Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 4.945 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

22.06.2003 22:41
#91 RE:Draft Antworten

selbstschuld...wassen wort
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.06.2003 23:14
#92 RE:Draft Antworten

Auch Hospelt und Lewandowski gedraftet

Nashwille, 22. Juni Nach Alexander Sulzer und Patrick Ehelechner wurden am zweiten Tag des NHL-Drafts in Nashville zwei weitere deutsche Spieler gedraftet: Kai Hospelt und Eduard Lewandowski von den Kölner Haien zogen das Interesse auf sich. Der 17-jährige Hospelt wurde ebenso wie Ehelechner von den san Jose Sharks gezogen. Damit haben die Kalifornier neben Marco Sturm fünf weitere deutsche Talente (Pätzold, M. Goc, Ehrhoff, Ehelechner und Hospelt) in ihrer Organisation. Hospelt wurde in der siebten Runde an 216. Stelle von Generalmanager Doug Wilson gewählt.
Etwas überraschend wurde dagegen auch der 23-jährige Edi Lewandoswki, ebenfalls von den Kölner Haien, gedraftet. Der gebürtige Russe und deutsche Nationalspieler wurde in der achten Runde an 242. Stelle von den Phoenix Coyotes berücksichtigt.

Sharks draften Patrick Ehelechner

Nashville, 22. Juni Auch beim NHL-Draft 2003 haben die San Joe Sharks ihre Vorliebe für deutsche Spieler wieder zum Ausdruck gebracht. Nachdem sie 1996 in der ersten Runde den Dingolfinger Marco Sturm gezogen haben, folgten 2001 in Runde vier Dimitri Pätzold und Christian Ehrhoff, die beide in der vergangenen Woche ihre Verträge unterschrieben haben. Am heutigen Tag beim Draft 2003 in Nashville sicherten sich die Sharks erneut die Rechte an einem deutschen Spieler und wieder ist es ein Torhüter: An 139. Stelle in der fünften Runde zogen sie den 18-jährigen Patrick Ehelechner von den Hannover Scorpions. Damit bleibt die deutsche Tradition bei den Nordkaliforniern weiter aufrecht erhalten, auch wenn Marco Sturm noch immer keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.
Von den älteren europäischen Spielern wurden momentan nur der 25-jährige Tscheche Jan Hejda von Slavia Prag (4. Runde; 106.) von Buffalo und der Finne Esa Pirnes (6. Runde; 174.) von Los Angeles berücksichtigt
hockeyweb



bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

23.06.2003 10:32
#93 RE:Draft Antworten

21.6.2003 Ramholt und Seydoux am ersten Tag gedraftet
(mm) Der ZSC-Verteidiger Tim Ramholt (Bild) wurde wie erwartet in der zweiten Runde des NHL Entry Draft in Nashville gedraftet. Die Calgary Flames wählten den 18-Jährigen bereits als Nummer 39. Ramholt, der noch nicht entschieden hat, wo er nächste Saison spielt: "Ich bin froh von Calgary gedraftet worden zu sein. Ich habe dort das Mac's Tournament gespielt und mir gefiel die Stadt während jenen zwei Wochen." Ramholt, der neben dem ZSC auch mit Lugano in Verbindung gebracht wurde, schliesst nicht aus, schon dieses Jahr nach Nordamerika zu wechseln, wo er beim Juniorenteam Calgary Hitmen (WHL) oder der AHL starten könnte.
Als Nummer 100 und damit gerade noch in der dritten Runde und am ersten Drafttag haben die Ottawa Senators sich die Rechte am Klotner Verteidiger und früheren Bern-Junior Philippe Seydoux gesichert.
Morgen finden die restlichen sechs Runden statt. Gute Chancen für den Draft kann sich aus Schweizer Sicht Kevin Romy (Servette) ausrechnen, aber auch Philippe Furrer (Bern) und Thomas Bäumle (Sierre) könnten genannt werden. Draftbar wären auch und nicht zum ersten Mal Romano Lemm (Kloten), Andres Ambühl (Davos), Lukas Grauwiler (GCK Lions), Caryl Neuenschwander (Bern), Mark Streit (ZSC Lions) und Martin Plüss (Kloten).

Drafts nach Länder: 1. Kanada 46, 2. USA 23, 3. Russland 9, 4. Slowakei, Tschechien je 5, 6. Deutschland, Finnland, Kasachstan, Schweiz, Weissrussland je 2, 11. Österreich, Schweden, Ukraine je 1.


22.6.2003 Auch Romy, Furrer und Burkhalter gedraftet
(mm) Nach Tim Ramholt und Philippe Seydoux am ersten Tag wurden am zweiten Tag mit Kevin Romy (Servette) und Philippe Furrer (Bern) zwei weitere Schweizer gedraftet. Etwas unerwartet tauchte als drittletzter Name dieses NHL-Drafts jener des Ambrì-Nationalstürmers Loïc Burkhalter auf.
Der Stürmer Romy wurde als Nummer 108 in der vierten Runde von den Philadelphia Flyers gewählt. Der Verteidiger Furrer als Nummer 179 in der sechsten Runde von den New York Rangers. Als Nummer 290 in der neunten und letzten Runde schliesslich haben sich die Dallas Stars die NHL-Rechte an Burkhalter gesichert. Dagegen bleiben andere Kandidaten wie Romano Lemm, Andres Ambühl, Lukas Grauwiler, Caryl Neuenschwander, Thomas Bäumle, Mark Streit und Martin Plüss zumindest vorerst kein Thema für die NHL.
http://www.hockeyfans.ch/

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

23.06.2003 11:44
#94 RE:Draft Antworten

In Antwort auf:
6. Deutschland, Finnland, Kasachstan, Schweiz, Weissrussland je 2

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!

Atenio

Bapho!



C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

23.06.2003 15:57
#95 RE:Draft Antworten

Vier deutsche Spieler in der NHL gedraftet

München (rpo). Junge deutsche Eishockey-Talente sind in der US-amerikanischen Profiliga NHL weiter heiß begehrt. Beim "Entry-Draft", einem Auswahlverfahren für junge Spieler, waren vier deutsche Kufencracks vertreten.
Am höchsten eingestuft wurde Alexander Sulzer, der von der kommenden Saison an bei den DEG Metro Stars spielt. Der 19-jährige Verteidiger wurde in der 3. Runde als Nummer 92 von den Nashville Predators gedraftet.

Großes Interesse an deutschen Spielern zeigten auch diesmal wieder die San Jose Sharks. Nachdem sich der Club in den vergangenen Jahren bereits die Rechte an Marco Sturm (1996), Dimitri Pätzold, Marcel Goc und Christian Ehrhoff (alle 2001) gesichert hat, folgte in diesem Jahr der 18-jährige Torhüter Patrick Ehelechner von den Hannover Scorpions, der in der 5. Runde als Nummer 139 gezogen wurde. Die Sharks sicherten sich zudem die Rechte an Stürmer Kai Hospelt (17) von den Kölner Haien. Der Kölner Nationalstürmer Eduard Lewandowski (23) wurde von den Phoenix Coyotes gedraftet.

In dem seit 1963 durchgeführten "Draft" erwerben die Clubs der NHL (derzeit 30) die Rechte an den besten 18- bis 20-jährigen Eishockey- Talenten aus Nordamerika sowie den in Europa tätigen Spielern, die in die NHL wollen.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

23.06.2003 16:18
#96 RE:Draft Antworten

Fünf Schweizer gedraftet

Nashville, 23. Juni Nach Tim Ramholt und Philippe Seydoux am ersten Tag wurden am zweiten Tag mit Kevin Romy (Servette) und Philippe Furrer (Bern) zwei weitere Schweizer gedraftet. Etwas unerwartet tauchte als drittletzter Name dieses NHL-Drafts jener des Ambrì-Nationalstürmers Loïc Burkhalter auf.
Der Stürmer Romy wurde als Nummer 108 in der vierten Runde von den Philadelphia Flyers gewählt. Der Verteidiger Furrer als Nummer 179 in der sechsten Runde von den New York Rangers. Als Nummer 290 in der neunten und letzten Runde schliesslich haben sich die Dallas Stars die NHL-Rechte an Burkhalter gesichert. Dagegen bleiben andere Kandidaten wie Romano Lemm, Andres Ambühl, Lukas Grauwiler, Caryl Neuenschwander, Thomas Bäumle, Mark Streit und Martin Plüss zumindest vorerst kein Thema für die NHL.

quelle: hockeyweb.de



DAS SPORTFORUM!!!: http://www.sportboard.de.ms

MisterMorrison Offline

Kleinschüler

Beiträge: 30

24.06.2003 00:09
#97 RE:Draft Antworten

hat nicht mal jemand irgendwo über den lächerlichen panthers gm geschrieben? also wenn das klar geht war das der größte steal aller zeiten...

http://www.sportsnet.ca/nhl/story/105632...=10563252151787

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.06.2003 07:45
#98 RE:Draft Antworten

Das wär ja der hammer!


Aber warum nicht??? Nen Versuch ist es wert
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 33 L - 38 5th NL East
von LOTB am 20.06.03 :sooo wichtig is das board dann doch nicht.

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

26.06.2003 11:50
#99 RE:Draft Antworten

Patrick Ehelechner: "Im Endeffekt zählt nur, dass man den Puck hält"

Nürnberg, 25. Juni

Vier Tage nachdem Patrick Ehelechner in der fünften Runden (139.) von den San Jose Sharks gedraftet wurde, stand er Hockeyweb für ein Interview zur Verfügung. Der gebürtige Rosenheimer wird im September 19 Jahre alt und liebäugelt schon jetzt mit einem Wechsel in eine nordamerikanische Juniorenliga. Hockeyweb befragte ihn nach seinen Eindrücken beim Draft in Nashville und seinen Zukunftsplänen:

Hockeyweb:
Patrick, du warst selbst beim NHL-Draft in Nashville anwesend. Was hat dich am meisten beeindruckt?

Patrick Ehelechner:
Zum Einen, der unglaubliche Aufwand, der dort für diesen Event betrieben wird. Das Gaylord Entertainment Center, 12000 Besucher, Fernsehen alles außergewöhnlich. Zum Anderen die Begeisterung der Fans und die Verehrung ihrer Sportstars.


Du bist selbst in der fünften Runde von den San Jose Sharks gezogen worden. Warst du ein wenig enttäuscht, dass es nicht schon am ersten Tag in Runde 1 bis 3 geklappt hat?

Nein, eigentlich nicht. Natürlich ist der Wunsch da, am ersten Tag gezogen zu werden. Danach erfuhr ich aber, dass die San Jose Sharks selbst überrascht waren, dass ich am ersten Tag noch nicht gezogen wurde und haben mich dann gleich mit ihrem ersten Pick am zweiten Tag gedraftet.


San Jose, ein Team mit einem Faible für deutsche Spieler. Eine gute Wahl für dich?

Nun , eigentlich haben ja sie mich ausgewählt. Sicher haben sie ein Faible für deutsche Spieler, da wird sich das Management schon Gedanken gemacht haben. Auf alle Fälle von hier aus vielen Dank an Marco Sturm, er hat bei den Sharks ganz bestimmt die Tür für deutsche Eishockeyspieler weit aufgemacht. Natürlich kann ich mich bei all den anderen Deutschen dort erkundigen wie es so ist, das ist sicher ein Vorteil.


Die Verantwortlichen der Sharks zeigten sich überrascht, dass kein anderes Team dich vorher gewollt hat. Sie sind von deinem Talent scheinbar überzeugt. Haben sie dich öfter beobachtet?

Sie haben anscheinend immer wenn sie Marcel Goc, Ehrhoff und Pätzold gescoutet haben auch mich ein bisschen beobachtet. Oft konnten sie das ja nicht, aber bei der U-20 WM in Halifax waren sicher auch die Leute von San Jose vor Ort. Dort muss ich sie überzeugt haben.


Die letzte Spielzeit bei den Hannover Scorpions in der DEL war für dich aufgrund der wenigen Eiszeit sicher nicht befriedigend. Welche Lehren hast du daraus gezogen?

Auch wenn ich sehr wenige Einsätze bekam, habe ich doch viel dazu gelernt. Unter professionellen Bedingungen in der höchsten deutschen Liga zu trainieren bringt schon auch was. Dann hatte ich in den acht Monaten in Hannover vier Trainer, da hat es der Back-Up dann auch nicht leicht. Man nimmt dann schon einige Lehren mit auf den Weg und glaubt nicht mehr alles was einem erzählt wird.


Gibt es schon konkrete Pläne für die neue Spielzeit - eher Deutschland oder doch schon nach Nordamerika?

Das wird sich jetzt in den kommenden paar Tagen herausstellen. Es wird mir nicht leicht fallen, mich zwischen meiner Heimat und der OHL zu entscheiden. Ich werde mich da sicher auch von den San Jose Sharks beraten lassen, was sie meinen, was meiner Weiterentwicklung am meisten dient.


Wie und wo verbringst du den Sommer, wo machst du Urlaub und wie hältst du dich fit?

Ich war gerade eine Woche in Italien und werde nach meiner Rückkehr an meinem Fitness-Programm in der Simssee Klinik in Rosenheim weiterarbeiten. Danach stehen noch zwei Lehrgänge mit der U-20 an.


Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben und was musst du noch verbessern?

Es gibt so viele Dinge, die man noch verbessern kann und muss. Meistens sind es Kleinigkeiten, die sind aber enorm wichtig und meistens dauert es auch sehr lange bis man die Verbesserungen dann auch im Spiel umsetzt. Ich glaube, dass man mit einem Spielstil keinen Torwart richtig beschreiben kann. Die modernen Torhüter müssen heute alle Bewegungsabläufe beherrschen. Es gibt dann einige Unterschiede zwischen großen und kleineren Goalies aber im Endeffekt zählt nur, dass man den Puck hält und sonst nichts, egal wie der Stil ist.


Welche Keeper (NHL oder DEL) beeindrucken dich am meisten? Wer hat deine bisherige Karriere am meisten beeinflusst?

Eigentlich kein einzelner. Wie viele andere auch schätze ich Olaf Kölzig, Patrick Roy und Curtis Joseph. Aber auch die neuen jungen wie Patrick Lalime und J.S. Giguere. Am meisten beeindruckt mich aber Olli Kahn mit seinem unglaublich starken Willen. Am meisten hat ohne Zweifel David Prior meine Karriere beeinflusst. Er war Ende der neunziger Jahre dreimal in Rosenheim beim SBR und hielt dort ein Torwart-Camp für Nachwuchsspieler.

Vielen Dank und alles Gute für deine Zukunft.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.06.2003 11:00
#100 RE:Draft Antworten

Patrick Ehelechner zu den Sudbury Wolves?

Toronto, 27. Juni Im alljährlichen "Import-Draft" der kanadischen Juniorenligen CHL (WHL, OHL und QmJHL) haben sich die Sudbury Wolves aus der OHL (Ontario Hockey League) mit dem sechsten Pick in der ersten Runde die Rechte an Patrick Ehelechner gesichert. Der 18-jährige Keeper weilt bereits an diesem Wochenende in Sudbury, um alles abzuklären und seine eventuell neue Umgebung zu inspizieren.
Manager der Wolves ist der ehemalige NHL-Spieler Mikle Foligno, der in seiner Juniorenzeit nicht nur für die Wolves spielte, sondern auch in Sudbury geboren ist. Er brachte es zu 1075 NHL-Spielen für Detroit, Buffalo, Toronto und Florida. Die Sudbury Wolves zeigten sich sehr erfreut, einen talenteirten neuen Keeper zu bekommen. Ehelechner war erst am vergangenen Wochenende von den San Jose Sharks in der fünften Runde des NHL-Drafts gezogen worden.
http://www.hockeyweb.de/deb/deb_newsfeed.htm
D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz