Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.06.2003 19:40
Viktor Tikhonov russischer Nationaltrainer Antworten

26.6.2003 Viktor Tikhonov russischer Nationaltrainer!
(mm) Der legendäre Viktor Tikhonov wird neuer Nationaltrainer Russlands! Der 73-Jährige und international wohl erfolgreichste Trainer aller Zeiten hat sich mit dem russischen Eishockey-Verband auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Damit soll Tikhonov der russischen Nationalmannschaft für die drei kommenden Weltmeisterschaften in Tschechien, Österreich und Lettland, dem World Cup 2004 sowie den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin vorstehen.
Unter der Führung Viktor Tikhonovs, dessen Sohn Vasili als Trainer in Langnau ein bescheidenes Gastspiel gab, gewannen sie sowjetische und russische Nationalmannschaften zwischen 1978 und 1994 acht Weltmeistertitel und drei Mal Olympia-Gold! Seinen Stammclub, das Militärteam CSKA Moskau, führte er zu 13 Meistertiteln und trainiert es auch heute noch in der höchsten russischen Liga. Assistiert wird Tikhonov von Alexei Kasatonov. Im russischen Komitee hatte er sich gegen seinen Mitstreiter Valeri Belousov durchgesetzt.
Tikhonov ersetzt als russicher Nationaltrainer Vladimir Plyushchev, der wegen Erfolglosigkeit gehen musste. Seit 1993 warten die Russen vergebens auf einen WM-Titel. Dieses Jahr schieden sie bereits im Viertelfinale aus, an der eigenen WM 2000 belegten sie gar den elften Schlussrang. Dies soll nun der Vergangenheit angehören, mit Tikhonov soll die "Sbornaja" an die einstigen Erfolge anknüpfen
http://www.hockeyfans.ch

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

26.06.2003 23:02
#2 RE:Viktor Tikhonov russischer Nationaltrainer Antworten

Bin mal gespannt ob der die 3 Jahre übersteht, bzw. ob die NHL Stars unter seiner Führung Spielen werden???
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

26.06.2003 23:04
#3 RE:Viktor Tikhonov russischer Nationaltrainer Antworten

Bin mal gespannt das ob Tikhonov mit seinen Stasimethoden noch Erfolg haben kann. Da wird es wieder eine große Pro und Contrasituation geben. Die einen die gerne für Russland spielen wollen, und dann der Rest, der Tikhonov nicht abhaben kann. Und das dürften genügend sein.



romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

27.06.2003 10:18
#4 RE:Viktor Tikhonov russischer Nationaltrainer Antworten

Die russischen NHL-Stars sind so stinkereich, dass sie sich die teuersten Dominas leisten können.

Doch so eine wie Tikhonov gibt´s für kein Geld der Welt

Khabibulin wird dann wohl nicht mehr das Tor der Sbornaja hüten


http://www.darmstadt-yetis.de/

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

27.06.2003 14:21
#5 RE:Viktor Tikhonov russischer Nationaltrainer Antworten

@romani,

In Antwort auf:
Die russischen NHL-Stars sind so stinkereich, dass sie sich die teuersten Dominas leisten können.

Doch so eine wie Tikhonov gibt´s für kein Geld der Welt


trägt tikhonov nicht mehr diese mausgrauen anzüge???? kommt er jetzt in lackleder???


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz