Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

14.02.2003 04:16
Presse vom 14.02.2003 Antworten

Nethery wünscht sich Regeländerungen

FRANKFURT A. M. Wird Marc Pethke, der zur Zeit stark spielende zweite Torhüter der Frankfurt Lions, möglicherweise Opfer des Regeldurcheinanders in der DEL ? Tatsache ist, dass die Bestimmungen in Bezug auf die Förderung deutscher Eishockey-Spieler verwirrend und widersprüchlich sind. So beklagt Lions-Trainer Lance Nethery immer wieder, dass ein DEL-Klub vier Förderlizenzspieler (unter 23 Jahren) unter Vertrag haben muss, es in der zweiten Liga für Nachwuchsspieler hingegen überhaupt keine Förderbestimmungen gibt: "Dabei müsste es umgekehrt sein. Statt in der DEL auf der Bank zu sitzen, sollten sie besser in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln."
Durch die Förderlizenzregel werden außerdem gerade jene Spieler blockiert, die es in der DEL ohnehin schwer haben: die deutschen Torhüter, besonders jene über 23 Jahre. Zwar konnten sich einige als Ersatz durchaus ins Rampenlicht spielen, aber in der gesamten Liga gibt es nur einem Club, bei dem ein Deutscher die Nummer eins ist: Robert Müller in Krefeld.

Um nun ausreichend U 23-Spieler im Kader zu haben, versuchen viele Clubs, einen Förderlizenz-Torwart der ausländischen Nummer eins zur Seite zu stellen. Doch dieser junge Mann macht erfahrungsgemäß pro Saison nicht mehr als fünf Spiele: "Das bringt weder dem Klub noch dem Spieler etwas", so Nethery. Seine Idealbesetzung auf der zweiten Torhüterposition ist eine Lösung wie die mit Marc Pethke. Das funktioniert hervorragend, denn mit der Erfahrung des 29-Jährigen ist es kein Risiko, wenn er, wie jetzt wegen der Verletzung von Dominic Roussel, mehrere Spiele hintereinander machen muss. Hätten die Lions einen jungen Mann ins kalte Wasser werfen müssen, wäre er möglicherweise verheizt worden.

Nethery baut deshalb auf eine Regelerweiterung, nach der deutsche Torhüter, egal wie alt sie tatsächlich sind, den Status eines Förderlizenzspielers bekommen. Damit wären deutsche Torleute jenseits der 23er-Grenze nicht von der DEL ausgeschlossen, und junge Talente könnten Spielpraxis in den unteren Ligen sammeln, statt auf der Bank zu versauern. "Wir brauchen in dieser Angelegenheit bald eine Entscheidung", mahnt Nethery an. Wobei er mit Pethke so zufrieden ist, dass er ihn wohl auch ohne Regeländerung behalten würde: "Dann müssen wir eben noch einen vierten Förderlizenzspieler fürs Feld holen." Die Verhandlungen mit entsprechenden Kandidaten sind angeblich schon weit fortgeschritten.

Im Übrigen gilt die Konzentration nun zunächst den Spielen an diesem Wochenende gegen Köln und in Krefeld. Am heutigen Freitag kommen die Haie in die Eissporthalle (19.30 Uhr), das vorletzte Highlight der Saison vor dem Derby am drittletzten Spieltag gegen Mannheim. Die Partien gegen Köln haben immer Playoff-Charakter, und wenn es schon mit der richtigen Playoff-Runde wieder nichts wird, so wollen die Fans in diesem Spiel noch einmal vollen Einsatz sehen.

Zwar ist die aktuelle Bilanz gegen Köln nicht berauschend - in den vergangenen vier Heimspielen gab es keinen Sieg, und auch die beiden Saisonpartien in Köln gingen verloren -, aber das muss in diesem stets emotionsgeladenen Duell nichts heißen. Denn trotz ihrer Verletztenmisere haben die Lions vier der vergangenen fünf Spiele gewonnen und sogar in allen fünf gepunktet. kit




Bilder von der Auswärtsfahrt nach Hamburg

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

14.02.2003 08:04
#2 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

noach mal RUNDSCHAU

EC BAD NAUHEIM

Die Füchse liegen den Roten Teufeln nicht

BAD NAUHEIM. Dass der EC Bad Nauheim am vergangenen Dienstags-Spieltag der Zweiten Eishockey-Bundesliga frei hatte, kam seinem Cheftrainer Peter Obresa gerade recht. So konnten er und seiner Spieler sich ganz auf die beiden Wochenendpartien am heutigen Freitag (20 Uhr) beim EHC Wolfsburg und am Sonntag (19 Uhr) im heimischen Colonel-Knight-Stadion gegen die Lausitzer Füchse konzentrieren. "Mit Sicherheit ist das kein Nachteil in dieser späten Saisonphase, wenn man keine englische Woche absolvieren muss", sagte Obresa.

Eine Schwächung könnten seine Cracks auch überhaupt nicht gebrauchen, gab es für sie in jüngster Vergangenheit in Wolfsburg doch nichts zu bestellen. Dreimal hintereinander gingen die Wetterauer als Verlierer vom Eis.

Die Bilanz gegen die Gäste aus Sachsen sieht nicht viel besser aus, auch wenn die derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren. "Die liegen uns nicht mit ihrer sehr defensiv ausgerichteten Taktik", erklärt Club-Chef Hans-Bernd Koal. Das früher unter dem Namen Weißwasser sogar in der DEL spielende Team des neuen Trainers Hoymir Sekera war in den vergangenen Begegnungen im Vergleich zum Saisonbeginn kaum wiederzuerkennen. Drei Auswärtssiege in Folge deuteten das wahre Potenzial der Füchse an, die in dem finnischen Keeper Iiro Itämies einen überragenden Rückhalt besitzen. Zuletzt knackten die Lausitzer am Wochenende sogar die Serie der zuvor in sieben Spielen siegreichen Freiburger Wölfe.

Nun bleibt abzuwarten, ob die Nauheimer ihre Schwäche beibehalten und gegen die so genannten Topteams topfit, gegen die Underdogs aber schwach agieren. Allein gegen die Füchse und das Schlusslicht ETC Crimmitschau hat der EC schon elf von zwölf möglichen Auswärtspunkten abgegeben. "Wo könnten wir nur stehen, wenn wir diese Geschenke nicht gemacht hätten ?", fragt sich Geschäftsführer Dirk Ex. Aber vielleicht haben die Wetterauer ja aus den bisherigen Erfahrungen in dieser Spielzeit ihre Lehren gezogen. jo


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Dauerkarte 03/04? - Klar, was soll ich sonst mit der freien Zeit anfangen?
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

14.02.2003 08:10
#3 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Kölner Haie in der Eissporthalle - Hans Zach fürchtet bissige Löwen

kle. FRANKFURT. Vornehmlich die Älteren unter den hiesigen Eishockeyfans werden sich möglicherweise noch an den letzten Heimsieg der Frankfurt Lions gegen die Kölner Haie erinnern. Am zehnten Jahrestag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2000, gelang den Löwen letztmals ein Erfolg über den rheinischen Rivalen in der Eissporthalle. Das Spiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) endete damals 3:2, die Namen der Torschützen Ken Quinney (2) und Jason Ruff gehören nicht zu jenen, die einen herausragenden Platz im kollektiven Gedächtnis der Frankfurter Eishockeygemeinde haben. An diesem Freitag (19.30 Uhr) kommen die Kölner als Tabellenzweite der DEL wieder einmal als Favorit in die Eissporthalle am Ratsweg, darum glaubt ihr Nachwuchsstürmer Tino Boos, daß Lions-Trainer Lance Nethery "seine Mannschaft gegen uns besonders motivieren" werde.

Doch Motivation hat der aktuelle Lions-Kader immer von sich aus gezeigt, wenn es gegen namhafte Gegner geht. Köln, Mannheim, Kassel - an denen reiben sich die Löwen eben lieber als an Schwenningen, Ingolstadt und Iserlohn. Dennoch gewannen die Eis-Löwen in den vergangenen zehn Begegnungen mit den Haien nur einmal. Dennoch hofft Nethery, daß die engagierte Leistung beim 6:5 am Dienstag gegen die Augsburger Panther in seinem Team weitere Kräfte freisetzt; zumal der zuletzt gesperrte Stürmer Victor Gervais wieder dabeisein wird, während Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff weiter ausfallen wird und Torhüter Dominic Roussel immer noch an Nackenschmerzen leidet. Haie-Coach Hans Zach zumindest hat den Eindruck gewonnen, daß die Löwen wieder bissiger geworden sind: "Jetzt ist die Zeit gekommen, da die Frankfurter um ihre Verträge kämpfen."

Möglicherweise wird einer der wenigen Eishockeyprofis, die auch in der kommenden Saison das Trikot der Lions tragen dürfen, auf Tuchfühlung zu einem künftigen Mitspieler gehen können. Denn Dwayne Norris, seit fast sieben Jahren bei den Haien und damit fast ein Kölner Urgestein, scheint zu den von Nethery umworbenen DEL-Aktiven für die kommende Spielzeit zu gehören. Die beiden kennen sich noch aus jener Zeit, als der 33 Jahre alte Kanadier für den aktuellen deutschen Meister stürmte und sein Landsmann Trainer und Manager dort war. In Köln wird der Vertrag mit Publikumsliebling Dwayne Norris nicht verlängert. Übrigens ebenso wie der Kontrakt von Mike Rosati mit den Mannheimer Adlern. Aber der Torhüter sei "überhaupt kein Thema für uns", behauptet Nethery.

Gruß vom Kallewirsch

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.02.2003 08:18
#4 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

BILD

Depressionen
Drama um Löwen-Torhüter

Von Manfred Schäfer

Die Frankfurter Eishockeyfans rätseln: Warum haben die Lions den Vertrag mit Torhüter Dominic Roussel (32) noch nicht verlängert?

Offiziell heißt es immer , es wird verhandelt. BILD erfuhr: Der Keeper kriegt keinen neuen Vertrag. Einer der Gründe: Der Kanadier hat Depressionen uns muss dagegen regelmäßig Tabletten einnehmen.

Trainer Lance Nethery will das nicht bestätigen: „Das ist eine Sache zwischen Arzt und Spieler. Der Doktor darf mir nichts darüber berichten.“ Das bestätigt auch Mannschaftsarzt Dr. Herwig Gabriel: „Da es sich nicht um eine Sportverletzung handelt, fällt es unter die ärztliche Schweigepflicht. Deshalb kann ich nichts dazu sagen.“

Trainer Nethery gibt aber auch zu: „Ich weiß, daß Roussel Probleme mit seiner Frau hat. Ihr gefällt es in Europa nicht und sie will nach Hause.“ Sorgen macht sich Nethery auch um Roussels Probleme im Genick: „Er hat immer wieder Schmerzen. Ich fürchte, das ist eine chronische Sache. Dann können wir ihn für die nächste Saison sowieso vergessen.“

Heute (19.30 Uhr, Eissporthalle) gegen die Kölner Haie wird auf jeden Fall Marc Pethke den Löwenkäfig bewachen. Der Ersatzkeeper hat sich durch gute Leistungen für einen neuen Vertrag angeboten. „Gut möglich, daß Marc auch in der neuen Saison unsere Nr. 2 ist“, meint Nethery.


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.02.2003 08:53
#5 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

Hmm...lieber ein chronisch nackenkranker, depressiver, Tabletten schluckender, durchgeknallter, einäugiger und beinamputierter Roussel als Signore "Ische äääh kriege meina Schoner nischte zusammäää" Rosati...

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik



Dem Senzigen gewidmet...

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

14.02.2003 09:18
#6 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

In Antwort auf:
Hmm...lieber ein chronisch nackenkranker, depressiver, Tabletten schluckender, durchgeknallter, einäugiger und beinamputierter Roussel als Signore "Ische äääh kriege meina Schoner nischte zusammäää" Rosati...


Ach wie ich diese Kommentare während der Spiele vermisse [inErninnerungschwelg]



Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

14.02.2003 10:03
#7 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

These: Die GS hat gemerkt, dass Roussel doch nicht "der Heilsbringer" ist und möchte ihn nun "elegant" aus dem Weg räumen ?! Nur so in den Raum gestellt... Vor ein paar Wochen hat er noch gesagt, dass es ihm hier gut gefällt und er gerne in Frankfurt bleiben möchte... veersteh ich nicht so ganz... aber egal. Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung !!!


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Auch bei mir macht sich Resignation breit...

Projekt 04/06

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

14.02.2003 10:18
#8 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

In Antwort auf:
Vor ein paar Wochen hat er noch gesagt, dass es ihm hier gut gefällt und er gerne in Frankfurt bleiben möchte... veersteh ich nicht so ganz... aber egal.

Vieleicht ging da seine Heizung noch.

Das er und seine Frau nicht mehr hier bleiben wollen, wäre ja auch ne Idee.


------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 21.3 - Lenny is back

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

14.02.2003 10:19
#9 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

egal ob es stimmt oder nicht, der Artikel hat wiedermal unterstes BILD-Zeitungs Niveau
------------

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

14.02.2003 10:19
#10 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

Von der off. Seite unter Story beim Rooster:

"Die Roussels haben in Frankfurt ein Zuhause gefunden und fühlen sich sehr wohl."

Das unterstützt die These vom Brettner!



Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

14.02.2003 10:23
#11 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

In Antwort auf:
"Die Roussels haben in Frankfurt ein Zuhause gefunden und fühlen sich sehr wohl."
Das unterstützt die These vom Brettner!

Ja nur ist diese Story schon eine ganze Weile her.
Wer weiss was da zwischendurch passiert ist.

Sein Frau ist jedenfalls aus Verärgerung über gewissen Personen auf der GS und deren nicht gehaltenen Versprechungen abgereist.
------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 21.3 - Lenny is back

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

14.02.2003 10:24
#12 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

Oh, das war mir nun vollkommen unbekannt - ups - na ja - bestätigt mich nur das auf menschlicher Ebene in diesem Laden was nicht normal läuft!




Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

14.02.2003 10:26
#13 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

Wenn ich so nen Müll höre (egal wie hoch der Wahrheitsgehalt ist), dann bekomm' ich auch bald Depressionen!!! Die schaffen es echt noch, selbst den letzten hier noch zu vergraulen!


A highly skilled center, Roenick combines great speed, passing and finishing skills and a physical style. He plays with emotion, handles the puck well, throws solid hits and provides leadership.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.02.2003 10:27
#14 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

Hmm...ich habe von seinen Privatproblemen jetzt allerdings auch schon häufiger gehört. Könnte doch was dran sein, dass seine Frau sich nicht ganz so eingelebt hat, wie sie sich das vorgestellt hat. Wäre zwar sehr schade, aber durchaus möglich...

Und zur Pillen-These: Markus Kuhl hat beim Thema "Roussel" gleich abgewunken und laut eigener Aussage beispielsweise kein Interesse an ihm, da er ihn für zu sensibel und psychisch nicht belastbar hält (...und das, obwohl ein Rosati bei ihm im Tor steht). Das könnte ja auch die Depressions-Theorie stützen...

Mer müsse halt sei angebliche "negative Energie" in positive Verrücktheit umwandeln !

Greetz und Thumbs und Heads Up für den Roooster,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik



Dem Senzigen gewidmet...

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

14.02.2003 10:31
#15 RE:Presse vom 14.02.2003 Antworten

was sollen sie auf der offz. page unter der rooster-story auch sonst schreiben?

die roussels haben dauernd knatsch zu hause, weil es frau rooster in frankfurt nicht gefällt und sie wieder zurück nach hause will.

btw. gabs da nicht schon mal einen spieler, dessen frau (kristie hieß die glaub ich, oder so ähnlich) es hier nicht gefallen hat und die ihm deshalb so zugesetzt hat, das er (auch noch mitten in der saison) mit ihr zurück in die staaten gegangen ist? wie war dessen rückennummer noch schnell...9??

ansonsten: wenn es stimmt - schlimm genug, wenn nicht - noch schlimmer. jedenfalls gehört es - so oder so - genau wie die angebliche aussage des arztes, nicht in die presse.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz