Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

28.04.2003 16:36
#16 RE:Zuviel Weißbier gestemmt - Kahn fällt aus Antworten

Frank Rost darf rein
Nach dem Ausfall von Kahn kommt Frank Rost unverhofft zu seiner Chance. So darf rund ein Jahr nach seinem Debüt beim 4:2 gegen die USA in Rostock der Schalker Keeper ausgerechnet in der langjährigen Wahlheimat Bremen zum zweiten Mal das deutsche Tor hüten. "Für mich ist das eine schöne Sache. Das möchte ich rechtfertigen", kommentierte der 30-Jährige betont zurückhaltend seinen rasanten Aufstieg vom WM-Zuschauer zur Nummer eins. Mit einer guten Vorstellung am Mittwoch könnte sich Frank Rost als Nummer drei hinter Kahn und Lehmann, aber vor Butt, etablieren.

Länderspiel gleicht einer Farce
Oliver Kahns Abreise hat das Länderspiel gegen Serbien und Montenegro zu einer Farce gemacht, aber auch mit einer mühsam zusammengeschusterten Not-Elf rückt Rudi Völler von seiner Zielsetzung keinen Millimeter ab. "Trotz der vielen Ausfälle - wir sind wieder einmal dran, dass wir ein Spiel gewinnen müssen", sagte der nach einer wahren Absageflut leidgeprüfte DFB-Teamchef. Der letzte Erfolg des Vize-Weltmeisters gegen die Färöer-Inseln (2:1) liegt immerhin bereits mehr als ein halbes Jahr zurück - ein weiterer Imageverlust soll vermieden werden.

Völler kehrt zurück
Für Bundestrainer Völler ist das Länderspiel auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstelle als Spieler. "Hier habe ich, neben meinem Engagement beim AS Rom, als Spieler meine beste Zeit verlebt. Deswegen komme ich auch immer wieder gerne an die Weser zurück", sagte Völler. Das bislang letzte Länderspiel in Bremen hatte das DFB-Team am 29. Mai 2001 erfolgreich gestalten können. Gegen die Slowakei siegte Deutschland mit 2:0 (0:0). Damals trafen Gerald Asamoah und Frank Baumann.



Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

28.04.2003 20:19
#17 RE:Zuviel Weißbier gestemmt - Kahn fällt aus Antworten

@ Äppler:
Ja, Köpke war seinerzeit auch Nationalspieler und "Stammgast" im Abstiegskampf ...
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."

* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

30.04.2003 12:23
#18 RE:Zuviel Weißbier gestemmt - Kahn fällt aus Antworten

´Hartmann, Berlin, und Balitsch, Leverkusen, rücken für Böhme und Rau nach.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz