Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
lion84 Offline

DEL-Ligenleiter

Beiträge: 362

23.08.2002 13:06
Presse vom 23.08.2002 Antworten
Der Bericht über die Lions ist heute nicht in der online-Version zu haben, deshalb hier eine kurze Zusammenfassung:

-Gervais hat sich in Bad Nauheim verletzt (wohl wieder die Leiste), da er sich wegen der verspäteten Anreise nicht richtig aufwärmen konnte. Er fällt minimum zwei Wochen aus. Genaueres weis man jedoch erst nach einer Untersuchung, wenn feststeht, ob er vielleicht nochmal operiert werden muß.

-wegen Gervais Verletzung, soll nun auf jeden Fall bis zum Saisonstart ein Spieler geholt werden. Angebot ist gemacht, es gibt aber wohl noch ein paar Dinge zu klären. Abschluß wird nicht vor Montag erwartet.

-Roussel scheint wieder halbwegs auf dem Damm zu sein, wurde jedoch mit Absicht nur für 20 Minuten in Nauheim rangelassen um zu testen wie´s läuft.

so. ich glaube das waren die wesentlichen inhalte
---------------------------

Alles über die Frankfurt Lions vom einzigen Webmaster:
http://www.lions-eishockey.de

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

23.08.2002 13:23
#2 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Danke für die Info. Bin echt mal bezüglich des neuen Spielers gespannt.

Nice Weekend


Was nicht passt, wir passend gemacht!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

23.08.2002 13:25
#3 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
LEN BARRIE!

Ich wollte nur der erste sein, der es schreibt. Wäre ohnehin gleich losgegangen!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

23.08.2002 13:29
#4 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
@MAD DOG

In Antwort auf:
LEN BARRIE!


was hast du getan???

ich hoffe, du hast die auswirkungen dieser beiden wörter genau bedacht...

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

23.08.2002 13:44
#5 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
...da ich ihn eh gerade lese, kann ich ihn auch abtippen...

Rundschau

Zum Handeln gezwungen

Nach der Verletzungvon Victor Gervais benötigen die Frankfurt Lions bis zum Saisonstart noch einen Stürmer

Von Matthias Kittmann

Mit den Anfahrten zu Auswärtsspielen haben es die Frankfurt Lions nicht so. Vergangene Saison blieben sie auf dem Weg nach Köln im Schneesturm stecken, vor zwei Wochen kam der Bus nicht die Serpentinen zum Trainingslager in Arosa hoch, und vorgestern war selbst der Katzensprung nah Bad Nauheim zu weit: Zweieinhalb Stunden für 40 Kilometer dauerte die Anreise.

So hetzten die Spieler aufs Eis, und entsprechend dürftig war der Auftritt des DEL-Klubs beim 3:3 gegen den Zweitligisten EC Bad Nauheim. Was in der Vorbereitung nicht tragisch ist. Viel schlimmer trifft die Frankfurter da die Verletztung von Victor Gervais. Der bissige Flügelstürmer, nach vier Jahren in Frankfurt einer der Veteranen der Lions, schoss zwar in der ersten Minute sein Team in Führung, musste aber wenig später humpelnd vom Eis. Vorläufige Diagnose: Muskelzerrung oder Muskelfaserriss im Leistenbereich. Schon so eine unangeneheme Verletzung, mit der Gervais' Vorgeschichte aber erst recht. Denn am Ende der vergangenen Saison hatte sich Gervais schon mal an der Leiste verletzt und war im Sommer operiert worden. Dabei schien zunächst alles in Ordnung, doch beim ersten Eistraining tauchten wieder Schmerzen auf. Der Grund: Eine bestimmte Muskelpartie zwischen Oberschenkel und Leiste, die verkürzt worden war, sitzt zu "stramm". Dadurch werden gleichzeitig auch noch andere Bereiche belastet. Einzig nicht-operative Lösung war bislang ein aufwändiges Aufwärmprogramm. Die überhastete Anreise nach Bad Nauheim machte dies jedoch zunichte, und prompt ging es schief. Nun soll eine Untersuchung bei einem Spezialisten klören, ob die Verletzung auf normalem Weg genesen kann oder ob gar eine weitere Operation nötig ist. Aber selbst im günstigsten Fall wird Gervais mindestens zwei Wochen pausieren müssen.

Das zwingt die Lions zum Handeln. "Wir brauchen nun definitiv bis zum Saisonstart noch einen Stürmer", sagte Manager Bernie Johnston. Bislang schien es noch so, als ob sich die Lions möglicherweise den Luxus erlauben könnten, gleich beide noch vergebenden Ausländerlizenzen über den Saisonbeginn aufzuheben. Dieses Risiko - Gervais gehörte zur ersten Garnitur der ersten zwei Sturmreihen - ist nun zu gross. "Wir sind bereit zuzugreifen", so Johnston, aber offensichtlich gibt es mit dem aktuellen Wunschkandidaten noch einige Details zu klären. Vor dem kommenden Montag dürfte daher kaum eine Entscheidung gefallen sein.

Wenigstens scheint die Verletzung von Torhüter Dominic Roussel langsam abzuklingen. Der am Sprunggelenk lädierte Franko-Kanadier absolvierte in Bad Nauheim den ersten Einsatz seit Wochen unter Ernstfallbedingungen. Um ihn jedoch nicht überzubelasten, stand er jedoch nur ein Drittel lang im Tor, danach wurde er von Marc Pethke abgelöst. Auch der dritte Keeper der Lions machte eine gute Figur, allerdings auf der anderen Seite. Denn normalerweise ist der 19 Jahre alte Förderlizenzspieler Jan Guryca in Bad Nauheim engagiert, zu den Lions kommt er nur, falls sich einer der anderen beiden während der Saison ernsthaft verletzen sollte. Roussel soll nun langsam an die volle Belastung herangeführt werden. So wird er sich sowohl beim innerhessischen Vergleich am heutigen Freitag bei den Kassel Huskies versuchen wie auch am Sonntag gegen Schwenningen beim ersten und einzigen Heimauftritt der Lions in der Vorbereitung.

Diese Partie ist zugleich in die offizielle Saisoneröffnungsfeier der Frankfurter eingebettet. Dabei veranstaltet der Nachwuchs von den Young Lions ab 15 Uhr einen Familiennachmittag mit Fan-Olympiade. Der Anpfiff gegen Schwenningen erfolgt um 17:30 Uhr. Ab 20 Uhr schließlich wird das Team auf der Partybühne von hr3 vor der Eishalle im Einzelnen vorgestellt.



gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.08.2002 16:00
#6 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Naja in diesem Fall wäre es dann doch schöner,wenn Victor gesund wäre und wir die Lizenz nicht verwerfen müssten....naja bin trotzdem mal gespannt ob nun en Center oder ein Aussen kommt....
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

23.08.2002 16:07
#7 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
warum abtippen? steht doch im netz:
http://www.fr-aktuell.de/fr/151/t151013.htm
gruß, mick

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

23.08.2002 16:07
#8 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Am meisetn Sorgen mache ich mir um Vic Gervais . Er ist in den letzten 2 Jahren extrem Verletzungsanfällig geworden und tendiert langsam zu Evtushevski was die Verletzungen angeht . Hoffe sehr das wir mit ihm nicht eine Lizenz verschenken(das bezieht sich jetzt nur auf die Verletzung , nicht auf sein Können) . Hat er in der Vorbereitung mal ein Spiel schadlos überstanden???


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.08.2002 16:12
#9 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Das mit der Lizenz sollte man auf jeden Fall sehr vorsichtig hanhaben.

Man sollte ihn erst lizenzieren, wenn er wirklich wieder fit ist, es gibt keinen Grund das vorher zu tun, die Konsequenzen hat man ja letzte Saison bei Nürnberg mit David Emma gesehen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

23.08.2002 16:19
#10 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
komisch. ich hatte ihn nicht gefunden. naja, egal. da hatte ich wenigstens eine beschäftigung....


gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.08.2002 16:28
#11 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Bobby Orr hat recht.Nur befürchte ich,dass bis zum Stichtag der Lizensierung nicht feststehen wird wie lange Vic ausfällt.....wenn er operiert werden muss,würde ich ihn NICHT lizensieren ,so gern ich ihn auch mag....
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.08.2002 16:33
#12 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Übrigens:Anstelle des Trainers hätte ich Gervais ,wenn er das dringend notwendige Aufwärmen net machen konnte ganz einfach geschont,oder??
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

23.08.2002 16:43
#13 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Bislang schien es noch so, als ob sich die Lions möglicherweise den Luxus erlauben könnten, gleich beide noch vergebenden Ausländerlizenzen über den Saisonbeginn aufzuheben.


So, schien es das ?
Hmmm... komisch, ich hatte da aber einen komplett anderen Eindruck....

Naja, whatever...



-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.08.2002 17:13
#14 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
@Gooni

es gibt keine Stichtag, also auch keine Grund irgendetwas irgendwann zu tun. Wir warten einfach bis Gervais fit ist und dann wird er lizensiert, wenn sich abzeichnet, daß es länger dauert oder das ein Risiko dabei ist, wird er nicht lizensiert und die Lizenz geht an einen anderen.

Hat Gervais nicht einen Freund in BC, der gerne grillt vieleicht will der ja im Zweifel Gervais vertreten.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.08.2002 20:07
#15 RE:Presse vom 23.08.2002 Antworten
Achso dachte da gibts nen Stichtag....naja wenn net ham mer dann halt trotz dem Neuen immer noch 2 Lizenzen offen...
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz