Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

04.01.2003 20:48
Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

Frank Meinhardt hat uns die „unüberarbeitete“ Tonbandaufnahme vorab zukommen lassen. Da liest sich das irgendwie anders...

Lance, Dein Kommentar zum Spiel.

Nethery: Wir haben verdient verloren, weil ich es als Trainer wieder nicht geschafft habe, die Mannschaft richtig auf das Spiel einzustellen. Das ist natürlich auch eine komplizierte Sache, da meine Mannschaft nur 2 Stunden im Bus Zeit hatte, sich mental vorzubereiten. Meine Fähigkeiten im psychologischen Bereich sind leider auch nicht mehr die Besten.

Wie beurteilst du die Szene in der 40. Minute? Erst hieß es Tor, dann nimmt der Schiedsrichter die Entscheidung zurück.

Nethery: (lacht) Ich habe als Spieler und Trainer schon 100.000 merkwürdige Entscheidungen erlebt, jetzt sind es 100.001. Ich treffe auch ständig merkwürdige Entscheidungen, die kein Mensch nachvollziehen kann. Aber ich befinde mich ja in der glücklichen Situation, von dem Gesellschafter, Gerd Schröder (dem ich übrigens sehr dankbar bin, dass ich noch ein weiteres Jahr alles versuchen darf, das Frankfurter Eishockey in die Tiefen der 2. Liga zu bringen), einen Freifahrt-Schein, was meine Entscheidungen betrifft, zu haben.

Wie hast du reagiert?

Nethery: Was ist das denn für eine Frage? Wie immer natürlich! Gar nicht..., aber Schuld sind meiner Meinung nach andere, die mir das doch alles hinterlassen haben, ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen.

Was waren heute noch die Gründe für die Niederlage?

Nethery: Es sind immer die gleichen Gründe. Ich habe die Mannschaft schon wieder nicht richtig auf den Gegner eingestellt, wie ich es die ganze Saison schon mit Erfolg versuche.

In eigener Überzahl seit ihr zweimal in einen Konter gelaufen, einer führte sogar zu einem Penalty. Wo siehst du hier die Gründe?

Nethery: Konter, Konter. Ich sage meiner Mannschaft immer, dass wir mit 5 Mann auf der eigenen Torlinie stehen müssen, die Räume zumachen müssen. Dann kann man auch mal über einen Pass ins Mitteldrittel nachdenken. Aber diese Pässe ins gegnerische Drittel hasse ich wie die Pest, leider setzt meine Mannschaft das nicht immer konsequent um. Ich kann dieses offensive Eishockey nicht mehr sehen. Auch in Überzahl muss man hart arbeiten. Aber viele überschätzen mich. Und in Überzahl dann noch mehr, und das ist das Ergebnis, keiner versteht mich. Auch im Training haben wir das planlose Zusammenspiel, so wie ich es meinen Jungs immer erkläre, bis zum Erbrechen „geübt“, zum Schluss wusste keiner mehr, was er eigentlich machen soll. So stelle ich mir effektives Training vor! Ich halte den Spielern vor, dass sie sich total überschätzen.

Wie überschätzen sich? Lesen diese Spieler nicht die Tabelle?

Nethery: Viele glaube, wir sind eine gute Mannschaft, das habe ich am Anfang ja auch ständig gesagt, denn die meisten dieser Spieler wollte ich ja unbedingt im Lions-Trikot sehen. Wir könnten alle ausspielen und schöne Tore schießen, wenn ich die Jungs mal so spielen lassen würde, wie ich es nicht will. Offensiv eben, mit klar geregelten Reihen und Anweisungen. Ich denke, ich bin besser als die anderen. Viele überschätzen das was ich bringe gegenüber dem was ich hier wirklich leiste.

Gegen vermeintlich große aber seht ihr besser aus als gegen die vermeintlich kleinen?

Nethery: Gegen die Großen der Liga werden meine Anweisungen eben nicht umgesetzt, nur gegen die Kleinen setzten sie diese voll um. Aber ohne Herz, Leidenschaft, Kampf und Einsatz geht es nicht., aber das ist ja genau das, was ich meiner Mannschaft immer wieder einrede und sie es auch voll umsetzt.

Die Play-offs sind in weite Ferne. Am Sonntag kommt Ingoldstadt zum „Kellerduell?“

Nethery: Traurig, traurig. Ich habe mir direkt nach dem Spiel in der Kabine gesagt, dass ich Sonntag einiges gut zu machen habe von heute. Ich muss mich fragen, ob ich den richtigen Beruf gelernt habe.

Wie sieht es mit den Verträgen für die Zukunft aus? Was ist mit Roussel?

Nethery: Roussel hast zu 99,99% verlängert, das heisst also, er ist so gut wie weg, habe letzte Woche auch schon mit Markus gesprochen, sie sind sich so gut wie einig. Und der eine oder andere auch. Ich zum Glück nicht. Um den Rest muss ich mir keine Gedanken machen, ich werde mein Werk hier fortsetzen.

Wie sieht deine Planung aus? Hast du schon Spieler in Sicht?

Nethery: Ja klar. Ich suche junge, hungrige Leute, die Erfolg wollen, und noch viele Jahre in Deutschland Eishockey spielen wollen, nur werde ich sie mit Sicherheit nicht finden. Aber wenn doch, werde ich sie nicht spielen lassen. Habe schon Kartenspiele für die nächste Saison gekauft, damit die Jungs was zu tun haben während dem Spiel. Ich mag Spieler, die von draußen neu in die Liga kommen, deshalb sage ich auch ständig, dass wir mehr auf junge Deutsche setzten müssen, die es ja auf dem Spielermarkt draußen zu Hauf gibt. So Recycling Spieler, das ist immer gefährlich. Deshalb wollte ich auch unbedingt einen Richer, Stanton, Fortier usw. bei uns im Team sehen. Um den Zuschauern zu zeigen, dass das nichts bringt. Man muss eben auch mal ein Exempel statuieren! Viele dieser Spieler sind immer noch hungrig, im Gegensatz zu mir.

Fazit: Wir müssen langfristig denken. Ich werde genau die Sorte Spieler verpflichten, wie ich es diese Saison mit Bernie gemacht habe. Die Spieler müssen alles für den Erfolg geben und sich mit Frankfurt identifizieren, wie beispielsweise Colin Danielsmeier, werden es aber genauso wenig tun wie dieses Jahr, und zwar langfristig, aber ich werde sie lassen! Ich werde das konsequent durchziehen!

Danke für das Gespräch und gute Heimfahrt!

P.S.: So gefällt uns das Interview irgendwie besser und scheint doch realistischer....


gruss
sandra & bembeldomi



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Unser Top-Scorer "war" Ausländer. Gegen Gewalt und Rassismus

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

04.01.2003 20:53
#2 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

Wenns nicht so ernst währe könnte man darüber lachen




Ciao Yashner
GmbH, ihr könnt euch eure Dauerkarte nächste Saison an den Hut nageln!!!!!!!!!!!!!!!

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

04.01.2003 20:57
#3 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

also, uns ist das lachen nach anhören des tonträgers auch vergangen...

p.s: nein, gerd! wir haben keine kontoauszüge, um das interview zu belegen (insider)
gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Unser Top-Scorer "war" Ausländer. Gegen Gewalt und Rassismus

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

04.01.2003 22:47
#4 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

Ist in dem Text irgendwo Ironie versteckt?


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

04.01.2003 23:20
#5 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

Es hätte nur eine Aussage von Lance kommen müssen:

Die Mannschaft braucht einen Impuls, den ich ihr anscheinend nicht geben kann, vielleicht kann das ein anderer besser

P.S. Da meine Familie in Bonn wohnt, kann ich mir ein Taxi nehmen und dorthin nachhause fahren. Die Rechnung begleicht dann Frau Härthel. (BGM von Hanau)

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

04.01.2003 23:50
#6 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

In Antwort auf:
Ist in dem Text irgendwo Ironie versteckt

also bine, bitte! wie kommst du jetzt auf die idee, dass wir an dem "orignal"-text irgendwas verändert haben???


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Unser Top-Scorer "war" Ausländer. Gegen Gewalt und Rassismus

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

LeonieRedwine Offline

Forums-Seehund


Beiträge: 1.503

05.01.2003 00:19
#7 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

Hatte grad erst den Nerv das "neue" Interview zu lesen.
Doch, Sandra, ich glaub, das ist das Originalinterview

Sandra, wie kannst du nur so was gemeines schreiben?! Komm- gib deine Hand her...



Gruß Denise


Viel Erfolg unseren Jungs bei der Vierschanzentournee!

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

05.01.2003 00:22
#8 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

nein, denise, du darfst uns dafür nicht auf die hand hauen....

weil: was wahr ist wird auch wahr bleiben, gelle...

noch ein rotwein????? ich hätt hier noch einen guten...


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Unser Top-Scorer "war" Ausländer. Gegen Gewalt und Rassismus

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

LeonieRedwine Offline

Forums-Seehund


Beiträge: 1.503

05.01.2003 00:27
#9 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

Du hast ja leider so recht
aber unsere anderen Bemerkungen sind doch auch meistens wahr-hi-hi

nee, heute kein Rotwein- eher Tee



Gruß Denise


Viel Erfolg unseren Jungs bei der Vierschanzentournee!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

05.01.2003 01:23
#10 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

In Antwort auf:
p.s: nein, gerd! wir haben keine kontoauszüge, um das interview zu belegen (insider)

lange nicht mehr so was gutes gelesen, kein Nethery sein bla bla net mehr lesen !!!! Ich werde ihm nie glauben das er (Anmerkung der Redaktuion: BJ) zb. einen Stanton & Richer gegen seinen Willen geholt hat, und hat der Kerl schon einen Fehler eingesehen?
------------

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

05.01.2003 08:58
#11 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

In Antwort auf:
und hat der Kerl schon einen Fehler eingesehen?

Wieso auch, Fehler machen doch nur die anderen (Spieler, Manager, DEL - wegen der Anlegeung der Sonntagsspiele, der Schiri usw. usw.).

Na da passt er ja gut zur GmbH, die hat Ihre Fehler auch noch nie zugegeben.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.01.2003 10:59
#12 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

In Antwort auf:
habe letzte Woche auch schon mit Markus gesprochen
Nö, mit mir hat keiner gesprochen. Für welches Team soll ich denn tätig sein?


Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

06.01.2003 20:15
#13 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

ja ja da sieht man was es für folgen hat, wenn man Bernie entlässt, eine große Fraktion Polemiker finden sich ein, die vor kurzen noch ein ähnlichen Thread über Bernie, als typisches Forum Missmacherei abgetan hätten.

Warum wundert es mich nicht, das auf einmal vieles was vorher noch ok (ich sage bewußt nichgt gut) schlecht ist.

Irgendwie wird hier nicht mit dem gleichen Maß gemessen. Aber klar wer nach dem Erfinder Selbstkritik Bernie Johnston kammt hat es schwer.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

06.01.2003 20:53
#14 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

bobby, das ganze hier hat nichts mit bernie zu tun. du hast vielleicht recht, für/gegen bernie hätten wir dieses interview nicht umgeschrieben.

uns/mir ging/geht es im prinzip nur darum, dass hier wirklich mit zweierlei mass gemessen wird: es wurde ein schuldiger gefunden, der johnston heisst. der andere, meiner meinung nach an der ganzen situation nicht minder schuldige, nethery bekommt seinen vertrag um ein jahr verlängert. und versucht dann, von seinen auch gemachten fehlern abzulenken und alles auf die anderen zu schieben.

und genau das ist es, was mich persönlich aufregt. und ganz im ernst: selbst ich als absoluter pro-bernie-fan sage, es war gut, dass er gegangen ist. nur: mir war das nicht genug!


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Unser Top-Scorer "war" Ausländer. Gegen Gewalt und Rassismus

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

06.01.2003 21:39
#15 RE:Das echte ungeschnittene Interview mit Lance. Nur HIER! Antworten

In Antwort auf:
Die Mannschaft braucht einen Impuls, den ich ihr anscheinend nicht geben kann, vielleicht kann das ein anderer besser



wie waere es mit einer autobatterie....oder besser noch ein UMSPANNWERK!!!!!
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

«« Fitzgerald
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz