Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 DEL & DEB
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

09.12.2002 13:18
Peinliches Novum in der DEL Antworten

Neuss (rpo). Peinliches Novum in der DEL: Ausgerechnet in Europas modernster Hightech-Arena in Hamburg schmolz das Eis, weil zwei Kühlaggregate defekt waren.

Den Hamburg Freezers schmolz das Eis - erstmals fiel ein Spiel buchstäblich ins Wasser. "Das ist wieder mal was Neues, aber eindeutig höhere Gewalt - wie ein Schneesturm", meinte Geschäftsführer Boris Capla, nachdem die Partie gegen die Kassel Huskies nach dem ersten Drittel beim Stand von 2:1 abgebrochen werden musste.

Auf dem Eis hatten sich große Pfützen gebildet, Schiedsrichter Axel Rademaker gab den Technikern in der 83 Millionen Euro teuren Color-Line-Arena 60 Minuten Zeit, den Fehler im Hightech-System zu beheben, schickte dann die 8136 Zuschauer nach Hause. Erst gegen 17. 00 Uhr fanden die Fachleute den Fehler - zu spät.

"Das sind Kinderkrankheiten, sicher ist das ärgerlich, aber wohl höhere Gewalt. Jedenfalls hat keiner den bösen Mann im Keller erwischt, der den Schalter umgelegt hat", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Laut DEL-Statuten muss die Partie komplett, also inklusive des bereits gespielten ersten Drittels, neu angesetzt werden. Das Heimspiel am Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Augsburger Panther ist nicht gefährdet.

Auf die Absage reagierten vor allem die 1200 Kasseler Fans sauer, die in einem Sonderzug angereist waren. Auch das von den Hamburgern spendierte Freibier hob die Stimmung nur wenig. Den heimischen Fans bot Capla als Trostpflaster das Bundesliga-Heimspiel der HSV-Kicker in der benachbarten AOL-Arena zum halben Preis an, viel Freude hatten die Freezers-Fans dort beim 1:1 gegen den VfL Bochum wohl auch nicht.

Prächtige Stimmung herrschte dagegen im altehrwürdigen Düsseldorfer Eisstadion an der Brehmstraße. "Es macht endlich wieder richtig Spaß, hierher zu kommen", schwärmte DEG-Präsident Ben Zamek nach dem 2:1-Sieg der Metro Stars im 153. rheinischen Derby gegen die Kölner Haie: "Es war das Derby, das alle erhofft hatten - endlich mit dem richtigen Sieger."

Im dritten Versuch war den Düsseldorfern endlich der erste Saisonerfolg gegen den deutschen Meister gelungen, und erstmals meldete der einstige Zuschauerkrösus der Bundesliga in dieser Spielzeit "ausverkauft": 10.285 Fans erlebten den 67. Derbysieg der DEG. "Für Fans und Verein war das mehr als drei Punkte wert", stellte Trainer Michael Komma fest, "für mich aber nicht. Ich mache nicht den großen Macker und hebe ab, sondern bleibe auf dem Boden."

Immerhin verbesserte sich die DEG auf den dritten Tabellenplatz, liegt mit 53 Punkten nur noch einen Zähler hinter dem Erzrivalen Köln und fünf hinter Spitzenreiter Eisbären Berlin. Der "Halbzeitmeister" nahm sich bei der 4:5-Heimpleite gegen die Krefeld Pinguine eine Auszeit. "Eklatante Konzentrationsmängel" stellte Trainer Pierre Page bei seinen Profis fest, die noch am Freitag das Spitzenspiel beim "Vize" Adler Mannheim 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen hatten.

Einen Einstand nach Maß feierte an der Krefelder Bande Butch Goring. Der frühere NHL-Profi, von 1980 bis 1983 mit den New York Islanders viermal in Folge Stanley-Cup-Sieger, war zunächst als Sportdirektor verpflichtet, am Freitag dann als Chefcoach installiert worden. Sein Vorgänger Chris Valentine, dem Goring großzügig "Tipps und Ratschläge" angeboten hatte, verzichtete auf den Job als Co-Trainer. Nach dem Sieg in Berlin schlug der Neue forsche Töne an: "Unsere Erwartung in Krefeld ist die Meisterschaft. "


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

09.12.2002 13:19
#2 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

ein freibier oder generell freibier?

bei letzterem wär ich nicht lange sauer gewesen glaub ich *g*

Atenio

Bapho!


Für ein Alternatives Leben in Deutschland! Heute Hamburg, morgen überall!
Bambule e.V. - Vorwerkstr. 13 -19 , 20357 Hamburg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/bew..._netz/index.htm

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

09.12.2002 14:17
#3 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Das ist wieder mal was Neues, aber eindeutig höhere Gewalt - wie ein Schneesturm
ach nee, und was war das damals, als die lions wegen eines riesenstaus bzw. wegen glatteis unterwegs steckengeblieben sind? da waren sie selber schuld und die spiele wurden als verloren gewertet. d.h. in berlin waren sie glaube ich sogar rechtzeitig da, weil geflogen, nur der materialwagen stand auf der autobahn.


fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

09.12.2002 14:23
#4 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

In Antwort auf:
ach nee, und was war das damals, als die lions wegen eines riesenstaus bzw. wegen glatteis unterwegs steckengeblieben sind?...
Das waren doch die Lions und da wird grundsätzlich anders entschieden

Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.12.2002 14:43
#5 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

In Antwort auf:
ach nee, und was war das damals, als die lions wegen eines riesenstaus bzw. wegen glatteis unterwegs steckengeblieben sind?

Das Spiel wurde wegen höherer Gewalt auf Anfang Januar verlegt (war das Kölnspiel vor ziemlich genau einem Jahr). DAS war also okay.

Bei dem liegengebliebenen Materialwagen der Lions beim Berlinspiel haben sie meiner Erinnerung nach eine fehlende Tachoscheibe moniert. Zu Deutsch die Lions konnten nicht beweisen ,dass der Materialwagen frühzeitig genug losgefahren war, dadurch evtl. nicht in diesen Stau geraten wäre oder hätte ausweichen können. DAS war damals meiner Meinung nach auf jeden Fall eine völlig kleinkarierte Entscheidung GEGEN die Lions.


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

09.12.2002 14:51
#6 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

@Bine: Ok hast recht. Hab ich (auch) gerade verwechselt. Ist ja schon so lange her


Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

09.12.2002 15:43
#7 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

@bine

stimmt, das mit dem köln-spiel war ok. hab ich falsch in erinnerung gehabt.

bei der geschichte mit dem materialwagen konnten sie zumindest bescheinigungen der autobahnpolizei vorlegen, das der wagen beizeiten unterwegs war und im stau nicht vorwärts noch rückwärts geschweige denn ausweichen konnte. na ja, was solls, ist ja auch schnee von vorgestern.

an was ich bei den bildern gestern aus hamburg noch denken musste. die color-line-arena hat ja (angeblich) eine "permanente" eisfläche, die für andere veranstaltungen abgedeckt wird. jetzt stellt euch mal vor, die haben da ein konzert von wasweißich, die halle ist rappelvoll und dann schmilzt der boden unter den füßen weg. fünfundzwanzigtausend kreischende teenies werden ins freie geschwemmt...



Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

10.12.2002 15:27
#8 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

Also so wie sie es im Fernsehen (allerdings Hessen 3) beschrieben haben, lag es daran, daß kein Techniker in der Halle verfügbar war und das Problem daher nicht fristgerecht gelöst werden konnte.

Das hört sich ganz und gar nicht nach höherer Gewalt, sondern nach Schlamperei und Verschulden der Freezers.

Aus meiner Sicht ist die Schuld dafür den Freezers anzulasten, also Spielwertung für Kassel.

Ansonsten tauen wir nach 3 Tore Rückständen in Zukuft auch das Eis ab und schon wird das Spiel wiederholt.....

Oder in Memoriam OFC, schalten wir einfach so das Licht aus.

Das würde einfach der Manipulation Tür und Tor öffnen, der Verein muß für die Ordnungsgemäße Ausführung des Spieles verantwortlcih gemacht werden.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

10.12.2002 15:51
#9 RE:Peinliches Novum in der DEL Antworten

hää?? sind die freezers betreiber der hallo?? und für die techniker zuständig?? wohl kaum!! wenn überhaupt, dann schlamperei der CLA. und da die noch nicht soooo alt ist, wird es wohl in richtung "gewährleistung" gehen...

im übrigen war es wohl so, dass man es innerhalb der vom schiri geforderten 60 minuten nicht geschafft hat, die anlage wieder anzufahren, obwohl mehrer techniker vor ort waren!

mich würde in frankfurt mal interessieren, ob da immer ein paar techniker rumturnen, die sich mit der kühlanlage en detail auskennen. glaub ich net!

neuansetzung ist das gerechteste finde ich, die freezers konnten auch nix dafür! und nur weil die lions vielleicht mal ungerecht behandelt wurden, heißt das ja nicht, dass man das jetzt immer so machen muss!
Grüsse

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz