Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
Umfrage: Was haltet ihr davon das die ARD wieder von der ersten Bundesilga berichtet?
Bisher wurden 34 Stimmen zur Umfrage "Was haltet ihr davon das die ARD wieder von der ersten Bundesilga berichtet?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Wurde ja auch langsam mal Zeit das die ewige Dauerwerbesendung von Sat1 verschwindet! 17
50%
2. Die ARD wird nicht viel besser sein was die werbung angeht!!! 7
20,6%
3. Scheiss die Wand an 10
29,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

20.06.2003 00:14
Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden!

Die DFL, die ARD und TV-Rechtehändler Infront sind sich im Grunde einig, dass die Bundesliga nach 15 Jahren von den privaten Sendern in die ARD-Sportschau am Samstag zurückkehrt. An diesem Freitag wollen die drei Partner eine entsprechende Vereinbarung schließen. Doch jetzt steht ein riesiger Krach mit dem Pay-TV-Sender Premiere ins Haus, der allein 150 Millionen Euro pro Saison für die Live-Übertragungen, die Konferenzreportage und die zusammenfassende Sendung \"Alle Spiele, alle Tore\" zahlt. Denn: Premiere wurde in die Pläne von DFL, ARD und Infront nicht eingebunden. Und auch beim DSF herrscht große Verärgerung.

Die Spiele am Samstag

Schon am Freitag, 1. August, will die ARD zum Saisonstart mit der Liveübertragung des Spiels zwischen Meister Bayern München und Aufsteiger Eintracht Frankfurt ihr Bundesliga-Comeback feiern. Doch Premiere, der wichtigste Geldgeber der Liga, droht alle Pläne platzen zu lassen!

Diese Pläne sehen vor, dass die ARD samstags von 18.10 Uhr bis 19.45 Uhr von sieben Bundesligaspielen berichtet und dabei die Spielbilder von Premiere übernimmt. Gerd Delling und Reinhold Beckmann sollen die Sportschau moderieren, als \"Ersatzmann\" ist Waldemar Hartmann vorgesehen. Gelegentlich soll Günter Netzer als Co-Kommentator mitwirken. Mit Werbeblöcken über insgesamt 24 Minuten hofft die Sportschau ihre Investition in Höhe von etwa 60 Millionen Euro für die Bundesligarechte zu refinanzieren. SAT.1 ist das in der Vergangenheit nicht gelungen. 85 Millionen Euro hatte SAT.1 zuletzt für die Rechte bezahlt, allein in der abgelaufenen Saison wurde ein Verlust von 50 Millionen Euro erwirtschaftet.

Die Probleme am Samstag:

Die ARD hat knallharte Forderungen erhoben:

Erstens: Premiere muss auf seine erfolgreiche Sendung \"Alle Spiele, alle Tore\" am Samstag ab 17.30 Uhr verzichten. Die Antwort des Pay-TV-Senders: Kommt überhaupt nicht in Frage!

\"Wer mit dieser Forderung kommt, obwohl diese Sendung fester Bestandteil unseres Vertrages ist, den werfe ich glatt zur Tür hinaus\", sagte Premiere-Chef Dr. Georg Kofler am Mittwoch dem kicker. Kofler weiter: \"Diese öffentlich-rechtliche Enteignungsdiskussion hat ohnehin nur ein Ziel: Die ARD will ihre Sportschau für Werbekunden aufwerten. Das ist Foulspiel mit Nachtreten! Erst holt die ARD sich mit Zwangs-Gebührengeldern ein Recht zu einem Preis, der für Privatfernsehanbieter wie SAT.1 oder RTL kaufmännisch offensichtlich nicht zu verantworten ist. Dann fordern die ARD-Verantwortlichen von uns einen freiwilligen Verzicht, um Werbezeiten für ihre neue Sportschau teuer verkaufen zu können - und schädigen damit die Kollegen vom werbefinanzierten Privatfernsehen ein zweites Mal. Was hier passiert, ist ein ordnungspolitischer Todsündenfall für das duale Rundfunksystem in Deutschland!\"

Zweitens: Der Vertrag soll über vier Jahre geschlossen werden. Das Angebot der DFL: Ein Jahr plus eine Option für zwei Jahre!

Drittens: Die ARD will Schiedsrichter, Trainer und Spieler mit Richt-Mikrofonen belauschen. Konsequenz: Großer Ärger mit den Klubs und den Schiedsrichtern.

Die Spiele am Sonntag

Die Pläne sehen vor, dass die beiden Bundesligaspiele am Sonntag im ZDF im Rahmen der \"Sportreportage\" gesendet werden. Ab 17 Uhr soll mit Nachrichten begonnen werden, anschließend die \"Sportreportage\" in der bisherigen Form ausgestrahlt und ab 18 Uhr über die Bundesliga berichtet werden.

Die Probleme am Sonntag:

Erstens: Die beiden Bundesligaspiele müssten um 16.30 Uhr (bisher 17.30 Uhr) angepfiffen werden. Das wäre ein Verstoß gegen den zwischen DFB und DFL im Jahr 2000 geschlossenen Grundlagenvertrag. Die Amateurklubs pochen auf die vereinbarte Schutzfrist für ihre Spiele. Die Fans dagegen wären froh, wenn die Spiele früher angepfiffen würden. Einer Änderung des Grundlagenvertrages muss das DFB-Präsidium zustimmen. Entscheidung frühestens am Freitag kommender Woche - da tagt das Präsidium.

Zweitens: Das DSF berichtet sonntags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr von der 2. Liga, erreichte zuletzt eine Quote von zwei Millionen Zuschauern. Die dürfte einbrechen, wenn das ZDF ab 18 Uhr mit der Bundesliga in Konkurrenz tritt. Die 2. Liga würde beschädigt, das DSF prüft, ob die Geschäftsgrundlage nicht entfällt. Auch das DSF will sich vorerst nicht auf folgenden Kompromiss einlassen: Das ZDF verzichtet in der \"Sportreportage\" auf die bisher garantierte Erstverwertung eines Zweitligaspiels, das DSF berichtet erst ab 19 Uhr über alle Spiele der 2. Liga. Rainer Hüther, der neue Geschäftsführer des DSF, kämpft im Moment noch an allen Verhandlungs- Fronten, um dem ZDF die beiden Bundesligaspiele abzujagen.

Mehr als die bisher schon ausgestrahlten zwei Bundesliga- Livespiele im Free-TV soll es auch in Zukunft nicht geben.

Kommt es zum Abschluss mit der ARD, könnten die deutschen UEFA-Cup-Teilnehmer die Leidtragenden sein. Denn diesen Wettbewerb wie auch die Qualifikationsspiele von Borussia Dortmund zur Champions League kann sich die ARD beim Kauf der Bundesligarechte nicht mehr leisten. Bei RTL hat man in Sachen UEFA-Cup schon abgewinkt, ist nur an Livespielen im DFB-Pokal interessiert. Die aber möchten ARD und ZDF nicht abgeben. SAT.1, das sein Angebot für die Bundesliga über 45 Millionen Euro noch hält, aber offenbar keine Chance hat, überträgt ab der kommenden Saison die Champions League, hat im Free- TV-Bereich für 28 Millionen Euro RTL abgelöst, will sich aber fast ausschließlich auf die Spiele der Bayern konzentrieren, die eine bessere Quote als die des VfB Stuttgart versprechen. Premiere, das bisher alle Spiele der Champions League live übertrug, hat noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Dass SAT.1 oder das DSF mit Übertragungen in den ersten Runden des UEFA-Cups einspringen, ist eher unwahrscheinlich.

Gleich, wie die Verhandlungen abgeschlossen werden. Die Liga wird in der kommenden Saison weitere Einbußen bei den TV-Honoraren hinnehmen müssen. Gespannt darf man sein, wie lange Infront durchhält, wenn sich die garantierten 290 Millionen Euro für die Bundesliga nicht refinanzieren lassen.

Rainer Franzke



gruss hoschi



Dieses Jahr ohne Dauerkarte!!!! Ich lass mich doch nicht verarschen!!!!


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

20.06.2003 00:25
#2 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Naja, Konferenz Schaltung auf Premiere herrscht eh!!
Aber über Sat1 habe ich mich schon immer aufgeregt!! Da stört der Fussbal zwischen der Werbung. Aber 24min bei der ARD ist auch heftig!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.06.2003 05:58
#3 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

In Antwort auf:
Die ARD hat knallharte Forderungen erhoben:

Erstens: Premiere muss auf seine erfolgreiche Sendung \"Alle Spiele, alle Tore\" am Samstag ab 17.30 Uhr verzichten. Die Antwort des Pay-TV-Senders: Kommt überhaupt nicht in Frage!



Die ARD stellt Forderungen - wenn ich das schon höre
Wer hat den die Exklusivrechte??? Die ARD oder PREMIERE ???


Alle Spiele, alle Tore is ein klasse Sendeformat, darauf würde ich als Sender auch nur sehr ungern verzichten


In Antwort auf:
Naja, Konferenz Schaltung auf Premiere herrscht eh!!

MIT!
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 31 L - 36 5th NL East
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

20.06.2003 09:07
#4 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Also meinen Segen hat Premiere. Wenn es ginge, würde ich eh auf die Gebühren verzichten und ARD und ZDF abschalten lassen...
Aber, dass die noch keinen Vertrag wegen der CL abgeschlossen haben...


In Antwort auf:
SAT.1, das sein Angebot für die Bundesliga über 45 Millionen Euro noch hält, aber offenbar keine Chance hat, überträgt ab der kommenden Saison die Champions League, hat im Free- TV-Bereich für 28 Millionen Euro RTL abgelöst, will sich aber fast ausschließlich auf die Spiele der Bayern konzentrieren, die eine bessere Quote als die des VfB Stuttgart versprechen.

Was soll denn der Scheiss ?
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.06.2003 09:10
#5 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Jou is klar...
Und ein dritter Verein spielt ja von vornherein eh net... die haben einen an der Klatsche...
Hoffe das das Ex Kirch Imperium endlich dicht gemacht wird...!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.06.2003 09:14
#6 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Das heißt, so gut wie gar kein VFB und wohl sehr selten die Borussia gesetz dem Fall sie Qualifizieren sich


Warum nennen sie das ganze nicht gleich "Bayern München in der Champions League" ??? Wäre wenigstens ehrlich


Oder noch besser... SAT1 darf immer schön die Bayern zeigen und verkauft die Rechte für VFB und BVB an den SWR bzw WDR

Aber sowas wird es leider nicht geben!
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 31 L - 36 5th NL East
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

20.06.2003 09:20
#7 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Das heisst, im Interesse der anderen deutschen CL-Teilnehmer und deren Fans, müsste man sich wünschen, dass die Bayern wieder früh rausfliegen, damit auch was vom VfB und evtl. BVB zu sehen sein wird. Oder aber SAT1 verzichtet dann komplett auf die CL-Übertragungen

Ich hoffe nur, dass Premiere wieder alle Spiele zeigen wird...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.06.2003 09:28
#8 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

bayern in der Vorrunde raus auch cool!
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 31 L - 36 5th NL East
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

20.06.2003 12:51
#9 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

In Antwort auf:
Mit Werbeblöcken über insgesamt 24 Minuten hofft die Sportschau ihre Investition in Höhe von etwa 60 Millionen Euro für die Bundesligarechte zu refinanzieren

habt ihr se noch alle? 24 Minuten Werbung pro Sendung bei den Öffentlich rechtlichen?
Die Spinnen

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

20.06.2003 13:00
#10 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

@ leo

hast Du was anderes erwartet ??? Ich nicht. Und für was zahlen wir dann noch GEZ-Gebühren ??? Die können mich langsam alle mal am Arsch lecken. Ich schau sowieso fast nie ARD oder ZDF. Die können von mir aus gerne dicht machen. Nachrichten kann ich im Internet zur genüge lesen...

P.S.: Ich liebe Premiere.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

20.06.2003 13:50
#11 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Das steht heute bei n-tv.de ztu diesem Thema:

Bislang keine Einigung
Bundesliga noch nicht bei ARD

Die ARD hat offenbar keine Hoffnungen mehr, noch in dieser Woche zu einer Einigung mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) über die Übertragungsrechte für die kommende Bundesliga-Saison zu kommen. Zwar werde nach wie vor verhandelt, sagte ein Sprecher der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt, zu einem Abschluss am Freitag werde es aber wohl nicht mehr kommen. Zu Beginn der Woche hatte ARD-Intendant Jobst Plog noch eine Einigung bis Freitag in Aussicht gestellt.

Nachdem ProSiebenSat.1 nicht mehr bereit war, die Sportveranstaltung zu den gleichen Konditionen zu beziehen (rund 80 Mio. Euro pro Saison), hatte sich die ARD Chancen auf die Wiederbelebung der "Sportschau" gemacht, die Ausschnitte der Samstagsspiele der Liga 30 Jahre lang gezeigt hatte. 1992 hatte Sat.1 erstmals den Zuschlag bekommen und das Event seitdem elf Jahre lang in der Sendung "ran" begleitet.

ProSiebenSat.1 soll der Schweizer Agentur Infront, die die Bundesliga für die DFL vermarktet, zuletzt 50 Mio. Euro geboten haben, worauf die Gespräche abgebrochen worden waren. Die Agentur um den Fußball-Manager Günter Netzer, den Ex-Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfuß sowie Klaus Jacobs (Jacobs Kaffee) verhandelte fortan mit der ARD.

Die seit neuestem zum Sparen angehaltene Sendeanstalt hatte zunächst versucht, sich über die Bundesliga politischen Rückhalt für die nächste Erhöhung der Rundfunkgebühren zu holen und so wiederum genügend Spielraum in den Verhandlungen mit Infront zu haben. Darauf folgte heftige politische Schelte. Dann erklärte Intendant Plog, der voreilig bereits Reinhold Beckmann für eine Neuauflage der ARD-Sportschau casten ließ, sein Haus könne einen Preis von bis zu 80 Mio. Euro auch ohne Gebührenerhöhung aufbringen.

Die Verhandlungen zogen sich in die Länge. Infront muss die Verluste eingrenzen, alle Sender wollen den Fußball, aber nur die ARD um jeden Preis. Besonders die Hoffnung auf die Millionen des US-Investors Haim Saban, der Kirch Media kaufen wollte, müssen bei Infront die Hoffnung auf mehr geschürt haben. Saban stieg aus, ProSiebenSat.1 blieb bei seiner Offerte und alle Bemühungen der ARD, ein attraktiveres Angebot zu machen, treffen auf heftigen Widerstand der übrigen DFL-Kunden, die bei einem Verkauf an die ARD mit Preisreduzierungen drohen.

In sechs Wochen beginnt die neue Saison, und ob und wo sie im Fernsehen zu sehen sein wird, ist nach wie vor völlig unklar.


Was für ein Wahnsinn im Frankfurter Waldstadion. Das ist geiler als Sex !!! Meine Freundin möge mir verzeihen - EINTRACHT FRANKFURT !!! (FFH-Konferenz)

...und nur wer da war versteht's


Sobald wir wieder Eishockey spielen wird die Sig geändert

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

20.06.2003 22:31
#12 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

Ich hoffe das ARD & ZDF den Bundesliga Deal nicht hinkriegt. Die ziehen mit den GEZ gebühren den Leuten die Kohle aus der Tasche und dann noch 24 Minuten Werbung in der Sportschau. Und als Belohnung, darf wohl noch Mr "Gutennacht allerseits" Fassbender moderieren. Dann wird die Werbung wirklich zur erholung. Wenns nach mir ginge, sollte man diesen Geldgieren Rentnerladen endlich zumachen. Auser den Rentner guckt doch den Sender eh keiner.

Dann zahl ich lieber Premiere.



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.06.2003 22:35
#13 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

In Antwort auf:
Dann zahl ich lieber Premiere.


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

21.06.2003 08:48
#14 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

In Antwort auf:
Auser den Rentner guckt doch den Sender eh keiner.

MÖÖÖP! Falsch. Ich gucke es auch viel. Die Privaten kann man sich ja bis auf Ausnahmen(H.S.) nicht angucken. Und ich denke die bekommen das aufjeden Fall besser hin als SAT1. Weil da steht der Moderator mehr im Vordergrund als der Fussball!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

21.06.2003 10:46
#15 RE:Jetzt geht Premiere auf die Barrikaden! Antworten

In Antwort auf:
24 Minuten Werbung pro Sendung bei den Öffentlich rechtlichen

na klar ! oder meinst du denen reicht das verfassungswidrige rundfunkgesetz von anno domini, durch das sie jeden bürger knechten ?

wie stoner schon sagte: ab dem tag wo es möglich ist, sich seine programme frei wählen zu können in unserem wunderbaren freien deutschland ist das erste was ich mache: kicking Ö-R ! aber mit sahne und kirsche oben drauf.

btw: premiere, und nix anneres !

Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz