Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.02.2003 10:51
IV mit Dany Heatley Antworten

Heatley im NHL-Interview
(04.02.2003)

Frage: Das erste Mal beim All Star Game, und Du hast gleich 5 Tore und einen Assist erzielen können. Sehr beeindruckend....

Antwort: Es hat Spaß gemacht. Ich durfte mit Jaromir Jagr und Olli Jokinen spielen, das war klasse. Wir haben das Wochenende sehr genossen.

Frage: Wie war es als Wayne Gretzky in der zweiten Drittelpause zu Euch in die Kabine kam und dich ermuntert hat fünf, sechs oder sieben Tore in dem Spiel zu erzielen? Das war doch bestimmt ein bedeutender Moment für Dich, oder?

Antwort: Sehr bedeutend. Es war toll ihn da zu sehen. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Frage: Wirst Du den Truck, den Du als MVP gewonnen hast zurück nach Atlanta fahren?

Antwort: Die Fahrt möchte ich nicht machen. Wir haben schon bald wieder Training. Ich fliege zurück nach Atlanta. Den Truck werde ich wohl erst einmal bei meinem Bruder abstellen lassen.

Frage: Was fährst Du eigentlich zur Zeit für einen Wagen?

Antwort: Einen BMW.

Frage: Vor zwei Jahren ging das Gerücht um, du hättest einen Schläger von Jaromir Jagr ersteigern wollen. Stimmt das?

Antwort: Ja, das stimmt. Ein Schläger von Jagr wurde bei einem Golfturnier versteigert. Damals habe ich leider nicht den Zuschlag bekommen. In diesem Jahr habe ich dann aber einen bekommen können. Noch schöner war es allerdings mit Jagr jetzt zusammen spielen zu können.

Frage: War er eines deiner Idole?

Antwort: Ja! Ich bin damit aufgewachsen ihn spielen zu sehen. Es war eine große Ehre jetzt mit ihm zusammen spielen zu dürfen.

Frage: Im ersten All Star Game gleich einen Hattrick im ersten Drittel erzielt....musstest du dich nicht zwischen durch einmal kneifen, um zu prüfen, ob das auch alles wirklich wahr ist?

Antwort: Ich war eigentlich ziemlich ruhig. Nach dem ersten Treffer war ich sehr glücklich. Danach gingen die Scheiben dann einfach so rein. Ich fuhr herum und schoss den Puck. Ich habe nicht allzuviel nachgedacht dabei.

Frage: Wie fühltest du dich nach dem Hattrick?

Antwort: Es war unbeschreiblich! Ich wollte hier einfach ein wenig Spass haben. Es war überwältigend, und ich hoffe, dass auch alle meine Freunde zu Hause zu gucken konnten.

Frage: Wollten die Gegner deinen fünften regulären Treffer eigentlich unbedingt verhindern?

Antwort: Das stimmt. Zum Ende zu wurde das Spiel ziemlich intensiv. Da wurde einem nichts geschenkt. Ich fand das prima.

Frage: Die Fans waren begeistert, als das Spiel zum Schluss im Penalty schiessen entschieden werden musste. Wie denkst du über diese Art der Entscheidung?

Antwort: Ich finde die Regelung mit Overtime und anschließendem Penalty schiessen gut. Für die Spieler und auch für die Fans ist das sehr aufregend. Das bringt so einfach noch etwas mehr Spannung.

Frage: Sollte auch während der normalen Saison ein Penalty schiessen durchgeführt werden, wenn es nach der Overtime noch immer unentschieden steht?

Antwort: Vielleicht sollte man das erst einmal in der Vorbereitung testen. Aber wenn das erfolgreich sein sollte, würde ich das auch übernehmen.

Frage: Dein erstes Tor gelang dir hier gegen Patrick Roy. War das etwas Besonderes, den vielleicht besten Torhüter aller Zeiten zu bezwingen?

Antwort: Es ist unglaublich. Es ist, wie Sie sagen, der wohl beste Goalie aller Zeiten. Das Tor war ein Glücksschuss. Ich habe einfach draufgehalten, und der Puck fand den Weg ins Netz...

Frage: Wie feierst Du nun deine Wahl zum MVP?

Antwort: Nicht zu groß. Es ist schon wieder Training angesetzt. Meine Eltern sind hier. Ich werde die Zeit hier mit ihnen verbringen, ich sehe sie nicht so oft. Und danach geht es dann für den Rest der Saison wieder nach Atlanta.

Frage: Jeremy Roenick sagte, du könntest einmal eine Größe vergleichbar mit Gretzky und Lemieux in der NHL werden. Siehst Du dich auch in dieser Rolle?

Antwort: Wir werden sehen. Die Beiden sind absolute Superstars. Ich denke, das bin ich noch nicht annähernd. Ich möchte mich einfach weiterhin Jahr für Jahr verbessern, dann werden wir sehen, wie weit ich mich entwickeln kann.....

Frage: Du hast mit Bob Hartley seit einigen Wochen einen neuen Coach. Er muss jetzt natürlich sehr stolz auf dich sein. Freust du dich darüber, mit ihm zu arbeiten?

Antwort: Es war gut für uns, dass er zum Club gekommen ist. Unter ihm spielen wir jetzt viel besser. Ich denke, die Entwicklung kann uns noch weit führen. In der zweiten Saisonhälfte ist noch viel drin. Ich freue mich einfach darauf, wieder zum Team zu kommen.

(Auszug aus einem NHL-Interview; aus dem Englischen von rp übersetzt)

http://www.eishockey.com/berichte/news0203/atl030204.htm



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

07.02.2003 22:56
#2 RE:IV mit Dany Heatley Antworten

geile fresse
der ALFRED E NEUMANN des hockeys
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz