Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

31.03.2003 20:40
Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

STURM VERZICHTET SCHWEREN HERZENS AUF WM-TEILNAHME

Eishockey-Profi Marco Sturm kämpft in der nordamerikanischen Profiliga (NHL) um einen neuen Vertrag. Aus diesem Grund muss Bundestrainer Hans Zach bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland (26. April bis 11. Mai) wahrscheinlich auf den Legionär verzichten. "Es sieht schlecht aus. Wenn er keinen neuen Vertrag bekommt, wird er nicht spielen", sagte Franz Reindl, Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), am Montag dem Sportinformations-Dienst (sid).
Der Ex-Landshuter Sturm hat mit den San Jose Sharks die Play-offs in der NHL bereits verpasst und könnte eigentlich bei der WM auflaufen. Da aber sein Vertrag mit den "Haien" ausläuft, soll er auf Anraten seines Beraters Larry Kelly nicht das DEB-Trikot überziehen.
Reindl: "Marco will unbedingt spielen"
"Marco will unbedingt spielen und ist total unglücklich", sagte Reindl, der aber Verständnis für die Haltung Kellys hat: "Es geht schließlich um ein paar Millionen. Wenn er sich verletzen sollte, bekommt er vielleicht keinen neuen Vertrag und seine Karriere steht auf dem Spiel."
Dennoch hat der DEB-Sportdirektor die Hoffnung auf einen WM-Einsatz des 24-Jährigen noch nicht ganz aufgegeben. "Er verhandelt mit San Jose und anderen Klubs. Wenn er schnell einen neuen Vertrag bekommt, könnte er spielen", sagte Reindl. In diesem Fall könnte Sturm bereits in den letzten beiden Vorbereitungsspielen am 20. April in Hannover und am 23. April in Berlin gegen Weißrussland eingesetzt werden.

Stand: 31. Mär 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=97310



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

31.03.2003 20:49
#2 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Noch einer, diesmal von der dpa:

Zach bangt um Einsatz von NHL-Star Sturm



München (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bangt vor der Weltmeisterschaft in Finnland um den Einsatz von Leistungsträger Marco Sturm. Da der 24-jährige Stürmer in der National Hockey League (NHL) bei den San Jose Sharks in Verhandlungen um einen Millionen-Vertrag steht, scheint dem Management des Eishockey-Profis nach Angaben von Franz Reindl das Verletzungs-Risiko zu hoch.

»Weil man den Vertrag nicht gefährden möchte, hat das Management Marco Sturm empfohlen, nicht zu spielen«, sagte Reindl, Sportdirektor beim Deutschen Eishockey- Bund (DEB), auf dpa-Anfrage. Nicht nur Reindl würde ein Fehlen des Stürmerstars bedauern: »Er selbst möchte gerne spielen.«

In San Jose steht Sturm mit seinen Beratern vor dem Problem, nach der Entlassung des dortigen Managements einen Ansprechpartner zu finden. »Die Situation kann sich täglich ändern«, sagte Reindl, der die Chancen auf einen Einsatz des Angreifers auf »50:50« beziffert.

Den Abschluss einer Versicherung, um das Risiko des Scheiterns von Sturms Vertragsverhandlungen auf Grund einer Verletzung bei der WM vom 26. April bis 11. Mai abzusichern, kommt für den Sportdirektor nicht in Frage. »Für diesen Ausnahmefall eine Versicherung abzuschließen, ist unbezahlbar«, sagte er. »Das Risiko ist für uns nicht greifbar.« Man wisse nicht, um wie viele Jahre der Angreifer zu welchen Konditionen einen neuen Vertrag abschließen werde. Nur falls der 27-malige Saisontorschütze zum Zeitpunkt der WM den neuen Vertrag bereits unterschrieben hat, sei ein Einsatz möglich.

Möglicherweise muss die deutsche Auswahl in Finnland ganz ohne Verstärkung aus Übersee auskommen. NHL-Kollege Jochen Hecht von den Buffalo Sabres hat die Teilnahme bereits vor einem Monat abgesagt, weil er im Mai Vaterfreunden entgegen sieht. Olaf Kölzig (Washington Capitals), Dennis Seidenberg (Philadelphia Flyers) und Christoph Schubert (Binghamton Senators) werden mit ihren Clubs gute Chancen auf den Einzug in die Playoffs eingeräumt. Mit einem Rumpfaufgebot hat Assistenz-Bundestrainer Ernst Höfner die WM-Vorbereitung aufgenommen. Coach Hans Zach und 17 Nationalspieler sind noch in der Playoff-Runde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beschäftigt.

31.03.2003 dpa



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

31.03.2003 22:16
#3 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Bitter für Zach und den DEB. Vielleicht kann man über die oft gelobte geschlossene Mannschaftsleistung seinen Ausfall kompensieren. Im übrigen glaube ich Sturm das er spielen wollte und versteh es auch wenn er absagt. Im Gegensatz zu "meinem Freund" J. Hecht.



Rock on,
and on, and on...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

31.03.2003 22:35
#4 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Ganz ehrlich , ich kann ihn total verstehen . Außerdem weiß man ja , dass er liebend gerne für Deutschland spielt...



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Da war ich auch dabei !!!


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

31.03.2003 22:58
#5 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

In Antwort auf:
Im Gegensatz zu "meinem Freund" J. Hecht.
...Hecht!! Who the fuck is Hecht!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

31.03.2003 23:23
#6 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Du sagst es Holy!



Rock on,
and on, and on...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

01.04.2003 00:00
#7 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

In Antwort auf:
Who the fuck is Hecht!!
Also ich würde eher sagen "who the fuck ist the Nationalmanschaft??", aber die Anti Hecht diskussionen tauchen hier ja vor jedem WM-Tunier auf, wo der Reindl von Luftschlößern träumt & die NHL auf seine Träume rücksicht nimmt usw....

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

01.04.2003 08:53
#8 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Bitte was der Hecht jede WM abzieht ist echt mies, soll er doch offen sagen das eher keinen Bock hat und net alles vorschieben. Mal keine Kraft,dann das Kind(hätte er mal noch 2 Monate warten können echt sowas sollte man in die Palnung mit einbeziehen)
was kommt als nächstes???Seine Hündin kriegt Welpen, sein Schläger droht zu brechen oder so???


Und in Garmisch fahr'n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

01.04.2003 09:29
#9 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

In Antwort auf:
Bitte was der Hecht jede WM abzieht ist echt mies, soll er doch offen sagen das eher keinen Bock hat und net alles vorschieben. Mal keine Kraft,dann das Kind(hätte er mal noch 2 Monate warten können echt sowas sollte man in die Palnung mit einbeziehen)
was kommt als nächstes???Seine Hündin kriegt Welpen, sein Schläger droht zu brechen oder so???

Mehr braucht man dazu nicht sagen:



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

01.04.2003 09:37
#10 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

@biggie:


Wie jetzt?


Bist du anderer Meinung als Marco?

NY METS W - 0 L - 0
KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

01.04.2003 09:43
#11 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

In Antwort auf:
Bitte was der Hecht jede WM abzieht ist echt mies, soll er doch offen sagen das eher keinen Bock hat und net alles vorschieben. Mal keine Kraft,dann das Kind(hätte er mal noch 2 Monate warten können echt sowas sollte man in die Palnung mit einbeziehen)

Wenn Du mal ins zeugungsfähige Alter kommst, wirst Du Hecht vielleicht auch verstehen. ()


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

01.04.2003 09:47
#12 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Dazu auf Eishockey.com

Sutrm: "Ich glaube nicht, dass ich bei der WM spiele." Lest hier weiter



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

01.04.2003 09:53
#13 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

Wenn Ihr auf dem Hecht rumhackt, vergesst mir aber auch nicht den Koelzig, der braucht auch niemand mehr



Ciao Haxxner
Team Giganten der Berge, sponsort by Erdinger
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

01.04.2003 10:01
#14 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

In Antwort auf:
dann das Kind

Wenn man das so liest, kann ich für deine Frau nur hoffen, daß Ihr keine Kinder krieg, die wird dann nämlich alleine sein, wenn sie ihr Kind bekommt
------------------------------
Man nehme eine DaLa und immer auf die, die es verdient haben.

Neulich in der Apotheke:
Playoffentzug - da gibt es doch auch was von Berlin-Chemie !!!!

[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld[Modus aus]

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

01.04.2003 12:07
#15 RE:Sturm verzichtet schweren Herzens auf WM-Teilnahme Antworten

In Antwort auf:
Wenn Ihr auf dem Hecht rumhackt, vergesst mir aber auch nicht den Koelzig, der braucht auch niemand mehr

Naja, da ist doch wohl ein Unterschied. Der Barsch ist hier geboren, hier aufgewachsen, wurde vom DEB gefördert usw. Vor allem den letzten Punkt sollte dieser Herr nicht vergessen. Sommertraining in Füssen, Stützpunkttrainings en masse und nun will er nichts zurückgeben. Idiot!

Dagegen muss man bei Kölzig fragen: War der überhaupt schonmal in Deutschland?
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz