Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

22.04.2003 13:02
1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Da ich auch diesen Termin genannt bekommen habe, und dort wohl einige hingehen möchten, hierfür ein extra Babbelthread.

Wer geht hin?

Der Aeppler glaube ich, gell???

Aeppler
Robert#4
Little


Dini, die alberne Henne



Insider O-Ton Timo: \"Mir war eigentlich gar nicht nach kotzen\"
Es macht zwar keinen Sinn, aber es macht Spaß
Di diee di didi

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

22.04.2003 13:04
#2 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Du glaubst richtig, Dini. Und da wir nun näher am Henninger Turm wohnen, werden wir auch da sein.

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

22.04.2003 13:05
#3 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Je nachdem wie spät es bei den Quietschboys wird, werden wir eventuell auch einfallen. Die Frage bleibt nur noch wo. Entweder direkt am Turm oder an diesem *dinsgbums*berg.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"When it hurts to look back, and your scared to look ahead, look beside you and you best friend will be there."

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

22.04.2003 13:07
#4 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Darmstädter Landstraße, da laut Aeppler am Hainerweg nicht mehr gefahren wirs. Da sieht man das Feld auch mehr als einmal.

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

22.04.2003 13:18
#5 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Hier ist das Streckenprofil

http://www.henninger-rennen.de/images/ka...003_screens.gif
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

22.04.2003 13:19
#6 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

In Antwort auf:
Darmstädter Landstraße, da laut Aeppler am Hainerweg nicht mehr gefahren wirs. Da sieht man das Feld auch mehr als einmal.

Letztes Jahr auch schon nicht. Die haben da eine 5er Schleife gefahren. War cool !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"When it hurts to look back, and your scared to look ahead, look beside you and you best friend will be there."

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

22.04.2003 13:31
#7 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Na also Boris, dann ist ja auch klar wohin, oder?

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

22.04.2003 13:32
#8 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Wenn ich es aus dem Streckenplan richtig interpretiere, gibt es dieses Jahr keine 5 Runden, kann mich aber täuschen.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

22.04.2003 13:37
#9 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Rahmenprogramm

Radsportfans in Partylaune
Den Kick gibt es beim Henninger-Hypertron

Wenn am 1. Mai der Frühjahrsklassiker "Rund um den Henninger-Turm" startet, wird Frankfurt zum Treff der internationalen Radsport-Elite. Zahlreiche Radport-Begeisterte aus der Mainmetropole und dem Umland zieht es dann wieder an den Sachsenhäuser Berg, wo auf der Straße der Frankfurter Brauereien begleitend zum sportlichen Highlight ein vielseitiges Rahmenprogramm lockt.

Bei insgesamt zwölf Rennen ist auf der Darmstädter Landstraße wie auch im Hof der Henninger-Brauerei wieder mit regem Betrieb zu rechnen. Zwischen Hunderten von Journalisten, Technikern, Teambetreuern und einer riesigen Helferschar trifft man am Rundkurs schon seit Jahren auf eine illustre Mischung aktiver Radsportler, radsportbegeisterter Fans und bestgelaunter Mai-Ausflügler. Bei freiem Eintritt und einem bunten Bühnen-Programm lässt sich hier schon ein einige Stunden verweilen; der bunte Mix aus Gewinnspielen, Mitmach-Modulen und Interviews garantiert, dass keine Langeweile aufkommt.

In direkter Nähe zu Start und Ziel, umringt von den Produktionsstätten der Brauerei, bietet die Open-Air-Bühne am 1. Mai ein attraktives Non-Stop-Programm. Zwei Bands sorgen von 9.30 bis in die frühen Abendstunden für beste Party-Stimmung.

Die Formation "Taste It" liefert eine abwechslungsreiche Mischung aus Dance-Klassikern und Chart-Breakern. Cover-Versionen von Gloria Gaynor, Stevie Wonder und Chaka Khan lassen die Henninger-Bühne beben.
Pep-Musik

Mit Pop, Soul sowie Schlager-Schnulzen zum Mitsingen geht´s im Anschluss mit "Pep-Musik" in die nächste Runde. Bis zum Zieleinlauf der Elite wird die sechsköpfige Band mit Kultsongs der 80er und 90er Jahre sowie tanzbaren Hits für das richtige Warm-Up sorgen.

Dass hier natürlich ein frisch gezapftes Bier nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Der Henninger Biergarten ist schon seit jeher beliebter Treffpunkt der Radsport-Begeisterten. Vorausgesetzt, man findet ein Plätzchen, lässt sich hier der mitunter recht hektische Trubel bei einem kühlen Bier entspannt verfolgen. Die Mannschaft des nh-Hotels - als Team-Hotel langjähriger Partner des Rennens - bietet ein umfangreiches Speisenangebot. Neben Snacks und Deftigem wird der Appetit der kleinen und großen Schleckermäuler auch mit Eis, Kaffee und Kuchen gestillt.

Am Souvenir-Verkaufsstand ist neben Gläsern und Sammlerartikeln in diesem Jahr erstmals auch der Bike-Dress im frischen Henninger Radler-Design erhältlich. Die "Henninger Bikewear-Collection" bietet funktionale Radsport-Bekleidung und -Accessoires: vom Radler-Trikot über T-Shirts bis hin zum Windbreaker und praktischen Bike-Rucksack. An den Ständen der Aussteller und Sponsoren können sich die Gäste über aktuelle Bike-Trends und neueste Technik informieren.

Auf dem Event-Gelände ist auch der Henninger-Hypertron installiert. Ein gigantisches Rad, in dessen Mitte zwei Radfahrer auf ihren Mountainbikes im 360°-Bike-Loop gegeneinander antreten und ihre Kondition testen können.

Wer den direkten Blick aufs Rennen sucht, dem sei die Tour entlang der 4,5 Kilometer langen Rundkurstrecke am Sachsenhäuser Berg empfohlen. Vollständig für den Verkehr gesperrt und mit zahlreichen Verpflegungsständen bestückt, verwandelt sich auch dieser Bereich zum beliebten Fantreff, insbesondere für die letzte und spannendste Etappe des Rennens. Dank einer Live-Übertragung über zwei Video-Wände ist man immer über den aktuellen Rennverlauf informiert und kann bei einem kühlen Henninger Bier auch bei den Berg- und Sprintwertungen im Taunus live mitfiebern.

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

22.04.2003 13:40
#10 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Diesmal kommen sie 4mal vorbei !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"When it hurts to look back, and your scared to look ahead, look beside you and you best friend will be there."

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

22.04.2003 14:12
#11 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

bin auch sehr wahrscheinlich da


Gruß Little

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

22.04.2003 14:30
#12 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Ihr habt es richtig verstanden. Werde mir wie jedes Jahr, dass Rennen im TV anschauen und dann zum Turm pilgern. Da hat man wenigstens was davon.



Ciao Haxxner
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

22.04.2003 14:42
#13 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Tracy und ich fahren dieses Jahr wieder auf den Mammolshainer. Da waren wir letztes Jahr schon und es war sehr geil. DIe Fahrer kommen dort 2 Mal vorbei. Bergauf versteht sich... aber in was für nem Tempo !! Vielleicht kommt der ein oder andere ja mit. Wir radeln mit dem Rad hin...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

22.04.2003 15:32
#14 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

In Antwort auf:
Wir radeln mit dem Rad hin...

und lassen es unten am Berg stehen

In Antwort auf:
Bergauf versteht sich... aber in was für nem Tempo !!

letztes Jahr hätten se uns schon nach dem Hochlaufen fast ins Sauerstoffzelt einliefern können.

Zur weiteren Info: am Mammolshainer gibts auch Essen und Trinken und ne große Leinwand.

Tracy


Orangeblossom Moss of Lake-by-Downs UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

22.04.2003 15:39
#15 RE:1. Mai "Rund um den Henninger Turm" Antworten

Mal schauen vielleicht radel ich mit. Aber eigentlich würde ich gerne als "aller Schwalbacher" in der City dabei sein wenn die die enge Berliner hochfahren, das stell ich mir witzig vor, oder untern an den Tennisplätzen. Für mich haben die nen Schlag da lang zu fahren, aber gut. Da wirds den einen oder anderen an den Verkehrsinseln hinlegen denk ich :-))))
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz