Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

09.01.2003 10:23
Ergebnisse vom 8.1.03 Antworten

Detroit - Florida 2-1 OT (0-0/1-0/0-1/1-0)
Carolina - N.Y. Rangers 1-5 (0-1/0-3/1-1)
Columbus - Minnesota 2-1 (0-0/1-0/1-1)
Phoenix - Chicago 0-0 (0-0/0-0/0-0/0-0)
Ottawa - Vancouver 4-6 (2-2/1-2/1-2)
Edmonton - Anaheim 1-0 (0-0/1-0/0-0)

Detroit - Florida 2-1 OT (0-0/1-0/0-1/1-0)
Noch einmal mit einem blauen Auge davon, kamen die Detroit Red Wings bei ihrem Besuch in Ft. Lauderdale. Rechtsaußen Brett Hull(35.pp/62.) sorgte nach 94 Sekunden in der Verlängerung mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, dass die hoch favorisierten Gäste doch noch zwei Punkte einheimsen konnten. Kurz zuvor hatten sie das Glück auf ihrer Seite nachdem Viktor Kozlov nur das Quergestänge getroffen hatte. Der erste Sieg der Panthers über Detroit seit dem 1. März 1996 war durchaus im Rahmen des Möglichen.
Auch während der regulären Spielzeit erwiesen sich die Florida Panthers als ebenbürdiger Gegner. Schlussmann Roberto Luongo war ein sicherer Rückhalt, hatte im Mittelabschnitt spektakuläre Saves gegen Henrik Zetterberg sowie Brendan Shanahan und Marcus Nilson(41.pp) gelang unmittelbar nach der zweiten Pause, als Bykov noch auf der Strafbank saß, im Powerplay der Ausgleich.

Carolina - N.Y. Rangers 1-5 (0-1/0-3/1-1)
Die Carolina Hurricanes bekamen den ganzen Frust der New York Rangers über deren momentane Tabellensituation, drittletzter in der Eastern Conference, zu spüren und unterlagen den 'Blueshirts' mit 1-5 Toren.
Als gute Verstärkung erwies sich Verteidiger Boris Mironov in seinem ersten Spiel für die Rangers. Er assistierte bei den Toren von Mathew Barnaby(3.) und Jamie Lundmark(39.) zur 1-0 bzw. 4-0 Führung. Zwischendurch hatten Bobby Holik(27.pp) und Eric Lindros(34.pp) mit zwei Powerplaytoren innerhalb von sieben Spielminuten für die Vorentscheidung gesorgt.
Im Schlussabschnitt konten sich die Hausherren ganz auf ihre Defensivarbeit konzentrieren, die Hurricanes waren jetzt zwar drückend überlegen, kamen aber nur noch zum Ehrentreffer von Jeff O'Neill(42.pp) aus einem Powerplay heraus.
Bobby Holik(47.) komplettierte kurz darauf mit seinem zweiten Tor in dieser Partie eine durchaus ansehnliche Vorstellung der Rangers.

Columbus - Minnesota 2-1 (0-0/1-0/1-1)
Unter der Regie von Interims Coach Doug MacLean, er fungiert seit der Entlassung von Headcoach Dave King, in Personalunion als Präsident, General Manager und Trainer, konnten die Columbus Blue Jackets ihre Talfahrt stoppen. Durch einen vollauf verdienten 2-1 Sieg über die heute Nacht auf der ganzen Linie enttäuschenden Minnesota Wild, gaben die Gäste im Xcel Energy Center die Rote Laterne als Tabellenschlusslicht wieder an die Nashville Predators ab.
Geoff Sanderson(29.) mit seinem 21. Saisontor und Grant Marshall(48.), er traf erstmals wieder nach 21 torlosen Spielen in Folge, sorgten für den notwendigen Vorsprung, um auch über den Schlusspurt der Wild hinaus, beide Punkte zu retten.
Pierre-Marc Bouchard(52.) hatte mit seinem Anschlusstreffer für Spannung in den letzten Spielminuten gesorgt und verhinderte dadurch, dass die Wild zum ersten Mal in dieser Saison zuhause torlos blieben.

Phoenix - Chicago 0-0 (0-0/0-0/0-0/0-0)
Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich die Phoenix Coyotes und die Chicago Blackhawks vor 14.009 Zuschauern im United Center von Chicago. Als Sieger konnten sich dabei nur die beiden Torhüter Gästeschlussmann Zac Bierk mit 40 Saves und Chicagos Goalie Michael Leighton mit 31 Rettungstaten bei seinem NHL-Debut fühlen.
Die Stürmer, darunter auch Heimkehrer Tony Amonte, der bei jeden Puckkontakt von den Fans gnadenlos ausgebuht wurde, hatten ihr Zielwasser zuhause gelassen. Die Partie flachte mit zunehmender Spieldauer immer weiter ab, beide Mannschaften agierten ideenlos und hofften auf einen Glücksschuss, der, wie auch immer, doch noch den Weg ins Tor findet. Diesen gab es jedoch nicht und so konnten sich am Ende hauptsächlich die Goalies freuen.

Ottawa - Vancouver 4-6 (2-2/1-2/1-2)
Die Partie zwischen den Vancouver Canucks und den Ottawa Senators heute Morgen im General Motors Place von Vancouver, war nicht nur das Aufeinandertreffen zwischen den zur Zeit besten kanadischen Mannschaften, sondern auch mit Marian Hossa und Markus Naslund zwischen den treffsichersten Stürmern der Liga. Der Slowake in den Reihen der Gäste lag vor dem Spiel nur einen Treffer hinter Naslund. Doch während Markus Naslund(15.pp/35.pp) beim äßerst unterhaltsamen 6-4 Triumph sein Torekonto auf 30 Zähler ausbauen konnte, blieb Hossa punktlos.
Sowohl auf spielerischem, als auch auf kämpferischen Niveau ließ die Partie keine Wünsche offen. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabatausch, wobei es die ostkanadischen Gäste mit dem Körpereinsatz übertrieben. 14 Mal standen sie mit einem Mann weniger auf dem Eis und Vancouvers schwedischer Teamkapitän ließ sich diese Chancen nicht entgehen.
Die Senators schafften es drei Mal nicht einen Vorsprung, herausgeschossen durch Martin Havlat(4.pp) und Mike Fisher(17.sh/23.), zu verteidigen. Neben Naslund egalisierten Marek Malik(20.) und Trevor Linden(31.) postwendend den Spielstand.
Im Schlussdrittel sicherten schließlich Jarkko Ruutu(43.), es war sein erstes Saisontor, und Matt Cooke(50.sh) mit einem 'Shorthander' Vancouvers zwölften Heimsieg. Den Anschlusstreffer von Steve Martins(59.) 78 sekunden vor Spielende konnten sie unter die Rubrik 'Schönheitsfehler' ablegen.

Edmonton - Anaheim 1-0 (0-0/1-0/0-0)
Ein Treffer von Mike York(28.) und eine exzellente Vorstellung ihres finnischen Schlussmannes Jussi Markkanen genügten den Edmonton Oilers um beide Punkte aus dem Pond of Anaheim entführen zu können.
Die kalifornischen Gastgeber machten über weite Strecken das Spiel, waren optisch und spielerisch überlegen, doch der finale Pass gegen die in der defensive kompakt stehenden Kanadier wollte einfach nicht gelingen.
Die Oilers verlegten sich meist aufs Kontern, fanden aber dann ihren Meister in dem sicher agierenden Schweizer Goalie der Ducks, Martin Gerber.


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

09.01.2003 12:50
#2 RE:Ergebnisse vom 8.1.03 Antworten

Ottawa - Vancouver 4-6 (2-2/1-2/1-2)

Auch wenn die Sens pleite sind, das mit Canucks wird einem ja langsam unheimlich, am ENDE kommen die sogar noch in die PO`s!!!


Gruß

Jürgen
Blue & White
forever !!

Long live " THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.01.2003 20:38
#3 RE:Ergebnisse vom 8.1.03 Antworten

VANCOUVER SIEGT IM SPITZENSPIEL

Zu einem echten Spitzenspiel kam es am gestrigen Spieltag der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Die Vancouver Canucks, Spitzenreiter aus der Northwest Division, empfingen ihr Pendant aus dem Nordosten, die Senators aus Ottawa. Nach einer abwechslungsreichen Partie, in der die Canucks drei Mal einen Rückstand ausgleichen konnten, setzte sich Vancouver am Ende verdient mit 6:4 durch. Aufgrund der elften Saisonniederlage verpassten es die Senators, die Dallas Stars als bestes Team der NHL abzulösen. Ottawa hat derzeit 56 Punkte auf dem Konto, die Stars 57. Dicht dahinter liegt Vancouver mit 55 Zählern in Lauerstellung.
Offener Schlagabtausch bis zur Hälfte des Spiels
Gleich drei Mal gingen die Gäste aus Ottawa vor 18.422 Fans im General Motors Place in Führung. Zunächst erzielte Martin Havlat das 1:0, doch Markus Näslund glich mit seinem 29. Saisontreffer kurze Zeit später aus. Mike Fisher markierte noch im Auftaktdrittel die erneute Senators-Führung, doch kurz vor der ersten Drittelpause war es Marek Malik, der den erneuten Ausgleich herstellte. Das gleiche Bild zu Beginn des zweiten Spielabschnittes: Fisher mit seinem zweiten Treffer des Tages brachte Ottawa in Front, Trevor Linden glich aus. Dann allerdings, knapp sechs Minuten vor der zweiten Pause die Vorentscheidung: Mit Treffer Nummer 30 erzielte Näslund die erste Führung für die Gastgeber, die im Schlussdrittel durch Jarkko Ruutu und Matt Cooke auf 6:3 ausgebaut wurde. Die Messe war gelesen. Steve Martins konnte lediglich auf 4:6 verkürzen.
Keine Tore in Chicago
Es gibt sie also doch nicht nur im Fußball, die torlosen Spiele. In Chicago warteten die Fans im United Center in der Partie zwischen den Blackhawks und den Phoenix Coyotes vergeblich auf Tore. Zwei Spieler freute das Ergebnis allerdings: die Goalies Zak Bierk (Phoenix) und Michael Leighton (Chicago). Kein schöner Abend war es dagegen für Tony Amonte. Bei seiner Rückkehr an die Stelle, wo er acht Jahre auf Puck-Jagd war, wurde er von den Blackhawk-Fans bei jeder Puckberührung ausgepfiffen.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
New York Rangers - Carolina Hurricanes 5:1, Florida Panthers - Detroit Red Wings 1:2, Chicago Blackhawks - Phoenix Coyotes 0:0, Vancouver Canucks - Ottawa Senators 6:4, Mighty Ducks of Anaheim - Edmonton Oilers 0:1, Minnesota Wild - Columbus Blue Jackets 1:2.

Stand: 09. Jan 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=92660



First member of the " DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Im Gedenken an die 7 Kameraden, die während des Friendenseinsatzes der ISAF am 21.12.2002 in Kabul beim Absturz ihrer CH-53 ums Leben kamen.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz