Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.03.2003 12:00
So weit ist es gekommen... Antworten

Mich haben Ausschreitungen noch nie davon abgehalten, mir Sport-Events live anzuschauen. So war ich unter anderem im belgischen Charleroi beim EM Spiel Deutschland-England, nachdem dort beim vorangegangenen Auftritt En-ger-lands kriegsähnliche Zustände herrschten.

So ähnlich ist jetzt meine Sicht der Dinge bezüglich VS. Die traditionellen EH-Fans aus dem Schwarzwald sind auf dem Rückzug, Krawallos dominieren das Stadionbild mittlerweile. Ich kann nur hoffen, dass die Wings das in den Griff bekommen, mein beträchlicher Sympathiebonus für den SERC im alterwürdigen Bauchenberg-Satdion ist jedenfalls aufgebraucht.

Ich habe gerade mit der Geschäftsstelle der WW gesprochen. Man war dort freundlich, aber auch gleichermassen unbeindruckt ob der Entwicklung, meiner Nachfrage nach der Gewährleistung der Sicherheit wurde eher mit Unverständnis begegnet.

Was die DEL selbst noch nicht kaputt machen konnte, erledigen jetzt die Fans selbst. Ich kann und will das nicht verstehen...



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

18.03.2003 12:18
#2 RE:So weit ist es gekommen... Antworten

In Antwort auf:
So war ich unter naderem im belgischen Charleroi beim EM Spiel Deutschland-England, nachdem dort beim vorangegangenen Auftritt En-ger-lands kriegsähnliche Zustände herrschten.

für mich stellte sich "die schlacht um charleroi" bei der EURO 2000 etwas anders dar. den ganzen tag über machten englische fans das stadtzentrum platt. wasserwerfer, polizei und überall chaos ...
das war unterste schublade, das allerletzte ...
die ausreise bei aachen, bzw. einreise nach belgien wurde schon von deutschen polizisten kontrolliert. nur wer eine karte hatte durfte an diesem tag nach belgien.
ich wurde sogar gefragt, woher unsere karten waren, weil der aufgedruckte name nicht mit unseren namen zusammenpasste.
war ein echtes highlight, diese idoiten (nicht unser luftpumpen team von damals) einmal zu erleben.

ein richtiges positives erlebnis aber waren die schlachtgesänge der engländer. bedingungslose anfeuerung schon 1 stunde vor dem spiel "Go Brittania, Brittania rule the waves ... "
einfach geil. das werde ich niemals vergessen klasse !!!


-----------------------------

http://www.lions-database.de

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

18.03.2003 12:25
#3 RE:So weit ist es gekommen... Antworten

Tja, ich ja auch mal gespannt, wie das heute abend wird, wenn wir da mit 10 Frankfurtern einlaufen.

Ich hab zwar keine Angst, aber schon gewisse Bedenken, welche Emotionen uns entgegenschlagen werden.
Ich denke keine Guten.

Wie tief ist das deutsche EH gesunken, wenn man sich als Auswärtsfan wirklich Gedanken machen muß, ob man fährt, wo man sein Auto parkt, ob man sich lieber setzt, ggf. sogar VIP, dass man die auswärtige GS anruft und fragt, ob man die Security versterken kann, bzw. ein Auge auf uns wirft.

So macht EH eigentlich keinen Spass mehr und ich hoffe intändig, dass wir die WW in die Landesliga stoßen.
schade um die normalen Fans, aber die Idionten haben beim EH nix zu suchen.


CU
--------------------------------------------------



OFFENBACH AM MEER
kommt nach Offenbach und ihr glaubt, ihr währt im Urlaub

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.03.2003 12:27
#4 RE:So weit ist es gekommen... Antworten

In Antwort auf:
für mich stellte sich "die schlacht um charleroi" bei der EURO 2000 etwas anders dar. den ganzen tag über machten englische fans das stadtzentrum platt. wasserwerfer, polizei und überall chaos ...
das war unterste schublade, das allerletzte ...
die ausreise bei aachen, bzw. einreise nach belgien wurde schon von deutschen polizisten kontrolliert. nur wer eine karte hatte durfte an diesem tag nach belgien.
ich wurde sogar gefragt, woher unsere karten waren, weil der aufgedruckte name nicht mit unseren namen zusammenpasste.


Ich habe mir die Karten von einem befreundeten Broker besorgen lassen. Er hat Wort gahalten, aber ich sass mit einem
Kumpel unmittelbar auf der englischen Seite.
Dei Tickets haben wir vor Ort übergeben bekommen, und in Aachen durften wir nur rein, weil mein Kumpel einen DFB-Ausweis
und -Trainerschein besitzt. Wir haben dann behauptet, die Karten von ..... ....... zu bekommen und sogar per Handy den
Kontakt hergestellt. ....... hat nur gelacht und die Sache bestätigt, der kannte meinen chaotischen Kumpel noch aus
gemeinsamen Zeiten. Das war ja noch alles lustig, aber was ein act für das damalige Trümmerteam.



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

18.03.2003 13:19
#5 RE:So weit ist es gekommen... Antworten

ganz zu schweigen vom spiel: beckham freistoss und shearer kopfball-goal. oli kahn regungslos auf der linie. ich denke es war harmann der pennte ... der todesstoss unmittelbar vor unserem block
für die engländer war das das höchste der gefühle ein sieg gg. die krauts.
das stadion war ein tollhaus
keine gegenwehr bzw. kein spiel unserer helden - peinlich.

Grandios war aber die nationalhymne der thommys - alle, wirkllich alle sangen mit. einfach geil !!! sowas habe ich davor und bis jetzt nie mehr erlebt.

-----------------------------

http://www.lions-database.de

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

18.03.2003 13:24
#6 RE:So weit ist es gekommen... Antworten

Zurück zum Thema bitte.

Finde es erschreckend, wie hier mit den "Ängsten" bzw. Bedenken der Fans umgegangen wird. Schlimm, dass das soweit kommt, dass man sich darüber Gedanken machen muß, ob man sich zu einem Auswärtsspiel "traut"


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.03.2003 13:33
#7 RE:So weit ist es gekommen... Antworten

In Antwort auf:
Wie tief ist das deutsche EH gesunken, wenn man sich als Auswärtsfan wirklich Gedanken machen muß, ob man fährt, wo man sein Auto parkt, ob man sich lieber setzt, ggf. sogar VIP, dass man die auswärtige GS anruft und fragt, ob man die Security versterken kann, bzw. ein Auge auf uns wirft.



Ich habe mich schon gefragt, woran das liegen könnte. In VS hat das sicher mit der Ohnmacht zu tun, und der Tatsache, dass dort sonst nirgenwo der Bär steppt.
Daher der ganze Frust, die Aggression, und dann passt ja das Feindbild von den grosskopferten Bänker dazu. Das EH nur die Bühne für Chaoten bereitet, zeigt sich daran, dass etliche sogenannte Fans erst ausgerastet sind, nachdem das Spiel Richtung SERC kippte.

Im letzten Drittel kochten die Emotionen auch auf dem Eis hoch. We ´ll see.



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz