Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
LionAlfa Offline

Kleinschüler

Beiträge: 45

07.01.2003 00:52
PRESSE 7.12.2003 Antworten

Frankfurter Rundschau

Das Wunder verschoben

Trainer Lance Nethery könnte den Lions auch als Manager erhalten bleiben

Von Reinhard Sogl

FRANKFURT A. M. Lance Nethery war so weit davon entfernt, ob des höchsten Saisonsiegs der Frankfurt Lions zu frohlocken, wie der DEL-Klub von den Play-off-Plätzen. Sarkasmus statt Satisfaktion war aus den Worten des Lions-Trainers zu hören, der die beiden Treffer in der Anfangsphase zum 2:0 und 3:0 bei einer Zwei-Mann-Überzahl mit dem markanten Satz kommentierte: "Das neue Jahr hat mit einem Wunder begonnen. Wir haben bei Fünf gegen Drei sogar Tore geschossen. Das war heute spielentscheidend." Unbeschwerte Freude klingt anders.

Einen Tag vor Dreikönig war Nethery nicht in der Stimmung, frohe Botschaften zu verkünden. Der 6:1-Sieg hatte eingedenk der bisher so trostlosen Auftritte nämlich nicht die Strahlkraft eines hellen Sterns, sondern erinnerte eher an eine Sternschnuppe. So rechnet der kanadische Eishockey-Coach auch nicht mit einem weiteren Wunder anno 2003, weil er an die Regeln der Wahrscheinlichkeit glaubt. "Mathematisch", sagte Nethery, "ist noch alles drin, aber es wird sehr schwierig. Die fünf Punkte, die wir gegen Schwenningen verloren haben, sind im Moment tödlich." Während die Konkurrenten um einen Play-off-Platz gerade gegen Schwenningen, Iserlohn und Ingolstadt von bislang möglichen 27 Punkten viele gewonnen hätten, kämen die Lions nicht mal auf die Hälfte. Summa summarum hat Nethery seine erste Saison als leitender Angestellter der Lions bereits abgehakt und blickt in die Zukunft - ernüchtert, aber abgesichert, denn sein Vertrag bindet ihn eine weitere Saison an Frankfurt.

In welcher Funktion Nethery freilich künftig arbeiten wird, ist so sicher nicht. "Ich kann mir alles vorstellen, aber nicht, dass ich wie in Köln beides mache", sagte er. Bei den Haien war er Trainer und Manager in Personalunion gewesen. Noch in dieser Woche wird er ein weiteres Gespräch mit Lions-Besitzer Gerd Schröder führen, um die personellen Alternativen abzuchecken. "Wir haben", sagte Nethery, "so unsere Vorstellungen. Wenn die sich nicht realisieren lassen, müssen wir sehen, was dann möglich ist." Die Aussage ist wohl dahingehend zu interpretieren, dass die Lions ganz konkret einen Manager im Blick haben. Für den Fall dessen Absage käme auch die Möglichkeit des Wechsels von Nethery vom Trainer- ins Manager-Amt in Frage.

Die Zeit drängt. Denn in diesen Wochen werden überall die Weichen für die neue Saison gestellt, oder die Mannschaften haben bereits ihr neues Gesicht. Mannheim, Düsseldorf und die Eisbären seien fast komplett, "wenn die Big Clubs fertig sind, kommen die anderen an die Reihe. Wir müssen Geduld haben", sagte Nethery, der für die kommende Saison mit einem erneut reduzierten Etat rechnet.

Um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein, schweben dem Kanadier vor allem Neuzugänge aus dem Ausland vor, die in Frankfurt eine Perspektive haben. "Ich will Leute holen, die fünf, sechs, sieben Jahre hier spielen. Wir brauchen auch junge, hungrige deutsche Spieler, aber die ausländischen Spieler sind entscheidend. Einen Ustorf können wir uns nämlich nicht leisten."
Da heißt es wegen des begrenzten Ausländerkontingents wohl für die meisten Lions-Profis ohne deutschen Pass, Abschied zu nehmen; allein der derzeit am Nacken verletzte Torhüter Dominic Roussel und Pat Lebeau stehen wohl nicht zur Diskussion. Auf dass in Frankfurt das dann wahre Wunder des Jahres 2003 eintreten möge: eine Mannschaft mit Play-off-Aussichten trotz weniger Geld.


Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

07.01.2003 01:52
#2 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

Roussel und Lebeau neue Verträge , das wäre mal was . dazu noch Malgunas sowie Stanton(hat ja eh noch) ... und der rets von ein paar gescheiten Leuten

Wie wärsn damit ???
Manager : Lance Nethery
Trainer : Bernie Johnston



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Da war ich auch dabei dabei !!!


Gebt ROBERT FRANCZ und STEWART MALGUNAS so schnell wie möglich neue Verträge , denn da kann man nix falsch machen

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

07.01.2003 05:33
#3 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

1. kommt es anders.
2. als man denkt,wetten?
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

07.01.2003 08:19
#4 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

BILD

Kampf um Play-offs
Eis-Löwen geben auf!

Von Jochen Gradmann

6:1 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen Ingolstadt – Jubel-Stimmung bei den Eis-Löwen? Ganz im Gegenteil!

„Die kurzfristig noch geplante Verpflichtung eines deutschen Spielers mit Förderlizenz ist gestorben“, so Lance Nethery. Was der Trainer nicht sagt: Es wäre rausgeschmissenes Geld. Denn seine Worte bedeuten im Klartext: Frankfurt gibt den Kampf um die Play-offs auf!

„Kassel und Hamburg müssten einen Totaleinbruch erleben“, so der Lions-Coach, „und wir müssten eine Siegesserie starten“. Offenbar traut er aber nicht mal letzteres seiner Truppe zu. Netherys einzig positive Erkenntnis am Sonntag: „Wir haben in Marc Pethke eine sichere Nr. 2 fürs Tor.“

Pethke hatte Dominice Roussel (steifer Hals) hervorragend vertreten. Mit Roussel will Nethery jetzt ebenso schnell den Vertrag verlängern wie mit Stürmer-Star Pat Lebeau. Und was ist mit dem Rest? „Die haben alle Zeit“, so der Trainer...

BILD „übersetzt“ den Kanadier noch mal: Eigentlich völlig egal, wer von den Versagern bleibt und wer geht...


EC Bad Nauheim im Sonderzug nach Garmisch

Weiter Auf und Ab für Eishockey-Bundesligist EC Bad Nauheim: Daheim (5:3 gegen Wolfsburg) hui, auswärts (0:3 in Weißwasser) pfui!

Harte Woche für die Wetterauer: Heute geht’s zum Tabellen-9. EC Bad Tölz, Freitag (beide Spiele 19.30 Uhr) zu Spitzenreiter SC Riessersee!

Wenigstens steht Matthias Frenzel (zuletzt Frankfurt Lions) wieder zur Verfügung. Und Freitag gibt’s ein wenig Heimspiel-Atmosphäre: Die Mannschaft fährt im Sonderzug nach Garmisch – und 500 Fans sind dabei! Ein paar Restplätze gibt’s noch unter Tel. 06032/6747.


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

07.01.2003 10:15
#5 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten


In Antwort auf:
Wir brauchen auch junge, hungrige deutsche Spieler

Hungrige Spieler haben die Lions doch schon längst:

Leerer Kühlschrank ---> Hungrige Spieler


-----

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

07.01.2003 11:36
#6 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

In Antwort auf:
RE:PRESSE 7.12.2003

Ups, doch schon wieder so spät im Jahr. Dann aber mal los, Coach, Weihnachtsgeschenke kaufen!



Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

07.01.2003 11:47
#7 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

In Antwort auf:
Denn seine Worte bedeuten im Klartext: Frankfurt gibt den Kampf um die Play-offs auf!

Cool, dann brauch ich ja gar kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich daheim bleib und wir könnten auch alle daheim bleiben!!

Die Einstellung gefällt mir, jetzt haben die Spieler endlich auch die Lizenz zum Scheisse spielen!!
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

07.01.2003 12:43
#8 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

Was die Bild wieder daraus macht ist mit Sicherheit nicht das was Nethery gesagt hat, der gibt bestimmt noch net auf und auch die Spieler net, denn in dieser Liga kannst Du wirklich mal 6 oder mehr Spiele in Folge siegen.

quinney Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 203

07.01.2003 12:46
#9 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

In Antwort auf:
Die Einstellung gefällt mir, jetzt haben die Spieler endlich auch die Lizenz zum Scheisse spielen!!

die einstellung hatten die spieler doch auch schon vorher, oder ??!!

quinney

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

07.01.2003 18:51
#10 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

In Antwort auf:
Was die Bild wieder daraus macht ist mit Sicherheit nicht das was Nethery gesagt hat, der gibt bestimmt noch net auf und auch die Spieler net, denn in dieser Liga kannst Du wirklich mal 6 oder mehr Spiele in Folge siegen.
Ja, theoretisch schon ...

die Frage is nur, glaubst Du dran ??
Glaubt noch irgendwer dran ???
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan
Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle

Darren McCarty RULES !!!
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

07.01.2003 19:15
#11 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten


mal ganz ernsthaft, gegen wen wollen sie denn im januar noch punkte holen???

na ja, vielleicht gegen schwenningen auswärts (ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es lieber dem schwenninger team gönnen sollte, immerhin vor eigenem publikum und in einer viel besch... unverschuldeten situation)

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

07.01.2003 20:11
#12 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

In Antwort auf:
mal ganz ernsthaft,gegen wen wollen sie denn im januar noch punkte holen???

Schaun mer halt mal,ob am Fr.gegen die Ice Tiger's

der nächste 3er eingefahren wird!

Mannheim ist immer eine Reise wert,obwohl wir ja fast jedesmal
zersägt werden im Friedrichspark!

So eine Polonaise bei einem eventuellen Derbysieg in der Scheune,denk ich mal
hat so ihren gewissen Reitz

Man sollte es nicht ganz ausschliessen,es kann alles passieren!

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

07.01.2003 20:14
#13 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

Ich denke die entgültige entscheidung über die playoffs fällt am

Fr. 17.01.2003 Hamburg Freezers - LIONS 19:30 Uhr

wenn sie da verlieren dann können sie noch so viel gewinnen dann geht nix mehr.


__________________________________________________
MfG Matthias

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

07.01.2003 20:20
#14 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

@Matthias,
habe die Hoffung auch noch nicht ganz abgeschrieben bis zum 17.1.2003 gegen die Freezers!


Servus Rob


-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

07.01.2003 20:35
#15 RE:PRESSE 7.12.2003 Antworten

In Antwort auf:
Um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein, schweben dem Kanadier vor allem Neuzugänge aus dem Ausland vor, die in Frankfurt eine Perspektive haben. "Ich will Leute holen, die fünf, sechs, sieben Jahre hier spielen. Wir brauchen auch junge, hungrige deutsche Spieler, aber die ausländischen Spieler sind entscheidend. Einen Ustorf können wir uns nämlich nicht leisten."

Nanu, was ist denn hier los ? Das hört sich ja richtig vernünftig an.... Hoffentlich wird das auch so umgesetzt !


-------------------------------------------
"Donald Duck could coach Colorado."
-Chris Chelios on the Avalanche coaching change

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz