Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.04.2003 07:47
Presse vom 09.04.2003 Antworten

Goring mit Krefeld im Finale
Aber den Eis-Löwen war der Coach zu schlecht

Von Manfred Schäfer

Bei den Eis-Löwen haben die Aufräumungsarbeiten nach der dritten verkorksten Saison in Folge begonnen. Wieder mal soll ein Neuanfang gemacht werden.

Dabei wäre das vielleicht schon letzte Saison möglich gewesen. Schließlich steht der Trainer, den die Frankfurt Lions trotz guter Arbeit am Ende der letzten Saison nicht mehr wollten, plötzlich mit den Krefelder Pinguinen im Finale.

Die Rede ist von Butch Goring. Der Kanadier hat seine Truppe auf die Minute topfit gemacht. Aber warum durfte der Mann in Frankfurt nicht weiter arbeiten? Wieder mal steckte der dahinter, der für den Niedergang des Frankfurter Eishockeys hauptverantwortlich ist: Ex-Manager Bernie Johnston.

„Zwei starke Persönlichkeiten wie Goring und Johnston hätten nie zusammen arbeiten können“, erklärt Löwen-Boss Gerd Schröder. Er bewundert aber, was der vierfache Stanley-Cup-Sieger geleistet hat: „Goring hat in Krefeld sehr gute Arbeit geleistet.“

Dem großen Aufräumen bei den Löwen fällt auch Victor Gervais zum Opfer, der wegen vieler Verletzungen nie so richtig in Schwung kam. Der kleine will aber noch mal an seine guten Jahre in Frankfurt anknüpfen. „Ich werde mich über den Sommer fit machen. Ich würde gerne in Deutschland bleiben“, hofft der Kanadier auf einen neuen Vertrag in der DEL.


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

09.04.2003 07:55
#2 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

war es nicht schröder der unbedingt lance nethery haben wollte????


------------------------------

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

09.04.2003 08:57
#3 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
war es nicht schröder der unbedingt lance nethery haben wollte????

Bingo! Die Lions hoffen wohl, dass man sich an so manche Äusserung nicht mehr erinnert....


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

09.04.2003 09:04
#4 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

@ex-exil-lion

verstehe das net...warum steht er nicht dazu..schließlich weiß man ja nicht, ob goring hier auch erfolg gehabt hätte...

...wenn sich purdie und oder brandner für die komplette saison verletzt hätten stünden die auch nicht in den play offs...denn als die beide mal kurze zeit ladehemmungen hatten, standen die krefelder auch ganz unten...erst als die wieder getroffen haben gings aufwärts..sollte man vielleicht auch nicht vergessen!!!

...der sandner war übrigens auch nicht für goring sondern hat mir einst auf der abschlußfeier gesagt, das nach zach nethery das beste für frankfurt wäre und er ihn viel lieber sehen würde als goring weil er die liga kennt und die spieler ihn viel mehr respektieren!


------------------------------

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

09.04.2003 09:06
#5 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Bingo! Die Lions hoffen wohl, dass man sich an so manche Äusserung nicht mehr erinnert....

In Antwort auf:
„Zwei starke Persönlichkeiten wie Goring und Johnston hätten nie zusammen arbeiten können“, erklärt Löwen-Boss Gerd Schröder.

Sagt Schröder etwas anderes? Seine Aussage kann man auch als seine Begründung für die Nicht-Weiterverpflichtung lesen.
Das eigentlich Problem war aber doch (wenn ich mich richtig erinnere), dass man Nethery bereits unter Vertrag hatte, als Goring hier einschlug. Dumm gelaufen halt... und in dem Business wird kaum jemand offen Fehler zugeben.

Man muss auch nicht an jeder Aussage immer irgendetwas negatives suchen...



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

09.04.2003 09:06
#6 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
das nach zach nethery das beste für frankfurt wäre und er ihn viel lieber sehen würde als goring weil er die liga kennt und die spieler ihn viel mehr respektieren!

Das Ergebnis kennen wir ja leider zur Genüge! Warum hängt sich denn dann ein Sandner diese Saison unter seinem Wunschtrainer nicht ordentlich rein??

Fragen über Fragen.....

Gruss vom Mohri

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

09.04.2003 09:18
#7 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

Danke Herr Schaefer fuer diesen Bericht. Da gibts ja mal nix dran zu meckern, sogar die Kittmannjuenger duerften ruhig bleiben.



Ciao Haxxner
Sportlicher Absteiger 2003, Am grünen Tisch Wiederaufsteiger 2003
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

09.04.2003 09:32
#8 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

schoener bericht.aber nachher ist man immer schlauer.die ganze saison wurde nie was über den weggang von goring gesagt...aber jetzt wo er im FINALE steht...da ist es auf einmal der fehler der lions ihn damals net weiterverpflichtet zu haben.klar war es ein fehler.Aber damals,als er net weiterverpflichtet wurde,da wurde ein nethery in frankfurt in der presse gelobt........oder irre ich da?

____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. "Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

09.04.2003 09:35
#9 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

@aeppler

war das ironie????

In Antwort auf:
Aber den Eis-Löwen war der Coach zu schlecht

In Antwort auf:
Aber warum durfte der Mann in Frankfurt nicht weiter arbeiten? Wieder mal steckte der dahinter, der für den Niedergang des Frankfurter Eishockeys hauptverantwortlich ist: Ex-Manager Bernie Johnston.

es war ja wohl schröder der ihn unbedingt haben wollte...und wenn die amis den krieg verlieren ist bei diesem *zensiert* von schäfer auch der bernie johnston schuld...

...und nein, ich bin KEIN Kittmann Jünger!!!

ich kann dieses niedermachen von bernie nicht mehr hören...ja, er hat 2 jahre lang viele falsche spieler gekauft, aber die entscheidung wer trainer wird war ja nu wohl entscheidung des chefs, und der ist, war und bleibt vorerst schröder!!!
------------------------------

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

09.04.2003 09:40
#10 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
ich kann dieses niedermachen von bernie nicht mehr hören...ja, er hat 2 jahre lang viele falsche spieler gekauft, aber die entscheidung wer trainer wird war ja nu wohl entscheidung des chefs, und der ist, war und bleibt vorerst schröder!!!


Bin mit Shark völlig auf einer Linie, was weiss Gott selten vorkommt.


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

09.04.2003 09:52
#11 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

@ex-exil-lion

In Antwort auf:
Bin mit Shark völlig auf einer Linie, was weiss Gott selten vorkommt


------------------------------

Stern-Sakic Offline

Nationalspieler


Beiträge: 406

09.04.2003 10:05
#12 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

Ich meine 2001/2002 B.G. in frankfurt 12 spile und da von 10 gewienen allso
da mussman schon sehn das der man was hat.
In hate kein andara als Bernie gehölt oder

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

09.04.2003 10:19
#13 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

Manni - go home!!!

In Antwort auf:
In hate kein andara als Bernie gehölt oder ?

Doch, das war der Manager der Lions, wie hies der eigentlich noch.

In Antwort auf:
„Zwei starke Persönlichkeiten wie Goring und Johnston hätten nie zusammen arbeiten können“, erklärt Löwen-Boss Gerd Schröder.

War der Bernie in der Zeit als Butch hier war net da?
Prankster würde jetzt sagen, der Bernie hat ja gar net gearbeitet.

------------------------------
Man nehme eine DaLa und immer auf die, die es verdient haben.

Neulich in der Apotheke:
Playoffentzug - da gibt es doch auch was von Berlin-Chemie !!!!

[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld[Modus aus]

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

09.04.2003 10:39
#14 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Doch, das war der Manager der Lions, wie hies der eigentlich noch.

Anders, aber wenn ich doch bloss wüsste wo ich mir den Namen aufgeschrieben habe!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.04.2003 10:41
#15 RE:Presse vom 09.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Anders, aber wenn ich doch bloss wüsste wo ich mir den Namen aufgeschrieben habe!


Dein Zettel mit dem Namen druff liegt sicher beim Schröder in der Schublad' !

Landshut back to DEL? Would be great!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz