Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

19.08.2002 14:15
Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
So, habe mal ein paar Infos von der Nauheim-Page über den Kader zusammengetragen, damit Ihr Eusch alle schee e Bildsche vom Gegner der Lions am Mittwoch machen könnt...


G Conti, Leo

Der deutsche Nationaltorhüter ist genau der Spielertyp, den sein Trainer sich gewünscht hat: groß gewachsen und sehr ruhig in seinem Kasten. Zudem ist er noch relativ jung und weiter ausbaufähig. Bereits bei einem Freundschaftsspiel in der letzten Saison im Colonel-Knight-Stadion konnte er den Bad Nauheimer Fans beweisen, dass er ein sehr guter Goalie ist. Bei den Roten Teufel wird er die klare Nummer eins sein und somit die Spielpraxis bekommt, die er sich gewünscht hat.


LEO CONTI #35



G Guryca, Jan

Dass er ein richtig guter Torwart ist, hat er bereits unter Beweis gestellt. Dies haben auch die Frankfurt Lions mitbekommen und haben ihm daraufhin eine Förderlizenz für diese Saison gegeben. Nominell ist er in Bad Nauheim also der zweite Torhüter und in Frankfurt der dritte. Er wird aber natürlich in erster Linie bei den Kurstädtern spielen. Für die Zukunft ist von ihm aber noch einiges zu erwarten, und auch in dieser Spielzeit wird er mit Sicherheit das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen.


JAN GURYCA #82



D Schuster, Alexander

Schuster ist der Mann für's Grobe. "Er wirkt manchmal ein wenig hölzern, aber er macht seinen Job zu 100 Prozent", sagt Peter Obresa über den ehemaligen Hamburger. Der 27-Jährige ist körperlich sehr stabil, und er geht dorthin, wo es weh tut. Auch er passt in die Vorstellungen seines neuen Trainers, der allesamt Defensivspieler mit Gardemaß verpflichtet hat.


ALEXANDER SCHUSTER #3
Letzte Saison: EV Duisburg 2. Bundesliga 01/02 - 44 3 3 6 - 100 - 9 1 0 1 - 20



D Burman, Mike

Der Neuzugang verfügt über eine Menge an Erfahrung - darunter auch eine Deutschland-Station in Kaufbeurens letzter DEL-Saison. Er wird bei den Roten Teufeln eine tragende Rolle vor allem im Powerplay spielen, da er über ein sehr gutes Pass-Spiel verfügt. Alleine an seinen Statistiken kann man dies anhand der Assist-Punkte ablesen. Durch seine Europa-Erfahrung wird er keine allzu große Eingewöhnungszeit in Bad Nauheim benötigen.


MIKE BURMAN
Letzte Saison: A&O Asiago Serie A 01/02 - 3 0 1 1 - 2



D Michel, Steffen

Michel ist ein echtes Nauheimer Urgestein. Wie man aus seinen Statistiken ersehen kann, hat er bis auf drei Saisons immer in der Kurstadt gespielt. Sein neuer Coach kennt ihn aus seinen Mannheimer Tagen bestens: "Er ist ein solider Verteidiger, und wir wissen, was wir an ihm haben." Vor allem mit seinem robusten Körper dürfte "Fuzzy" maßgeblich an der Stabilisation der Abwehr beteiligt sein.


STEFFEN "FUZZY" MICHEL #11
Letzte Saison: REV Bremerhaven 2. Bundesliga 01/02 - 31 1 7 8 - 22, Meister



D Olivier, Simon

Der Kanadier ist ein Zwei-Wege-Spieler, d.h. er kann sowohl Verteidiger als auch Stürmer spielen. Dies lässt seinem Trainer alle Möglichkeiten offen, was in einem schlanken Kader nur von Vorteil ist. Olivier verfügt über einen satten Schuss, mit dem er eine Menge Punkte erzielt. Letzte Saison war er in Ingolstadt fünftbester Scorer seines Teams. Dort hat er sich auch in die Herzen der Fans gespielt, die ihn nur sehr ungerne ziehen lassen. In Bad Nauheim wird er mit Sicherheit einer der Publikumslieblinge werden, denn seine Spielweise ist hart und kompromisslos.


SIMON OLIVIER #18
Letzte Saison: ERC Ingolstadt BuLi 01/02 - 52 11 25 36 - 72, Vizemeister



D Peroutka, Joseph

Ein weiterer Verteidiger mit Gardemaß: der gebürtige Tscheche verfügt über viel Erfahrung, ist läuferisch gut ausgebildet und agiert kompromisslos. Den Teufel-Fans ist er aus seinen langen Jahren in der Bundesliga ein Begriff, und mit seiner soliden Spielweise wird der Gegner es schwer haben, einen Treffer zu erzielen.


JOSEPH "JUPP" PEROUTKA #55
Letzte Saison: 01/02 Heilbronner EC 2. Bundesliga 53 5 8 13 46



ES FEHLT: D Allen, Peter (Ex-Schwenningen)


S Huber, Phil

Ein weiterer Verteidiger mit Gardemaß: der gebürtige Tscheche verfügt über viel Erfahrung, ist läuferisch gut ausgebildet und agiert kompromisslos. Den Teufel-Fans ist er aus seinen langen Jahren in der Bundesliga ein Begriff, und mit seiner soliden Spielweise wird der Gegner es schwer haben, einen Treffer zu erzielen.


PHIL HUBER #17
Letzte Saison: Krefeld Pinguine DEL 01/02 - 52 1 6 7 - 28



S Cardona, Denis

Cardona ist ein gnadenloser Kämpfer, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Gefürchtet ist vor allem sein Schlagschuss, den er leider zu selten im Spiel einsetzen kann. Kommt er aber mal gefährlich vor das gegnerische Tor, dann bekommt jeder Torhüter Probleme. Bereits letzte Saison hat er gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, und in dieser Spielzeit dürfte eine weitere Leistungssteigerung von ihm zu erwarten sein.


Dennis Cardona #14
Letzte Saison: 2001-02 EC Bad Nauheim BL 59 6 9 15 55



S Schumacher, Philip

Der ehemalige Frankfurter kam in der vergangenen Spielzeit als Verstärkung zu den Roten Teufeln und zeigte auch gleich, dass er eine tragende Rolle in jeder Mannschaft spielen kann. Auch er zählt als junger Spieler zur Zukunft des deutschen Eishockeys, so debütierte er letztes Jahr in der A-Nationalmannschaft und schoss dort auch gleich seinen ersten Treffer. Mit seinen Leistungen der vergangenen Saison empfahl er sich für ein weiteres Engagement beim EC Bad Nauheim, und von ihm wird eine Menge zu erwarten sein.


PHILIP SCHUMACHER #15
Letzte Saison: 2001-02 Bad Nauheim EC 2.GBu 27 8 10 18 6 10 3 3 6 4



S Pyka, Reemt

In der letzten Saison gekommen zeigte er zunächst glänzende Spiele. Am Ende lief es nicht mehr ganz so gut für ihn, dass er mehr kann, weiß man aber, immerhin hat er bereits 90 Länderspiele für Deutschland auf dem Buckel. Sein Trainer hält weiter zu ihm, und in dieser Saison dürfte er wieder zu alter Form auflaufen.


REEMT PYKA #32
Letzte Saison: EC Bad Nauheim 2.Bundesliga 01/02 - 43 10 17 27 - 59



S Loney, Brian

Ehemalige NHL-Profis gibt es nicht viele in der Bundesliga - nun hat der EC Bad Nauheim einen vorzuweisen, der sich immerhin als NHL-Torschütze bezeichnen kann. Loney verfügt über viel Europa-Erfahrung und hat auch schon in Deutschland bei den Kassel Huskies und den Augsburger Panthern gespielt. Er ist ein körperlich großer Spieler und hat einen guten Schuss. Außerdem ist er ein sehr guter Vorlagengeber, was ihn wertvoll für jedes Team macht.


BRIAN LONEY
Letzte Saison: Greensboro Generals ECHL 01/02 - 29 7 15 22 - 74, Bozen Foxes SerieA 01/02 - 12 4 10 14 - 35



S Gallant, Trevor

Der Spitzname des Neuzuganges ist "The tank" - also der Panzer. Dies ist auch der passende Spitzname aufgrund des Erscheinungsbildes des Stürmers, der aufgrund seiner Spielweise der neue Publikumsliebling in Bad Nauheim werden dürfte. Er gilt als Spielmacher, der über viel Erfahrung verfügt, so hat er z.B. bereits 65 Spiele für Team Kanada absolviert. In England hat er sich in zwei Jahren einen guten Namen gemacht, und die Fans lassen ihn nicht gerne ziehen. Man darf sich also auf ihn freuen.


TREVOR GALLANT #22
Letzte Saison: Manchester Storm Super League 01/02 - 47 9 34 43 - 42 - 8 4 5 52 - 0, Player of the year in England



S Hölscher, Henrik

Der ehemalige Nationalspieler ist ein deutscher Mittelstürmer, der über sehr viel Erfahrung verfügt. Er ist körperlich robust und ein guter Bullyspieler. Wahlweise kann er auch als Außenstürmer eingesetzt werden, was aufgrund der vier Mittelstürmer im Kader nur von Vorteil ist. Er wird ein Vorbild vor allem für die jüngeren Spieler sein, der er setzt sich unermüdlich ein und ist auch neben der Bande ein Vollprofi.

KEIN FOTO !
Letzte Saison: EHC Wolfsburg 2. Bundesliga 01/02 - 52 14 19 33 - 78 -- 5 1 3 4 - 6



S Deleurme, Jason

Letzte Saison kam er nach Schwenningen und konnte Trainer und Fans von sich überzeugen, so dass sein Probevertrag verlängert wurde. Er gibt 60 Minuten Vollgas, und sein neuer Coach bezeichnet ihn als "Bullterrier", der besonders als Forechecker und Unterzahlspezialist glänzt.


JASON DELEURME #37
Letzte Saison: 2000-01 SERC Wild Wings DEL 53 5 5 10 163 -4, 2000-01 Idaho Steelheads WCHL 11 6 5 11 16



S Murray, Doug

In der letzten Saison war der Stürmer wieder voll da, nachdem er ein Jahr zuvor eine schwere Knieverletzung hatte. Und prompt wurde er Topscorer des Teams, und seine Tore trugen maßgeblich dazu bei, dass der Abstieg vermieden werden konnte. In diesem Jahr soll es für ihn persönlich so weitergehen, allerdings soll das Team durch seine Punkte in der Tabelle weiter vorne stehen als zuletzt. Der Deutsch-Kanadier dürfte somit eine tragende Rolle in der neuen Mannschaft spielen.


DOUG MURRAY #44
Letzte Saison: 2001-02 EC Bad Nauheim BL 57 38 39 77 80



S Gerbig, Sven

Das Eigengewächs hat in den letzten Saisons gezeigt, dass man den Sprung aus dem Nachwuchs in die Profimannschaft schaffen kann. Der Stürmer gibt immer vollen Einsatz und verfügt zudem über eine brillante Technik. Auf ihn können sich seine Trainer zu jederzeit verlassen, und in dieser Spielzeit will er einen weiteren Sprung nach vorne machen.


SVEN GERBIG #81
Letzte Saison: EC Bad Nauheim 2.BuLi 01/02 - 62 - 5 7 12 - 16



Also, ein Ex-NHL-Spieler (Loney), 10 Ex-DEL-Spieler (Conti, Burman, Michel, Allen, Huber, Schumacher, Pyka, Loney, Hölscher, Deleurme), alte Scorer-Hasen wie Murray und hoffnungsvolle junge Talente wie Gerbig oder Cardona...

FAZIT: DESS WERD KAA ZUGGÄSCHLEGGÄ AM MITTWOCH !



Greetz,
DOC






If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

19.08.2002 14:21
#2 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten

...Kerle, was en Beitraach!! Aber informativ Doc!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Mike_Richter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 184

19.08.2002 14:32
#3 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
ja wie immer von den namen her gut, aber es fehlt ein offensiv starker verteidiger, und ein vollstrecker oder auch ein richtiher spielmacher.
der eintige der für mich ein leader oder führungspieler ist, ist doug murray, galant wird denke ich net sooooo der spieler sein, der erwartet wird
Frankfurt Lions sind Bärenstark

NY Rangers
Playoffs 2002/2003 wir sind dabei!!!



1.offizieler Rusty Fitzgerald fan & Würstchenesser

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

19.08.2002 14:35
#4 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
Offensivstarke Verteidiger sind Peter Allen und vor allem Simon Olivier (36 Scorerpunkte letztes Jahr, davon 11 Tore !), Vollstrecker ist Loney, Spielmacher Gallant und Murray.

Bin wirklich mal gespannt auf den Test am Mittwoch, denn die zweite Liga hat gegenüber den letzten Jahren enorm aufgeholt...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

19.08.2002 15:42
#5 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
In Antwort auf:
Bin wirklich mal gespannt auf den Test am Mittwoch, denn die zweite Liga hat gegenüber den letzten Jahren enorm aufgeholt...

Dann muss das aber in einem jahr passiert sein, den letztes Jahr waren in meinen Augen noch Welten dazwischen, könnte natürlich auch daran liegen,daß das Niveau der Del gelitten hat.
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

19.08.2002 15:43
#6 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
@ Domi:


Wieviel Zweitligaspiele haste gesehen??? Also ich hab so 10 letztes Jahr gesehen und muß dem Doc zum teil recht geben


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

19.08.2002 15:43
#7 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
@Domi: Och das Niveau der DEL hat doch schon ne ganze Weile gelitten.



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEZ AMBRI...ALLEZ ALLEZ!
Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

19.08.2002 15:45
#8 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
ich sach ja seit letztem jahr, in der vorletzten saison war ich mehrmal in nauheim, fand es sehr bescheiden,
denn unterschied hat man immer gesehen, fand ich, die del ist schon fast körperlos, aber die 2. liga kann da noch zusetzen.
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

19.08.2002 16:43
#9 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
@Bembeldomi:

Hmm, im letzten Jahr ist wirklich ein Leistungssprung in der 2. Liga erfolgt (auch wenn Nauheim davon leider kaum betroffen war). Nauheim hat trotz einer rabenschwarzen Saison beispielsweise die Essener in der Vorbereitung geschlagen (oder war es ein Unentschieden ?). Zudem ist die Tordifferenz bei den Vergleichen DEL-Ligist vs. 2. Bundesligist immer geringer geworden. Von sofern ist ein 10:0 oder 10:1 - oder wie die Ergebnisse vor 3 und 4 Jahren in den Testspielen gegen Nauheim waren - mittlerweile realitätsfern.

Will ja nur mal vorwarnen, dass nachher keiner enttäuscht ist, wenn es keinen zweistelligen Sieg gibt...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

19.08.2002 16:45
#10 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
In Antwort auf:
Will ja nur mal vorwarnen, dass nachher keiner enttäuscht ist, wenn es keinen zweistelligen Sieg gibt...


Bin nur enttäuscht, wenn wir diese Saison net zweistellig gegen die oadler gewinnen.
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

19.08.2002 17:30
#11 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
Aber in einer Kategorie sind die Nauheimfans genauso gebrannte Kinder wie die Lionsfans:

TRIKOTDESIGN !



Bad Nauheim HEIM


Bad Nauheim AUSWÄRTS



Da verzichte ich diese Saisonggg mal auf ein Gameworn Jersey...

naja, Hauptsache, es wird anständiges Hockey gespielt...



Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

19.08.2002 22:22
#12 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
In Antwort auf:
Der deutsche Nationaltorhüter ist genau der Spielertyp, den sein Trainer sich gewünscht hat: groß gewachsen und sehr ruhig in seinem Kasten.


Ist er das ? Gross klar, aber ruhig ?

In Antwort auf:
Zudem ist er noch relativ jung und weiter ausbaufähig.


Ist er das wirklich ? Jung klar, aber ausbaufähig ?

In Antwort auf:
Bereits bei einem Freundschaftsspiel in der letzten Saison im Colonel-Knight-Stadion konnte er den Bad Nauheimer Fans beweisen, dass er ein sehr guter Goalie ist.


Öhm...

In Antwort auf:
Bei den Roten Teufel wird er die klare Nummer eins sein und somit die Spielpraxis bekommt, die er sich gewünscht hat.


hat er die nicht bekommen ? Hat er nicht schon genügend Chancen gehabt ?

I don't know...

-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

20.08.2002 08:26
#13 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
na wenn nauheim so spielt wie gegen uns, wirds bestimmt ein lustiges "schlachten"


* * * * * * * * * * * * * * * * *
20 Wochen ruhte das Eis im Crimmitschauer Sahnpark, ehe mit dem EC Bad Nauheim der erste Testspielgegner nach Westsachsen kam. 1800 Fans fieberten dem ersten Test entgegen und auch seitens des Vereines war man mächtig auf die teilweise neuformierte ETC-Mannschaft gespannt.
Doch Trainer Horymir Sekera hatte bereits im Trainingslager in Klasterec den ersten Ausfall zu verzeichnen. Stürmer David Cermak plagt eine Blockade im Rücken, doch man ist zuversichtlich, dass er bereits nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann. Auch die Förderlizenzler Heringer, Röthke und Müller stießen erst kurzfristig zur Mannschaft.
Gespannt war man unter den Fans, welche Reihen Sekera aus dem Hut zaubern würde...


Zum Spiel: Der ETC begann mit folgenden Reihen:
Tor: Toth (ab 31. Heringer)
1. Reihe: Weiß - Vait; Henkel - Bartoska - Sekera
2. Reihe: Peschke - Felsch; Mix - Schulz - Losch
3. Reihe: Maaß - Beran; Röthke - Hofverberg - Maaßen

Doch lange sollte man mit dieser Formation nicht testen können. Wie nahezu jedes Jahr begannen beide Teams ziemlich übermotiviert, und besonders auf Seiten der Gäste flogen in den ersten Spielminuten eher die Fäuste, als dass der Puck über das Eis flitzte. Spötter behaupten, dass Eishockeyprofis sich seit April auf diesen Tag freuen, wo sie endlich mal wieder so richtig raufen können. Das Wort Schlagabtausch traf jedenfalls eher als Testspiel. Den ersten Schuss Seitens der Eispiraten zog Pavel Vait in der 3.Minute ab. Es ging sehr ruppig zu und der ETC verhielt sich extrem diszipliniert und versuchte trotz der Widrigkeiten eine spielerische Linie zu finden. Die Krönung folgte nach vielen kleinen Brandherden in der 6.Minute. Durch ein Duell zwischen Simon Olivier und Karel Beran entbrannte durch ein extrem übermotiviertes Eingreifen vom Nauheimer Verteidiger Alexander Schuster, der dazu Anlauf von der eigenen Bank nahm, eine echte Massenschlägerei. Schiedsrichter Braun verschaffte sich sofort Respekt und tat das einzig richtige. Für Beran und Olivier war das Spiel bereits vorbei. Obwohl es noch gar nicht richtig begonnen hatte. Sie durften Duschen gehen. Bad Nauheim foulte jedoch munter weiter. Überzahlspiel war nahezu ständig angesagt, zu so einem frühen Saisontermin sicherlich die ersten Trainingseinheiten darin. Pavel Weiß und Andreas Henkel hatten trotzdem gute Chancen, ehe Michel Maaßen in der 8.Minute zum umjubelten 1:0 traf. Der Profivertrag scheint dem Crimmitschauer Eigengewächs wohl Flügel zu verleihen? Zu Hoffen wäre es. Pavel Vait hätte in der 10.Minute erhöhen können, ehe auch Bad Nauheim sich so langsam aber sicher auf das Wesentliche, nämlich das Spiel besann. Prompt hatte man Vorteile auf dem Eis und Radek Toth im Crimmitschauer Kasten musste sein Können zeigen. Die letzte gute Gelegenehit im ersten Abschnitt gab es aber für Martin Sekera. Der Trainersohn hatte Leo Conti im Nauheimer Tor bereits ausgespielt, aus spitzen Winkel rutschte der Puck jedoch am Tor vorbei.

Kurz vor Ende des ersten Abschnittes bekam Andreas Felsch einen Schläger ins Auge. Felsch übergab sich in der Kabine und ein Weiterspielen war nicht möglich. Zu dumm, dass nun ausgerechnet alle drei Neuzugänge ausgefallen waren. Trainer Sekera war also bereits jetzt zum Improvisieren gezungen. Die spielerische Linie ging dadurch mehr und mehr verloren. Philip Schumacher prüfte in der 21.Minute Toth. Nach Ablauf einer Strafe wegen eines üblen Ellenbogencheck von Josef Peroutka gegen den neuen ETC-Kapitän Frank Peschke war Bad Nauheim sofort wieder gefährlich. Eben jener Peroutka scheiterte jedoch abermals an Toth, der sich an diesem Tag nicht bezwingen ließ. Denn in der 31.Minute wechselte man bei den Gastgebern den Torwart. Clemens Heringer kam zu seinen ersten Einsatz im ETC-Dress. In der Folge verflachte das Spiel immer mehr und im gesamten zweiten Abschnitt konnte man keine einzige richtiger Torchance für den ETC verzeichnen.

Ähnlich sah es auch im Schlussdrittel aus. Lichtblick in dieser Phase war besonders Heringer. Durch gute Aktionen und viel Spielübersicht ließ er Gefallen. Nach einem Stellungsfehler von Esbjörn Hofverberg, der in die ungeliebte Abwehr rücken musste, stand Heringer gegen zwei Nauheimer auf verlorenen Posten. Mike Burman traf auf Vorlage von Dennis Cordona zum Ausgleich in der 49.Minute. Nachdem Tomas Bartoska eine gute Gelegenheit des ETC ausließ, folgte nicht einmal eine Minute nach dem Ausgleich die Führung Nauheims. Trevor Gallant hieß der Torschütze. Lange ließ der ETC sich aber nicht bitten, und Andreas Henkel besorgte in der 53.Minute den erneuten Ausgleich. Nun wollte auch Mike Losch in nichts nachstehen. Das einzige Mal im Spiel, wo er in Erscheinung trat, zog er in der 55.Minute über den Kasten. Und so kam es, wie nicht anders zu erwarten und die Gäste aus Hessen schlugen noch einmal zu. Philip Schumacher, der auffälligste Akteur auf dem Eis besorgte den Siegtreffer der Gäste, an dem auch Holger Mix kurz vor Schluss nichts mehr ändern konnte.


FAZIT: Direkt aus dem ersten Trainingslager kommend und nach nur 5 Tagen Eistraining darf man sicherlich diesen ersten Test nicht überbewerten. Beiden Teams fehlte noch deutlich die Spritzigkeit und auch das Zusammenspiel war verständlicherweise noch ein ums andere Mal mäßig. Das betonte auch Trainer Horymir Sekera in der Pressekonferenz. Außerdem gefiel ihm die ständige Umstellungen nicht, aber nach einem guten ersten Abschnitt, war er insgesamt mit der Leistung im ersten Testspiel zufrieden. Wie immer von ihm gewohnt, stellte er auch keinen einzigen Spielern heraus und gab damit auch die Crimmitschauer Devise für die kommende Spielzeit aus: "Die Mannschaft ist der Star!", wird es auch in Zukunft heißen. Die Youngster ließ er heute fast das gesamte Spiel gemeinsam agieren, doch Sekera stellte sofort klar, dass diese Reihe so nicht in der Liga bestehen könne. Er werde immer einen erfahrenen Spieler ihnen zur Seite stellen, meinte er.
"Gutes Unterzahltraining", meinte Bad Nauheims Trainer Obresa scherzhaft über das Spiel. Natürlich hätte ein Team zu viele Strafzeiten kassiert, doch wäre das die typische Reaktion auf ein Trainingslager. Ansonsten war er überrascht über das gute Spiel seiner neuformierten Truppe und blickte optimistisch in die neue Saison.


STATISTIK:
Torfolge:
1:0 (07:30) Maaßen (Forster)
1:1 (48:24) Burman (Cordona)
1:2 (49:12) Gallant (Pyka)
2:2 (52:12) Henkel (Vait)
2:3 (55:46) Schumacher (Murray)

_________________________________________________
Der ETCC ist unsere Religion und der Sahnpark unsere Kirche!

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

20.08.2002 09:01
#14 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
na, das läßt ja hoffen das das bauernpack ein für allemal vernichtet wird!!!

Vorsicht Marc, der Leo keilt auch mit..

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.08.2002 15:03
#15 RE:Testspiel in Nauheim - Infos über die Nauheimer Spieler ! Antworten
@Probie,

genau das spekulieren über seine Konstanz und seine Leistungsfähigkeit wird ein Ende habe, er wird eine Saison Nr. 1 Keeper sein und wenn er zu den Top Goalies der Liga gehört, wird er sicher einige Kritiker verstummen lassen, wenn nicht ja dann war es das wohl mit der DEL Karriere von Conti.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz