Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.03.2003 19:15
Jagr&Co auf der Opernbühne Antworten

JAGR UND CO. AUF DER OPERNBÜHNE

Eine besondere Ehre wird Tschechiens Eishockey-Stars um Jaromir Jagr und Dominik Hasek zu teil. Sie erobern die Opernbühne. Zwar werden die Olympiasieger von 1998 ihr musikalisches Können nicht persönlich zum Besten geben. Aber sie werden besungen. Das Nationaltheater in Prag plant eine Oper über den Triumph vor fünf Jahren unter dem Arbeitstitel "Nagano". Im April 2004 soll die Uraufführung sein.
Erfolg ist "eine moderne Legende"
"Es ist eine moderne Legende, und Opern basieren immer auf Legenden", erklärte Jiro Nekvasil, der künstlerische Direktor des Nationaltheaters, am Montag in Prag: "Es ist sicherlich ein ungewöhnliches Thema, aber sehr interessant und musikalisch umzusetzen."
Jagr und Co. hatten 1998 beim ersten olympischen Eishockey-Turnier in Nagano mit den Stars aus der nordamerikanischen Profiliga NHL überraschend Gold gewonnen und waren bei ihrer Heimkehr von mehr als 100.000 Fans in Prag frenetisch gefeiert worden.

Stand: 17. Mär 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=96598



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

17.03.2003 19:18
#2 RE:Jagr&Co auf der Opernbühne Antworten

Eishockey in der Oper?


Das kann doch nur in die Hose geheh oder???

Bin ja echt mla gespannt was dabei rauskommt



Public Enemy No.1 - Ich liebe euch auch !

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz