Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

05.10.2002 13:26
ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

mal von anfang an!

wir waren letzte saison als aufsteiger überraschenderweise fünfter!habn playoffs gespielt.
zu beginn der neuen saison wurde sofort von den verantwortlichen bekanntgegeben, das extrem gespart werden muß und man deshalb diese saison gegen den abstieg spielt!warum gespart werden muß bleibt uns allen ein geheimnis!wir haben 5!!! spieler in unseren reihen die von den eisbären bezahlt werden.der kalkulierte zuschauerschnitt wurde knapp übertroffen letzte saison!kein fan weiß wieso gespart werden muß!
die neue saison hat begonnen,wir spielen schon in der vorbereitung schlecht!

17.08.2002 ETC Crimmitschau - EC Bad Nauheim 2:3
23.08.2002 ETC Crimmitschau - ERC Selb 2:3 n.P.
25.08.2002 ERC Selb - ETC Crimmitschau 4:5
30.08.2002 ETC Crimmitschau - Eisbären Berlin 2:5

dann gehen auch die ersten punktspiele verloren!

12.09.2002 EV Duisburg - ETC Crimmitschau 4:2
13.09.2002 ETC Crimmitschau - EC Bad Tölz 1:2 n.P.
20.09.2002 ETC Crimmitschau - EV Duisburg 2:3 n.V.
23.09.2002 EHC Wolfsburg - ETC 2:1 n.P.
27.09.2002 ETC Crimmitschau - ESV Kaufbeuren 2:3
29.09.2002 REV Bremerhaven - ETC Crimmitschau 4:2

aber das schlimme ist nicht DAS wir die spiele verlieren, sondern WIE wir sie verlieren!die meannschaft zeigt einfach kein herz,kein aufbäumen und keinen kampf.vom spielerischen ganz zu schweigen!
da ist es klar, das in den heimspielen auch pfiffe kommen!und da stellt sich unser herr trainer hin und sagt in der pressekonferenz das pfiffe der mannschaft auch nicht weiterhelfen würden!er ist meistens mit dem spiel an sich zufrieden!!!!und betonte das wir doch von den ersten 4 spielen immerhin 3 unentschieden gespielt hätten!sowas lächerliches von sich zu geben!der vorstand sagt,das wir doch gefälligst ins stadion zu kommen haben,damit der zuschauerschnitt nicht noch weiter sinkt!und wenn mehr zuschauer da wären könnte man sich auch bessere spieler holen,so in der art!der fan kommt sich langsam als melkkuh des vereins vor!dann werden sinnlose offizielle erklärungen abgegeben die uns fans bei der stange halten sollen.total inhaltslos und heuchlerisch wie mann nach dem landshutspiel gemerkt hat!aber der reihe nach!

hier diese lustige offizielle vereinsmitteilung
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nach einer Niederlagenserie von 6 Spielen und dem momentanen letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga ist eine Situation eingetreten, die schnelles Handeln erfordert.
Wir befinden uns in einer für alle Beteiligten unbefriedigenden Lage, die es gemeinsam zu bewältigen gilt.
Im Sport ist nichts schnelllebiger und überholter als erreichte Erfolge. In allen Mannschaftssportarten wechseln Erfolge und Niederlagen.

Langanhaltende Niederlagenserien haben aber auch meistens Auswirkungen auf die wirtschaftliche Situation eines Vereines, dies ist bei uns nicht anders. Knappe Niederlagen und unattraktive Spielweise haben einen Großteil der Zuschauer und Fans verärgert und eine Vielzahl sind den Spielen ferngeblieben. Dies nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis aber auch gleichzeitig als Anlass für Veränderungen. Getreu dem Motto „ Hinfallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben“, haben diese Woche eine Vielzahl von Gesprächen stattgefunden, um Lösungswege zu finden.
Vorstand und Mannschaftskapitäne haben die Situation eingehend erörtert. Im Namen aller Spieler erklärt Frank Peschke, der Kapitän:
„ Die Mannschaft ist sich sehr wohl bewusst, dass sie bisher nicht den Eishockeysport geboten hat, den sie sich selbst vorgenommen hat. Jeder Spieler, der auf das Eis läuft, hat in jedem Spiel den unbedingten Willen zum Sieg und will mit Sicherheit auch sein Bestes geben. Wenn aber der Erfolg ausbleibt, entstehen immer mehr Drucksituationen und es schleichen sich ungewollte Fehler ein. Jeder einzelne Spieler ist mit der Situation unzufrieden und es gibt dazu innerhalb der Mannschaft unter allen Spielern Gespräche, dem entgegen zu wirken.
Wir können nur der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die Fans trotz der momentanen Spielweise uns weiter unterstützen und dass wir gemeinsam uns wieder an Siegen erfreuen.“
Soweit Frank Peschke.

Die Vereinsführung incl. Team, Trainer und Betreuern möchte jeden einzelnen Zuschauer bitten, die Mannschaft und den Verein auch in diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Momentan haben wir wenig Grund zum Jubeln, aber eine gute Gemeinschaft zeichnet sich dadurch aus, in allen Situationen zusammen zu halten.
Gemeinsam können wir es schaffen, den Sahnpark wieder in eine rot-weiße Festung zu verwandeln.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

die krönung war gestern das 1:7 beim aufsteiger aus landshut!
es waren ca.300!!!crimmitschauer mit ins ca.400km entfernt landshut gefahren!es wurde ne halbe stunde vor spielbeginn schon mächtig stimmung gemacht,das ganze spiel über wurde der etc angefeuert,es gab keinen einzigen pfiff.nach dem spiel wurde das team weiter gefeiert.es wurde eine polonaise quer durchs stadion gemacht.minutenlang wurde "you'll never walk alone" gesungen und ein plaket mit derselben inschrift wurde ausgerollt!ZWEI,geradeeinmal ZWEI spieler hatten es nötig am ende des spiels mal kurz den schläger zur begrüßung zu heben!in unsere kurve ist kein spieler gefahren! auch auf minutenlanges "wir wolln die sachsen sehn" hat keiner vom etc reagiert!die meisten von uns sind sowas von sauer!
achja,den trainer kann man net feuern denn unser glorreicher vorstand hat ihn mit nem 4!!!jahresvertrag ausgestattet letzte saison!die leute im vorstand kleben verbissen an ihren posten,von denen will auch keiner freiwillig gehen!

wie würdet ihr darauf reagieren?viele von uns bleiben einfach zu hause!morgen gegen freiburg rechne ich mit höchstens 2500 zuschauern!

die meisten fans sehen es momentan so:
-etc crimmitschau
-vorstand,trainer und die meisten spieler

landesliga sachsen,wir kommen...und zwar mit großen schritten!

ich habe fertig!
_________________________________________________

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

05.10.2002 14:26
#2 RE:ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

Mir tun nur die FL Spieler und Olli Jonas leid, die bei euch momentan "lernen" sollen.... Vor allem Jonas....

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

05.10.2002 15:03
#3 RE:ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

das ist wirklich schade, was bei euch zur zeit abgeht.
hat doch crimmitschau in der letzten saison für gute unterhaltung und spannung in der liga gesorgt.
hoffentlich geht doch noch ein ruck durch die mannschaft und die spieler können an die leistungen der vergangeen saison anknüpfen.

dass ihr euch durch die vereinsführung, trainer und einige spieler veralbert vorkommt, hat del-niveau! mir kommt das sehr bekannt vor!

alles gute und ciao

heike

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

05.10.2002 15:44
#4 RE:ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

In Antwort auf:
die meisten fans sehen es momentan so:
-etc crimmitschau
-vorstand,trainer und die meisten spieler
Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan - Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"Roy bloodied up, Forsberg bloodied up and Lemieux is helped into the lockerroom"
Darren McCarty RULES !!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.10.2002 18:21
#5 RE:ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

In Antwort auf:
Mir tun nur die FL Spieler und Olli Jonas leid, die bei euch momentan "lernen" sollen.... Vor allem Jonas....


Jonas wurde doch nur zu dem letzten Spiel nach Crimmitschau geschickt weil Radek Toth gesperrt war.



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

05.10.2002 19:12
#6 RE:ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

Jupp, und da bekam er sieben eingeschenkt und morgen muß er für die Bären in der DEL ran. Sehr gut fürs Selbstvertrauen...

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

07.10.2002 02:13
#7 RE:ein kult wird systemathisch zerstört!!!! Antworten

Ich denke mal, ganz so einfach isses nicht, du darfst da die sportliche und die wirtschaftliche Seite nicht durcheinanderwürfeln.
Dummerweise ist es zwar so, dass Eishockey eine Sportart ist, die in hohem Maß von den Zuschauer-/Eintrittsgeldern abhängt - zum Vergleich: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Eintrittsgelder beim FC Bayern irgendwas zwischen 5 und 8% im Etat ausmachen, beim Eishockey sind es in den meisten Fällen über 50%, aber ohne Postbank würde bei den Lions beispielsweise auch kein Adams, Roussel oder Stanton auflaufen.
Heisst, die Bayern wird es wenig jucken, wenn da mal 2000 Leute weniger kommen, dem ETC wird´s vermutlich richtig weh tun.
Aber vom Zuschauerschnitt alleine kann man nicht auf die "Spielerkasse" des Vereins schliessen.
Finden sich beispielsweise weniger Sponsoren als in der Vorsaison oder zahlen die, die da sind, weniger - muss auch nicht unbedingt rein sportliche Gründe haben -, ist eben nicht mehr drin.

Was das sportliche angeht, die Diskussion von wegen eigenes Team auspfeiffen gab´s hier letzte Saison auch schonmal.
Ich habe diese Saison noch kein Spiel vom ETC gesehen, kann daher das Auftreten nicht beurteilen, aber das gute Abschneiden letzte Saison war fast sensationell.
Dazu kommt, dass fast alle Teams in der Liga kräftig aufgerüstet haben, aus dem hohlen Bauch raus prognostiziere ich da, dass eine Wiederholung seehr schwierig wird.
Motivationsloses Rumgeschiebe habe ich mir gerade vorhin anschauen müssen, dummerweise ist es da so, wenn da erstmal der Wurm drin ist, ist der schwer wieder rauszukriegen.
Für die Fans isses scheisse, nur Patentlösung gibt´s da keine. Wegbleiben ist auch keine Lösung, damit wird´s nicht besser. Die Impulse müssen vom Team kommen.

Rossi

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz