Anscheinend gibt es bei einigen von Euch Probleme, ob die Scheibe überall abspielbar ist. Daher haben wir, die Macher , überlegt, dass wir lieber nochmal nachfragen, welches Format von Euch bevorzugt wird. Fest steht: DVD wird wohl ausscheiden, da die Kosten der Vervielfältigung zu hoch sind, und einige keine Geräte besitzen, die DVD\'s bzw. gebrannte DVD\'s abspielen können.
Das Format wird daher entweder VCD oder SVCD sein.
Zur Info, wo genau die Unterschiede liegen schaut mal HIER rein.
Damit aber kein Chaos entsteht, und wir die Arbeit noch überschaubar halten wollen, werden wir uns nur für ein Format entscheiden, nämlich das, welches die meisten Stimmen von Euch bekommt. Also kein Misch-Masch Entweder oder...
Ihr solltet also auch wissen, welches Format Euer DVD-Player abspielen kann. -------------------------------------- Grüße Stoner National Forums League Champion 2002
Der Vorteil bei einer SVCD ist halt, dass man die Scheiben überall - auch auf'em PC - abspielen kann. Leider haben manche DVD-Player ihre Probleme mit diesem Format. Die billigsten Teile im Saturn/Media Markt machen das aber ohne Probleme.
Wie erwähnt ist das Brennen im DVD eine kostspielige Sache und zudem technisch nicht einfach umzusetzen. Man braucht einen DVD-Brenner für die Scheiben.
Im SVCD-Format ist die Qualität - denke ich zwar ein bissi schlechter - aber man hat eine grössere Vielfalt die Scheibe rauf und runter zu leiern ... ----------------------------- http://www.lions-database.de
Hey Stoner, erst machst du uns heiss und dann willst du uns mit ner VCD abspeisen, SCHÄM DICH ______________________________________________________________________________________
Hockey - for the few for the proud for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!
schon gut, ich kanns nur nicht abwarten und nackenschläge schon gar nicht ______________________________________________________________________________________
Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!
If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.
@Ben Ich vergass, dass Du zur Zeit psysisch etwas labil und angeschlagen bist... -------------------------------------- Grüße Stoner National Forums League Champion 2002
@Stone: EBEN *nervösmitdenaugenliederzuck* *fingernägelkau* Ich hab übrigens gestern im Viertelfinal NHL2003 gegen die Islander im 7. Spiel in der Verlängerung durch einen Penalty 2-3 verloren. Mir gehts richtig dreckig!!! ______________________________________________________________________________________