Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

08.05.2003 08:47
Presse vom 08.05.2003 Antworten

RUNDSCHAU

Bresagk geht nach Iserlohn

FRANKFURT A. M. Der ehemalige Nationalspieler Michael Bresagk wechselt zur kommenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) von den Frankfurt Lions zum Klassenkonkurrenten Iserlohn Roosters. Der knapp 35 Jahre alte Verteidiger war seit 1997 bei den Hessen und der dienstälteste Akteur bei den Lions, nachdem er zuvor für Dynamo Weißwasser in der ehemaligen DDR und in Landshut gespielt hatte. Bresagk unterschrieb bei den Roosters einen Ein-Jahres-Vertrag. dpa


Bad Nauheim bastelt am neuen Team

BAD NAUHEIM. Beim EC Bad Nauheim nimmt das neue Team der neuen Saison langsam Konturen an. Der Eishockey-Zweitligist hat den Vertrag mit Verteidiger Mike Burmann bereits verlängert, auch der umworbene Top-Scorer der Wetterauer, Trevor Gallant, hat bereits seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. "Gallant will allerdings noch einige Nachbesserungen", sagt Club-Eigentümer Hans-Bernd Koal. Verlängert hat auch der von den Frankfurt Lions und den Adlern Mannheim umworbene Nachwuchsstürmer Sven Gerbig.

Nach dem Weggang von Leo Conti (Ingolstadt Panther) haben die Roten Teufel indes gleich drei Alternativen für die vakante Torhüterposition auserkoren. Mit zwei kanadischen Torhütern sind bereits Gespräche geführt worden, aber nun schält sich in dem gebürtigen Finnen Markus Hätinen (zuletzt Regensburger Eisbären) ein alter Bekannter als Kandidat heraus. Da Hätinen einen deutschen Pass besitzt, könnte EC-Trainer Peter Obresa die sechs zugelassenen Kaderplätze für Ausländer für Feldspieler verwenden.

Unklar ist dagegen die Zukunft zweier weiterer Bad Nauheimer Leistungsträger. Phil Huber erhält nur dann einen neuen Vertrag, wenn er auf das deutlich reduzierte Angebot eingeht. Verteidiger Peter Allen hat den Roten Teufeln bereits für die neue Saison zugesagt, wird aber unter Umständen erst im Spätsommer seine Arbeit in Bad Nauheim aufnehmen können, da er Vater wird.

Als Alternative haben die Wetterauer in Shayne McCosh einen DEL erfahrenen Abwehrspieler als Alternative im Kopf. Der kanadische Routinier spielte zuletzt bei den Augsburg Panthern und zählte dort in der Saison 2001/2002 zu den besten Scorern. In der abgelaufenen Spielzeit bot McCosh aufgrund von Verletzungsproblemen allerdings nur durchwachsene Leistungen. jo


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
DEL 2003/04: FRANKFURT ist dabei!!! - und ICH auch ...
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

08.05.2003 09:19
#2 RE:Presse vom 08.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
Der knapp 35 Jahre alte Verteidiger...

Michael Bresagk
Born Feb 24 1970
Quelle: http://www.hockeyweb.de



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

08.05.2003 09:21
#3 RE:Presse vom 08.05.2003 Antworten

@ex-exil-lion

damit befindet er sich in seinem 34. Lebensjahr, und ist somit knapp an der 35!!!

------------------------------

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

08.05.2003 09:54
#4 RE:Presse vom 08.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
Verteidiger Peter Allen hat den Roten Teufeln bereits für die neue Saison zugesagt, wird aber
unter Umständen erst im Spätsommer seine Arbeit in Bad Nauheim aufnehmen können, da er Vater wird.
jetzt ist es amtlich, auch männer können schwanger werden. aber in diesem zustand eishockey zu spielen ist doch sehr riskant für das kleine

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

08.05.2003 17:29
#5 RE:Presse vom 08.05.2003 Antworten

Das finde ich allerdings e bissi fahrlässig

...was die in Nau´em in de Klinigge jedds alles mache kenne, ...
...Dinger gibbds


http://www.darmstadt-yetis.de/

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz