Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

20.09.2002 00:24
Presse 20.09. Antworten
Bei den Lions soll der Knoten platzen

FRANKFURT A. M. Was ist, hermeneutisch gesehen, eigentlich die Bedeutung von "Schlüsselspiel" ? Klar, da geht es um was. Doch wie wichtig muss eine Partie sein, um sie zu einem "Schlüsselspiel" werden zu lassen ?

"Vergangenen Sonntag gegen Krefeld, das war ein Schlüsselspiel", sagt Lions-Trainer Lance Nethery, "hätten wir verloren, wären wir wie in der vergangenen Saison gleich im Keller gewesen." Durch den 3:2-Sieg aber haben sich die Lions erst mal im Mittelfeld etabliert. Jetzt erwarten die Frankfurter am heutigen Freitag (19.30 Uhr) in der Eissporthalle die Schwenninger Wild Wings, und auch diese Partie ist für Nethery ein "Schlüsselspiel - aber ein anderes". Denn ihm ist auch klar, dass man solche Begriffe nicht überstrapazieren darf. Also unterscheidet er zwischen einem "Muss-" und einem "Kann-Schlüsselspiel". Denn mit einem Sieg gegen Schwenningen "können" sich die Lions weiter nach oben hangeln und "müssen" sich dann am Sonntag bei den Düsseldorf Metrostars keinen Gewinnstress machen. Ein Spiel ohne den Stempel "ganz wichtig" sei wiederum leichter zu gewinnen.

Da summt einem ganz schön der Kopf, erst recht einem Eishockeyspieler, und so wird es Nethery in der Mannschaftsbesprechung einfacher machen, ganz nach der Kiss-Methode (keep it simple, stupid) was auf deutsch mit "Spiel einfach, Dummkopf" etwas deftig klingt. Aber darum geht's im Eishockey, den Puck schnappen und ins Tor schießen.

Just damit aber tun sich die Lions noch ein bisschen schwer, und mancher scheint mit dem Gedanken zu spielen, dass gegen die noch sieglosen Schwenninger der Knoten platzen könnte. Das hofft Nethery auch, doch von einem leichten Gegner könne nun beileibe nicht die Rede sein. "Für Schwenningen ist das ein Ober-Schlüsselspiel. Eine Überraschung in Frankfurt, dann ein Heimsieg am Sonntag, und sie sind wieder dabei", warnt er vor den Wild Wings. Zumal sie in der Vorbereitung bei ihrem 2:1-Sieg kennen gelernt haben, wie man in Frankfurt gewinnt. Dieser Sachverhalt macht es dem Trainer auch einfacher, das eigene Team auf die Schwere der Aufgabe einzustimmen.

Für einen Sieg wären eingespielte Reihen keine schlechte Voraussetzung, und so hofft Nethery, dass Kapitän Stéphane Richer trotz seines angeschlagenen Knies den Part neben Chris Snell einnehmen kann. Definitiv pausieren muss Eric Dylla nach der Gesichtsverletzung, die er sich durch einen abgefälschten Puck im Training zugezogen hat. Ein Bruch unterhalb des Jochbeins macht eine Operation im Nasenbereich notwendig.

Für Verwirrung sorgte eine Meldung aus Italien, dass Lions-Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff in Bolzano angeheuert habe. "Das ist falsch", sagt Manager Bernie Johnston, "er absolviert dort am Wochenende nur zwei Testspiele, um in Form zu bleiben. Dann kommt er gleich zurück, denn uns wurde signalisiert, dass seine Einbürgerung kurz bevor steht." kit


---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

20.09.2002 00:34
#2 RE:Presse 20.09. Antworten
Gut zu hören, das Stöpfgeshöff wohl doch bald für die Lions spielen kann. Bleibt nur zu hoffen, das bei den Lions im Sturm endlich mal der Knoten platzt, denn dann wird das Team um einiges stärker sein als ohnehin schon. Schwenningen ist vielleicht der richtige Gegner dazu, zumal dort zur Zeit anscheinend nicht alles rund läuft. Man hat bemängelt, dass zuletzt nur die hälfte des Teams wirklich gekämpft hat, das Team kein Team ist und kein Selbstvertrauen hat. Slivchenko ist bisher übrigens total abgetaucht.

Ein frühes Tor gegen die warscheinlich sehr defensiv auftretenden Wild Wings ist meiner Meinung nach sehr wichtig, ansonsten könnte es sehr schwer werden.

Leo


---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

20.09.2002 00:37
#3 RE:Presse 20.09. Antworten
Na, wenn Richer wieder fit ist, und Jonas Deutscher ist, dann kann sich Bad Nauheim auf einen deutschen Starverteidiger #2 freuen. Wird die Defense dort bestimmt aufwerten.

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.09.2002 00:37
#4 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
Slivchenko ist bisher übrigens total abgetaucht


Ich befürchte, daß er morgen auftaucht.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

20.09.2002 04:18
#5 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
Ich befürchte,daß er morgen auftaucht.


Wenn ich richtig gerechnet hab Roosty,wäre morgen Sa.nach deim Posting!!!

Da kann er ruhig wieder auftauchen,beim Kentucky fried chicken!

Der Slivi wird am Riederwald mit den Wing's heut untergehen.

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.09.2002 05:05
#6 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich richtig gerechnet hab Roosty,wäre morgen Sa.nach deim Posting!!!


@Rob Blake

Stimmt, naja im Nachtdienst verliert man jegliches Zeitgefühl.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

20.09.2002 06:48
#7 RE:Presse 20.09. Antworten
F N P

"Löwen-Bändiger" Nethery setzt weiter auf Defensivtaktik

Frankfurt (fnp) Vor der heutigen Partie der Deutschen Eishockey Liga gegen die Schwenninger Wild Wings (19.30 Uhr, Am Ratsweg) herrscht bei den Frankfurt Lions Optimismus. "Ein wichtiges Spiel. Mit einem Heimsieg würde wir erstmals mehr als 50 Prozent der Punkte auf dem Konto haben. Dann könnten wir ohne Druck die beiden schweren Auswärtsaufgaben angehen, ohne das gesteckte Ziel, fünf der acht Septemberspiele zu gewinnen, aus den Augen zu verlieren", sagte Lions-Coach Lance Nethery gestern.

Obwohl die Schwarzwälder noch ohne Sieg sind, braucht sich Nethery um die Motivation keine Sorgen zu machen. "Alle wissen, dass Schwenningen in der Vorbereitung in Frankfurt gewann. Die Wild Wings glauben also an ihre vorläufig letzte Chance, den Anschluss zu den Playoff-Rängen wahren zu können. Und meine Mannschaft weiß, dass sie gegen die auf Defensive und Konter eingestellte Mannschaft vom ersten Bully an aggressiv um jeden Puck kämpfen muss."

Einen Grund, trotz der in vier Begegnungen nur sieben geschossenen Toren die Taktik umzustellen, sieht der "Löwen-Bändiger" nicht. "Das Konzept mit einer disziplinierten Defensive stimmt. Wenn wir weiter hinten so dicht machen, werden irgendwann vorne zwangsläufig Treffer fallen. Dass sie es können, haben unsere Torjäger in der vergangenen Saison hinreichend bewiesen."

Um sich einzuspielen, will Nethery die Blöcke nicht ändern. So wird Pascal Appel die Position des verletzten Dylla (Nasen- und Jochbeinbruch, wird nächste Woche operiert) einnehmen. Verteidiger Stéphane Richer (Knieprellung) will versuchen mitzuspielen. (löf)


gruß
cds23


FRANKFURT LIONS - PLAY-OFF-TEILNEHMER SAISON 2002/03 !!!_____________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

20.09.2002 07:08
#8 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
Just damit aber tun sich die Lions noch ein bisschen schwer, und mancher scheint mit dem Gedanken zu spielen, dass gegen die noch sieglosen Schwenninger der Knoten platzen könnte.

das prädikat SIEGLOS wurde von den lions bisher immer falsch verstanden.war meist mehr so ne aufforderung an den gegner zu siegen
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



Fazit: Diesmal waren wir die Glücklicheren in einem nicht
sehr schön anzusehenden Match zweier Teams, wo die Harmonie
allerorts noch fehlt. Die effektivere 1. Sturmreihe der (egal welches team)
und das im ersten Drittel sehr kaltschnäuzige Überzahlspiel
gaben letztlich den Ausschlag gegen nie aufsteckende Lions !




UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

20.09.2002 07:11
#9 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
Für Verwirrung sorgte eine Meldung aus Italien, dass Lions-Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff in Bolzano angeheuert habe. "Das ist falsch", sagt Manager Bernie Johnston, "er absolviert dort am Wochenende nur zwei Testspiele, um in Form zu bleiben. Dann kommt er gleich zurück, denn uns wurde signalisiert, dass seine Einbürgerung kurz bevor steht." kit


kurz bevor,bedeutet bei johnston meist 6-8 wochen,oder? wuerde mich sehr wundern,es sei den sie haben "bei den behoehrden" verschwiegen,das er ein hockeyspieler ist,und von seinem verein eingesetzt werden soll!!! he he he
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



Fazit: Diesmal waren wir die Glücklicheren in einem nicht
sehr schön anzusehenden Match zweier Teams, wo die Harmonie
allerorts noch fehlt. Die effektivere 1. Sturmreihe der (egal welches team)
und das im ersten Drittel sehr kaltschnäuzige Überzahlspiel
gaben letztlich den Ausschlag gegen nie aufsteckende Lions !




Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

20.09.2002 08:26
#10 RE:Presse 20.09. Antworten
Bild

Kapitän kaputt
Aber er spielt!

Von Manfred Schäfer

Frankfurts Eishockey Löwen atmen auf. Trotz Knieverletzung (Kapselriss und Prellung) will Kapitän Stephane Richer heute (19.30 Uhr) gegen die Schwenninger Wild Wings auflaufen.

Trainer Lance Nethery ist froh: "Stephane ist für uns sehr wichtig. Er hat zwar noch Schmerzen, aber will es auf jeden Fall probieren."

Gut so! Denn Ersatzmann Matthias Frenzel darf immer noch nicht aufs Eis. Der Verteider leidet unter den Nachwirkungen seines Autounfalls - er hat Kopfschmerzen. "Jetzt hätte ich vielleicht mal ne Chance gehabt und dann kann ich nicht", ärgert sich der 20-Jährige.

Fehlen wird auf jeden Fall Eric Dylla. Sein Nasenbeinbruch ist viel schlimmer als gedacht. "Er ist so kompliziert, daß Eric nächsten Donnerstag operiert werden muss", sagt Mannschaftsarzt Dr. Herwig Gabriel.

Am Sonntag müssen die Lions zum Tabellenführer Düsseldorf.

Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.09.2002 08:29
#11 RE:Presse 20.09. Antworten
Au weia,

wenn das mal gut geht!!!


Ein blöder Check oder er belibt wieder im Eis hängen, dann fehlt er gleich bis Weihnachten und wir müssen uns dann gut überlegen ob wir die letzte A-Lizenz nicht doch für einen Verteidiger nehmen wollen



Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
\\\\\\\\\\\\\\\"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann...\\\\\\\\\\\\\\\"
Watching hockey with my girl - Could life get any better???

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

20.09.2002 08:30
#12 RE:Presse 20.09. Antworten
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Artikel gelesen habe.
Aber ich denke er wird wissen was er tut, er kennt seinen Körper und seinen Zustand am besten.

Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

20.09.2002 08:33
#13 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
Trotz Knieverletzung (Kapselriss und Prellung) will Kapitän Stephane Richer heute (19.30 Uhr) gegen die Schwenninger Wild Wings auflaufen.


Na das nen ich doch mal eine gesunde Einstellung. Nix von wegen der will hier nur nochmal abkasieren, oder was man hier so alles gelesen hat !!!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

BKF Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 192

20.09.2002 10:21
#14 RE:Presse 20.09. Antworten
In Antwort auf:
gesunde Einstellung


Naja, ob diese Einstellung wirklich "gesund" ist, wird sich erst noch zeigen...
Ich vertraue der Mannschaft, ohne sie bewerten zu wollen!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

20.09.2002 11:06
#15 RE:Presse 20.09. Antworten
Ich denke es schon, denn er wird erfahren genug sein seine Verletzung einzuschätzen zu können, es ist ja wohl auch nur eine Prellung und ein Anriss, der aber auch nicht genau definiert wurde...wer weiss wie lange dieser Anriss schon besteht.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz