Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

02.12.2002 14:44
San Jose feuert den Coach Antworten

SHARKS SCHUBSEN COACH SUTTER VOM EIS

Die San Jose Sharks haben die Reißleine gezogen und ihren Coach Darryl Sutter gefeuert. Der Tabellenletzte in der Pacific Division der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL reagierte damit auf die anhaltende Talfahrt des Klubs. Die "Haie" um den deutschen Nationalstürmer Marco Sturm verließen in ihren bisherigen 24 Saisonspielen erst achtmal als Sieger das Eis.
"Darryl war in den vergangenen fünf Spielzeiten ein wichtiger Bestandteil des Teams. Das war keine einfache Entscheidung", kommentierte General Manager Dean Lombardi die Entscheidung, lieferte aber gleichzeitig eine Begründung nach: "Wir haben gespürt, dass diese Mannschaft besser spielen kann. Die Lücke zwischen dem, was möglich war, und dem tatsächlichen Abschneiden ist einfach zu groß geworden."

Stand: 02. Dez 2002
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=90789

Sharks geben Sutter den Laufpass
(02.12.2002)

Die San Jose Sharks haben aus den für sie bisher wenig zufriedenstellenden Saisonverlauf Konsequenzen gezogen und ihren Headcoach Darryl Sutter fristlos beurlaubt. Zusammen mit Sutter mussten auch die beiden Assistenztrainer Rich Preston und Lorne Molleken ihren Hut ziehen und gehen.

"Wir mussten etwas tun. Es fiel uns nicht leicht. Darryl hat viel für unsere Franchise getan und einiges erreicht, doch in dieser Saison, mit dieser Teamzusammensetzung haben wir uns schon mehr Erfolg versprochen," begründete General Manager Dean Lombardi die Entscheidung.

Sutter stand seit 1997 hinter der Bande der San Jose Sharks. Ein Nachfolger für den Posten wurde noch nicht gefunden. Bis dahin werden der Director of Pro Development Doug Wilson und Scout Cap Reader die Regie als Interimstrainer bei den Tabellenletzten der Pacific Division übernehmen.

http://www.eishockey.com/berichte/news0203/san021202.htm



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

02.12.2002 20:36
#2 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

Ich bin echt enttäuscht von den Sharks! Ich hätte ihnen mehr Geduld zugetraut. Sutter hat diese Truppe geformt, es ging permanent bergauf. Zu 100% wäre diese Saison auch noch positiv verlaufen. Bin mal gespannt wen die Sharks nun kriegen und welche Auswirkungen dies auf Marco Sturm hat. Sutter hat ihm ja sehr stark vertraut und ihn zunehmend in den Topreihen und in Special Teams gebracht.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

02.12.2002 22:26
#3 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

ham die doch tatsächlich den Joschka Fischer entlassen.... Skandalös !!


-------------------------------------------
"...you go the box you know, eh, two minutes by yourself, and you feel shame, you know, and then you get free."

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

03.12.2002 18:26
#4 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

Bin auch etwas enttäuscht . denn meiner Meinung nach hat sutter großen Anteil andem was die Sharks jetzt sind . Auch wenn die Season bis jetzt noch nicht so gut verlaufen ist . Wäre Sutter jetzt nicht für uns einer ?? Als Manager oder Trainer ist mir egal...



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Ich bin dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

03.12.2002 18:51
#5 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

@timo

glaubst doch wirklich nicht,dass der jetzt nach deutschland kommt, der gehört trotzdem mit zu den besten Trainern was es in der NHL gibt, wenn er nich was in der nhl findet,wird er coach in der ahl,aber der kommt im leben nicht nach deutschland



Gruss
Alper

Butch Goring OHO

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

04.12.2002 13:11
#6 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

Nichts ist unmöglich...
Hätte das irgendjemand von Butch Goring gedacht???
Aber du wirst recht haben , das war ja auch nicht ein ganz ernst gemeintes Beispiel
Gruß Timo



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Ich bin dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

04.12.2002 20:36
#7 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

Report: Wilson to get Sharks' coaching job
--------------------------------------------------------------------------------
ESPN.com news services

Ron Wilson will be the next head coach of the San Jose Sharks, sources told the San Francisco Chronicle on Tuesday.

The announcement could come as early as Wednesday, but probably no later than Thursday, a source told the newspaper. Wilson could make his debut Friday night against Columbus.

A team spokesman told the Chronicle that the Sharks interviewed one candidate Tuesday, and a league source told the newspaper it was Wilson, who led the Capitals to the Stanley Cup Finals in 1998.

Darryl Sutter was fired on Sunday, along with assistant coaches Lorne Molleken and Rich Preston.

Cap Raeder coached the team for Tuesday night's 3-2 overtime victory over the Phoenix Coyotes. The Sharks are 9-12-2-2.

Wilson was fired by the Capitals in May after his fifth season in Washington ended without a trip to the playoffs.

Wilson got his first head-coaching job with Anaheim in 1993. Teemu Selanne, now with the Sharks, scored 51 goals and 109 points under Wilson during the 1996-97 season as the Mighty Ducks qualified for the playoffs for the first time.

"When Ron was in Anaheim, he was awesome,'' Selanne told the San Jose Mercury News. "He made a big difference. He was very smart behind the bench. Now with the experience he has gotten in the World Cup and the Olympics, and going to the finals with Washington, he has all the tools. Ron Wilson is a great candidate for sure.''

There may be a purpose to the timing of the move. It's common practice to break in a new coach during a soft part of the schedule. After Saturday the Sharks have their longest idle stretch of the regular season with four days off.

Sutter finished with a 192-182-60 mark and five consecutive playoff appearances since taking over in 1997 -- but even while Sutter helped the Sharks become a contender, some wondered if he was the right type of coach for a young, speedy team with plenty of offensive talent.

Sutter's flinty demeanor also made him a fairly unapproachable leadership figure, though most of his players praised his attention to detail and his fairness.

Information from The Associated Press was used in this report.


-------------------------------------------
"...you go the box you know, eh, two minutes by yourself, and you feel shame, you know, and then you get free."

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

04.12.2002 20:38
#8 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

ich denke ne gute lösung, is bestimmt nicht schlecht und wenn selanne so über ihn spricht



Gruss
Alper

Butch Goring OHO

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

04.12.2002 23:21
#9 RE:San Jose feuert den Coach Antworten

jo , hat ja gleich mal en Sieg eingefahren...



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Ich bin dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz