Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

17.03.2003 07:17
Ergebnisse vom 16.03. Antworten

Florida - Pittsburgh 4-2 (1-0/2-2/1-0)
Colorado - Washington 1-2 (0-2/1-0/0-0)
Ottawa - Detroit 2-6 (1-1/1-3/0-2)
Calgary - Anaheim 2-2 (0-0/2-0/0-2/0-0)

Florida - Pittsburgh 4-2 (1-0/2-2/1-0)
Eine für sie weniger erfreulichen Negativserie bauten die Pittsburgh Penguins mit ihrer 2-4 Heimniederlage gegen die Florida Panthers weiter aus. Seit mittlerweile 12 Partien konnten die Penguins nicht mehr gewinnen, eine Durststrecke, die sie zuletzt vor 18 Jahren zu überwinden hatten.
Eines ihrer größten Mankos ist, wenig verwunderlich nach dem Ausverkauf, die Offensive der 'Pens'. Mehr als zwei Treffer konnten sie schon seit zehn Partien nicht mehr erzielen. Gestern Abend waren deren zwei von Rico Fata(29.) und Dick Tarnstrom(35.pp) zur zwischenzeitlichen 2-1 Führung im Mittelabschnitt wieder zu wenig. Noch im gleichen Drittel drehten die Panthers durch Tore von Denis Shvidki(38.pp) und Olli Jokinen(40.sh) erneut das Spiel.
Als zweifacher Torschütze der Gäste zeichnete sich desweiteren Niklas Hagman(2./52.) aus.

Colorado - Washington 1-2 (0-2/1-0/0-0)
Sergei Berezin(17.), Washingtons Neuzugang aus Chicago, fühlt sich sichtlich wohl in der US-Hauptstadt. Heute Nacht in der Partie gegen die Colorado Avalanche hatte der russische Außenstürmer maßgeblichen Anteil an dem 2-1 Heimerfolg. Innerhalb von knapp fünf Spielminuten im ersten Drittel bereitete er Sergei Gonchars(12.) Führungstor vor und erzielte kurz darauf selbst das 'Game Winning Goal'.
Die Avalanche zeigten sich zwar daraufhin bemüht, fanden aber nie zu ihrem Spiel. Selbst nachdem ihrem Teamkapitän Joe Sakic(23.) mit einem Handgelenksschuss das Anschlusstor gelungen war, fehlte es den Gästen an Ideen, um die kompakt stehende Abwehr der Hausherren zu knacken.
Mit zwei Niederlagen in Detroit und Washington versäumten es die Avalanche an diesem Wochenende mit den Vancouver Canucks an der Tabellenspitze der Northwest Division gleichzuziehen.

Ottawa - Detroit 2-6 (1-1/1-3/0-2)
Die Playoffs rücken näher und der amtierende Stanley Cup Champion, die Detroit Red Wings werden immer besser. Heute Nacht in der Joe Louis Arena von Detroit gaben sie den Ottawa Senators, immerhin das punktbeste Team der Liga, eine herbe 2-6 Auswärtsschlappe und übernahmen von den Dallas Stars die Tabellenführung in der Western Conference.
Nicht den Hauch einer Chance ließen die Red Wings, angesichts ihrer Treffsicherheit den kanadischen Gästen. Ottawa machte das Spiel und die Hausherren schossen die Tore.
Eine halbe Stunde lang konnten die Senators auch dem Ergebnis nach gut mithalten, 2-2 Unentschieden nach Toren von Marian Hossa(5.) und Mike Fisher(30.pp) für die Kanadier sowie Gegentreffern durch Nicklas Lidstrom(17.pp) und Brett Hull(23.) stand es zur Mitte der Partie, dann zogen die Gastgeber unaufhaltsam davon.
Noch vor der zweiten Pause schossen erneut Brett Hull(31.) sowie Henrik Zetterberg(36.pp) einen 2-Tore Vosprung für die Red Wings heraus. Ottawa musste noch weiter seine Abwehr entblösen und wurde ausgekontert. Brendan Shanahan(56.) erhöhte auf 5-2, beendete damit den Auftritt von Gästegoalie Patrick Lalime nach nur 8 Saves, und Brett Hull(60.) war es vorbehalten in der letzten Spielminute seinen Hattrick zu komplettieren.

Calgary - Anaheim 2-2 (0-0/2-0/0-2/0-0)
In den letzten fünf Spielminuten ihres Gastauftritts im Pond of Anaheim verschenkten die Calgary Flames einen durchaus verdient gewesenen Auswärtssieg. Petr Sykora(56./60.) nutzte zwei Unachtsamkeiten der Gästeabwehr um den Spielstand zu egalisieren und seinen Mighty Ducks noch zu einem Punkt zu verhelfen. Zuvor war Teamkapitän Paul Kariya mit einem Penalty Shot an Gästeschlussmann Jamie McLennan gescheitert.
Zwei Drittel lang hatten die Flames das Geschehen auf dem Eis bestimmt und sich zahlreiche gute Torchancen herausgespielt. Angesichts ihrer Überlegenheit wäre durchaus mehr als die zwei Powerplaytore von Jarome Iginla(25.pp) und Toni Lydman(29.pp) im Rahmen des Möglichen gewesen.
Am Ende trauerten die Kanadier ihren vergebenen Chancen nach. Selbst in der 5-minütigen Verlängerung waren sie dem Siegtor näher, als ihre Gastgeber.

Quelle: http://www.eishockey.com/berichte/aktuell.htm


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

17.03.2003 07:26
#2 RE:Ergebnisse vom 16.03. Antworten

In Antwort auf:
Ottawa - Detroit 2-6

Mal wieder der übliche Gegentorschnitt, aber ansonsten was Neues


In Antwort auf:
Colorado - Washington 1-2


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.03.2003 09:22
#3 RE:Ergebnisse vom 16.03. Antworten

KÖLZIGS CAPITALS SIEGREICH

Einen gelungenen Wochenend-Abschluss feierten die Washington Capitals in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Gegen die Colorado Avalanche feierte das Team des deutschen Torhüters Olaf Kölzig einen 2:1-Heimsieg. Durch den 34. Saisonerfolg konnten die "Caps" den Abstand auf den Tabellenführer der Southeast Division, die Tampa Bay Lightning, auf einen Punkt reduzieren.
Berezin springt für Jagr in die Bresche
Erneut ohne ihren Superstar Jaromir Jagr, der das dritte Spiel in Folge aufgrund einer Handgelenksverletzung passen musste, liefen die Capitals vor 18.277 Fans im heimischen MCI Center auf. Doch Sergei Berezin sprang für seinen tschechischen Kollegen in die Bresche. Das 1:0 durch Landsmann Sergei Gonchar bereitete der Russe vor, das 2:0 erzielte er selbst. Als starker Rückhalt präsentierte sich einmal mehr Olaf Kölzig. 21 Schüsse auf seinen Kasten wehrte der in Südafrika geborene Goalie ab, lediglich gegen Joe Sakic hatte Kölzig im zweiten Drittel das Nachsehen.
Die Ergebnisse des Spieltages in der Übersicht:
Pittsburgh Penguins - Florida Panthers 2:4, Washington Capitals - Colorado Avalanche 2:1, Detroit Red Wings - Ottawa Senators 6:2, Mighty Ducks of Anaheim - Calgary Flames 2:2.

Stand: 17. Mär 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=96564

Kaum fehlt Foppa geht gar nix



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

17.03.2003 21:16
#4 RE:Ergebnisse vom 16.03. Antworten

Noch im gleichen Drittel drehten die Panthers durch Tore von Denis Shvidki(38.pp)

hey,mein lieblingsrookie lebt ja noch
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz