Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
Umfrage: Wer kommt ins Finale?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Wer kommt ins Finale?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Real 3
60%
2. Juve 2
40%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Lions-Stammtisch
Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:32
Champions League Live! Thread geschlossen

Juve optimistisch: \"Wir fahren nach Manchester\"

Solide Facharbeiter-Truppe gegen launiges Künstler-Ensemble: Im Duell der Fußball-Welten (heute, 20.45 Uhr im Live-Ticker) wittert Juventus Turin gegen Titelverteidiger Real Madrid die Riesenchance zum Einzug ins Champions-League-Finale. Denn trotz des 2:1-Hinspielsiegs und des sich überraschend abzeichnenden Ronaldo-Comebacks ist Real nach den Rückschlägen in der Primera Division verunsichert. Dagegen strotzt der frisch gebackene Meister aus Italien nur so vor Selbstvertrauen.

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:35
#2 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

Zidane ohne Groll gegen Ex-Team

Foto: dpa
Fast klingt ein wenig Wehmut durch, wenn Zinedine Zidane von der Rückkehr in seine alte Heimstätte nach Turin spricht. «Wenn ich das Stadio delle Alpi betrete, werden viele Erinnerungen wach», sagt der Franzose vor dem Champions-League-Spiel seines neuen Clubs Real Madrid bei seinem Ex-Verein Juventus.

«Mir kommen all die Szenen vor Augen, die ich hier erlebt habe. Da ist es schwer, sich auf das Spiel zu konzentrieren.» Zidane empfindet bei der Heimkehr ins Juve-Stadion keinerlei Groll gegen seinen Ex-Club. «Ich habe hier fünf tolle Jahre verbracht und hege kein Rachegefühl.» Er verteidigt in seiner neuen Wahlheimat sogar den italienischen Fußball gegen die - wie er findet - ungerechtfertigten Angriffe der Spanier, die in den Italienern stupide und herzlose Defensiv-Taktiker sehen. «Man muss die italienischen Teams respektieren. Sie spielen einen guten Fußball», beharrt Zidane.

Dabei scheint der 30-Jährige mit seiner filigranen Technik viel besser in den spanischen Fußball zu passen, wo das Publikum sich nicht mit ermauerten 1:0-Siegen begnügt, sondern auch gehobene Spielkunst verlangt. Vor knapp zwei Jahren war «Zizou» für die Rekordablöse von 78 Millionen Euro von Juve nach Madrid gewechselt. Damit wurde er zum teuersten Fußballer der Welt. Dies wird er auch noch einige Zeit bleiben. Bei der Flaute auf den Transfermärkten ist nicht zu erwarten, dass in der nächster Zeit ein Verein noch einmal eine solche Summe für einen Spieler ausgibt.

Aber niemand zweifelte damals daran, dass die Investition für Real sich auszahlen würde. Die US-Wirtschaftszeitschrift «Forbes» hatte bereits ermittelt, dass Zidane - gemessen an seinem Gehalt und an den Spielanteilen - der «rentabelste Fußballer» der Welt ist. Bei den «Königlichen» wurde er nach einem schwierigen Start zum Dirigenten im Mittelfeld. Vor genau einem Jahr schoss er für die «Königlichen» mit einem Supertor den 2:1-Siegtreffer im Finale der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Für Zidane ging damit eine schwarze Serie zu Ende. Mit Juventus hatte er drei Mal in Folge in europäischen Endspielen verloren. Er war Welt- und Europameister gewesen, aber er hatte bis dahin nie den Europapokal gewonnen.

Der Sohn algerischer Einwanderer ist ein Star, aber er kennt keine Starallüren. «Als Torjäger tauge ich nicht, und in der Abwehr bin ich eine Katastrophe», räumt er seine Schwächen freimütig ein. «Mein Landsmann Patrick Vieira erkämpft sich in einem Spiel 100 Mal den Ball, ich nur zwei Mal.» Zidane begeistert die Fans vor allem mit seiner spielerischen Eleganz und seiner ausgefeilten Technik. «Wenn er angespielt wird, beginnt sich der Ball wohlzufühlen», schrieb einst der Züricher «Sport».

Dabei gehört der «große Verführer» («El País») zu jenem Typ von Fußballstar, der eigentlich schon als «ausgestorben» gilt. Er agiert als Spielmacher im Stil eines Michel Platini oder Günter Netzer, obwohl die Figur des Regisseurs im modernen Fußball längst keinen Platz mehr hat. «Er widersteht den Trends des modernen Fußballs, der nur noch Spezialisten und Malocher hervorbringt», meint Santiago Segurola, Sportchef der Zeitung «El País».

Zidane dirigiert bei Real das Spiel seiner Mannschaft, aber er gibt nicht das Kommando. Dafür ist er viel zu schüchtern und verschlossen. Er eignet sich weder zum Chef noch zum Entertainer. Für den Medienrummel hat er nichts übrig. In Interviews äußert er sich zurückhaltend und vorsichtig wie ein Diplomat.

Juves Facharbeiter fordern Reals Künstler

Foto: dpa
Solide Facharbeiter-Truppe gegen launiges Künstler-Ensemble: Im Duell der Fußball-Welten wittert Juventus Turin gegen Titelverteidiger Real Madrid die Riesenchance zum Einzug ins Champions-League-Finale.

Denn trotz des 2:1-Hinspielsiegs und des sich überraschend abzeichnenden Ronaldo-Comebacks ist Real nach den Rückschlägen in der Primera Division verunsichert. Dagegen strotzt der frisch gebackene Meister aus Italien nur so vor Selbstvertrauen.

«Das Halbfinale wird eine Schlacht, aber wir fahren nach Manchester», kündigte Juves Abwehrrecke Paolo Montero den Spaniern einen «harten Kampf» an. Vielmehr «eine Fußball-Gala» wünschen sich hingegen Madrids Filigrantechniker um den Ex-Turiner Zinedine Zidane, die im Sturm nun wohl doch auf Superstar Ronaldo setzen können. «Ich glaube, dass ich spielen kann», machte der Weltmeister den Real-Fans nach überstandener Wadenzerrung neuen Mut.

Das Duell der «Königlichen» aus Madrid und der «Großen Alten Dame» aus Turin sehen die Italiener als Gipfeltreffen des europäischen Fußball-Adels an; als ein Duell der besten Einzelspieler gegen die beste Mannschaft. «Wir alle haben Schmetterlinge im Bauch», gestand «La Gazzetta dello Sport». Für «As» reist Real sogar in «höherer Mission» nach Turin: «Madrid muss die Wiedergeburt des hässlichen italienischen Catenaccio stoppen», giftete das spanische Sport-Blatt.

Unbeeindruckt setzt Juve-Trainer Marcello Lippi dennoch auf eine starke Abwehr - und auf Konter. «Lasst euch nicht hinreißen», warnte der Mann mit dem Zigarillo vor zu viel Offensive. Seit dem vorzeitig erkämpften 27. Meistertitel sind die Turiner Lippi zu enthusiastisch: «Wir haben keine Angst vor Real», brüstete sich sogar der sonst so zurückhaltende Mittelfeldmotor Pavel Nedved. Und Kapitän Alessandro del Piero träumt nach den Niederlagen gegen Borussia Dortmund (1997) und Real Madrid (1998) sowie dem Triumph 1996 gegen Ajax Amsterdam schon von seinem vierten Champions-League-Finale.

Bei so viel Siegessicherheit tritt Lippi auf die Bremse. «Wir dürfen kein Tor kassieren», mahnte Italiens erfolgreichster Coach der letzten zehn Jahre. Bei einem Gegentreffer müsste Juve immerhin drei Tore machen. Und so wacklig wird Reals Abwehr trotz Claude Makeleles Fehlen (Muskelfaserriss) wohl nicht sein. Dennoch macht die Defensive den Madrilenen Sorgen. «El Pais» will im offenbar doch nicht ganz so geheimen Geheimtraining von Vincente Del Bosque gar eine «Revolution» entdeckt haben: Real plane eine völlig neue Fünfer-Abwehrkette.

Juve setzt dagegen auf Altbewährtes: Ohne die gesperrten Ferrara und Iuliano baut Lippi auf seine Defensiv-Routiniers um die Zentral-Verteidiger Igor Tudor und Montero. «Auf die ist Verlass. Die spielen auch noch mit Krücken», meinte Lippi. Stürmen sollen wieder Del Piero und der Hinspiel-Torschütze David Trezeguet. Einen Überraschungs-Joker hat Turin, das nach der Tötung eines Juve-Fans bei den Meisterfeiern mit Trauerflor spielen wird, nicht in der Hinterhand.

Real dagegen kann pokern. Nach seiner Blinddarm-Operation kommt zunächst Raul zurück. «Er wird einen möglichen Ausfall von Ronaldo wettmachen», sagt Real-Generaldirektor Jorge Valdano. Noch vor zwei Tagen gaben die Ärzte Ronaldo keine Chance, nun reiste er mit. Ob Del Bosque den Brasilianer wirklich bringen wird oder nur Unruhe im Juve-Lager stiften will, bleibt bis zum Anpfiff sein Geheimnis. «Ich rechne mit Ronaldo», betonte Lippi. Die Fans samt Ehrengast Diego Maradona würden den Ex-Inter-Star gern sehen, sofern er das Gesetz der Serie nicht durchbricht. In seiner langen Europacup-Geschichte hat Juve bislang jedes Hinspiel-1:2 noch in einen Sieg umgewandelt.


Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:38
#3 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

um 20:45Uhr ist Anstoss
Live auf RTL und Premiere
Hinspiel:2:1 für Real (in Madrid)

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:54
#4 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

3.Minute Erster Warnschuss von Freistoß-Spezialist Roberto Carlos: Seine 23 m-Granate zischt am Juve-Tor vorbei.


2.Minute Das sonst eher triste Stadion "delle Alpi" (Alpenstadion) in Turin ist mit 68.000 Fans restlos ausverkauft.


1.Minute Anstoß in Turin.


20.45 Uhr Aufstellung Juventus: 1 Buffon - 4 Montero, 5 Tudor, 15 Birindelli, 21 Thuram - 3 Tacchinardi, 10 Del Piero, 11 Nedved, 19 Zambrotta, 26 Davids - 17 Trezeguet.


20.45 Uhr Aufstellung Real: 1 Casillas - 2 Salgado, 3 R.Carlos, 4 Hierro - 5 Zidane, 6 Helguera, 10 Figo, 14 Guti, 16 Conceicao - 7 Raúl, 19 Cambiasso.


20.45 Uhr Bei Real Madrid fehlt Ronaldo wegen einer Oberschenkelzerrung aus dem Hinspiel. Dafür ist Raúl nach seiner Blinddarm-OP wieder da.


20.45 Uhr Bei Juventus fehlt der gesperrte Ferrara. Dafür sind Davids, Montero und Zambrotta wieder dabei.


20.45 Uhr Juve-Coach Marcello Lippi plant wieder die Defensiv-Variante: "Wir werden uns nicht dazu hinreißen, mit Real mispielen zu wollen, ziehen unser System durch."


20.45 Uhr Reals Weltmeister Roberto Carlos: "Wir spielen nicht auf 0:0, denn in großen Spielen haben wir immer gezeigt, was wir drauf haben."


20.45 Uhr Reals Star Zinedine Zidane über seine Rückkehr: "Es ist ein besonderer Moment für mich. Ich habe noch viele Freunde in Turin, denen ich nach dem Spiel Hallo sagen werde."

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:55
#5 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

Aufstellung
1 T Gianluigi Buffon

21 V Lilian Thuram

5 V Igor Tudor

4 V Paolo Montero

15 V Alessandro Birindelli

19 M Gianluca Zambrotta

3 M Alessio Tacchinardi

11 M Pavel Nedved

26 M Edgar Davids

17 S David Trézéguet

10 S Alessandro Del Piero (C)

Ersatzspieler
12 Antonio Chimenti

6 Salvatore Fresi

7 Gianluca Pessotto

8 Antonio Conte

16 Mauro Camoranesi
18 Marco Di Vaio

25 Marcelo Zalayeta

Trainer
Tr Marcello Lippi


Aufstellung
1 T Iker Casillas

2 V Míchel Salgado

6 V Iván Helguera

4 V Fernando Hierro (C)

3 V Roberto Carlos

16 M Flávio Conceição

10 M Luis Figo

14 M Guti

5 M Zinedine Zidane

19 M Esteban Cambiasso

7 S Raúl

Ersatzspieler
13 César

8 Steve McManaman

9 Fernando Morientes

11 Ronaldo

18 Javier García Portillo

21 Santiago Solari

22 Francisco Pavón

Trainer
Tr Vicente del Bosque






Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:56
#6 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

.Minute Juventus reicht ein 1:0 nach dem 1:2 im Hinspiel, um zum vierten Mal seit Einführung der Champions League (1992) das Finale zu erreichen.


5.Minute Ein traurig dreinblickender Ronaldo auf der Real-Bank. Der Brasilianer schoss die "Königlichen" mit seinen drei Toren bei ManU ins Halbfinale.


4.Minute Szenenapplaus für Alessandro Birindelli, der im Juve-Strafraum Reals Superstar Zidane stoppt

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

14.05.2003 20:57
#7 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

7.Minute Freistoßgelegenheit für Turin von der linken Seite durch Del Piero, doch die Real-Abwehr kann das Leder wegschlagen
Muss jetz leider offline gehen....

F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

14.05.2003 20:58
#8 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

Führst Du hier Selbstgespräche?


Tschö mit Ö Nicole



Unbedachte Worte richten soviel Unheil an, weil die anderen noch darüber nachdenken, während man selbst sie schon wieder vergessen hat!!!

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

14.05.2003 21:00
#9 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

1:0 für Turin

Gruss
Coach



Some things will never change!


Usbekische Plaketklebergewerkschaft

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

14.05.2003 21:05
#10 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

nicole sei net so fies



Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

14.05.2003 21:07
#11 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

Dann haben wir wenigstens dafür gesorgt dass dem ursprünglichen Poster die Waldklinik erspart bleibt!

Gruss
Coach



Some things will never change!


Usbekische Plaketklebergewerkschaft

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

14.05.2003 21:08
#12 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

oder so



F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

14.05.2003 21:09
#13 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

In Antwort auf:
nicole sei net so fies

Nö...bin ich doch nie...kennst mich doch!

Tschö mit Ö Nicole



Unbedachte Worte richten soviel Unheil an, weil die anderen noch darüber nachdenken, während man selbst sie schon wieder vergessen hat!!!

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

14.05.2003 21:12
#14 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

EBEN !!! naja Coach hat ja jetzt die Vertretung im SELBSTGESPRÄCH führen übernommen!!!



Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.05.2003 21:16
#15 RE:Champions League Live! Thread geschlossen

Da es bereits einen Champions-League Thread gibt, bitte dorthinein.

-closed-





Usbekischer Pinguin-Club

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz