Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.10.2002 11:09
All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

Es war offenbar nur ein Versuch. Nach fünf Jahren kehrt die nordamerikanische Eishockey-Elite-Liga NHL bei der Austragung des "All-Star-Games" zum alten Modus zurück. Was bedeutet das für die Welt der Puckjäger? Sie wird kleiner. Denn in den vergangenen fünf Jahren spielten in den Teams die NHL-Profis gegen den Rest der Welt. Trotz des Erfolges soll nun das alte System wieder Fans anlocken: Die Stars der Western Conference spielen gegen die Besten der Eastern Conference.

"Wir müssen wieder weg vom System Nordamerika gegen den Rest der Welt", erklärte ein leitender NHL-Funktionär, Commissioner Gary Bettman. "Das hat zwar vor allem unmittelbar vor den Olympischen Spielen gut funktioniert, aber auf lange Sicht indentifizieren sich die Fans mehr mit den bekannten NHL-Profis. Also macht es Sinn, zum alten Format zurückzukehren."

Das "alte Format" wird demnach am 2. Februar beim anstehenden "All-Star-Game" in Florida gelten. 1998 hatte die stärkste Liga der Welt den Modus geändert, um dem Sport vor den Olympischen Spielen in Nagano einen internationaleren Anstrich und dadurch einen Schub zu geben.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/87540.phtml



cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

04.10.2002 15:25
#2 RE:All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

NHL All-Star Game to return to East-West format

-------------------------------------------------
NEW YORK (Ticker) -- After employing an international format for five years, the NHL All-Star Game is returning to one that pits the Eastern and Western Conferences, commissioner Gary Bettman announced Thursday.

Bettman made the announcement during a conference call as the league prepares for its 86th season.

"We''re moving away from North America vs. the World," the commissioner said. "We think it worked well, particularly in the Olympic years, but we think in terms of fan identification with players in the game, it makes sense to go back to a more traditional format."

The old format will make its return on February 2 at Sunrise, Florida.

The league adopted the international format to spur interest in the 1998 Nagano Olympics, which featured NHL players for the first time. It was used through the 2002 contest in Los Angeles, which was played on the eve of the Salt Lake City Games.





Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
\\\\\\\\\\\\\\\He shoots He scores - Rocket Man #44 / 5 G 2 A\\\\\\\\\\\\\\\"
Watching hockey with my girl - Could life get any better???

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

04.10.2002 16:21
#3 RE:All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

Find ich richtig gut! Mir hat Eastern gegen Western Conferenc schon immer besser gefallen.



Rock on,
and on, and on...

Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

04.10.2002 16:22
#4 RE:All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

In Antwort auf:
"Wir müssen wieder weg vom System Nordamerika gegen den Rest der Welt", erklärte ein leitender NHL-Funktionär, Commissioner Gary Bettman. "Das hat zwar vor allem unmittelbar vor den Olympischen Spielen gut funktioniert, aber auf lange Sicht indentifizieren sich die Fans mehr mit den bekannten NHL-Profis. Also macht es Sinn, zum alten Format zurückzukehren."

Krass, das ich das noch erleben darf. Eine Aussage von Bettman, der ich hunderprozentig zustimme, wo man aber auch garnichts dran auszusetzen findet.... Hammer !!

Finde ich auch viel besser, das alte Format. Ne Welt-Auswahl... Braucht kein Mensch !!


-------------------------------------------

"Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half"

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

04.10.2002 16:25
#5 RE:All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

Endlich wieder zurück zu den Wurzeln !
Da freu' ich mich jetzt schon auf das All-Star-Game...
--------------------------------------
Grüße
Stoner

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

04.10.2002 16:26
#6 RE:All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

In Antwort auf:
Ne Welt-Auswahl... Braucht kein Mensch

Richtig! Und eine gegen die das Mutterland des Eishockeys "ständig" verliert/verloren hat erst recht nicht!


Rock on,
and on, and on...

Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

04.10.2002 16:52
#7 RE:All-Star-Duell - und der Rest der Welt schaut zu Antworten

@Stoner & Mainpirat & Probie


Ich bin absolut euerer Meinung!!!!

Und das hier dürfte auch der Grund für diesen Sinneswandel sein!!!!

In Antwort auf:
Richtig! Und eine gegen die das Mutterland des Eishockeys "ständig" verliert/verloren hat erst recht nicht!

Ja so wars wohl meistens, leider !!!!


Besten Gruß

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------

Member of the Hardcore Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long life the THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz