Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

14.01.2003 14:38
Zach will DEL reduzieren Antworten

Köln (rpo). Hans Zach will die Deutschen Eishockey-Liga (DEL) reduzieren. Der Bundestrainer hat sich in einem Interview für 12 statt 14 Teams ausgesprochen.

"12 Mannschaften in einer Top-Liga wären ideal, dazu 10 Ausländer pro Mannschaft", sagte der Coach der Kölner Haie in einem Bild-Interview.

Kritik übte Zach an der Nachwuchsförderung im deutschen Eishockey. Zuletzt war die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bei der "U20"-WM in Kanada abgestiegen. "Wir müssen bessere Spieler rausbringen. Wir haben nur einen hauptamtlichen Nachwuchstrainer. In der Schweiz gibt es drei plus Torhütertrainer", erklärte der ehemalige Düsseldorfer Meistercoach: "Das Geld fehlt. Der Nachwuchs hat einen anderen Stellenwert. Hier wird vieles auf Sand gebaut. Es ist leichter 1000 Dinge halb zu machen, als auf einem Gebiet Meister zu sein."

Zum Thema Eishockey-Internate, wie sie auch Bundesnachwuchscoach Ernst Höfner wünscht, meinte der 53-Jährige: "Gut, Köln versucht's ein bisschen, Mannheim auch. Aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es tut mir weh, weil ich sehe, wie viele kleine Kinder zum Eishockeyspielen kommen. Aber später sinkt das immer mehr ein. Dann musst du zur Junioren-WM mit Spielern fahren, die für dieses Niveau nicht ausgebildet sind." Resignieren will Zach allerdings nicht: "Nein, ich resigniere nicht. Aber die A-Gruppe zu halten, das ist das Maß aller Dinge, auch wenn wir in den letzten Jahren immer weit gekommen sind."

Der ehemalige Olympia-Teilnehmer wiederholte außerdem seinen Vorschlag, die Tore im Eishockey größer zu machen, um mehr Treffer zu ermöglichen. "Ich war damals schon der Meinung, größere Tore zu machen. Aber das geht halt nicht. Der finanzielle Aufwand ist weltweit einfach zu groß. Aber wohl das einzig Machbare vom Logischen her ..."

Auch Ernst Höfner hält den Nachwuchsbereich in Deutschland für reformbedürftig. "Um international auf Dauer mit den weltbesten Nationen konkurrenzfähig sein zu können, sind gravierende Änderungen im Nachwuchsbereich vonnöten", erklärte der ehemalige Nationalspieler im Fachmagazin Eishockey News.

Als dringlichste Reform nennt Höfner die Möglichkeit zum ganzjährigen Training für die Teenager. "Keine außerordentliche Forderung möchte man meinen, ist dies in anderen Ländern doch längst Usus", so Höfner, der sich ab der Saison 2004/05 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwei zusätzliche "Ü23"-Förderlizenzen pro Team wünscht, "um unausweichliche Verletzungen kompensieren zu können und Talente nicht zu schnell verheizen zu müssen".


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.01.2003 14:50
#2 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
Hans Zach will

...das ist mir scheiß egal was der will!!
In Antwort auf:
Der ehemalige Olympia-Teilnehmer wiederholte außerdem seinen Vorschlag, die Tore im Eishockey größer zu machen, um mehr Treffer zu ermöglichen. "Ich war damals schon der Meinung, größere Tore zu machen. Aber das geht halt nicht.

...und das ist auch gut so, denn das ist der Sport, Du Arschloch!!!!

P.S.: Sowas beklopptes......!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.01.2003 15:04
#3 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

Suuuuuuuuuuuuuuper !

Ich bin sogar für eine Liga mit nur 8 Vereinen !
Dann kommen wir nämlich immer in die Play-Offs !

Und zum Zach'schen Kommentar:

In Antwort auf:
"Ich war damals schon der Meinung, größere Tore zu machen."

NEVER FUCK WITH THE RULES ! BITSCH !

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 35 Games, 10 G, 13 A, +10, 208 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

14.01.2003 15:07
#4 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
Dann kommen wir nämlich immer in die Play-Offs !

Falsch, dann wären wir nicht mehr in der DEL !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

14.01.2003 16:44
#5 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
"Ich war damals schon der Meinung, größere Tore zu machen. "

Was für ein Quatsch !!!!!
Also herr Zach, wenn sie vielliecht mal darüber nachdenken würden, das das Ziel im Eishockey ist mehre Tore als der Gegner zu schiessen und net mher Tore zu vehindern, wären wir sehr viel weiter.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns

Neulich im Kabinengang: Spieler: Wir können die PO noch erreichen - Antwort (???): Ist doch egal

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

14.01.2003 17:57
#6 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
Kritik übte Zach an der Nachwuchsförderung im deutschen Eishockey. Zuletzt war die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bei der "U20"-WM in Kanada abgestiegen. "Wir müssen bessere Spieler rausbringen. Wir haben nur einen hauptamtlichen Nachwuchstrainer. In der Schweiz gibt es drei plus Torhütertrainer", erklärte der ehemalige Düsseldorfer Meistercoach: "Das Geld fehlt. Der Nachwuchs hat einen anderen Stellenwert. Hier wird vieles auf Sand gebaut.

und

In Antwort auf:
Auch Ernst Höfner hält den Nachwuchsbereich in Deutschland für reformbedürftig. "Um international auf Dauer mit den weltbesten Nationen konkurrenzfähig sein zu können, sind gravierende Änderungen im Nachwuchsbereich vonnöten", erklärte der ehemalige Nationalspieler im Fachmagazin Eishockey News.

mit diesen beiden Punkten hat er zu 100% Recht, würde die hier gelöst, wären viele unsere Diskussionen überflüssig.

Also bitte auch beide Seiten des Artikels beleuchten.

Das mit den Toren halte ich auch für Quatsch, weil es am Charakter des Spieles nichts ändert, eine Verkleinerung auf 12 Mannschaften würde ich durchaus befürowrten, dann wären auch die letzten Dienstagspieltage dahin und man könnte die Play Offs auf Best of seven ausbauen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.01.2003 18:03
#7 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
eine Verkleinerung auf 12 Mannschaften würde ich durchaus befürowrten, dann wären auch die letzten Dienstagspieltage dahin und man könnte die Play Offs auf Best of seven ausbauen.

...wieso?? Das geht auch so, nur sind sich die Herren nicht im Klaren darüber, dass das die Fans toll finden. Sie selbst finden es nicht toll, das ist der Grund warum es so ist!!

Man beachte aber auch, dass es dann auch wieder nur 48 Spieltage gibt, und das finde ich ehrlich gesagt etwas kurz!!

ich bin eher für die alte "2-Punkte-Regelung", da wird es auch gleich viel spannender!!

Aber naja, jedem das Seine; der eine will es so, der andere so, man kann es nicht jedem Recht machen!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you\'d get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

14.01.2003 18:23
#8 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

Na dann sollen die doch das Abseits abschaffen !!! Dann kann der Zach seine Trap auf der Grundlinie ausüben.

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.01.2003 19:10
#9 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
Na dann sollen die doch das Abseits abschaffen !!!

nein lieber die Strafzeiten abschaffen, dann kommt so richtig Leben in die Bude!

größere Tore geht wohl echt nicht, aber vielleicht die Ausrüstung der Torhüter wieder so groß machen, wie es auch sein sollte und nicht links und rechts noch einen halben Meter zusätzlicher Beinschutz?!!?!!?
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.01.2003 20:24
#10 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
aber vielleicht die Ausrüstung der Torhüter wieder so groß machen, wie es auch sein sollte und nicht links und rechts noch einen halben Meter zusätzlicher Beinschutz?!!?!!?

...huhu, Patrick Roy, lies das mal!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you\'d get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.01.2003 20:40
#11 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
...huhu, Patrick Roy, lies das mal

Das ist z.B. ein Extrembeispiel für übertriebene Ausrüstung. Warum hat er wohl bei Olympia nicht gespielt? Einige sagen wegen den Dopingkontrollen, konnte aber auch daran liegen, das dort die Ausrüstung vermessen wird. Meines Wissens nach passiert das in der NHL nicht, bzw. wird großzügiger gemessen!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

15.01.2003 00:17
#12 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

In Antwort auf:
Zach will DEL reduzieren

Oder so?

DEL will Zach reduzieren

Er muss nur aufpassen das er sich nicht selber mal rationalisiert!


Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

ludwig263 Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 80

15.01.2003 06:43
#13 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

Freiwillig wird kein Verein die DEL verlassen. Das wird nur dann gehen, wenn weitere DEL-Clubs Pleite gehen. Und aus der zweiten Liga rückt ja auch immer mal ein Verein nach. Eine Reduzierung auf zwölf Vereine wäre sicher wünschenswert, weil man dann in allen Play-Off Runden best of seven spielen könnte, aber erzwingen kann man das nicht. Was die Nachwuchsförderung anbetrifft müsste es halt noch viel mehr Projekte wie die Jungadler, die Eisbären Juniors oder die Junghaie geben. Vereine wie z.B. Hannover, Kassel oder Hamburg halten sich da vornehm zurück und auch das DNL Team der Lions in der letzten Sasion war keine Offenbarung und ist wieder abgestiegen.

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

15.01.2003 10:32
#14 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten

Frankfurt(dpa). Bethmännchen will die DEL revolutionieren.
Der Frankfurter-Lions-Foren User „bethmännchen“ hat sich in einem Interview für sensationelle Änderungen in der DEL ausgesprochen.
„16 Mannschaften mit bis zu je 24 Ausländer die, und das ist eine absolute Neuerung, im Falle eines Verletzungsbedingten Ausfalles während der Saison gegen einen anderen Ausländer ausgetauscht werden können.“ so bethmännchen in seinem Statement.
Kritik übte bethmännchen an der gesamten DEL Struktur und der perfiden Nachwuschsarbeit. „ Mittelmäßige Deutsche Spieler, die bisher in 3.klassigen Ligen spielten, wurden durch die Zach´schen Thesen in einen Status gehoben, der es Ihnen ermöglichte, ohne entsprechendes Können zu besitzen, sich als nahezu unbezahlbar zu vermarkten. Die seit 4 Jahren rückläufigen Zuschauerzahlen sprechen ein deutliches Bild. Wir müssen mehr an die denken, die den Sport erst überhaupt ermöglichen. Eishockey ist eine Kontaktsportart und soll es auch wieder werden. „ Auf die Nachwuchsarbeit angesprochen bemerkte er:“ Viele Kinder und Jugendliche kamen zu Scharen zu den Spielen, seit der „Inquisition“ durch verschiedene selbsternannte Manager und dem, durch die Arenisierung bedingtem Sterben der kleinen Vereine, sähen auch die kleinsten wie es um den Sport steht. Wenn 7-Jährige Fragen warum ein Spieler, der nach vorangegangenem Foul an ihm, sich wehrt, mit auf die Strafbank muß und es immer mehr als zweifelhafte Entscheidungen seitens der Unparteiischen gibt, so braucht man sich nicht zu wundern, das es zum Erdrutschartigen Einbruch der Zuschauerzahlen gekommen sei.

Die Attraktivität des Sports lebt durch den Sport selbst. Eishockey soll wieder das werden was es einmal war. Eine Förderung der DNL (sei es durch Einbindung eines „Best of“ Teams in die DEL oder Förderung im Ausland) ist einer der Wege die langfristig Erfolg bringen. „Kleine“ Vereine, die sich nicht in Ballungszentren befinden, müssen verstärkt bei der Jugendarbeit gefördert werden. Hier sollte ein gemeinsamer „Fördertopf“ ins Leben gerufen werden, um unsere Zukunft (auch und gerade im internationalen Bereich) auf lange Sicht zu bewahren.“

Das Interview ist im Magazin „ Tough´n Rough Fans“ nachzulesen.


bethmännchen



Wer mit sich selbst nicht zurechtkommt, darf nicht erwarten, dass es andere können

Elfriede Hablé

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

15.01.2003 11:53
#15 RE:Zach will DEL reduzieren Antworten


...diesen Bethmann sollte man in den DEL-Aufsichtsrat wählen!!

Neue Besen kehren ja bekanntermaßen gut, also los!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you\'d get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz