Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

13.09.2002 06:35
Presse vom 13.09.02 Antworten
Rundschau

Kein ganz normales Spiel

Coach Lance Nethery kehrt mit den Lions nach Köln zurück


FRANKFURT A. M. Lance Nethery ist kein Mann für brüllende Kalauer. Eher schon der Typ für feine Ironie. Und so ist seine Antwort auf die Frage, wie denn die Chancen der Frankfurt Lions in ihrer Auswärtspartie am heutigen Freitag (19.30 Uhr) in Köln seien, auch eher ein Schmankerl für Insider: "Eins zu 99", sagt er nur und spielte dabei subtil auf seinen Trainer-Kollegen und Haie-Coach Hans Zach an, der in seiner Eigenschaft als Bundestrainer bei Weltmeisterschaften und Olympischen Turnieren immer tiefstapelnd zu sagen pflegt: "Unsere Chance, die Vorrunde zu überstehen, sind eins zu 99."

"Das ist eben Zachs Trick", sagt Nethery, "damit nimmt er geschickt den Druck von seinen Teams. Aber in Köln funktioniert das nicht, dort kann er niemand erzählen, dass die Haie nur Außenseiter sind." Lance Nethery weiß, wovon er redet. Knapp drei Jahre war er selbst dem Druck ausgesetzt, den die Haie in der Domstadt durch Publikum und Medien haben. Letztlich ist er daran wohl auch in der vergangenen Saison gescheitert, als der späteren Meistermannschaft unter seiner Leitung nicht einmal mehr die Play-off-Runde zugetraut wurde. Eine schmerzliche Erfahrung für den Kanadier, der zuvor vom Erfolg verwöhnt war.

Nun betritt er die KölnArena, in der er so lange Hausherr war, plötzlich als Gast und Kontrahent: Ein komisches Gefühl ? "Nur ein bisschen", sagt der Mann, der sich in der Öffentlichkeit sonst Gefühle nicht anmerken lässt. Aber dass er darüber nicht so gerne redet zeigt: So ganz normal ist diese Partie für ihn nicht.

Allerdings auch nicht für Hans Zach, der als Trainer der Kassel Huskies mit den Lions oft seine liebe Not hatte, egal wie schwach die Lions auch sonst waren. Deshalb zeigt er jetzt auch Respekt: "Frankfurt hat ein besseres Team, als manche glauben", sagt er, "wer in zwei Spielen nur drei Tore kassiert, hat eine starke Verteidigung und einen sehr guten Torhüter." Was allerdings auch für Köln gilt, das bislang sogar nur zwei Tore einstecken musste. "Das wird wieder ein 'Low-Goal-Game'", vermutet Nethery, ein Spiel mit wenigen Toren, "bei dem schon der erste Treffer entscheiden kann." Deshalb müssten die Lions diszipliniert auftreten und überflüssige Strafzeiten vermeiden.

Gegen die Krefeld Pinguine, die am Sonntag (19 Uhr) in die Eissporthalle kommen, gilt diese Devise zwar auch, doch der Dritte der vergangenen Saison ist deutlich offensiver als Köln ausgerichtet. So wird Nethery gegen die Krefelder Topreihe möglicherweise einen speziellen Defensivblock stellen. Dabei kann er aus dem Vollen schöpfen. Denn ungewohnt und überraschend: Keiner ist verletzt. Und diejenigen, die ein kleines Zipperlein plagt, beißen auf die Zähne, um nicht ihren Stammplatz zu verlieren. Mal was ganz Neues bei den Lions. kit


gruß
cds23


FRANKFURT LIONS - PLAY-OFF-TEILNEHMER SAISON 2002/03 !!!_____________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

13.09.2002 06:37
#2 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
F N P

Lions-Chancen in Köln stehen laut Nethery bei 1:99

Frankfurt (fnp) Vor der heutigen DEL-Partie beim Deutschen Eishockey-Meister Kölner ´Haie bedient sich Lance Nethery, der Trainer der Frankfurt Lions, eines Spruchs, den eigentlich sein Kölner Kollege Hans Zach gerne benutzt. "Unsere Chance steht bei 1:99. Aber die wollen wir auf jeden Fall nutzen", meinte Nethery. Besondere Gefühle vor dem Gastspiel an seiner letzten Wirkungsstätte verspüre er nicht, meinte der Lions-Coach und betonte: "Mein Ziel bleiben fünf Siege und 24:16 Tore in den acht September-Spielen. Gegen wen wir die holen, ist egal." Die 16 Gegentore einzuhalten, sei laut Nethery zu packen, schwierig würden eher die 24 geschossenen Treffer. Positiv überrascht ist der Coach, dass nach der harten Vorbereitung und zwei Spielen niemand verletzt, ja nicht einmal angeschlagen, ist.

Für das Sonntagsspiel gegen die Krefeld Pinguine, das wegen der TV-Übertragung (Premiere) am Ratsweg erst um 19 Uhr beginnt, warnt Nethery vor der starken ersten Reihe Augusta, Purdie, Brandner, gegen die er eventuell ein Verteidiger-Pärchen mit Sonderaufgaben einsetzen will. (löf)


gruß
cds23


FRANKFURT LIONS - PLAY-OFF-TEILNEHMER SAISON 2002/03 !!!_____________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.09.2002 08:19
#3 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
In Antwort auf:
Unsere Chance steht bei 1:99


Das wäre doch ein gutes Ergebnis für uns, oddä ??
Aber ganz schön frecher Tip vom Herrn Nethery.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.09.2002 08:52
#4 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten


Ex-Hai Nethery kehrt zurück

KÖLN. Es ist das erste Mal, dass Lance Nethery seit seiner Beurlaubung Ende Januar in die Kölnarena zurückkehrt. Als Cheftrainer der Frankfurt Lions ist er heute Abend (19.30 Uhr) bei den Kölner Haien zu Gast.

Und glaubt man dem ehemaligen Manager und Trainer des KEC dann ist das "wirklich nichts besonderes" für ihn. "Ich freue mich, mal wieder nach Köln zu kommen, Heinz Hermann Göttsch (KEC-Hauptgesellschafter, d. Red.) wiederzusehen und die anderen Freunde, die ich hier noch habe", sagt Nethery. Seine Entlassung habe der 45-Jährige längst überwunden: "Ich habe mich wirklich mit den Haien gefreut, als sie Meister geworden sind."

Die Vergangenheit scheint abgehakt, Nethery ist schon mittendrin in der Zukunft. Seit dieser Saison trainiert er die Frankfurt Lions. Der 45-Jährige ist angetreten, um die Playoff-Teilnahme zu schaffen. Bisher gelang seinem Team ein Sieg gegen Hannover und eine Niederlage in Nürnberg.

"Meine Mannschaft spielt ordentlich, aber es gibt noch viel zu tun", sagt Nethery und geht dementsprechend pessimistisch in die Partie gegen den Meister: "Wir sind krasser Außenseiter. Die Chance steht 1:99, dass wir gewinnen", sagt der Kanadier.

Eine Meinung, die KEC-Manager Gerhard Brunner ein Lachen und die Bemerkung abnötigt: "Dann hat er wohl fünf Millionen Euro aus dem Fenster geschmissen". Eine ähnliche Summe hatte Nethery vor der Saison in die zahlreichen Neubesetzungen der Lions investiert. "Ich denke, Lance Nethery untertreibt. Die Chancen stehen 50:50", schiebt Brunner die Favoritenrolle von sich.

Sollten die Haie, bei denen alle Mann an Bord sind, vor den erwarteten 10.000 Zuschauern allerdings ähnlich konsequent auftreten wie bei ihren bisherigen zwei Siegen, werden es die Lions schwer haben. "Es war schon ein Auftakt nach Wunsch für uns", bestätigt Brunner, "das ist vor allem ein Verdienst von Hans Zach, der die Mannschaft optimal vorbereitet und eingestellt hat."

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.09.2002 08:54
#5 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten


Nethery kehrt nach Köln zurück

KEC-Trainer Zach kündigt gegen die Lions weitere Leistungssteigerung an.
Köln - Drei Jahre lang hat er in Köln versucht, seinen Traum von der Deutschen Eishockey-Meisterschaft Realität werden zu lassen. Doch sein Ziel verwirklichten die Haie erst nach seiner Entlassung im Januar dieses Jahres. Am Freitagabend (19.30 Uhr) kehrt Lance Nethery mit seinem neuen Klub, Frankfurt Lions, in die Kölnarena zurück. Und zwar, wie er sagt, ganz ohne Wehmut oder gar Groll. Vor dem dritten Spiel der neuen DEL-Saison gibt sich der kanadische Coach gewohnt diplomatisch: „Ich freue mich sehr auf Köln, obwohl es ein schweres Auswärtsspiel ist.“ In Anspielung auf einen der Lieblingssätze seines Nachfolgers Hans Zach vor Begegnungen der Nationalmannschaft fügte er hinzu: „Unsere Chancen gegen die Haie stehen 1:99.“ Nach einer 1:2-Niederlage in Nürnberg und einem 2:1-Sieg über Hannover rangieren die Lions auf dem neunten Tabellenplatz. Zach, der nach dem Saisonstart des KEC mit zwei Siegen und der dadurch bedingten Tabellenführung sehr entspannt wirkt, ist wie üblich bestens über den nächsten Gegner informiert: „Frankfurt hatte in Nürnberg sehr viel Pech. Dass die Mannschaft stark ist, hat sie gegen Hannover gezeigt. Mit Dominic Roussel haben sie einen exzellenten Torwart.“ Der 32-jährige Kanadier Roussel verfügt über die Erfahrung von mehr als 200 NHL-Spielen. Obwohl er im letzten Jahr in einer unterklassigen kanadischen Liga spielte, ist der Keeper in sehr guter Verfassung. Bisher kassierte er in keinem Spiel für die Lions mehr als zwei Tore.

Der Altersdurchschnitt im Team der Frankfurter ist hoch: 13 Spieler sind älter als 30 Jahre. Zach sieht darin keinen Nachteil und warnt: „Vor allem die Verteidiger der Lions sind sehr gut und erfahren.“ Das gilt sicher auch für die Stürmer der Lions. Einer von ihnen: Greg Adams. Der 39-jährige Kanadier trat in 1137 NHL-Spielen auf.

Die Haie können gegen Frankfurt zuletzt beim 2:1-Sieg in Düsseldorf in Bestbesetzung antreten. Zach gibt das Ziel vor: „Gegen die DEG haben wir ganz gut spielt. Wir wollen uns aber von Spiel zu Spiel steigern.“ Für die Partie gegen Frankfurt sind Tickets aller Kategorien erhältlich.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

Sushi Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 188

13.09.2002 09:37
#6 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
dann haben wir es doch geklärt....fahren hoch.....schießen 2 tore...lassen eins rein.....grüßen hansi...und ab nach hause!



--------------------------------------------------
Meisterschaft? kann doch net so schwer sein..... hat doch nix zu Fresse gehabt!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

13.09.2002 09:54
#7 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
In Antwort auf:
dann haben wir es doch geklärt....fahren hoch.....schießen 2 tore...lassen eins rein.....grüßen hansi...und ab nach hause!


Klingt gut.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

13.09.2002 11:03
#8 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
Ich weiß net was mit dene Kölner los is!!!
Da werden die mehr oder weniger überraschend Deutscher Meister, haben einen wirklich hervorragenden Kader und fast acht Mille investiert und machen sich vor unserer Abwehr in die Hose.
Vor einer Woche hat noch jeder über die "alten Männer" gelästert.

Köln und Zach sind einfach nur lächerlich! Bloß nicht die Favoritenrolle übernehmen, man könnt sci ja gegen die Methusalems blamieren.

Wär schön wenn mit dem Zach eine neue Serie bei unseren Heimspielen gegen die Haie Einzug hält. Dann würden wir bis 2008/2009 alle (Hai)mspiele gewinnen

Gruss und bis heut abend, Mohri

loewenpubser Offline

Laufschüler


Beiträge: 5

13.09.2002 12:14
#9 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
In Antwort auf:
Da werden die mehr oder weniger überraschend Deutscher Meister, haben einen wirklich hervorragenden Kader und fast acht Mille investiert und machen sich vor unserer Abwehr in die Hose.



Mit acht Mille Meister werden ist eine klasse Leistung. Das sind aber keine Profis mehr, oder?
Ausserdem in die Hose machen ist mein Part.






Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

13.09.2002 12:30
#10 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
dann haben wir es doch geklärt...fahren hoch...schießen 2 tore...(warum stend hier was?)...und ab nach hause!
( Wir haben den Dominator)


Und Hansi läuft wieder an wie ein Warndreieck!


Sushi Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 188

13.09.2002 13:18
#11 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
In Antwort auf:
schießen 2 tore...(warum stend hier was?)


...ich habs im gefühl! denk an meine worte, wenn das spiel 1:2 ausgeht!

--------------------------------------------------
Meisterschaft? kann doch net so schwer sein..... hat doch nix zu Fresse gehabt!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

13.09.2002 13:28
#12 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
In Antwort auf:
"Mein Ziel bleiben fünf Siege und 24:16 Tore in den acht September-Spielen. Gegen wen wir die holen, ist egal." Die 16 Gegentore einzuhalten, sei laut Nethery zu packen, schwierig würden eher die 24 geschossenen Treffer.

das ist ja cool.hat er das echt gesagt? na,dann fangen wir doch mal das rechnen an,oder???
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

13.09.2002 13:32
#13 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
es steht 3-3
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan
Member of the "Elvis, zieh wieder 'n Triggo an"-Circle - Member of the "Dini, der Bree-Sack muss wieder mit"-Circle
Erster offizieller Elvis-Groupie
"Roy bloodied up, Forsberg bloodied up and Lemieux is helped into the lockerroom"
Darren McCarty RULES !!!

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

13.09.2002 15:40
#14 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
also, abwarten und Tee trinken, alles is möglich


Was nicht passt, wir passend gemacht!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.09.2002 15:43
#15 RE:Presse vom 13.09.02 Antworten
In Antwort auf:
abwarten und Tee trinken


Ich warte lieber mit einem kühlen Bierchen.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

Seiten 1 | 2
«« Sonderzug???
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz