Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.02.2003 21:17
Schweizerischer Jugendspieler auf dem Eis gestorben Antworten

Junior player died in Switzerland
- Swiss Hockey Federation

Tragedy in Swiss lower league, junior dies on the ice

During the 3rd period of a game in Münchenbuchsee (about 15 Minutes from Bern) a junior player from ice hockey-club Wisle-Worb collapsed on the ice rink and died later in the hospital.

The 17-year old player fell on the ice after getting in contact with a player from HC Münchenbuchsee-Mosseedorf and did not get up immediately. Several people tried to help him with reanimation, but unfortunately it was to no avail. He died shortly after they arrived at the university hospital in Bern.

The exact course of events of the accident is contrary to received reports. the body was brought to the university's institute for forensics for an exact explanation of the cause of death.

Link:
http://www.sehv.ch

Story added on 14th February 2003 at 14:50 GMT
Story submitted by: Urs Berger, last edited by Joeri Loonen

http://www.eurohockey.net/

Junioren-Eishockeyspieler verstorben

Mit grosser Trauer haben wir erfahren, dass am vergangenen Mittwochabend ein 17-jähriger Junioren-Eishockeyspieler während des Meisterschaftsspiels der Junioren A zwischen dem HC Münchenbuchsee-Moosseedorf und dem HC Wisle-Worb mit einem gegnerischen Spieler zusammengeprallt und kurz darauf im Spital verstorben ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen und gemäss den Informationen des Untersuchungsrichteramtes II Emmental-Oberaargau und der Kantonspolizei Bern ist der Spieler, im Einsatz für den HC Wisle-Worb, zu Beginn des letzten Drittels mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, worauf er auf dem Eis liegen blieb. Da der Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar war, wurde er nach einer Reanimation unverzüglich mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Dort ist er am späten Abend verstorben.

Der genaue Hergang des Unfalls ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Der Leichnam wurde zur genauen Abklärung der Todesursache ins Institut für Rechtsmedizin (IRM) der Universität Bern gebracht.

Der Schweizerische Eishockeyverband (SEHV) bedauert diesen tragischen Unfall und entbietet der Familie, den Angehörigen, den Mitspielern und dem Club herzliche Anteilnahme.

12. Februar 2003 / Schweizerischer Eishockeyverband (SEHV)
http://www.sehv.ch/d/news/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz