Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.12.2002 10:10
...jetzt weiß ich woher das mit der "Kraut-Line" stammt!! Antworten

Botschafter kritisiert Geschichtsbild der Briten

Fritz, Kraut, Blitz: Aus diesen drei Worten lassen sich für britische Massenblätter wie die Boulevardzeitung "Sun" Schlagzeilen über Deutschland basteln. Zunehmend wird dies aber auch auf der Insel kritisch gesehen. "Kraut-bashing", darüber sind sich Kolumnisten und Wissenschaftler einig, ist die einzig sozial akzeptierte Form von Fremdenfeindlichkeit in Großbritannien und ein eher englisches Problem. Schotten, Waliser und Nord-Iren sind laut Studien weniger anti-deutsch eingestellt.
Testen Sie Ihr Wissen - Was Briten über Deutsche wissen müssen

In der NS-Zeit stecken geblieben
Der englische Blick auf Deutschland ist in der NS-Vergangenheit stecken geblieben und lässt die demokratischen Entwicklungen des Landes außer Acht. Dies sagte der deutsche Botschafter in London, Thomas Matussek, der englischen Zeitung "The Guardian". Er habe sich gewundert, als er erfahren habe, der Nationalsozialismus gehöre zu den drei beliebtesten Unterrichtsgegenständen an weiterführenden Schulen. "Es ist wichtig, so viel wie möglich über den Nationalsozialismus und den Holocaust zu wissen", so Matussek. "Genau so wichtig ist aber die Geschichte Deutschlands in den vergangenen 45 Jahren und die Erfolgsgeschichte der modernen deutschen Demokratie."

BBC testet die Briten
Mit 10 Fragen will die BBC auf ihrer Website nun herausfinden, ob die Briten tatsächlich so wenig über Deutschland und die Deutschen wissen. Mit "Sauerkraut" werden die User bewertet, die weniger als 5 Fragen beantworten können. Wer alle 10 Fragen richtig hat, bekommt das Qualitätssiegel "BMW". Das Mittelfeld (5-9 Punkte) bekommt den Titel "Blue Nun" verliehen. Der in Deutschland eher als "Liebfrauenmilch" bekannte Wein, erfreut sich größter Beliebheit in Großbritannien erfreut und sagt wahrscheinlich mehr über die Briten als Weinkenner, denn über die Deutschen als Winzer aus.

Anti-deutsche Vorfälle häufen sich
Berichte über Deutschland seien nicht immer wahrheitsgemäß, befand der deutsche Botschafter. Viel mehr ersetzten die Wiederholung von Vorurteilen und Stereotypen manchmal die Realität. In der Presse fänden sich Schlagzeilen wie "We want to beat you Fritz". Matussek erklärte in dem Interview, derartige Einstellungen hätten zu einem Vorfall im Oktober beigetragen, bei dem in London zwei deutsche Jungen zusammengeschlagen wurden. Die Deutsche Schule in London hattte ihren Schülern schon vor einiger Zeit geraten, in der Öffentlichkeit nur Englisch zu sprechen. Auch ein anderer Vorfall, der zwei Angestellte von Motorola zur Kündigung trieb, hatte Aufsehen in Großbritannien erregt. Die zwei Deutschen waren von den Hitler-Scherzen und Sprüchen ihrer britischen Kollegen so genervt, dass sie ihren Arbeitgeber sogar verklagten.

Gefangen in der Vergangenheit?
Deutsche wie Briten nehmen die Ausfälle der britischen Massenpresse, besonders zu Zeiten von Fußball-Länderspielen, oft mit Humor. Doch auch in der britischen Presse wird die Deutschenfeindlichkeit auf der Insel mit Sorge betrachtet: Ein Kommentar in der "Sunday Times" mit dem plakativen Slogan: "Gebt es zu - Wir alle hassen die Deutschen" erfuhr breiten Widerspruch. Und wie der "Guardian" in einem Leitartikel feststellt, sagt die "Obsession mit der Nazizeit" mehr über die Briten, als über die Deutschen aus. Überschrift des Artikels: "Gefangene der Vergangenheit."




Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.12.2002 10:13
#2 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

In Antwort auf:
Der in Deutschland eher als "Liebfrauenmilch" bekannte Wein, erfreut sich größter Beliebheit in Großbritannien erfreut und sagt wahrscheinlich mehr über die Briten als Weinkenner, denn über die Deutschen als Winzer aus.

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL, wer deutschen wein trinkt ißt auch kleine Hunde

Atenio

Bapho!



Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

16.12.2002 11:51
#3 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

@ Bapho

In Antwort auf:
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL, wer deutschen wein trinkt ißt auch kleine Hunde

Aus englischer Sicht vielleicht... Aber auch ich als anerkannter Chianti-Classico-Riserva, Barolo, Bardolino, Rioja und Bordeaux - Liebhaber, muß neidlos anerkennen, daß es auch in unserem schönen Land einige hervorragende Lagen, ausgezeichnete Rotweine und Spätlesen gibt. Und zu denen paßt kleiner Hund nicht so besonders. Ich bevorzuge da eher Schweine- Kalb- oder Rindfleisch oder aber auch Fisch. Obwohl, so'n gut abgehangenen Husky, könnt mer ja mal probier'n... in Nordhessen essen se ja auch Berliner

Na ja, wer schon Altbier trinkt ...

Gruß,
Grobi


ROBERT "THE TRAIN" FRANCZ, DIE BAHN KOMMT !
C a n a d i a n, e h !

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.12.2002 12:02
#4 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

@ Bapho

Tststs...

Keine Ahnung von Wein, hä.
Du darfst auch nicht von Wein aus dem Tetrapack ausgehen, den du immer im Penny-Markt kaufst

Zudem kann man dir keinen Vorwurf machen, dass du dich nicht auskenst, da ab dem 50' Breitengrad kein Wein mehr angebaut wird, da die Sonneneinwirkung dazu nicht mehr ausreicht.
Das nördlichtste Weinanbaugebiet Deutschlands liegt somit in Rheinhessen (Rüdesheim, Bingen), direkt um den 50' Breitengrad.

Die sonnigen Südhänge lassen einen hervorragenden Riesling gedeihen, der (speziell als Auslese) äißerst delikat ist, seine volles Bouqet aber erst nach einigen Jahren erreicht.

Zudem vergisst du den Apfelwein, der is ja wohl der allerbeste

Also, Bapho, probier dich doch mal durch die Welt des "Deutschen Weins".


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

16.12.2002 12:09
#5 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

@Highty:

Ich glaub's HACKT !
Wenn Du noch einmal die Wörter "Rüdesheim" und "Rhoihesse" in Verbindung bringst, gibt'Z uff die Frazz !

Rhoihesse iss nur die Pfälzer Rheinseite ! Eh schon Frechheit, dass se noch "Hesse" im Terminus mit verwende dürfe...

RÜDESHEIM = RHEINGAU !

Greetz vom erzürnten
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.12.2002 12:10
#6 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

ich und nicht mit wein auskennen, tja da biste an den falschen geraten ;)

lokalpatriotimus hin oder her, wenn das nördlichste weianbaugebiet europas in der saale-unstrut region liegt wie vereinabrt sich das mit deinem? *fg*

und ich trinke viel wein, bloß es hat noch niemand, und glaube mir es haben viele versucht, geschafft mir einen guten deutschen wein zu nennen.

aber versuchs ruhig ich bin für alles offen

Atenio

Bapho!



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.12.2002 12:19
#7 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

...hehe, wenn mer de "heilische Rheingau" angreift wird de Doc zur Wildsau!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.12.2002 12:19
#8 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

@ Doc

Rheingau, OK

@ Bapho

Es ist halt wissenschaftlich gesehen so, dass ab dem 50' Breitengrad der Weinanbau (fast) nicht mehr möglich ist.
Als Weinkenner müsstest du das wissen.

Von dem Weinanbaugebiet in Saale-Unsoweida hab ich noch nie gehört. Werden wohl auch nicht so die Menge für den Vertrieb keltern, sonder eher für den Regionalen Markt, oder.

Also ich persönlich trinke eigentlich nur Rotwein, oder Roséwein. Da kann ich nur sagen, dass es ein hervorragendes "Wöllsteiner Äffchen" gibt.

Zum Thema Weißwein kann ich nicht so wirlich viel sagen, da ich mich an diese Sparte erst seit kurzem rantraue. Ich besuchte allerding unlängst einw Weinprobe im "RheinGAU".
Dort trank ich eine "für meinen Geschmack" sehr gute Riesling-Auslese von 2001. Gut, er hätte noch ein wenig liegen können, aber ansonsten...

Zudem gehört der Rheingau-Riesling zu den besten der Welt.
Der Weinanbauer, bei dem ich die Probe durchgeführt habe, gehört zu den besten "100" Weinbauern der Welt.

Aber zum Abschluß bleibt zu sagen, dass sich über Geschmack sowieso nicht streiten lässt


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.12.2002 12:22
#9 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

ich trinke nur trockenen rotwein. weißwein, igitt ;)

saale unstrut nur regional??? uiuiui, highty jetzt disqualifizierst du dich aber

wöllsteiner äffchen, ist der süß? der name lässt ja schonmal nix gutes vermuten

Atenio

Bapho!



Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.12.2002 12:25
#10 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

"Wöllsteiner Äffchen" gibts als Rosé und Rotwein.

Und nein, der ist Halbtrocken.

Wenn du von deinem Saale-Unsoweida-Wein so überzeugt bist, dann bring doch zum Trefffen ma e Fläschelsche mit, dann schaun wir mal.

Anb welchem Breitengrad liegt denn Saale???
Liegt aber net viel höher, als wir hier, oder???


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.12.2002 12:27
#11 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

In Antwort auf:
Wenn du von deinem Saale-Unsoweida-Wein so überzeugt bist, dann bring doch zum Trefffen ma e Fläschelsche mit, dann schaun wir mal

...jetz saufe se schon Woi beim Hoggey, isch packs net!!

P.S.:



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.12.2002 12:29
#12 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

ich bin nicht von dem überzeugt, bloß das gebiet sollte man kennen

aber ich versuch mal ne flasche zu bekommen die gut sein soll und bring die mit und du bringst nen halbtrockenen äffche mit

Atenio

Bapho!



Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.12.2002 12:29
#13 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

@holly

Sei beruhigt, es handelt sich bei dem "Treffen" nicht um ein Eishockeyspiel.


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.12.2002 12:35
#14 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

So I do.

Dann schaun wir weiter.

Lieber Rot, oder Rosé??

Ich gehe davon aus, dass du lieber Rot haben willst...

Aber er ist nicht trocken, net dass es da missverständnisse gab.

Ich mag übrigens keinen trockenen Wein, zumindest den nicht, bei dem die Zunge pelzig wird


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

16.12.2002 13:09
#15 RE:...jetzt weiß ich wo das mit der "Kraut-Line" abstammt!! Antworten

wisst ihr banausen eigentlich, das auch in frankfurt ein hervorragender wein angebaut wird?

lest mal das:

Wein: Die „Marke“ Rheingau
Die Weinlage Rheingau erstreckt sich von der „Rotweininsel“ Assmannshausen im Westen bis zum Lohrberg in Frankfurt am Main im Osten. Die „Marke“ Rheingau ist – bedingt durch die Südhanglage und die Böden – ein Begriff für Rieslingweine höchster Qualität. Der Eiswein wurde im Rheingau erfunden, die Legende vom „Spätlesereiter“ ist allen Weinkennern ein Begriff.

quelle: http://thyoth.pool.architektur.tu-darmst.../task/index.php

und das:

1976 als Ausschankstube für städtische Weine entstanden, besteht die Weinstube im Römer seit nunmehr über zwanzig Jahren. Sie wurde ins Leben gerufen, um die stadteigenen Weine bekannt und für die Bürger der Stadt zugänglicher zu machen, denn es herrschte die weit verbreitete Meinung, dass die städtischen Weine nur den Ratsherren vorbehalten wären.

Seit der Säkularisation im Jahre 1803 ist die Stadt Frankfurt im Besitz der Weinberge, die sich, nur mit einer Ausnahme, in Hochheim am Main befinden. In Seckbach, einem Stadtteil von Frankfurt, wächst auf dem Lohrberg der "Frankfurter Lohrberger Hang", ein Rieslingwein, der sich durchaus mit seinem Hochheimer Konkurrenten messen kann. Der Weinberg am Lohrberger Hang ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, in denen Frankfurt ein bedeutendes Weinhandelszentrum war, inmitten eines Weinbaugebietes, das sich vom Rheingau, zu dem das städtische Weingut heute zählt, bis nach Franken erstreckt hat.

quelle: http://www.weinstube-roemer.de/uns.htm

trinke kann mern hier:http://www.weinstube-roemer.de



Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz