Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

04.06.2003 08:21
Skandal in der MLB Antworten

Sosa spielt mit manipuliertem Schläger

München - Baseball-Superstar Sammy Sosa droht Ungemach. Weil er einen manipulierten Schläger benutzte, wurde der Schlagmann der Chicago Cubs im Spiel gegen Tampa Bay (3:2) disqualifiziert.

Sosa verwendete einen Schläger mit einem Kork-Anteil, was den Baseball-Regeln widerspricht. Dem 34-Jährigen, mit 505 Homeruns 17. der ewigen Bestenliste der MLB, drohen eine Geldstrafe und eine längere Sperre. Der Schwindel flog auf, als Sosa im ersten Inning einen Grounder spielte und den Schläger zerbrach.

Sosa erklärte, bei dem Vorfall handle es sich um ein Versehen: "Ich benutze diesen Schläger im Training. Ich habe mir einfach den falschen gegriffen."


Sport1.de

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

04.06.2003 16:34
#2 RE:Skandal in der MLB Antworten

[INSIDER] vielleicht ist ihm der Schläger auch nur einfach in die Zahnpasta gesteckt worden [/INSIDER]


http://www.darmstadt-yetis.de/

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

04.06.2003 17:05
#3 RE:Skandal in der MLB Antworten

Spielen weisse Kenianer Baseball?



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

04.06.2003 17:11
#4 RE:Skandal in der MLB Antworten

Kork ist weich, oder??
Kann man damit weiterschlagen????




HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

04.06.2003 20:24
#5 RE:Skandal in der MLB Antworten

leichter als holz

war ganz schön geschockt, als ich das gehört habe



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

04.06.2003 20:27
#6 RE:Skandal in der MLB Antworten

In Antwort auf:
[INSIDER] vielleicht ist ihm der Schläger auch nur einfach in die Zahnpasta gesteckt worden [/INSIDER]



Warscheinlich hat er sein Wintertraining mitm Baumann gemacht.


danke jan für den schönen abend!!! Ok, ok, ich weiß das ich gut bin ...


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

05.06.2003 09:29
#7 RE:Skandal in der MLB Antworten

Naja


kommt wohl gnädig davon der Sammy Sosa


Passend dazu dieser Artikel von mlb.com


Find ich mla ganz interessant:


Other cork controversies
Graig Nettles, Yankees, Sept. 7, 1974: Nettles hit a broken-bat single in a game against Detroit. Six compressed rubber balls bounced out of the shattered bat and were collected by Tigers catcher Bill Freehan. The single was disallowed; Nettles was later suspended for 10 days and fined an undisclosed amount.
Excuse: Nettles said he was unaware the bat had been doctored and that it was the first time he had used the bat after it was given to him by a fan. Nettles also said he picked the bat up off the bat rack by mistake, thinking it was his game bat.

Billy Hatcher, Astros, Sept. 1, 1987: The bat Hatcher was using shattered during a game against the Cubs and cork was immediately discovered. The hit was taken away from Hatcher, who insisted he was unaware that the bat was corked, and he was suspended for 10 days.
Excuse: Hatcher later said he was using pitcher Dave Smith's bat, not his own. Smith had used the corked model during pregame hitting sessions with other pitchers and did not keep it with the regulation bats. Hatcher, who used the same size bat as Smith, saw the bat in the bat bag and assumed it was legal lumber.

Albert Belle, Indians, July 15, 1994: During a game against the White Sox, Belle's bat was confiscated by umpire Dave Phillips after White Sox manager Gene Lamont informed Phillips of his suspicions that Belle's bat was corked. Phillips placed the bat in his locker for the remainder of the game, but during the game Indians pitcher Jason Grimsley climbed through a crawl space above the ceiling to get into the umpires room and replaced the suspect bat with a conventional one. The switch didn't work, as the bat Grimsley used had Paul Sorrento's name on it, not Belle's, and Phillips recognized this immediately. The bat in question was eventually turned over to the umpires and an X-ray revealed it had indeed been corked. Belle was suspended for seven games.
Excuse: Belle never attempted to explain the situation.


Say it ain't Sosa: complete coverage

Chris Sabo, Reds, July 30, 1996: During a game against Houston, Sabo used a bat with first baseman Hal Morris' name on it. The bat shattered and revealed a hollow center and pieces of a substance that later proved to be pieces of rubber balls. Sabo was suspended for seven days without pay (roughly $70,000) and the Reds were fined $25,000.
Excuse: Sabo selected the bat from among three offered to him by a batboy after he had broken his bat, so actually it wasn't his bat.

Wilton Guerrero, Dodgers, June 1, 1997: Guerrero led off a game against St. Louis with a groundout, and in the process his bat shattered. When he made an effort to pick up the pieces of the bat instead of running to first base the umpires quickly discovered Guerrero's bat had been corked. Guerrero was ejected from the game. He was subsequently fined $1,000 and suspended for eight games.
Excuse: Guerrero said later that he had the corked bat for two or three months but had never used it until that night.

Sammy Sosa, Cubs, June 3, 2003: Sosa's bat shattered when he hit a grounder to second in the first inning of Chicago's game against Tampa Bay Tuesday night. Devil Rays catcher Toby Hall picked up the bat and gave it to umpire Tim McClelland, who discovered cork in the barrel. Sosa was ejected from the game and an investigation is pending.
Excuse: Sosa says the corked bat was only for batting practice and that he grabbed it by accident.
Gruß Met



Alternative zu diesem Forum http://www.overtime-board.de/
NY METS W - 26 L - 30 4th NL East
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.06.2003 09:41
#8 RE:Skandal in der MLB Antworten

In Antwort auf:
"Ich benutze diesen Schläger im Training. Ich habe mir einfach den falschen gegriffen."

Sicher Dicker...

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

05.06.2003 09:42
#9 RE:Skandal in der MLB Antworten

Was auch sehr geil war diese Begründung:


Ich bin nach dem Versuch sofort in Dugout zurück, meint ihr nicht ich hätte sofort alle Teile eingesammelt wenn ich gewußt hätte das an dem Schläger etwas faul ist????


--------------------------------------------------------
Eben net, weil se dann doch erst recht geguckt hätten!
Gruß Met



Alternative zu diesem Forum http://www.overtime-board.de/
NY METS W - 26 L - 30 4th NL East
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

06.06.2003 14:01
#10 RE:Skandal in der MLB Antworten

Sosa: "Habe reines Gewissen"

München - US-Baseball-Star Sammy Sosa kann auf eine milde Bestrafung durch die MLB hoffen. Zumindest wurde in keinem seiner 81 Schläger, davon fünf, die der Hall of Fame gehören, Kork gefunden.

Sosa war in der Nacht zum Mittwoch im Spiel seiner Chicago Cubs mit einem solcherart manipulierten Schläger erwischt worden. Dem 34-Jährigen drohen eine Geldstrafe und bis zu zehn Spiele Sperre. Sosa hatte erklärt, versehentlich zu einem Trainings-Schläger gegriffen zu haben.

"Es tut mir unendlich leid, dass ich diesen Schläger benutzt habe, aber ich habe ein reines Gewissen", sagte Sosa. "Ich bin kein Verbrecher."



Sport1.de
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

06.06.2003 14:34
#11 RE:Skandal in der MLB Antworten

Ist schon der zweite Skandal um Sosa.
Allerdings finde ich die Nummer ziemlich lachhaft, weil die Geschwindigkeitsvorteile, die ein gekorkter Schläger bringt, erwiesenermaßen nur marginal sind.
An Gewicht spart er maximal 200 Gramm ein, auf 100 miles macht es einen Unterschied von 1 Meile aus.
Steht für mich in keinem Verhältnis zum Risiko, erwischt zu werden.

Rossi

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

06.06.2003 14:51
#12 RE:Skandal in der MLB Antworten

Aber was bringt er ihm dann im Training?



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

06.06.2003 21:20
#13 RE:Skandal in der MLB Antworten

Das ist eine gute Frage. Keine Ahnung.
Kann nur soviel sagen, dass hier gestern auf ESPN ein Special dazu im Fernsehen kam.
Da haben sie genau demonstriert, wie man einen Schläger verkorkt, vermessen, wieviel er leichter wird, wieviel schneller der Ball wird etc.
Dann wie es zu einer Verwechslung kommen kann - ein Batter in der MLB hat so 40 bis 60 Schläger im Rack, da kann sowas schonmal passieren, wenn er nach dem Training nicht richtig aufgeräumt hat - warum er allerdings im Training einen gekorkten Schläger verwenden sollte, konnten sie auch nicht plausibel erklären.

Rossi

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

06.06.2003 21:21
#14 RE:Skandal in der MLB Antworten

200 gramm sind schon ne Menge, glaub mir....



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

06.06.2003 21:43
#15 RE:Skandal in der MLB Antworten

Unbesehen.
Aber, wenn ich mal ganz naiv davon ausgehe, dass er seinen gekorkten Schläger wirklich nur im Training verwendet hat, was bringts, mit einem Schläger zu trainieren, den man sowieso nicht im Spiel einsetzen kann ?

Rossi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz