Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

22.04.2003 10:07
+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Waren bereits um 12 Uhr in Freiburg

Lecker Essen in der Gastätte Weststadion (ist eine Pizzeria und auf jeden Fall zu empfehlen) dann ab 13.15 anstellen für die Tickets(Kasse sollte um 15 Uhr öffnen)
Wir hatten uns erst noch geärgert das wir soooo früh da waren, aber immerhin wurden wir belohnt, die Kasse öffnete um 14.20 (standen immerhin schon gut und gerne 30-40 Leute draußen) und um kurz nach halb drei hatten wir unsere Karten.

Danach ging es in die Stadionkneipe und als wir um kurz nach da rauskamen, standen plötzlich nicht mehr 30 sondern locker 300 Leute für Tickets an.

Vor dem Spiel wollten Stephie und ich uns nach einem Freiburg-Jersey umschauen bekamen aber die Information das es keine Fan-Trikots mehr gäbe. Das war auch richtig, es kam nämlich "nur noch" den 1.Satz an Game Wornern zu kaufen. Auf die Frage, was die GW's denn kosten würdne sagte man uns : "66,70 € es könnt aber Kampfspuren haben also nicht ganz sauber"
Von da an nannten sich Stephie und ich stolze Besitzer zweier Jürgen Schaal GW'S (Sie HEIM ich AUSWÄRTS)

Die proppenvolle Nordtribüne kam Stimmungsmäßig fast an den Support der ECHF-Auswärtspartien heran (wer sich ein bissel auskennt weiß, dass das eher selten der Fall ist).

Die Freiburger spielten stellenweise Traum-Eishockey, vor allem Dan DelMonte spielte Meyer. Storf und Co. ein ums andere Mal Knoten in die Beine. Ebenfalls stark aufgefallen : Cihlar, Elvis Palmer, Steingroß

Haas hatte nicht unbedingt seinen besten Tag, der Sieg des EHC geriet nach der 3:1 aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Ach ja zwei nette Faustkämpfe gab es zu bestaunen, der 28er des SCR zeigte im Hayward-Style, was passiert wenn man sich mit einem Tough Guy anlegt. Im 3.Drittel ließen Frosch (EHC) und Buchwieser (SCR) die Fäuste fliegen wobei Buchwieser überraschender Weise deutlich mehr Treffer einstecken mußte


Auf SCR-Seite stark: Fox (wie meistens), Buchwieser und Meyer
Schwach: Cinibulk *Fliegenfänger - Fliegenfänger*


Sollte es zu Spiel 4 kommen werden Löwenmaus und ich aller wahrscheinlichkeit nach am Freitag wieder in der Franz-Siegel-Halle zu finden sein


P.S : Ihr denkt Rüüdi wäre cool ??? Ihr kennt nicht Thorsten Rothert

NY METS W - 7 L - 10 7th NL East
*InsiderON* Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!! *InsiderOFF*

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

22.04.2003 13:23
#2 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Es erstaunt mich immer wieder, woher Ihr beiden die Zeit nehmt so viele Auswaertsfahrten zu machen.



Ciao Haxxner
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

22.04.2003 13:53
#3 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

@Aeppler:


uns erstaunt es immer wieder, wie verdutzt die Freiburger, wenn sie uns sehn und sagen : "Desch is ne Wahr, die Frankfurter wieder"

Ich glaub wenn der EHC Meister wird ernennen die Stephie und mich zum Maskottchen-Pärchen


Nee aber mal ernsthaft, unsere absolut Nummer 1 Freizeit-Beschäftigung is Eishockey, Eishockey, Eishockey

NY METS W - 8 L - 10 5th NL East
*InsiderON* Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!! *InsiderOFF*

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

22.04.2003 14:11
#4 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

@Met, ist ja schoen und gut, aber wie macht Ihr das unter der Woche? Wenn ich meinen Chef jede Woche einmal sage, dass ich um, sagen wir mal, 12:00weg muss schaut der sich das nicht sehr lange an. Die andere Komponente ist die finazielle, ich koennte mir den Spass einfach nicht leisten, aber ich habe ja auch noch eine 4koepfige Familie zu ernaehren.



Ciao Haxxner
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.04.2003 14:16
#5 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

In Antwort auf:
Nee aber mal ernsthaft, unsere absolut Nummer 1 Freizeit-Beschäftigung is Eishockey, Eishockey, Eishockey

Und an zweiter Stelle F..., F..., F...

F steht übrigens für Fusssball.

Und wenn dann doch andere Interessen in den Vordergrund träten, gäbe es sicher einschlägige Kommentare, oder?

-Met, Du hast mir meinen shut-out kaputt gemacht!
-Nein, wir brauchen unbedingt den 21.04. als Kaiserschnitt-Termin!
-Eine komplette Sturmreihe auf einmal, Drillinge, nennt man das einen "sweep"?
-Guck mal, unser Neugeborenes hat echt Spuren von wear...
-Mein Freund wartet vor dem Kreissaal, sie erkennen ihn am Doppelstock-Banner!

Just kidding.



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

22.04.2003 14:19
#6 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Ex-ex muuuuuuuuuuuahhhhhhhhh, die warwen gaaaaaanz gross



Ciao Haxxner
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

23.04.2003 14:48
#7 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Widerstand vom letzten Aufgebot
Riessersees Rest-Team kämpft ums Überleben — Milde für Bjornlie

Quelle GAP Tagblatt VON SILKE JANDRETZKI
Garmisch-Partenkirchen —Es fiel ihm „schwer“, sich zu beruhigen, selbst am Morgen danach noch. „Ein Skandal hoch drei, das hat die Mannschaft nicht verdient“, ereiferte sich Riessersees Trainer Peter Gailer, und auch Horst Lasses Stimmung hatte sich über Nacht nicht merklich gebessert. „Ich bin stinksauer“, erklärte der SCR-Gesellschafter. Selbst Thomas Dolak, Trainer des sportlichen Rivalen Freiburg, schlug sich auf die Riesserseer Seite. „Es ist schwer für mich und auch für Peter, die Ruhe zu bewahren, wenn es so viele Strafzeiten und umstrittene Szenen im Spiel gibt, die nicht richtig bewertet werden.“

Aller Ärger fokussierte sich auf einen Mann: Thomas Schurr (Bad Wörishofen), Schiedsrichter der verhängnisvollen Montagspartie, nach der Riessersee in der Finalserie mit 0:2 zurück liegt. Freiburg könnte die Meisterschaft mit einem Sieg am heutigen Mittwoch (20 Uhr! Olympia-Eissportzentrum) perfekt machen; doch Gailer kündigt Widerstand an. „Wir werden nicht aufgeben. Und wenn wir gewinnen, werden wir versuchen, am Freitag unser Bestes zu tun.“ Ein letztes Aufbäumen? Besitzt der SCR noch Chancen? „Wir sind daheim “,sagt Gailer, der wieder auf Hilfe des Publikums hofft, „und gut beieinander.“ Zumindest die, die vom starken SCR-Team übrig blieben:
fünf Verteidiger sowie gerade mal drei Sturmreihen, inklusive Florian Vollmer und Thomas Gödtel. Allein am Montag verlor der dezimierte SCR weitere drei Spieler: den verletzten Playoff-Torjäger Roger Trudeau sowie die gesperrten Hubert Buchwieser und Dan Bjornlie. „Noch drei Leistungsträger weg — das ist Wahnsinn“, findet Gailer.

Womit man wieder bei Schiedsrichter Schurr angelangt wäre. Der hatte unter anderem den folgenschweren Check gegen Trudeau erst nicht geahndet und dann den falschen Freiburger auf die Strafbank geschickt. Kurze Zeit später ließ sich Bjornlie von Petr Mares provozieren und drosch auf ihn ein. Konsequenz: Spieldauer für Mares, Matchstrafe für Bjornlie. Der SCR legte Protest ein, um zu erreichen, dass Bjornlie wenigstens bei einer möglichen Freitagspartie wieder zur Verfügung stünde. Mit Erfolg: Das Spielgericht entschied gestern, dass eine Gleichbehandlung erfolgen hätte müssen. Der Amerikaner wurde salomonisch für drei Partien gesperrt, davon zwei auf Bewährung.
Schiedsrichterobmann Klaus Stöger, der eine Bewertung abgab, erlebte die Vorfälle live mit; er räumt ein, Schurr habe „in dieser Situation nicht die glücklichste Hand“ besessen. Insgesamt sei die Begegnung allerdings „gut geleitet gewesen“. Stöger unterstreicht die Qualifikation Schurrs. „Wäre ich nicht überzeugt gewesen, dass er die Befähigung besitzt, hätte ich ihn nicht angesetzt.“ Stöger will auch die beteiligten Spieler nicht aus der Verantwortung entlassen.

Gailer sieht die Rolle der Mannschaften folgendermaßen: „Wir waren frustriert, und die anderen dachten sich, sie können machen, was sie wollen.“ SCR und EHC verwandelten sich unter Schurr offenbar vom Paulus zum Saulus. „Am Samstag sprach jeder von einer Superbegegnung, zwei Tage später meinte man, wir haben eine Holzhacker-Truppe“, moniert Gailer; ebenso Freiburg, das sonst „eine gewisse Spielkultur“ pflege. Gailer will dem Konkurrenten, der über mehr Personal verfügt, aber keinesfalls eine Zerstörer-Taktik unterstellen. „Dolak war das sichtlich unangenehm.“
Übrigens: Für heute teilte Klaus Stöger Axel Sander vom EC Peiting als Schiedsrichter ein. Sander leitete bereits die vierte SCR-Halbfinalpartie in Landshut - und verdiente sich damals Gailers ausdrückliches Lob.




If you can\'t beat em, at least beat\'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 54 Games, 17 Goals, 19 Assists, 36 Points, + 7, 322 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
\"We are team tough, and that includes our fans.\"- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
\"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !\" - Ein Dayton Bombers Fan

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

23.04.2003 14:52
#8 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Ach


die Zugspitz-Affen und vor allem der Scheiss Gailer sollen ihr Maul halten!


Spätestens am Freitag ist alles vorbei und der SCR wird im nächsten Jahr so oder so DEL spielen!



NY METS W - 8 L - 10 5th NL East
*InsiderON* Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!! *InsiderOFF*
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

23.04.2003 14:56
#9 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

@Mr. Met,

abwarten, noch ist die Serie nicht entschieden und heute Abend wird die Wende eingeleitet.

Der SCR packt das noch und dann gibt es in Oberbayern endlich wieder DEL-Eishockey.

Was willst du denn mit den Freiburgern. Völlig unattraktiv und mit noch weniger Fans als der SCR!!!

Servus

Tölzer

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

23.04.2003 14:57
#10 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

In Antwort auf:
und der SCR wird im nächsten Jahr so oder so DEL spielen!


Wie kommst Du jetzt darauf????


Ciao Haxxner
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

23.04.2003 14:58
#11 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Weil die Kohle ohne Ende haben und der lasse um jeden Preis hoch will


Könnte mir gut vorstellen das die DEL in der kommenden Saison mit 15 Teams an der Start oder das der ECHF die Auflagen nicht erfüllen kann und der SCR nachrückt

NY METS W - 8 L - 10 5th NL East
*InsiderON* Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!! *InsiderOFF*
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

23.04.2003 14:59
#12 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

Kannst du das bitte ausfürhlicher erklären? Warum 15 Teams?
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

23.04.2003 14:59
#13 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

In Antwort auf:
Wie kommst Du jetzt darauf????

Ich denke ebenfalls, dass der EHCF nicht genügend monetäre Mittel in relativ kurzer Zeit zusammenkarren kann, um eine einigermassen konkurrenzfähige Mannschaft in der DEL zusammenzustellen. Somit würden die
Freiburger auf den evtl. sportlichen Aufstieg verzichten und GAP den Vortritt lassen...und die haben ja in Horst Lasse einen Mäzen, der zu jeglichem finanziellen Spass bereit ist !

Wäre wirklich schön...Riessersee wieder in der DEL...schönes Umland, schönes altehrwürdiges Stadion, lecker Biersche , etc.

Greetz,
DOC



If you can\'t beat em, at least beat\'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 54 Games, 17 Goals, 19 Assists, 36 Points, + 7, 322 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
\"We are team tough, and that includes our fans.\"- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
\"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !\" - Ein Dayton Bombers Fan

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

23.04.2003 15:02
#14 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

altehrwürdig? Das ist einfach nur geil. Vor allem, wenn man VIP-Karten hat
Dann schaut man direkt auf ein festlich beleuchtetes GAP


Nochmals zur DEL-Grösse:
Bisher 14 Teams. Wild Wings weg , macht 13. Dazu der SCR, weil der EHC Freiburx keine Kohle hat, macht wieder 14. Wo kommt denn nun der 15 her, Met?


der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

23.04.2003 15:05
#15 RE:+ Bericht 2. BL-Finale Freiburg- Riessersee + Antworten

@immmi:


Falls der EHCF doch die kohle bekommt und der SCR trotzdem hoch will

NY METS W - 8 L - 10 5th NL East
*InsiderON* Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!! *InsiderOFF*
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz