Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

16.04.2003 02:52
Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

Tampa Bay @ Washington 3:2 OT
1:0 Lecavalier
Unsuccesful Penaltyshot by Zubrus
1:1 Zubrus
2:1 Prospal
2:2 Zubrus
3:2 Lecavalier (in 5:3 Powerplay! Mehr als zweifelhafte Strafzeiten, insbesondere die erste gegen Jagr!!!)

New Jersey @ Boston 1:5 Final
0:1 Thornton
0:2 McGillis
0:3 McGillis
1:3 Niedermayer
1:4 Lapointe
1:5 McGillis

Dallas @ Edmonton 3:1 3rd
1:0 Zubov
1:1 Horcoff
2:1 Barnes
3:1 Kapanen


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

16.04.2003 08:44
#2 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

Conference Viertelfinale

New Jersey - Boston 1-5 (0-1/0-2/1-2)
(Playoffstand 3-1)
Tampa Bay - Washington 4-3 OT (1-1/1-1/1-1/1-0)
(Playoffstand 1-2)
Dallas - Edmonton 3-1 (1-0/0-0/2-1)
(Playoffstand 2-2)

New Jersey - Boston 1-5 (0-1/0-2/1-2)
(Playoffstand 3-1)
Die Boston Bruins konnten heute Nacht mit einem eindrucksvollen 5-1 Heimsieg im heimischen Fleet Center ein vorzeitiges Aus in den Playoffs verhindern und dürfen nun doch noch einmal am Donnerstag in East Rutherford antreten.
Danach hatte es zunächst gar nicht ausgesehen. Die New Jersey Devils begannen sehr druckvoll und hatten im ersten Spielabschnitt die deutlich besseren Einschussmöglichkeiten. Der leichtfertige Umgang mit diesen Gelegenheiten sollte sich aber rächen. Zwei undisziplinierte Aktionen von Stevenson und Teamkapitän Scott Stevens führten zu Unterzahlsituationen, welche die Bruins durch Tore von Joe Thornton(20.pp) und Dan McGillis(23.pp) eiskalt ausnutzten.
Danach verloren die Gäste völlig den spielerischen Faden und noch vor der zweiten Pause sorgte erneut Dan McGillis(38.) für die Vorentscheidung. Scott Niedermayer(42.) konnte zwar im letzten Drittel auf 1-3 verkürzen, doch unmittelbar danach, nur acht Sekunden später, gelang es Martin Lapointe(42.) den alten Vorsprung wieder herzustellen. Kurz darauf, nachdem Marty Mcinnis(44.) zum fünften Mal ins Schwarze getroffen hatte, war es auch Devils Schlussmann Martin Brodeur zuviel geworden und er verließ völlig entnervt seinen Kasten zu Gunsten von Corey Schwab.

Tampa Bay - Washington 4-3 OT (1-1/1-1/1-1/1-0)
(Playoffstand 1-2)
Normalerweise halten sich die Schiedsrichter in der Overtime beim verhängen von Strafzeiten zurück, doch die Referees Bill McCreary und Dennis Larue zeigten sich heute Nacht im MCI Center von Washington konsequent und verhängten beim Stande von 3-3 in der Verlängerung zwei Strafen gegen die Hausherren. Vincent Lecavalier(63.pp) bedankte sich im folgenden 5 gegen 3 Powerplay mit dem 4-3 Siegtreffer für die Tampa Bay Lightning, die in dieser Playoffserie ihre zwei Heimpartien gegen die Washington Capitals verloren hatten.
Auch in der regulären Spielzeit bot die heutige Partie gute Eishockeyunterhaltung und Spannung bis zur letzten Sekunde. Drei Mal, jeweils pro Drittel trafen Vincent Lecavalier(4.), Vaclav Prospal(24.) und Martin St Louis(52.) gingen die Gäste aus Florida in Front, doch einen entscheidenden Vorsprung konnte sie sich nicht herausspielen. Die Hausherren blieben am Drücker und egalisierten postwendend den Spielstand.
Dainius Zubrus(15.pp/31.) zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus nachdem er im ersten Drittel einen Penalty Shot noch über das Gehäuse von Nikolai Khabibulin geschossen hatte und Brendan Witt(58.) egalisierte knapp drei Minuten vor dem vermeintlichen Ende den Spielstand.

Dallas - Edmonton 3-1 (1-0/0-0/2-1)
(Playoffstand 2-2)
Knapp zu ging es auch im vierten Aufeinadertreffen zwischen den Edmonton Oilers und Dallas Stars. Im Hexenkessel von Edmonton, die knapp 17.000 Besucher im Skyreach Centre von Edmonton feuerten ihr Team ununterbrochen an, konnten sich die texanischen Gäste erst durch einen Doppelschlag von Stu Barnes(46.) und Niko Kapanen(47.) den Auswärtserfolg unter Dach und Fach bringen. Bei Barnes' 'Game Winning Goal' hatten die Stars das Glück auf ihrer Seite. Barnes, hinter dem Tor stehend, schoss den Puck an den Schlittschuh von Oilers Teamkapitän Jason Smith und von dort ging die Scheibe ins Netz. Gut drei Minuten zuvor war Shawn Horcoff(43.) der vielumjubelte Ausgleichstreffer gelungen.
Dallas hatte sehr druckvoll begonnen und war dabei auch schnell erfolgreich. Mit dem dritten Torschuss nach 78 Sekunden markierte Sergei Zubov(2.) die 1-0 Führung. Auch den torlosen Mittelabschnitt kontrollierten die Gäste, doch Tommy Salo im Kasten der Oilers behielt die Übersicht und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Quelle: http://www.eishockey.com/berichte/aktuell.htm
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
Die Enttäuschung ist gross...

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

16.04.2003 09:50
#3 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

Zur Strafe von Jagr in der OT:

Wenn es das war, was zu sehen war, dann war es Beschiss! Jagr wird an der Bande festgenagelt. Versucht sich zu befreien und kriegt dafür 2 Minuten. Wenn überhaupt, dann kann er beide schicken, aber ich behaupte mal selbst in der DEL wären das kaum 2 Minuten gewesen. Die folgende Strafe für Washington konnte man auch in der OT durchaus geben. Ausgelöst wurde aber auch diese Strafe letztlich durch einen völlig überzogenen Pfiff, der Washington um den Sieg betrogen hat!


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

16.04.2003 09:50
#4 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

New Jersey - Boston 1-5 (0-1/0-2/1-2)

Das war ganz klar die Wende!!!!!!

Da krieg ich ja jetzt doch noch mein Dream-Conferece-Final!!!!


Boston Bruins vs. Toronto Maple Leafs


Gruß

Jürgen
I have 1967 in my mind and the Cup in my eyes!
"Go Leafs Go"
Nur noch 48 Stunden und 52 Minuten bis zum Saisonhöhepunkt !!!!!!!
LONG LIVE THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.04.2003 10:17
#5 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

In Antwort auf:
der Washington um den Sieg betrogen hat!
...setze da bitte noch das Wort möglichen dazwischen, denn es stand Unentschieden, und somit kann jeder gewinnen!!

Kleine Kniddelkackerei, geb ich zu, aber betrogen worden sind sie um die Strafe, nicht aber um den Sieg!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

16.04.2003 10:49
#6 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

In Antwort auf:
Kleine Kniddelkackerei, geb ich zu, aber betrogen worden sind sie um die Strafe, nicht aber um den Sieg

Kann man so sagen



Gruss
Alper


Ich bin ein Nicht-PO-Teilnehmer / Und bin stolz darauf

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.04.2003 10:50
#7 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten


Stars gleichen Play-off-Serie gegen Oilers aus [16.04.]


Mit einem 3:1 im vierten Spiel der ersten Play-off-Runde der NHL konnten die Dallas Stars gegen die Edmonton Oilers auf 2:2 ausgleichen. Washington unterlag dagegen gegen Tampa mit 3:4, führt aber in den Play-offs.


(sid)- Die Dallas Stars haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den Play-off-Stand in der ersten Runde mit einem Sieg gegen die Edmonton Oilers auf 2:2 ausgeglichen. Die Washington Capitals unterlagen Tampa Bay Lightning zwar in der Verlängerung, führen aber in den Play-offs noch mit 2:1. Eine Galgenfrist erspielten sich die Boston Bruins mit einem 5:1 gegen die New Jersey Devils, die in der "Best-of-Seven"-Serie aber weiter mit 3:1 führen.

In Edmonton gelang es den Gastgebern erst im letzten Drittel die frühe Führung der Gäste aus Dallas durch einen Treffer von Dallas-Verteidiger Sergej Subow auszugleichen. Shawn Horcoff egalisierte zum 1:1 für Edmonton. Doch die Stars machten durch einen Doppelschlag von Stu Barnes und Niko Kapanen knapp vier Minuten später alles klar. In der Nacht zum Freitag stehen sich die beiden Mannschaften in Dallas erneut gegenüber.

Washington verliert und verärgert die Fans

In Washington, wo Goalie Olaf Kölzig die Niederlage nicht verhindern konnte, legten die Gäste mit einem Treffer durch Vincent Lecavalier los. Der Kanadier war es auch, der in der Verlängerung den Siegtreffer für Tampa erzielte. Vor lauter Enttäuschung über die Heimpleite überschütteten die "Caps"-Fans das Eis nach der Partie mit Müll. Dainius Zubrus glich zweimal für die "Caps" aus, Brendan Witt sorgte mit seinem Tor im letzten Drittel zumindest dafür, dass die Begegnung in die Verlängerung ging. Vaclav Prospal und Martin St. Louis trugen sich für Lightning in die Scorer-Liste ein.

Die Boston Bruins konnten das Aus in der ersten Play-off-Runde gegen die New Jersey Devils gerade noch einmal abwenden. Beim Play-off-Stand von 3:0 feierten die Bruins in der Nacht zum Mittwoch einen 5:1-Heimsieg gegen die "Teufel" und erspielten sich damit noch eine Galgenfrist.

Die Ergebnisse des Spieltags in der Übersicht:

Boston Bruins - New Jersey Devils 5:1 (Play-off-Stand: 1:3), Washington Capitals - Tampa Bay Lightning 3:4 (Play-off-Stand: 2:1), Edmonton Oilers - Dallas Stars 1:3 (Play-off-Stand: 2:2)



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

16.04.2003 15:24
#8 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

In Antwort auf:
Zur Strafe von Jagr in der OT:

Wenn es das war, was zu sehen war, dann war es Beschiss! Jagr wird an der Bande festgenagelt. Versucht sich zu befreien und kriegt dafür 2 Minuten. Wenn überhaupt, dann kann er beide schicken, aber ich behaupte mal selbst in der DEL wären das kaum 2 Minuten gewesen. Die folgende Strafe für Washington konnte man auch in der OT durchaus geben. Ausgelöst wurde aber auch diese Strafe letztlich durch einen völlig überzogenen Pfiff, der Washington um den Sieg betrogen hat!


Definitiv ! Zum Glück hatte ich Anfang der OT mal wieder eine kleine Wach-Time und hab das genau gesehen ! Der Schiri hatte bestimmt noch ein Date am Abend und hatte keinen Bock auf double oder triple Overtime. Denn die erste Strafe war keine und die zweite kann man nicht pfeiffen, wenn man in OT ist und sowieso schon 4-5 spielt. Das war definitiv ein schon fast DEL-würdiger Drecks-Pfiff, 5-3 in OT GIBT ES NICHT ! Ende der Diskussion.

-------------------------------------------

The famous "W" is in Mission 16 Wins
The infamous "W" is in George W. Bush

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

16.04.2003 17:43
#9 RE:Ergebnisse vom 15.4.2003 Antworten

Dallas vs. Edmonton 2:2

Game 4: Dallas @ Edmonton 3:1

EDMONTON, Alberta (Ticker) -- The stage was set for a repeat of Game Three. But this time, it was the Dallas Stars who scored in rapid fashion.
Stu Barnes and rookie Niko Kapanen tallied 23 seconds apart in the third period to give the Stars a 3-1 victory over the Edmonton Oilers and even their Western Conference quarterfinal series at two games apiece.
Much like what transpired in Edmonton's come-from-behind win on Sunday, Dallas grabbed a 1-0 lead in the first period and carried it into the third before the Oilers knotted the game.
The Stars regained the lead on a fluke goal by Barnes before Kapanen changed the script and netted his first career playoff tally moments later to keep Edmonton from falling into an unenviable 3-1 series hole.
"It's very important to win a close game like this," Barnes said. "We didn't want to go back home down 3-1. ... We got the win tonight and that's a positive for us. We'll smile about it tonight, but we know there's still a lot of work to be done, and we need to start getting ready for a tough Game Five."
"I wasn't surprised at the way we responded at all," Dallas coach Dave Tippett said. "We talked about it before the game, that this is a game we have to have. It didn't matter if we were up, down, whatever, as long as we end up on top. That's where we want to be."
Shawn Horcoff scored the lone goal for Edmonton, which owns a 15-1 record in series when owning a two games to one lead.
"We had a number of point-blank chances in the first period and we were beating the star on (Marty) Turco's jersey to death," Oilers coach Craig MacTavish said. "We just couldn't find a hole."
Turco turned aside 23 shots for the Stars, who recaptured home-ice advantage in the best-of-seven series, which returns to Dallas for Game Five on Thursday.
"This team has responded numerous times all year, and we didn't expect anything different in the playoffs," Turco said. "That's the character we've got in here, we're a veteran team that keeps its poise for 60 minutes or beyond if we need it. We've got that in the bag and we're going to use it when we need it."
"We got our home ice back," said Stars captain Derian Hatcher, who returned to the lineup after a one-game suspension. "That's kind of what we wanted, so away we go, best-of-three now."
In danger of being pushed to the brink of elimination, the Stars took just 78 seconds to get on the scoreboard.
Behind his own net, Marty Reasoner lost control of the puck, allowing Mike Modano to pounce on it. At the right point, defenseman Sergei Zubov one-timed Modano's feed past Tommy Salo's glove side for his second goal of the series.
Ulf Dahlen nearly gave Dallas a two-goal cushion on the power play midway through the second, but his shot from low in the right faceoff circle glanced off Salo's right shoulder and into the corner.
After serving his slashing infraction, Ethan Moreau exited the penalty box, took a pass and raced in on Turco. But defenseman Philippe Boucher caught up to Moreau, tying him up to prevent a shot.
Horcoff had a golden opportunity to draw Edmonton even with less than three minutes to go.
Taking a feed from rookie Ales Hemsky just inside the Dallas blue line, Horcoff sneaked between two defensemen and skated down the slot alone. But just before reaching the doorstep, he passed to Hemsky, who fanned on a one-timer, instead of attempting a shot of his own.
Learning from the miscue, Horcoff accounted for the Oilers' only offense with a strong individual effort early in the third.
Dallas defenseman Darryl Sydor gathered a loose puck behind his own net and skated up the left side. In the faceoff circle, Horcoff poked the puck off Sydor's stick and moved in on Turco before putting a shot between the goaltender's body and right arm at 2:07, knotting the contest at 1-1.
"We scored early in the third, and it looks like the same recipe for a good finish for us," MacTavish said. "Then we made a couple mistakes."
With the sellout crowd at Skyreach Centre making their presence knowln, Barnes put them back in their seats less than four minutes later.
Holding the puck behind Salo's net, the former Buffalo captain banked the puck off defenseman Jason Smith's right skate and past the unsuspecting goalie at 5:52 for his 25th career playoff goal.
"I wish I could take credit for that," Barnes said. "Arnie (Jason Arnott) was wide open out in the slot and I was just trying to get the puck out to him. Once he gets the puck in that area, he's pretty dangerous, but I got the lucky bounce and sometimes that's all it takes to win a playoff game."
"It was just a tough break," said Salo, who has yet to win consecutive games in the postseason. "It hit one of our guys and went in. A tough break, that's all. He tried to block the pass to the front of the net, it hit the back of his skate and went in. It's nothing you can worry about. You just try to focus on stopping the next shot and that's it."
With the Oilers still recovering from the bizarre turn of events, Dallas went for the jugular.
Rob DiMaio carried into the Edmonton zone and pulled up at the right point before dishing to Jere Lehtinen in the faceoff circle. In one motion, the Selke Trophy candidate moved the puck across the slot to Kapanen, who slipped around Reasoner and beat Salo at 6:15 to put the Stars ahead, 3-1.
"We learned from what happened last game," Hatcher said. "We'd love to win every game 1-0, but that's not going to happen, so to answer right back after they scored shows a lot of character."

New Jersey vs. Boston 3:1

Game 4: New Jersey @ Boston 1:5

BOSTON (Ticker) -- The Boston Bruins avoided the knockout punch from the New Jersey Devils by knocking out Martin Brodeur.
Defenseman Dan McGillis scored twice and the Bruins drove Brodeur from the nets early in the third period as they kept alive their Eastern Conference quarterfinal series against the Devils with a convincing 5-1 victory.
Brodeur had been dominant in helping the Devils capture the first three games of the series, stopping 82 of 85 shots. He was coming off his 14th career postseason shutout in Game Three on Sunday.
But in his 108th straight postseason start, Brodeur was replaced by Corey Schwab 3:37 into the third period after allowing five goals on 24 shots.
McGillis was the unlikely offensive hero, scoring twice in the second period to help the Bruins build a 3-0 lead.
Joe Thornton, Martin Lapointe and Marty McInnis also scored for the Bruins, who avoided being swept in the first round for the first time since 1993 against Buffalo.
Defenseman Scott Niedermayer scored early in the third period for New Jersey, which failed in its bid to sweep an opening round series for the first time since 2000 against Florida. The Devils went on to capture their second Stanley Cup that season.
The Devils next chance to close out the series comes Thursday at home.

Tampa Bay vs. Washington 1:2

Game 3: Tampa Bay @ Washington 4:3 OT

WASHINGTON (Ticker) -- The Washington Capitals never had held a three games to none lead in a best-of-seven playoff series.
Vincent Lecavalier made sure the trend continued.
Lecavalier scored a power-play goal 2:29 into overtime to give the Tampa Bay Lightning a 4-3 victory over the Capitals in their Eastern Conference quarterfinal series.
After squandering three one-goal leads, Tampa Bay was handed a golden opportunity in overtime when Washington defenseman Ken Klee joined teammate Jaromir Jagr in the penalty box after elbowing Dave Andreychuk.
The Lightning wasted little time, as Lecavalier reached around defenseman Brendan Witt on the doorstep and poked in the rebound of Dan Boyle's slap shot 17 seconds later for his second goal of the game and Tampa Bay's first win of the series.
Washington's Dainius Zubrus failed to score on a first-period penalty shot but proceeded to post his first career two-goal postseason game, while Witt forced the extra session by scoring with 2:56 remaining in the third period.
Vaclav Prospal and Martin St. Louis also tallied for the Lightning, who improved the franchise mark in playoff overtime games to 3-0.
Tampa Bay has a chance to even the series Wednesday at the MCI

von: http://www.nhl.com

Mats


Vielleicht wirds ja besser!?

AC/DC rules!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz