung, hierfür möchten wir uns bei Marko nochmals ausdrücklich bedanken und wünschen ihm in Schwenningen alles Gute und viel Erfolg. Auch die gute Zusammenarbeit mit den Schwenninger Kollegen sowie dem neuen Trainer und ehemaligen HEC-Spieler Mike Bullard war stets vorbildlich und lobenswert. Die gute Partnerschaft mit Mannheim hat die Verpflichtung von Mike Rosati ermöglicht“, so Vorstandsmitglied Tom Bucher, der nochmals deutlich macht, dass es keine leichte Entscheidung für alle Beteiligten war, jedoch wirtschaftliche und finanzielle Gründe letztendlich entscheidend waren.

Derweil wurde auch der vorläufige Spielplan der 2. Eishockey-Bundesliga veröffentlicht. Die Falken starten am 12. September mit einem Auswärtsspiel in Crimmitschau, das erste Heimspiel ist zwei Tage später gegen DEL-Absteiger Schwenningen. Dabei wird es also gleich zu einem Duell zwischen dem neuen Falken-Goalie Rosati gegen seinen Vorgänger Suvelo kommen. Am 3. Spieltag muss der HEC nach Kaufbeuren, zwei Tage später kommt Regensburg in die Knorr-Arena. Bereits am 5. Spieltag (26. September) steht das Derby in Bietigheim an.

Bei diesem attraktiven Startprogramm lohnt sich also die Dauerkartenaktion der Falken ganz besonders. „Die Dauerkartenaktion 500 ist sehr gut angelaufen, die Nachfrage wirklich groß“, berichtet Falken-Geschäftsführer Heribert Dorfmeister. Noch bis zum 22. Juli können sich die Fans die verbilligten Saisontickets in der Geschäftsstelle sichern.




If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

Cosmo K. Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 59

07.07.2003 22:35
#14 RE:Rosati nach heilbron? Antworten

Mike Rosati: Ein Adler wird zum Falken

Heilbronn, 7. Juli Jetzt ist es heraus, Mike Rosati wird ein Falke, Marko Suvelo ein Schwenninger. Beide Vereine verkündeten die Neuzugänge zeitgleich. Die Zielrichtung ist klar für Torwart Mike Rosati: "Ich möchte in Heilbronn gerne mithelfen, Meister zu werden und in die DEL aufzusteigen." Der Italokanadier freut sich sehr auf seine neue Aufgabe bei den Falken. Er hat anstrengende, oftmals frustrierende Monate hinter sich. "Ich wollte anfangs unbedingt in Mannheim bleiben," erzählt er. Sechs Jahre war er in der Quadratestadt, hat viele Freunde gefunden, war bei den Adlern mehrfach der von den Fans gewählte "Liebling der Saison." Einen Abschied konnte er sich nicht vorstellen, etliche Male versuchte er nach Saisonende, doch noch einen Vertrag zu bekommen. "Als ich sah, dass das nicht ging, habe ich mich umgesehen." Die DEL-Teams waren zu dem Zeitpunkt bereits meist voll besetzt, aber mit Bietigheim aus der Zweiten Liga schien eine Regelung möglich. Eigentlich, sagt Rosati, "hatten wir uns schon geeinigt, ich wartete auf eine Vertragsunterzeichnung und erfuhr dann aus dem Internet, dass der Verein einen anderen Goalie gezeichnet hatte." Die telefonische Bestätigung der Bietigheimer erhielt er erst danach. "Vielleicht sind meine Tage im Tor gezählt," überlegte sich anschließend der Spieler, dessen Statistik der vergangenen Saison jedoch eindeutig in eine andere Richtung weist. Rosati war demnach genauso gut wie in zwei Meisterschaftsjahren der Adler. Außerdem hängt er mit ganzem Herzen an seinem Sport, wollte unbedingt beweisen, was er leisten kann. Und dann kam die Chance mit Heilbronn, "aus heiterem Himmel", sagt er. Nach all dem Negativen der Wochen vorher, nach den Rückschlägen, auf einmal eine positive Nachricht. Die Bedingungen schienen ideal: "Der Club ist professionell geführt, das Team gut, man hat größere Ziele," sagt Rosati. Nicht ausschlaggebend, aber ein schöner Nebeneffekt: Die Familie kann in Mannheim wohnen bleiben. "Das ist vor allem für meine Familie so wichtig, weil meine Tochter Jessica eingeschult wird, für sie wäre ein Umzug sehr schwierig. Jetzt kann sie mit ihren Freundinnen vom Kindergarten zusammenbleiben, die ihr in der Schule helfen werden. Für ein zweisprachig aufgewachsenes Kind wird es sowieso nicht ganz leicht sein, eine Schule in einer dritten Sprache zu meistern. Für sie ist das Bleiben eine riesengroße Erleichterung", sagt der Sportler. Seine Familie habe sich immer auf ihn einstellen müssen, jetzt solle es auch mal umgekehrt sein. Den Adlern ist er dankbar dafür, dass sie ihm ermöglichen, in seiner Wohnung zu bleiben. Der Vertrag wird umgeschrieben. Als Nachfolger von Mark Suvelo bei Heilbronn wird er es erstmal schwer haben, das weiß er. "Mir tut es unendlich leid, dass sich Marko schlecht behandelt fühlt, wie ich gehört habe," sagt Mike Rosati, "man hat mir gesagt, dass keine Entscheidung hinter seinem Rücken fallen und man immer offen mit ihm reden würde. Soweit ich informiert bin, ist das auch passiert. "Das erste Heimspiel der Falken wird ausgerechnet gegen den neuen Club von Suvelo, Schwenningen, sein. "Das wird schwer für mich," ist sich der Italokanadier sicher, aber er kann die Fans verstehen, wenn sie seinen Vorgänger feiern werden: "Ich finde es gut, wenn sie Marko ehren, er hat diesen Respekt verdient." Er würde sich ähnliches auch wünschen, wenn er mit einem anderen DEL-Team nach Mannheim zurückkehre.
Rosati weiß, "dass man mir in Heilbronn keinen roten Teppich ausrollen wird, das ist vollständig normal. Ich hoffe, dass die Fans mich aber auf lange Sicht akzeptieren werden. Ich will mich einfach so zeigen wie ich bin und vielleicht kann ich sie davon überzeugen, dass ich immer mein Herz und meine Seele gebe für den Verein, für den ich spiele." Er freue sich jedenfalls auf Heilbronn, er hat sich bereits länger mit der Familie in der Stadt seines neuen Vereins umgesehen. Was er sah, gefiel ihm und auch Ehefrau Patty, eine Italienerin, und die Kinder Jessica und Alyssa werden so oft wie möglich die Falken besuchen.
Was für Gefühle hat Rosati nach den letzten Wochen den Adlern gegenüber? "Ich hatte in Mannheim sechs großartige Jahre, ich bin sehr gut behandelt worden, ich habe Erfolge gefeiert und ich habe Menschen getroffen, mit denen ich befreundet bleiben werde," sagt Rosati und sinniert dann: "Vielleicht wäre es zum Schluß hin etwas leichter gewesen, wenn ich nur ans Geschäft gedacht und mich nicht so emotional gebunden hätte, aber keiner kann aus seiner Haut." Er dankt allen, die ihm geholfen haben, vor allem auch in der jetzigen Situation, den Ratgebern, den Sponsoren, den Freunden. Und er freut sich, dass er mit Rosys Kids Corner ganz eng verbunden bleiben wird. Der Tormann hatte vor sechs Jahren eine Aktion zugunsten von krebskranken Kindern ins Leben gerufen. Die kleinen Kranken in der Kinderklinik lieben ihn heiß und innig. Die Adler haben vielen der jungen Patienten eine Riesenfreude gemacht mit ihren Aktionen, sie haben durch die Spendengelder aber auch ganz tatkräftig geholfen bei Anschaffungen, die sonst nicht im Etat gewesen wären. Mike Rosati fände es schön, wenn er in Heilbronn eine ähnliche Aktion starten könnte. Er hat sich schon mal umgehört und erfahren, dass es ein Kinderkrankenhaus gibt. Zwar nicht für Krebspatienten, aber für kleine Leute, die unter allen möglichen Krankheiten leiden. Ihnen das Leben zu erleichtert, wäre ein großer Wunsch des Goalies. Oberste Priorität hat aber erstmal die Bekanntschaft mit Trainer, Team und Fans der Falken, für die er den Kasten sauber halten möchte.
In Schwenningen atmet inzwischen Trainer Mike Bullard auf: "Wir sind sehr froh, dass Marko bei uns spielen wird. Das wäre nie möglich gewesen, wenn nicht Rosati nach Heilbronn gegangen wäre. Ich bin der festen Überzeugung, dass beide Teams hochzufrieden sein können. Beide, Rosati wie Suvelo, sind Klasse-Goalies. Natürlich wird Mike erstmal in Heilbronn vorsichtig aufgenommen werden, aber die Fans sind klug genug, um genau zu wissen, dass es nicht seine Schuld ist, dass Marko nicht mehr in Heilbronn spielt. Und wie ich Mike Rosati kenne, wird er schon bald bewiesen haben, was für ein großartiger Sportler und Mensch er ist."

von: http://www.stimme.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz