Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Baerchen Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 86

30.01.2003 15:23
Trottier entlassen! Antworten

New York Rangers entlassen Trainer Trottier =

New York (sid) Die New York Rangers aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben ihren Coach Bryan Trottier entlassen. Grund für die Suspendierung ist das schlechte Abschneiden der Rangers in dieser Saison. Das Team aus New York ist derzeit mit 49 Punkten aus 54 Saisonspielen nur Elfter in der Eastern Conference und läuft damit Gefahr, die Playoffs zu verpassen.
Der 46 Jahre alte Trottier stand erst seit Juni 2002 bei den Rangers unter Vertrag und ist bereits der siebte NHL-Trainer, der in der laufenden Spielzeit seinen Posten verlor. Trottier hatte als NHL-Spieler sechsmal den Stanley Cup gewonnen und in seiner Karriere insgesamt 1425 Punkte verbucht. Einen Nachfolger gaben die Rangers bislang nicht bekannt. sid pc aar ab

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

30.01.2003 15:26
#2 RE:Trottier entlassen! Antworten

War ja eigentlich auch zu erwarten.

Wäre auch etwas für den "Mitleids-Thread"
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

30.01.2003 16:04
#3 RE:Trottier entlassen! Antworten

und etwas für dne news thread

Atenio

Bapho!



I started a hockeyfight and finished in bed!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

31.01.2003 01:13
#4 RE:Trottier entlassen! Antworten

Und wann entsorgt sich Sather selbst???

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

31.01.2003 14:24
#5 RE:Trottier entlassen! Antworten

Rangers feuern Trottier
(30.01.2003)

Nur 54 Spiele dauerte das Gastspiel des ehemaligen New York Islanders Spielers Bryan Trottier als Trainer beim Ortsrivalen den New York Rangers. Der 44-Jährige erhielt am späten Mittwoch die Kündigung seines Arbeitgebers, nachdem die Rangers auch in diesem Jahr trotz des teuersten Kaders in der NHL zum sechsten Mal in Folge um den Einzug in die Playoffs bangen müssen. Trottier ist der fünfte Trainer, der seit der letzten Playoffteilnahme 1997 vergeblich sein Glück in Big Apple suchte.

Es wird erwartet, dass die Blueshirts die Trennung am Donnerstag offiziell bekannt geben. Trottiers Assistenten Jim Schoenfeld und Terry O'Reilly sind mögliche Kandidaten, den Job zu übernehmen. Rangers Präsident und General Manager Glen Sather betonte, dass die letzten drei Niederlagen, zweimal gegen Atlanta, sowie ein 2-7 gegen Washington, zuviel verspielten Kredit darstellten.

Trottier wurde erst vor der Spielzeit verpflichtet. Er hatte zuvor als Assistenztrainer bei der Colorado Avalanche gearbeitet. Angesprochen, ob es ein Fehler war, einen unerfahrenen Coach die Arbeit in Manhattan zu übertragen, pflichtete Sather bei und merkte an, dass er diese Entscheidung auf seine Kappe nehmen und damit leben müsse.

Trottier ist der siebte Trainer, der in dieser Saison seinen Hut nehmen muss. Er holte mit der hochbezahlten Rangers Mannschaft nur 21 Siege in 54 Begegnungen. Zu seiner Verteidigung kann das große Verletzungspech der Rangers erwähnt werden. So fallen seit längerem wichtige Leistungsträger wie Torhüter Mike Richter, Torjäger Pavel Bure oder Verteidiger Brian Leetch aus.

http://www.eishockey.com/berichte/news0203/nyr030130.htm


Sather übernimmt Traineramt
(31.01.2003)

New York Rangers General Manager Glen Sather will selbst Hand anlegen und die Blueshirts nach fünfjähriger Abwesenheit wieder in die Playoffs führen. Er wurde am Donnerstag offiziell als Nachfolger des am Mittwoch entlassenen Brian Trottier benannt.

Sichtlich überzeugt, dass er seine Aufgabe meistern werde, betonte er: 'Ja, wir erreichen die Playoffs. Ich sehe mich selbst nicht als Messias, aber ich sehe mich als der Mann, der die Regeln kennt, um eine Mannschaft zu trainieren. Ich kenne diese Spieler. Ich kenne die Liga. Ich glaube, dass ich es machen kann.'

Der 59-jährige Sather verfügt bereits über Erfahrung hinter der Bande. Von 1981-89 coachte er die Edmonton Oilers, bevor er in die Rolle des Managers schlüpfte. In der Saison 1993-94 kehrte er als Übungsleiter zurück, als er in Edmonton den gefeuerten Ted Green ablöste. Seine Statistik als Trainer kann sich mit 464 Siegen bei 268 Niederlagen und 110 Remis durchaus sehen lassen. Seine Gewinnquote von 70,6 Prozent ist die Beste in der Geschichte der NHL.

Eigentlich war erwartet worden, dass Trottier Assistent Jim Schoenfeld den Posten übertragen bekommt.

http://www.eishockey.com/berichte/news0203/nyr030131.htm



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz