Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

19.12.2002 06:33
Presse vom 19.12.2002 Antworten

RUNDSCHAU

Noch immer nicht verdaut

Lions ärgern sich über die nicht nur aus ihrer Sicht ungerechte Spieldauerdisziplinarstrafe für ihren Kapitän Stanton

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Wer viel Zeit hat, hat auch viel Zeit zum Nachdenken. So liefert das Eishockey-Spiel der Frankfurt Lions am vergangenen Freitag bei den Kölner Haien Trainer Lance Nethery noch immer Diskussionsstoff. Zum einen, weil die Lions seitdem keine DEL-Partie mehr hatten, zum anderen, weil Ursache und Wirkung der Spieldauerdisziplinarstrafe für Kapitän Paul Stanton für sie höchst ärgerlich sind.

Nicht nur aus Sicht des eigenen Teams hatte sich Stanton gegen Mitte des letzten Drittels durch nichts schuldig gemacht. Auch Ligenleiter Gernot Tripke räumte nach Ansicht des Spielvideos ein, dass es den angeblichen Stockstich des Kapitäns nicht gegeben habe, ja es gab noch nicht mal genug Anlass für eine Zwei-Minuten-Strafe. Vielleicht war Stanton einfach nur Opfer seiner Statistik, die ihn als Strafbankkönig brandmarkt. Und nachdem er von Alex Hicks erst einen Crosscheck und schließlich durch den gleichen Gegner einen Stockstich hatte hinnehmen müssen, dachte wohl Schiedsrichter Awizus, was nicht sein kann, darf nicht sein, nämlich dass sich Stanton dafür nicht revanchiert. Doch die offiziell beglaubigte Unschuld ihres Kapitäns hilft den Lions herzlich wenig, denn eine Spieldauerdisziplinarstrafe mit automatischer Sperre für eine Partie gilt als Tatsachenentscheidung, die nicht widerrufbar ist.

Also fehlt den Frankfurtern am heutigen Donnerstag im vorgezogenen Spiel bei der Düsseldorfer EG, die sich bekanntlich jetzt MetroStars nennt, neben den Verletzten Stéphane Richer, Rusty Fitzgerald, Victor Gervais und Robert Francz auch der Kapitän. Ohne ihn fällt die Variante flach, Cory Laylin in den Sturm vorzuziehen, denn der wird nun in der Defensive gebraucht. Dass Francz immer noch ausfällt, überrascht etwas. Aber offensichtlich hat er sich vor zwölf Tagen nicht nur einen Nasenbeinbruch zugezogen, sondern auch eine Gehirnerschütterung. Die hindert ihn sowohl am Trainieren wie auch am Spielen. Eine Prognose, wie lange er aussetzen muss, ist bei derartigen Verletzungen schwer abzugeben. Gleiches gilt für Victor Gervais. Ihm wurde der Schleimbeutel am Ellbogen entfernt, sein Einsatz in den kommenden 14 Tagen hängt davon ab, ob die Verletzung ohne Entzündung bleibt.

So weit zum ärztlichen Bulletin der Lions, nun zum Sportlichen: "Es wird Zeit, dass wir wieder in einen Rhythmus kommen", so Trainer Nethery, "die sieben Spiele bis zum 5. Januar sind für uns sehr wichtig." Was nichts anderes heißt als: "Wir sollten wenigstens fünf davon gewinnen." Ein hoher Anspruch, aber ein notwendiger. Denn die Fünf-Spiele-Siegesserie Anfang Dezember hat die Lions überhaupt erst in die Lage versetzt, den für die Play-off-Runde wichtigen achten Platz anzugreifen. Jetzt muss dieser Angriff erfolgen. Dabei kann der ein oder andere Punkt in Düsseldorf nicht schaden, bevor die Lions am 22., 25. und 27. Dezember gegen Schwenningen, Hamburg und Kassel drei Heimspiele hintereinander haben.

Ein Vorteil, aber auch eine Ausgangslage, die Druck erzeugt. Der Tabellenletzte aus Schwenningen, der am Sonntagnachmittag (15 Uhr) zu Gast in der Eissporthalle ist, hat zuletzt deutlich besser als seine Platzierung gespielt und nichts zu verlieren. Die Hamburg Freezers sind drei Tage später nicht nur ein Play-off-Konkurrent, sondern auch besonders auswärts stark. Und sich im Hessenderby darauf zu verlassen, dass die Lions schon seit fünf Jahren kein Heimspiel mehr gegen die Huskies verloren haben, könnte fatal sein. Ein Programm also, bei dem die Lions viel gewinnen, aber auch viel verlieren können. Da zählt jeder Punkt, und so kann man Lance Nethery auch verstehen, wenn er sich immer noch über die ungerechte Strafe für Paul Stanton ärgert: "So was macht mich verrückt, aber da müssen wir durch."


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Play-Off´s mit den LIONS? -> Ich bin Optimist ! ! !
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

Löwenmaus Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.603

19.12.2002 06:38
#2 RE:Presse vom 19.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
denn eine Spieldauerdisziplinarstrafe mit automatischer Sperre für eine Partie gilt als Tatsachenentscheidung, die nicht widerrufbar ist.

Sagt mal irre ich mich jetzt oder sind nicht schön öfter Spieldauerdiszis im nachhinein aufgehoben bzw. zumindest noch mal begutachtet worden??? War da nicht mal was mit dem Doyle????
Gruß
die Löwenmaus



Creative Supporters Crew - Lasst uns die Halle zum kochen bringen

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

19.12.2002 08:40
#3 RE:Presse vom 19.12.2002 Antworten

Bild

Eis-Löwen heute live im Oberbayern
Von Manfred Schäfer

Drei Tage war Eis-Löwen-Trainer Lance Nethery zu Hause in Toronto: „Auf dem Hinweg hatte ich einen Horrorflug mit acht Stunden Verspätung!“ Hoffentlich gibt’s für seine Mannschaft heute (19.30 Uhr) kein Horrorspiel in Düsseldorf.

Den Frankfurt Lions fehlen gleich fünf Stammspieler. Neben den Dauerverletzten Richer und Fitzgerald auch Gervais (Schleimbeutelentzündung), Francz (Gehirnerschütterung) und der gesperrte Stanton. Darüber ärgert sich Nethery am meisten: „Das war nie und nimmer eine Spieldauerdisziplinarstrafe für Paul in Köln.“

Trotzdem hofft er eine neue Serie starten zu können, denn danach folgen drei Heimspiele: „Man kann auch in Düsseldorf gewinnen.“

Fans, die nicht hinfahren wollen, sollten heute Abend ins Oberbayern kommen. Nein! Nicht in Palma de Mallorca. Es gibt auch eins in Offenbach. In der „Sportsbar“ der Kneipe (Berliner Straße, beim Cinemaxx) ist die Live-Übertragung von Premiere zu sehen. Alle, die eine Karte vom Spiel gegen Hannover oder eine Dauerkarte mitbringen, kriegen ein Freigetränk. Na dann Prost!


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

19.12.2002 10:51
#4 RE:Presse vom 19.12.2002 Antworten

die möchtegern immer mit IHRER bildzeitung
hast wohl doch ein abo,oder?
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

PAT LEBEAU EISHOCKEY GOTT!!!!
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

19.12.2002 10:56
#5 RE:Presse vom 19.12.2002 Antworten

Nö Abo net, aber ich stehe dazu: Ich lese BILD-Zeitung und geh auch zu McD!


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

luftpump#72 Offline

Mannheim-Fan


Beiträge: 411

19.12.2002 12:02
#6 RE:Presse vom 19.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Nö Abo net,aber ich stehe dazu:Ich lese BILD-Zeitung und geh auch zu McD!


Oh Gott wie verwerflich Abgründe tun sich auf das hätt ich nicht von dir gedacht [kopfschüttel]


gruß luftpump

Del Ligenleitung
Das DEL-Hockey der heutigen Zeit kotzt mich an

DA-FL5002 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 205

19.12.2002 21:03
#7 RE:Presse vom 19.12.2002 Antworten

Freiwillig nach Offenbach??? NIE IM LEBEN!!!
Gruss
Wolfgang


HAUSVERBOT IN MANNHEIM ! NA UND ?

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz