Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
LionAlfa Offline

Kleinschüler

Beiträge: 45

30.12.2002 01:12
PRESSE 30.12.2002 Antworten

Frankfurter Rundschau
Die Patzer von Francz kosten Frankfurt die Punkte

Lions unterliegen nach anfänglicher Überlegenheit in Augsburg den Panthern / Drittes Tor nach einem Foul aberkannt

Den schwankenden und letztlich unzulänglichen Leistungen in den vergangenen zwölf Monaten entsprechend haben die Frankfurt Lions das Jahr 2002 sportlich beendet. In seinem letzten Spiel vor Ultimo unterlag der hessische Eishockey-Erstligist bei den Augsburger Panthern 2:3 (0:0, 2:2, 0:1). Die Lions haben damit erneut Boden verloren im Rennen um einen Playoff-Platz und zudem just gegen einen direkten Konkurrenten, der nach Punkten gleichzog und die jetzt auf Rang zwölf notierten Lions in der Tabelle gar überholte.

Lange hatte es danach ausgesehen, als würde die Mannschaft von Trainer Lance Nethery mit einem positiven Erlebnis den Jahreswechsel vollziehen können. Denn die Gäste bewiesen zunächst nicht nur Disziplin, sie schüttelten die anfänglich bei beiden Teams erkennbare Müdigkeit auch als Erste aus den Knochen und lagen kurz nach der Hälfte der Spielzeit mit 2:0 in Führung. Während das 1:0 durch Jackson Penney in der 27. Minute nach einem Konter gar in eigener Unterzahl fiel, traf Paul Stanton fünf Minuten später mit seinem Schuss von der blauen Linie im Powerplay.

Nichts deutete zu diesem Zeitpunkt darauf hin, dass die Frankfurter bei ihrem früheren Lieblingsgastgeber wie schon im ersten Spiel (2:7) erneut freudlos das Curt-Frenzel-Stadion verlassen würden, zumal der Puck in der 34. Minute erneut hinter dem Augsburger Torhüter Eriksson im Netz eingeschlagen hatte. Doch fand der Treffer, der die Entscheidung hätte bedeuten können, keine Anerkennung, weil Sekunden zuvor der frühere Augsburger Robert Francz den Beweis seiner immer noch vorhandenen rustikalen Gangart antreten zu glauben musste. Das "dumme" Foul kostete nicht nur das 3:0, es sollte sogar zum Anfang vom dann doch wieder bitteren Ende führen. Die durch Francz' Zwei-Minuten-Strafe geschwächten Frankfurter kassierten durch Moeser zunächst den Anschlusstreffer, ehe zwei Minuten vor der zweiten Pause Delisle im Nachschuss den Gleichstand markierte.

Die nach dem 1:2 spürbare Unsicherheit in den Reihen der Lions hatte sich offensichtlich auch auf den ansonsten guten Torhüter Roussel übertragen, der einen Schuss von Lukes nicht festhalten konnte.

Den Unterschied, der letztlich zur Niederlage der Lions führte, machte an diesem Abend Robert Francz aus, der auch maßgeblich zum Siegtreffer der Panther beitrug. Statt Arendt in der 44. Minute anzugreifen, ließ Francz seinen Gegenspieler zum Schuss kommen, und der traf dann entscheidend zum 3:2. rs

Die Statistik: Tore: 0:1 Penney (26:19), 0:2 Stanton (31:28), 1:2 Moeser (34:49), 2:2 Delisle (38:01), 3:2 Arendt (43:28). - Zuschauer: 4609. - Strafminuten: Augsburg 14 - Frankfurt 16.


So long und ein gutes Neues 2003

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

30.12.2002 02:03
#2 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

Die Manschaft war in den letzten Spielen schon unsicher, hat nach dem ersten Drittel in den letzten Spielen kein Eishockey mehr gespielt!!! Die Niederlage an einem Spieler auszumachen finde ich ein Armutszeugnis. Wer nach einer 2 zu 0 führung unsicher agiert hat ohne hin nichts in den Playoffs zu suchen.....
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

30.12.2002 06:40
#3 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

F N P

2:0-Führung reicht den Lions nicht zum Sieg

Augsburg. Wie gewonnen so zerronnen. Nach dem schwer erkämpften 4:3-Derbysieg gegen die Kassel Huskies unterlagen die Frankfurt Lions in der DEL beim Tabellennachbarn Augsburg Panther nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 (0:0, 2:2, 0:1). Vor 4600 Zuschauern im zugigen Curt-Frenzel-Stadion verpassten die wieder mit Verteidiger Chris Snell (zuletzt gesperrt) angetretenen Gäste die Revanche für die herbe 2:7-Schlappe im September.

Im ersten Drittel bewahrte Glücksgöttin Fortuna und der starke Keeper Dominic Roussel die Lions vor einem Rückstand. Im Mittelabschnitt plötzlich ein verwandeltes Bild, die Frankfurter kamen immer besser ins Spiel. Sogar in Unterzahl gelang Penney die 1:0-Führung (27.), während Lebeau die Strafbank drückte. Es kam noch besser für die Nethery-Schützlinge, fünf Minuten später erzielte Kapitän Stanton in Überzahl (zwei Minuten Carter) das 2:0. Die Freude währte allerdings nur drei Minuten. Verteidiger Laylin unterlief ein anfängerhafter Fehler im eigenen Drittel, der fast 40-jährige Moeser erwies sich einmal mehr als Lions-Schreck und verkürzte zum 1:2. Nach Vorlage von Moeser gelang Delisle knapp zwei Minuten vor der letzten Drittelpause das Ausgleichstor.

Im Schlussdrittel überstanden die Lions zwar zunächst eine weitere, auswärts gewohnt überflüssige Strafzeit. Kurz danach gelang Arendt jedoch das 3:2 (44.) und damit die Entscheidung. In den letzten beiden Minuten setzten die Lions alles auf eine Karte, nahmen zunächst ihren Keeper Roussel zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Als kurz danach noch Simonton auf Seiten der Gastgeber auf die Strafbank musste, schien wenigstens ein Punkt möglich. Zum Schluss war das von Eriksson stark gehütete AEV-Tor aber regelrecht vernagelt, der erhoffte Ausgleich fiel nicht mehr und die Frankfurter standen wieder einmal in der Fremde mit leeren Händen auf dem Eis.

Die Abschlussschwäche dürfte den Hessen die Play-off-Teilnahme kosten. Mit nur 78 Treffern in 34 Spielen, einem Schnitt von 2,3 Toren pro Match, hat man normalerweise auch im Kreise der besten acht Teams nichts verloren. (el)


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Play-Off´s 2003: Die Hoffnung stirbt zum Schluss !!!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.12.2002 08:27
#4 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

Bild

Löwen 2:3!
Sie rutschen in den Abstiegskampf

Von Jochen Gradmann

Das Katastrophen-Jahr 2002 ist für Frankfurts Eis-Löwen vorbei. Und 2003? Das könnte kurz und schmerzlos enden.

Denn nach dem 2:3 (0:0, 2:2, 0:1) gestern in Augsburg dümpeln die Lions als Drittletzter im Niemandsland der Tabelle herum. Dort ist im April Saisonschluss – wenn die Frankfurter nicht noch tiefer, in den Abstiegskampf schliddern...

Eine halbe Stunde lang träumten die Löwen in Augsburg noch von den Play-Offs. Trotz Unterzahl (Lebau auf der Strafbank) trifft Penney zum 1:0 (27.). Und in Überzahl erhöht Stanton sogar zum 2:0 (32.).

Das fängt gut an. Und keiner denkt mehr an die peinliche 2:7 Klatsche im September. Raubein Chris Snell hält nach seiner Spielsperre (für drei 10-Minuten-Strafen zuvor) wieder hinten dicht.

Aber dann rutscht Laylin aus – Anfängerfehler! Und der 39-jährige Moeser trifft zum 1:2 (35.). Als Francz auf die Strafbank muss, fällt der Ausgleich durch Delisle (39.).

Jetzt heißt es kämpfen! Doch auf der Bank hat Trainer Lance Nethery den Notstand ausgerufen. Da sitzt sogar Joker Matthias Frenzel (20) für den vierten Sturm. Der Förderlizenzspieler ist für Frankfurt und Zweitligist Bad Nauheim spielberechtigt. Es ist sein vierter Einsatz in vier Tagen! Tags zuvor stand er noch für Nauheim auf dem Eis...

Nach vier Minuten im letzten Drittel liegt Augsburg vorn – Arendt hat Frankfurts guten Torwart Roussel bezwungen (44.).

Nethery wirft alles nach vorn. Eine Minute vor Schluss, als die Löwen schon in Überzahl spielen, nimmt er noch Torwart Roussel vom Eis. Aber auch mit sechs Feldspielern gegen vier Augsburger treffen die Löwen einfach nicht ins Tor.



Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

30.12.2002 11:39
#5 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

Den Artikel aus der FR fand ich auch ganz interessant ...



Aus der Arktis aufs Eis

EDIT, steht schon im International, sorry !


ROBERT "THE TRAIN" FRANCZ, DIE BAHN KOMMT !
C a n a d i a n, e h !

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

30.12.2002 11:41
#6 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

@ Grobner

Unnn???? Was hat das bitte schön mit den Lions zu tun???????????????




Ciao Yashner
Ich wünsche allen Forumsmembern

einen guten Rutsch ins neue Jahr

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

30.12.2002 11:44
#7 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

Hier Yashner,

pöbel heir ma net so rum Hast Du nix im Garten zu tun ????

Grobi


ROBERT "THE TRAIN" FRANCZ, DIE BAHN KOMMT !
C a n a d i a n, e h !

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

30.12.2002 11:45
#8 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Hast Du nix im Garten zu tun

Doch...




Ciao Yashner
Ich wünsche allen Forumsmembern

einen guten Rutsch ins neue Jahr

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

30.12.2002 11:54
#9 RE:PRESSE 30.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Aber auch mit sechs Feldspielern gegen vier Augsburger treffen die Löwen einfach nicht ins Tor

Dieser Herr Gradmann hat genauso wenig Ahnunug wie de Manni , wir spielten nämlich nicht 6-4 sonder 4-3 . Es war jeweils ein Lion und Panther auf der bank . Dann behakten sich Stanton und ein Panther. Stanton fährt weg , aber was macht der Panther - er verpasst Stanton einen klaren Stockstich . Aber wie gesagt , da ja der Herr Chvatal gepfiffen hat, gabs bloß für "beide" 2 min.



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Da war ich auch dabei dabei !!!


Gebt ROBERT FRANCZ und STEWART MALGUNAS so schnell wie möglich neue Verträge , denn da kann man nix falsch machen

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz