Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 DEL & DEB
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

01.04.2003 15:31
´Slapshot´ die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

Als vor etwa 26 Jahren der Film „Slapshot“ mit Hollywood-Star Paul Newman in der Hauptrolle des alternden Spielertrainers des Kleinstadthockeyteams Charlestown Chiefs ,Reggie Dunlop, in die Kinos kam, wollte ihn eigentlich keiner sehen. Was 1977 noch als Flop gehandelt wurde, ist mittlerweile zum Kult avanciert. Von vielen Filmkritikern als „die beste Sportkomödie, die es je gab“ bezeichnet, fasziniert „Slapshot“ nicht zuletzt durch derbe Sprüche, gute Musik und brillante Darsteller die Eishockey-Fans. In Zeiten der „Remakes“ hat sich nun die Deutsche Sportfilmgesellschaft mbH dazu entschlossen, den Klassiker neu aufzulegen.

Die Schauspieler sind neu, die Story bleibt aber die alte. Die "Karlsruhe Chiefs", die sich selbst für die härtesten und stärksten Hockeyspieler halten, können ihre Spiele nur durch wüste Schlägereien gewinnen. Alle, besonders die begeisterte Anhängerschaft aus Karlsruhe, haben Spaß an der Leistung ihres Teams. Als aber die örtliche Raffinerie zum 1.4.2003 schließen muss, verlieren die meisten Spieler ihren Job und das Team droht zu zerbrechen. Coach Dunlop, der auf dem Eis selber kein Kind von Traurigkeit ist, hat nun die schwere Aufgabe die Chiefs vor dem Niedergang zu bewahren. Für die Rolle des Frauenhelds Dunlop konnte die DSFG mbH Bundestrainer Hans Zach gewinnen. Eine Rolle, die dem geborenen Bad Tölzer wie auf den Leib geschneidert scheint. Der „Alpenvulkan“ erreichte in der Vergangenheit immer wieder durch Tugenden wie „Kampf und Siegeswille“ Großes mit kleinen Mitteln im deutschen Eishockey. Zach als Verfechter des "Old School Hockeys" (fünf Mann auf der blauen Linie, Puck tief spielen und in den Ecken fighten) weist durchaus Paralelen zu „Slapshot“ auf. Zach zu der Ehre besonderer Art: "Ich freue mich auf die Ablenkung bei den Dreharbeiten in den kommenden Sommermonaten! Auch ehrt es mich, die Rolle des "Womenizers" Newman übernehmen zu dürfen."

Besonders amüsant sind die wilden Prügelszenen der legendären „Hanson-Brothers“ (in der Neufassung gespielt von den DEL-Strafbanklegenden Enrico Ciccone, John Craighead und Rick Hayward), bei denen der Begriff „gute Hände“ wohl eher auf die Treffsicherheit beim Faustkampf Sinn zu machen scheint. Drehbeginn wird im Juli 2003 sein, wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch ungewiss.

http://www.del.org

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Liking what you do is Happiness. Doing what you like is Freedom."

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

01.04.2003 15:36
#2 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

Hat jetzt der hayward endlich die chance dem Zach eine Durchzuziehen der Film wird wenn er ehrlich so sein wird voll der Knüller!!!!
Und in Garmisch fahr'n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

01.04.2003 15:44
#3 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

also, ich glaub, des hängt mit dem datum zusammen heut!! craighead als schauspieler? ich bitte euch!

Grüsse

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest
Der Mainzer

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

01.04.2003 15:48
#4 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

wer mal auf den auf del.org angegeben link zur deutschen sportfilmgesellschaft () geht, wird sehen, als was er sich in dem glauben an diese nachricht identifiziert hat...



Ferdirand Sandydowns

You'll never walk alone

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

01.04.2003 16:29
#5 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

jaja ich bin ein idiot danke!!!!so eine verarsche!!!


Und in Garmisch fahr'n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

01.04.2003 16:37
#6 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

nimms logga, marco!

Grüsse

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest
Der Mainzer

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

01.04.2003 16:42
#7 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

In Antwort auf:
Enrico Ciccone,

Das war wenigstens ein Verteidiger, nicht so ne Luftpump wie die heute übers Eis kriechen



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

01.04.2003 17:08
#8 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

In Antwort auf:
also, ich glaub, des hängt mit dem datum zusammen heut!!

Richtig!
In Antwort auf:
craighead als schauspieler? ich bitte euch

Falsch! Der hat sich mal vom Eis tragen lassen, als sich der böse Danny Shank einen noch böseren Stockstich geleistet haben soll. Der Nürnberger Masseur war wohl Icetigers Christ Superstar und hat Craighead geheilt. John Lazarus Möchtegern-Goon ist dann zum nächsten Drittel wiederauferstanden. Ich fand das Oscar-reif.


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

01.04.2003 19:37
#9 RE:'Slapshot' die Dritte - Neuauflage des Klassikers unter deutscher Regie Antworten

... Hi @ all

Craighead ist im Sommer in einer Eishockey-Camp tätig und einer seiner Zöglinge war der Sohn von Kurt Russel

Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz