Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

05.03.2003 09:20
Die etwas andere Theorie... Antworten

Also ich hab mich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Lag vielleicht an dem Schock, der gegenwärtigen Situation oder aber auch an einer gewissen Ratlosigkeit meinerseits.

Aber ich hab so einige Beiträge gelesen und will mal eine etwas andere Theorie aufstellen.

Die Lions haben doch in den letzten Jahren gerade gegen Ende der Vorrunde nichts mehr auf die Reihe gebracht, oder? Vielleicht entspricht es nicht immer den Tatsachen aber die letzten zwei Jahre ist es mir jedenfalls aufgefallen.

Meines Erachtens liegt das zu einem Teil auch daran, dass die Lions fast nur 1. Jahresverträge abschließen und diese auch nicht im Laufe der Saison verlängern sondern erst danach.

Wann wurde denn mal ein Vertrag mit einem Spieler während der Saison verlängert? Es gibt bestimmt genug Spieler die sich dafür anböten (Francz, Danielsmeier, Roussel, Lebeau, Ströpfgeshof).

Dies hätte doch mehrere Vorteile. Zum einen hätten diese Spieler die Köpfe frei und müssten sich keine Gedanken darüber machen (alleine oder mit Manager) wo sie nächstes Jahr ihr Geld verdienen. Zum anderen würden sie wahrscheinlich ein paar Prozent mehr geben, denn sie wollen bestimmt weiterhin erstklassig bleiben. Abwerbungsversuche anderer Vereine würden genauso erfolgreich abgewehrt, wie auch die Spieler erkennen würden, dass hier mit Kontinuität versucht wird eine Mannschaft aufzubauen.

Es wäre auch ein Signal an andere Spieler im Kader mehr zu tun, wenn sie sich für einen weitere Vertrag empfehlen wollen.

Was jetzt geschehen wird, ist, dass die besten weggehen werden (Francz, Lebeau, Danielsmeier), wenige aus dem aktuellen Kader gehalten werden (Roussel, Ströpfgeshof) und somit wieder eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden muss.

Es muss doch möglich sein, schon im Dezember zu erkennen, wer sich für eine Verlängerung anbietet und wer nicht. Dem Lebeau hätte ich gleich nach drei/vier Spielen ein Zweijahresvertrag angeboten. Auch die jungen deutschen hätten bei mir Zweijahresverträge bekommen, bevor sich Mannheim oder Köln überhaupt Gedanken um solche Spieler gemacht hätte.

Ein Danielsmeier/Roussel würden auf alle Fälle anders auftreten, wenn sie nächstes Jahr auch noch hier spielen würden.


Woody the Lion
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..."
"Wer da schläft ist ne Memme!!!"

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.03.2003 09:36
#2 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

Gut gebrüllt Löwe.................


Wie wahr...............
Gruß
Checker

"Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag"
Da kann man ja nicht mehr hinschauen...

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

05.03.2003 10:39
#3 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

sicher ein vernünftiger Ansatz, gerade im Hinblick auf die jungen Deutschen wie Francz & Danielsmaier.

Aber das würde dann wieder ein langfristiges Konzept voraussetzt, wir verstehen uns aber mehr auf Stückwerk, leider.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

06.03.2003 17:14
#4 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

100%ige Zustimmung, Woody!!!

Bei anderen Vereinen funktioniert das ja bekanntlich auch...



THELION

Ich bin Passive Supporter der

-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.thelion.de.tt .......... http://www.pixum.de/members/thelion ________________________(c) by TheLion

MapleLeaf Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 84

06.03.2003 17:41
#5 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

das wäre wohl der erste Schritt dazu hier mal Profesionalität wie in jedem anderen DEL Verein walten zu lassen !

Nur was Lebeau angeht würde ich es als fahrlässig bezeichnen nach den ersten 3 guten Spielen sofort zu verlängern. Gerade bei den ALs sollte man sich da doch ein wenig mehr Zeit lassen.

Theoretisch soweit okay, aber in der Realität ist das leider nicht machbar ,wenn zur saisonhälfte in aller Regel entweder Trainer oder Manager rausfliegen und obendrein noch nicht mal ersetzt werden. Da liegt der Hase glaube ich im Pfeffer, denn wie will man in aller Ruhe mit Spielern verlängern, wenn die dafür zuständigen Organe noch nicht einmal vorhanden sind ....

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

06.03.2003 17:56
#6 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

In Antwort auf:
Nur was Lebeau angeht würde ich es als fahrlässig bezeichnen nach den ersten 3 guten Spielen sofort zu verlängern. Gerade bei den ALs sollte man sich da doch ein wenig mehr Zeit lassen.

...nur was Lebeau angeht würde ich es als fahrlässig bezeichnen seinen Vertrag (zu einem reellen Preis voraus gesetzt) nicht zu verlängern. Pat scheint geradezu für die DEL gemacht zusein.
Düsseldorf würde ihn wieder mit Kusshand nehmen wie jeder andere DEL-Club wohl auch.

http://www.darmstadt-yetis.de/

Franchise Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 258

06.03.2003 18:28
#7 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

100%ige übereinstimmun woody!!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

06.03.2003 18:57
#8 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

In Antwort auf:
Düsseldorf würde ihn wieder mit Kusshand nehmen

naja, das sieht mike, der trainer mit frisch gebackenem achillessehenriss, komma aber anders! Bei ihm passt er nicht ins konzept!


************************************
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!
*******************************

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

07.03.2003 13:18
#9 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

Wer nimmt den den Achileas aus Düsseldussel schon Ernst??? Mit deiser Aussage bestätigt er die typische Schwuchtelhockey Theorie, nur defensiv zu spielen....leider aber mit Erfolg für seinen Verein..

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

07.03.2003 14:49
#10 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

In Antwort auf:
Bei ihm passt er nicht ins konzept!

...klappern gehört zum Handwerk! Das hört sich bei Michael Komma schon fast nach 2-Jahresvertrag an


http://www.darmstadt-yetis.de/

Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

09.03.2003 11:25
#11 RE:Die etwas andere Theorie... Antworten

Die Theorie klingt im ansatz ganz gut,erklärt aber eines nicht.Die kontinuirliche Auswärtsschwäche der Lions von anbeginn der Saison.Denn mit dem ein oder anderen 3er aus der Ferne stünden die Lions jjetzt nicht im Tabellenkeller.
Die Theorie erklärt auch nicht die Desolate Mannschaftsauftritte in den November spielen(3:7 gegen die Eisbären,1:4 gegen die Roosters,6:0 in Ingolstadt)da war die Saison noch jung,die Spielerköpfe frei,warum haben sie da nicht gezeigt was sie können.???

Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz