Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Mike_Richter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 184

20.08.2002 13:10
#16 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
ich finde das schade mit roussel, die kann wieder einen schlechten saisonstart bedeuten, aber man darf nicht so persimistisch sein, weil wir haben warscheinlich eijnen sehr guten pethke.

und zu dem noch zu verpflichtenden spieler erinnere ich nur an haggerit
Frankfurt Lions sind Bärenstark

NY Rangers
Playoffs 2002/2003 wir sind dabei!!!



1.offizieler Rusty Fitzgerald fan & Würstchenesser

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.08.2002 13:16
#17 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Hmmm....Wobei mir Stöpfgeschöpf (so herrscht der Name viel mehr) in X-Lingen eigentlich nie besonders aufgefallen ist.



Echt ? Also für mich war das die positive Überraschung des Turniers ! Hat auf mich einen ziemlich souveränen Eindruck gemacht...

PS: wenn wir schon bei Überraschungen sind, die negative war für mich Paul Stanton, der im Spiel gegen Ambri keinen Gegenspieler an sich vorbeifahren lies' , ohne ihn mit dem Stock zu bearbeiten, schlagen oder stechen.
Hoffe, dass das nicht der Normalzustand bei ihm ist !


-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

tigAIR38 Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 72

20.08.2002 13:20
#18 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
@ probie:

also zu den "fairen" spielern gehört stanton sicher nicht. ich hab mich letztes jahr auch desöfteren aufgeregt, weil er in solchen situationen dauernd mit dem stock gehakt hat. war aber eigentl. auch das einzige, was mich an ihm störte.

#38 Pavol Demitra - St. Louis Blues

Second place is the first looser - EHC - tigAIRs forever

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

20.08.2002 13:23
#19 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
PS: wenn wir schon bei Überraschungen sind, die negative war für mich Paul Stanton, der im Spiel gegen Ambri keinen Gegenspieler an sich vorbeifahren lies' , ohne ihn mit dem Stock zu bearbeiten, schlagen oder stechen.
Hoffe, dass das nicht der Normalzustand bei ihm ist !


-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !



Kannst Du mir diesen Widerspruch erklären?

P.S.: In der Vorbereitung und im Training sollte man sich auch mit Mitteln vertraut
machen, die weder sportlich noch schön sind, aber leider zum Alltag gehören.




***#11 was the best***#9 will be the best***
*** PLAY OFF 2003 - YOU GOTTA BELIEVE ***

*** 5. Reihe saugt - REF-CLUB herrscht ***

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.08.2002 13:31
#20 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Kannst Du mir diesen Widerspruch erklären?





Welchen ??

-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

20.08.2002 13:39
#21 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
DIE DEL ist eine sportliche Organisationseinheit. Um als Sportart anerkannt zu sein
(DSB), benötigt man Regeln und Schiedsrichter, die diese Regeln überwachen.

Du äußerst Dich in Deinem Anhang gegen aufgestellte Regeln der DEL, die einen fairen
und sportlichen Vergleich ermöglichen sollen; verurteilst aber Stockschlag und
Stockstich (beides zieht gemäß DEL-Regularien Strafen nach sich) .

Ich sehe hier einen Widerspruch.





***#11 was the best***#9 will be the best***
*** PLAY OFF 2003 - YOU GOTTA BELIEVE ***

*** 5. Reihe saugt - REF-CLUB herrscht ***

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

20.08.2002 13:43
#22 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
GEGEN: Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !


Da steht doch ganz klar ... Gegen: Stanton

Allez Ambri ..... Allez,Allez !!!!
Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

20.08.2002 13:45
#23 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
Frankfurter Rundschau

EC Bad Nauheim besteht ersten Test

Nur wenig Zeit blieb den Cracks des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim nach der Saison-Eröffnungsfeier auf dem Bad Nauheimer Marktplatz. Direkt nach der Vorstellung der 22 Spieler schickte Trainer Peter Obresa seine Cracks zur Bettruhe, der ein oder andere Autogrammwunsch musste daher warten. Denn bereits am nächsten Morgen bewegte sich der Mannschaftsbus in Richtung Sachsen, beim Zweitligarivalen ETC Crimmitschau stand die erste Standortbestimmung für die in gut drei Wochen beginnende Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Vor 2000 Zuschauern besiegten die Roten Teufel die Gastgeber nach einem hart geführten Testspiel mit 3:2 (0:1, 0:0, 3:1). Die ersten Tore für den hessischen Gast markierten im Schlussabschnitt die beiden Neuzugänge Mike Burman und Trevor Gallant. Drei Minuten vor dem Abpfiff traf der Ex-Frankfurter Philipp Schumacher zum 3:2-Siegestreffer.

Ab dem heutigen Dienstag kann der zuletzt häufig benutzte Mannschaftsbus zunächst einmal in der Ecke stehen, im einheimischen Stadion steht endlich Eis zur Verfügung. Zweimal täglich bittet Obresa die Mannschaft auf den glatten Untergrund. Auf die bei der Eröffnungsfete häufig gestellte Frage nach dem Saisonziel sagte Obresa: "Bitte die Kirche im Dorf lassen. Wir sind zuletzt zweimal ganz knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Rang acht und damit die Play-off-Teilnahme sind unser Hauptziel."

Am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) geht es im ersten Heimspiel der Saison gegen den einstigen Erzrivalen, die Frankfurt Lions. "Die Lions stehen eine Woche länger auf dem Eis, haben schon vier Vorbereitungsspiele hinter sich. Ein achtbares Ergebnis wäre ein Riesenerfolg und gäbe Motivation für die kommenden Vorbereitungsspiele", so Obresa. Bereits am Freitag (19.30 Uhr) steht im Colonel-Knight-Stadion der Test gegen den Zweitligarivalen Freiburger Wölfe an. Beim Gast steht seit kurzem der vorjährige EC-Crack Daniel del Monte unter Vertrag. jo

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002





ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!!!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.08.2002 13:52
#24 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Du äußerst Dich in Deinem Anhang gegen aufgestellte Regeln der DEL, die einen fairen
und sportlichen Vergleich ermöglichen sollen; verurteilst aber Stockschlag und
Stockstich (beides zieht gemäß DEL-Regularien Strafen nach sich) .




Ho ho ho !! Jetzt mal langsam !!
Ich sage "gegen automatische Spieldauer nach 5 und gegen automatische Sperre nach Spieldauer". Das heisst noch laaange nicht "gegen Spieldauer oder gegen Sperren" oder gar "gegen Bestrafung von Stockschlägen", sondern dagegen, dass diese Strafen _automatisch_ vergeben werden müssen, beispielsweise nach einer Keilerei mit den Fäusten, an der ich nichts unfaires finden kann, wo simple 5 Minuten völlig ausreichend wären. Eben dieses "automatisch" verhindert nämlich, dass ein Schiri die in der jeweiligen Situation angemessenen Strafen verteilt, und bei üblen Stockschlägen kann es nur 5+Spieldauer+Sperre heissen, nicht aber bei harmlosen Raufereien ! Das ist es, was mich stört !
Als Beispiel will ich das Spiel gegen Thurgau nehmen. Der Schweizer fährt Gervais an der Bande übel zusammen, und bekommt danach von Penney die Quittung. Resultat: Beide müssen raus mit Spieldauer. Das kanns jawohl nicht sein ! Wenn jemand einen Spieler an der Bande verletzt, bekommt er die gleiche Strafe wie jemand, der ihn danach im Zweikampf angesicht zu angesicht stellt. Hier wäre IMHO die richtige Entscheidung gewesen 5 für beide und Spieldauer für den Schweizer. Aber, hier greift halt diese unsinnige "Automatik"-Regel, mit der sich der Schiedsrichter dann schön rausreden kann "musste ich ja geben".


Hoffe, das Missverständnis aufgeklärt zu haben...


-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.08.2002 13:55
#25 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Da steht doch ganz klar ... Gegen: Stanton




...aber soweit will ich dann doch nicht gehen. Wie gesagt, ich hoffe, dass er nicht immer so spielt...


-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

20.08.2002 13:59
#26 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich sage "gegen automatische Spieldauer nach 5 und gegen automatische Sperre nach Spieldauer". Das heisst noch laaange nicht "gegen Spieldauer oder gegen Sperren" oder gar "gegen Bestrafung von Stockschlägen", sondern dagegen, dass diese Strafen _automatisch_ vergeben werden müssen, beispielsweise nach einer Keilerei mit den Fäusten, an der ich nichts unfaires finden kann, wo simple 5 Minuten völlig ausreichend wären. Eben dieses "automatisch" verhindert nämlich, dass ein Schiri die in der jeweiligen Situation angemessenen Strafen verteilt, und bei üblen Stockschlägen kann es nur 5+Spieldauer+Sperre heissen, nicht aber bei harmlosen Raufereien ! Das ist es, was mich stört !
Als Beispiel will ich das Spiel gegen Thurgau nehmen. Der Schweizer fährt Gervais an der Bande übel zusammen, und bekommt danach von Penney die Quittung. Resultat: Beide müssen raus mit Spieldauer. Das kanns jawohl nicht sein ! Wenn jemand einen Spieler an der Bande verletzt, bekommt er die gleiche Strafe wie jemand, der ihn danach im Zweikampf angesicht zu angesicht stellt. Hier wäre IMHO die richtige Entscheidung gewesen 5 für beide und Spieldauer für den Schweizer. Aber, hier greift halt diese unsinnige "Automatik"-Regel, mit der sich der Schiedsrichter dann schön rausreden kann "musste ich ja geben


Dem kann ich mich nur anschließen. Denn Stockstiche, Stockschlag, Halten, das ist es was das Eishockey unsauber macht. Und nicht wenn es eins gegen eins im Fight zugeht.
Die Spieler, die den Schläger als Waffe missbrauchen, sollte man aufs Maul hauen !!!

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

20.08.2002 14:13
#27 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung


Hierbei handelt es sich aber um Regeln der DEL, die zumindest fair, sportlich und auch meiner Meinung nach vernünftig erscheinen.

Du konntest ein wenig aufklären, wobei ich Dir widersprechen muss:

Die DEL ist das System - das System ist gut
Was einige oder fast alle Verantwortlichen inkl. Schiedsrichter daraus machen,
ist ein Skandal.



***#11 was the best***#9 will be the best***
*** PLAY OFF 2003 - YOU GOTTA BELIEVE ***

*** 5. Reihe saugt - REF-CLUB herrscht ***

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

20.08.2002 14:20
#28 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
Einspruch!!
Also ich finde die Helmregel auch total beknackt. Auch das nach einem Faustkampf beide vorzeitig duschen gehen ist nicht in Ordnung. Da wäre die Regelauslegung like NHL wünschenswert! Die Lizenzierung der Ausländer geht meines Erachtens in Ordnung, Visierpflicht ist für mich nicht zu widerlegen oder befürworten, da ich nicht EH spiele, jedenfalss net richtich!
Nur eine einheitliche Verfahrensweise der Offiziellen (Schiedsgericht, Ligenleitung & Schiedsrichter) ist bisher nicht zu sehen gewesen.
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.08.2002 14:20
#29 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung
--------------------------------------------------------------------------------

Hierbei handelt es sich aber um Regeln der DEL, die zumindest fair, sportlich und auch meiner Meinung nach vernünftig erscheinen.




hmmm....
Helmregel und Visierpflicht sind Vorgaben von der Berufsgenossenschaft, das kann man wohl nicht ändern, gut finden muss mans trotzdem nicht. (war mal wieder angenehm, in Kreuzlingen wenigstens 3 Mannschaften zu sehen, wo nicht jeder ein Visier am Helm hat... ).
Ausländerbegrenzung und Lizenzbegrenzung haben sich in meinen Augen nicht bewährt, aber jetzt sind wir ziemlich Offtopic. Irgentwo hatte ich auch schonmal versucht, meinen Standpunkt deutlich zu machen...


-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.08.2002 15:17
#30 RE:Presse vom 20.08.2002 Antworten
@Probie

ja ich erinnere mich, war irgendwo in den Tiefen des DEL/DEB Forums
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz